PS5/XSeries/PC Monster Hunter Wilds

Der hohe Anteil an Zwischensequenzen geht mir nun schon auf den Zeiger. :shakehead:
Es ist einfach zum brechen.

Und auch der MP wieder, ja besser als World, aber warum hat man nicht dieses tolle Rise/SB Model genommen.
Nein, es ist wieder mühsam! Ich versteh es nicht. Nur wegen diesem verfluchten cinematic approach?
C`mon, auch Rise/SB hatte Sequenzen, nicht nur die Monster introductions...

Allein dies wieder:


Monster Hunter Wilds’ campaign feels designed as a single-player experience, but it is possible to play through it with friends; you just need to jump through a few hoops.

In the same frustrating vein as Monster Hunter World, every player looking to get in on a hunt has to have viewed the hunt’s opening cutscene before it becomes available. That means, if your friend hasn’t reached your point in the story yet, they won’t be able to join you.

Once you’ve seen the cutscene and begun a hunt, you can use an SOS flare to allow other players to join, or drop out of the quest and restart it in multiplayer. It’s not an elegant solution, but that's how you can play the campaign in co-op.

This restriction is only in place for quests listed as “Assignments” at the Quest Counter. Optional Quests, on the other hand, can be played in multiplayer with no issue.

Falls noch wer hier kurz mehr einlesen will wie es geht:


Sowas sollte einfach nicht sein, nie hätte ich erwartet dass sie es mit Wilds wieder (halb) verkacken.
 
Die kann man doch glücklicherweise überspringen?
Ja, will schon bisschen die Story mitbekommen und wenn man überall die Texte auch wegklicken könnte, dann wäre es erträglicher..und nicht ständig dieses „Folge xy“ kommen würde.
Es ist einfach zum brechen.

Und auch der MP wieder, ja besser als World, aber warum hat man nicht dieses tolle Rise/SB Model genommen.
Nein, es ist wieder mühsam! Ich versteh es nicht. Nur wegen diesem verfluchten cinematic approach?
C`mon, auch Rise/SB hatte Sequenzen, nicht nur die Monster introductions...



Falls noch wer hier kurz mehr einlesen will wie es geht:


Sowas sollte einfach nicht sein, nie hätte ich erwartet dass sie es mit Wilds wieder (halb) verkacken.
Och bitte, will mich Capcom auf den Arm nehmen?

Kämpfen taugt immerhin. Spiel nun Insektenglaive + Schwert und Schild.
 
ich würde auch am liebsten wieder direkt ins endgame, aber was willste machen. :nix: und lol, es gibt satte 6 kapitel, lese ich gerade. xD
 
ich hasse ja dieses radial menu. hab das noch in keinem mh benutzt, sondern immer nur die leiste rechts unten. aber das ist jetzt ultra nervig gelöst. LB drücken und dann mit X oder B scrollen. arghhh. ich werde also wohl oder übel aufs radialmenu gehen müssen. nervt mich doppelt, weil ich da bisher meine sticker und ausrufe für den mp hatte.
 
ich hasse ja dieses radial menu. hab das noch in keinem mh benutzt, sondern immer nur die leiste rechts unten. aber das ist jetzt ultra nervig gelöst. LB drücken und dann mit X oder B scrollen. arghhh. ich werde also wohl oder übel aufs radialmenu gehen müssen. nervt mich doppelt, weil ich da bisher meine sticker und ausrufe für den mp hatte.
Das ist nur Gewöhungssache. An sich sehr intuitive Lösung, imo.
 
Mir macht es Spaß, mehr als World, aber ja, es fühlt sich in einigen Bereichen wie ein Rückschritt an.

Vielleicht hätte ich Rise doch mal ne Chance geben sollen. Aber das Setting holt mich irgendwie nicht ab.


mit Maus geht das Radial Menü locker flocking von der Hand. Aber ansonsten sind die ganzen Steuerungsoptionen in MHW ziemlich klasse, für jeden was dabei.

Die Menüs sind trotzdem wie aus der Zeit gefallen :coolface:
 
SO sieht tatsächlicher Erfolg aus, aber Hauptsache manch anderere Entwickler sind mit deutlich(!) weniger Zahlen "sehr zufrieden".
;)

Dass Dragon Age ein Flop sein würde, war jedem mit bisschen Verstand sehr schnell bewusst. Und bei Avowed kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man da wirklich so happy über die Zahlen ist – vielleicht auch einfach nur ein schlechter Versuch, um der Kritik den Wind aus den Segeln zu nehmen.
 
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