PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

diese kritik kommt dann wohl von den weichgespülten world fand :coolface:
Rise ist eher Monster Hunter für die Jüngere Zielgruppe. Leichter Story Mode, Anime Style, Grapling Hooks und Reit Hundis.
Heißt ja nich, dass das eine schlechter ist als das andere, aber Wolrd hat für viele einen angenehmeren Stil, vom trägeren Gameplay her und optisch.
 
Rise ist eher Monster Hunter für die Jüngere Zielgruppe. Leichter Story Mode, Anime Style, Grapling Hooks und Reit Hundis.
Heißt ja nich, dass das eine schlechter ist als das andere, aber Wolrd hat für viele einen angenehmeren Stil, vom trägeren Gameplay her und optisch.
Ok. Cool story bro :coolface:

Dass man das alles auch exakt umkehren kann, ist dir aber schon aufgefallen ;)

Nennt sich geschmack, nix zielgruppe.

Wenn dann zielt rise eher auf die traditionelleren mh hardcorespieler ab, als world. Aber mit dem alter hat das nix zu tun.
 
Wenn dann zielt rise eher auf die traditionelleren mh hardcorespieler ab, als world.
Nö, World war eine Entwicklung vom alten Monster Hunter und Rise ist eine andere, aber Rise ist nicht mehr "Hardcore" sondern setzt den Fokus auf schneller und und Action reicher.
Kann man mögen, muss man aber nicht.

Aber das Thema ist zu alt um da noch länger drüber zu reden. Ich wollte nur dein Stänkern gegen World nicht unkommentiert lassen...
 
Durch die neuen Käferfähigkeiten (oder wie die hießen), war ich sogar mit meinem Großschwert sehr schnell und agil. Musste man aber auf jeden Fall nutzen.
 
Nö, World war eine Entwicklung vom alten Monster Hunter und Rise ist eine andere, aber Rise ist nicht mehr "Hardcore" sondern setzt den Fokus auf schneller und und Action reicher.
Kann man mögen, muss man aber nicht.

Aber das Thema ist zu alt um da noch länger drüber zu reden. Ich wollte nur dein Stänkern gegen World nicht unkommentiert lassen...
Die Ironie ist... mein Stänkern gegen World war nur ein Kontern des Stänkerns gegen Rise :coolface:

(Und nein... der Kommentar gegen Rise war keine Reaktion auf ein Stänkern gegen World des Posts davor, denn der hat nur relativ nüchtern die Verbesserungen in Rise zeigen wollen)
 
hat man ja schon vergessen wie lahmarschig die meisten monster in world waren
World: Monster sind angepasst an das Moveset und die Fähigkeiten des Jägers

Rise: Monster sind angepasst an das Moveset und die Fähigkeiten des Jägers

Und deswegen ist Monster Hunter "insert title here" für Babys.
 
Rise ist eher Monster Hunter für die Jüngere Zielgruppe. Leichter Story Mode, Anime Style, Grapling Hooks und Reit Hundis.
Heißt ja nich, dass das eine schlechter ist als das andere, aber Wolrd hat für viele einen angenehmeren Stil, vom trägeren Gameplay her und optisch.
ne, rise (handheld monster hunter) ist für japanische hardcore-fans während world (konsolen mhs) die aufgabe hatte, neue fans zu akquirieren. in japan gilt bunte grafik und anime nicht unbedingt als kindisch. und iceborne hatte bereits grappling und das reiten von vierbeinern, auch wenn es nicht gut funktioniert hat im vergleich zu rise/sunbreak

World: Monster sind angepasst an das Moveset und die Fähigkeiten des Jägers
eher im gegenteil, das ist ja das perverse. man ist viel schneller und beweglicher in world/iceborne als in alten spielen, aber die meisten monster sind langsamer und vorhersehbarer als vorher. spricht das video auch an

rise macht monster hunter mehr zu einem reaktionsspiel (gutes timing allgemein, all die kontermöglichkeiten), aber das ist notwendig wenn man will dass monster hunter weiterhin einen hohen schwierigkeitsgrad hat trotz eines viel beweglicheren jägers
 
final bonus update:

current gen bekommt dann ALLES auf einmal am 24.8 :) also title update 4-6 und das bonus update.
 
Zurück
Top Bottom