PS4/XOne/PC Monster Hunter World

die idee ist gut, aber ich hab die ps4 auf werkseinstellung zurückgesetzt und alles gelöscht, weil ich sie verschenkt habe. wahrscheinlich geistert in der cloud noch irgendwo ein savefile rum, aber da komme ich nicht mehr so leicht ran. :ugly: im moment erlebt das spiel ja echt so einen hype, dass ich auch nochmal lust hätte. andererseits: wenn ich mir vorstelle, wirklich bei 0 zu starten und ich wieder mit groß jagras und pukei pukeis loslegen müsste, vergeht mir etwas die lust. es haben sich aktuell einige streamer an speed runs gemacht, sprich world kampagne, iceborne komplett bis eben zu fatalis. das braucht locker 40-50 stunden spielzeit. der sale ist nun auch vorbei, so dass ich echt noch am strugglen bin, ob es sich wirklich nochmal lohnt.
Bis auf die dusseligen Spurensicherungen, können dich doch Endgamer gut durch die Quests ziehen
 
Bis auf die dusseligen Spurensicherungen, können dich doch Endgamer gut durch die Quests ziehen
theoretisch schon. nur: wer gibt sich jetzt noch freiwillig low rank quests? das gibt weder brauchbare mats, noch gold oder xp.

edit: hab mir jetzt world gebraucht für 9€ bestellt. :) iceborne kann ich mir dann immer noch später holen, falls ich world wirklich nochmal beende.
 
Zuletzt bearbeitet:
theoretisch schon. nur: wer gibt sich jetzt noch freiwillig low rank quests? das gibt weder brauchbare mats, noch gold oder xp.

edit: hab mir jetzt world gebraucht für 9€ bestellt. :) iceborne kann ich mir dann immer noch später holen, falls ich world wirklich nochmal beende.
Ich würd mich dafür bereit erklären, finds immer lustig da ich sowieso keine Ziele mehr in World verfolge 😃 und hab’s auch ewig nicht gespielt
 
Ich würd mich dafür bereit erklären, finds immer lustig da ich sowieso keine Ziele mehr in World verfolge 😃 und hab’s auch ewig nicht gespielt
da würde ich nicht nein sagen! :awesome:
ich schreibe dich an, sobald ich starte. das spiel kommt aber eh erst nächste woche. mit deinem master rank gear müssten zumindest die low rank viecher extrem schnell gehen. das wäre tatsächlich ne große zeitersparnis :) statt 20 minuten draufgekloppe, sind die monster dann in 1 min. platt.

eigentlich hab ich fast alle waffengattungen durchgetestet seinerzeit. ich war vor allem mit lanze, gunlance und sns unterwegs. hätte jetzt mal bock auf gs oder hammer.
 
hab heute gestartet :) der anfang ist echt sehr, sehr zäh! hatte ich gar nicht so schlimm in erinnerung. eine cutscene folgt der nächsten und man kann den scheiß immer noch nicht skippen! man ist gezwungen, sich das alles anzuschauen. schrecklich nervig. bin nun im zweiten gebiet angekommen und kann auch immer noch kein notsignal abfeuern. coop ginge also so oder so noch nicht. habe auch vergessen, wann sich das spiel öffnet. spaß macht es immer noch und es sieht auch in 2024 noch sehr schick aus, dazu 60fps und kurze ladezeiten. das einzige, was mich etwas stört sind die blassen farben. das kann man auch leider nicht übers spiel einstellen und ich tue mich schwer, am tv an den farben zu drehen.
 
hab heute gestartet :) der anfang ist echt sehr, sehr zäh! hatte ich gar nicht so schlimm in erinnerung. eine cutscene folgt der nächsten und man kann den scheiß immer noch nicht skippen! man ist gezwungen, sich das alles anzuschauen. schrecklich nervig. bin nun im zweiten gebiet angekommen und kann auch immer noch kein notsignal abfeuern. coop ginge also so oder so noch nicht. habe auch vergessen, wann sich das spiel öffnet. spaß macht es immer noch und es sieht auch in 2024 noch sehr schick aus, dazu 60fps und kurze ladezeiten. das einzige, was mich etwas stört sind die blassen farben. das kann man auch leider nicht übers spiel einstellen und ich tue mich schwer, am tv an den farben zu drehen.
Ich glaube ab barroth geht coop los
 
Respekt @machito , sich durch die ganzen Anfänge nochmal zu quälen. Habe es zwar noch auf ps4, aber über 500 Stunden auf Series X und spiele momentan auch vereinzelt wieder parallel zu Rise, aber nur mit meinem alten Spielstand. Nochmal bei 0 zu beginnen, wäre für mich nicht mal ansatzweise eine Option. :D
 
ja, der anfang ist wirklich zäh. xD aber ich liebe das spiel einfach. entweder es kickt mich jetzt total, alles nochmal neu zu erspielen oder es geht mir doch die luft aus. es geht ja nicht nur um den jägerrang, da gibts ja noch so viel mehr. die ganzen cosmetics, coins in der arena, gadgets fürs palico, die mäntel, die juwelen und und und … nichts davon ist da. :ugly:

die base story wird mich sicher 20-25 st kosten, aber ab iceborne und den guiding lands wirds dann ja sau gut. ich verstehe aber nicht, wieso capcom die cutscenes immer noch nicht skipbar gemacht hat. naja, dann sei es eben so.

@ dynamik: barrioth hab ich gestern noch gemacht :) ich möchte dir den mist mit den cutscenes aber im grunde nicht antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die world main quest nach nicht mal 12 stunden beendet. safi war aber ja noch nicht der final boss. das ist ja shara ishvalda. ich meine das ich vorher noch den ruinen nergi machen muss. ich hoffe der kommt bald.
 
bin jetzt in iceborne :) kam doch direkt nach safi jiva. dieses neu hinzugefügte wächter set und die wächterwaffen sind wirklich stark und tragen einen wohl zumindest bis zu den leitlanden. ich hab mir bisher nichts (!) craften müssen. das ginge auch gar nicht, da ich weder mats noch kohle habe. xD ich hab wirklich ausschließlich hauptaufgaben gemacht. also wer auch lust hat neu zu starten - do it! 12 stunden, viel mehr braucht man nicht bis zum start von iceborne.
 
kurzes update von mir :) :
ich bin nach ca. 70 stunden nun bei alatreon. und oh boy, hab ich vergrängt, was das für ein skill und dps check ist! ich hatte damals wohl glück, dass die leute wussten, wie das zu laufen hat. ich wollte den eigentlich so nebenbei machen, denn danach wartet dann schon fatalis. aber ne, so einfach wird das nicht. :coolface: ich werde möglicherweise meinen (bisher recht lamen hammer) build komplett umbauen müssen und alatreon dann wohl solo versuchen. fatalis wird erst nach ihm freigeschaltet, an alatreon komme ich also nicht vorbei!

ps: in den leitlanden hab ich bisher kaum was gemacht. also hab ich dementsprechend auch noch kein augment auf der waffe. wollte mir eigentlich vorher noch den fatalis hammer holen und dann alles entspannt abgrinden. mal sehen … :ugly: nächster halt sind jetzt vorher noch tempered hr elder dragons - denn ich hab den trutzmantel noch immer nicht. es gibt so viel zu tun. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
120 spielstunden. fatalis hab ich nun mehrfach gelegt und somit das beste gear + waffen. das ging im ganzen sehr flott. zumindest fühlte es sich so an. meinen meisterrang pushe ich noch auf 100+, so dass ich endlich die leitlande gebiete auf 7 bringen kann für die augmentationen. sobald ich die habe, ist im grunde für mich alles erreicht. ich merke jetzt, dass mir so langsam die motivation schwindet. aber: der weg ist das ziel. und der weg war ein mordsspaß! sobald ich das beste gear habe, geht mir in spielen häufig die puste aus.
 
Zurück
Top Bottom