PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

also so sehr ich capcom ja liebe für mh, aber die releasepolitik rund um die versionen von ps5/xbox von rise und jetzt sunbreak ist schon ein schlag ins gesicht. erst jahrelanges warten auf den rise port, dann aber ohne sunbreak. jetzt ist sunbreak da, wird aber erst im sommer auf title update 5 gebracht. noch später dann irgendwann update 6. das ist einfach ultra nervig, weil wir so nie die meta spielen können und builds nachbasteln, die dann nach dem nächsten update nichts mehr wert sind. das raubt mir hier schon zum xten mal den spaß, weil wir so immer hinterherhinken. aber wen kümmerts? ich scheine hier eh der einzige zu sein, der aktuell sunbreak spielt xD
 
also so sehr ich capcom ja liebe für mh, aber die releasepolitik rund um die versionen von ps5/xbox von rise und jetzt sunbreak ist schon ein schlag ins gesicht. erst jahrelanges warten auf den rise port, dann aber ohne sunbreak. jetzt ist sunbreak da, wird aber erst im sommer auf title update 5 gebracht. noch später dann irgendwann update 6. das ist einfach ultra nervig, weil wir so nie die meta spielen können und builds nachbasteln, die dann nach dem nächsten update nichts mehr wert sind. das raubt mir hier schon zum xten mal den spaß, weil wir so immer hinterherhinken. aber wen kümmerts? ich scheine hier eh der einzige zu sein, der aktuell sunbreak spielt xD
Alle anderen habens halt längst auf switch durch :coolface:

Aber ja, das zeitexklusivitätsgedöhns ist in der videospielebranche echt ein ekelhaftes unding.
 
haha, jetzt seh ich gerade, dass ich für meinen wide shelling build den risen kushala machen muss für die monsterparts. der kommt aber erst bei mr 120. imo haben sie die streckung hier völlig überzogen!
 
ich bleib dabei - das endgame ist viel zu lang gestreckt. ich zocke seit sunbreak release praktisch jeden abend/nacht und bin erst bei mr50. und alle tu3 builds brauchen material der monstervarianten, die erst bei mr100 oder sogar 120 erhältlich sind. es macht mir zwar spaß, aber die progression fühlt sich trotzdem so unbefriedigend an. ich bin nun auf lanze gewechselt, da die tu3 gunlances allesamt kaum dmg machen.
 
bin jetzt bei anomaliestufe 80 und merke online plötzlich ein totales gap - die leute sterben wie die fliegen. kommt euch das bekannt vor? gestern von 20 questst vielleicht 3 erfolgreich abgeschlossen. das reinste massensterben.

ich hab meinen ersten build immer noch nicht fertig. mir fehlt die bauelgeuse hülle. habe aber zu wenig marken für bahari und droppen tut das ding auch nicht. seitdem ich die gunlance auf die letzte (aktuelle) stufe verbessert habe, ist bei mir aber schon merklich die motivation gesunken.
 
das endgame ist so beschissen xD wahnsinn, wie sie das vergeigt haben. das muss man erstmal hinkriegen. ich bin jetzt bei 180 spielstunden und renne seit etwa 40 stunden mit dem gleichen gear rum, weil mir der zugang zu dem late endgame kram fehlt. nach wohlgemerkt 180 stunden … meine gunlance kann ich auch immer noch nicht augmentieren. ich brauche dafür finsterreißzahn. der wurde mir dann netterweise bei anomaliestufe 110 (!!) auch mal angezeigt, ich also mit andern den furious rajang verkloppt und dann sehe ich, dass ich einen finsterreißzahn fucking „+“ brauche. ja freunde, droppt der dann erst bei mr 1000 und anomaliestufe 500? :lol: :fp:
 
Keine Ahnung wo das Problem liegt. Evtl. weil Frau und ich seit D1 am Start waren. Aber R/SB hat ja wohl das beste Endgame grad nach IB.
Ehrlich gesagt ist grade auch das droppen der Teile etwas zu leicht. Da waren Gems wieder was ganz anderes bei World/IB. Kein Plan was genau in deinem Spiel so nicht stimmt :D
Grade das Endgame sehe ich vor IB, was auch dazu führte dass der Stundenzähler so hoch war bei Rise und bei IB (zusammen mit World) bei 500 rum endete. Ohne SB würde ich sagen musste es sich hinten anstellen.

Und ich selber bin seit 1 auf der PS2 am Start und sie seit Freedom.

Evtl. liegts auch an der Releasepolitik auf PS4/XB weil SB halt später reinkam. Aber so ist das halt wenn man so spät einsteigt. Wäre bei IB nicht anders oder den alten G Updates.
Zumal du aber glaube ich auch einige droppvoraussetzungen etwas vermischt.

Lese hier eigentlich nur viel „komisches“ was ich null zuordnen kann und teils für Fehlinfos halte oder hausgemacht. Aber eben. Evtl. verwässert weil wir seit Launch der ursprünglichen Fassung am Start waren.

Hoffe zündet noch für dich und sonst machste halt Schluss und steigst beim nächsten Mainableger halt direkt ein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wo das Problem liegt. Evtl. weil Frau und ich seit D1 am Start waren. Aber R/SB hat ja wohl das beste Endgame grad nach IB.
Ehrlich gesagt ist grade auch das droppen der Teile etwas zu leicht. Da waren Gems wieder was ganz anderes bei World/IB. Kein Plan was genau in deinem Spiel so nicht stimmt :D
Grade das Endgame sehe ich vor IB, was auch dazu führte dass der Stundenzähler so hoch war bei Rise und bei IB (zusammen mit World) bei 500 rum endete. Ohne SB würde ich sagen musste es sich hinten anstellen.

Und ich selber bin seit 1 auf der PS2 am Start und sie seit Freedom.

Evtl. liegts auch an der Releasepolitik auf PS4/XB weil SB halt später reinkam. Aber so ist das halt wenn man so spät einsteigt. Wäre bei IB nicht anders oder den alten G Updates.
Zumal du aber glaube ich auch einige droppvoraussetzungen etwas vermischt.

Lese hier eigentlich nur viel „komisches“ was ich null zuordnen kann und teils für Fehlinfos halte oder hausgemacht. Aber eben. Evtl. verwässert weil wir seit Launch der ursprünglichen Fassung am Start waren.

Hoffe zündet noch für dich und sonst machste halt Schluss und steigst beim nächsten Mainableger halt direkt ein. :)
Dem kann man nur beipflichten.

Denke kaum, dass man die Probleme von @machito hat, wenn man von Day 1 auf der Switch dabei war. Ich hatte sie ja auch nicht.
 
also das problem des viel zu gestreckten endgames gab es auch schon zu switch zeiten. ich gucke gerade viele build guides und muss dann immer nach title update 3 videos gucken, weil wir ja kräftig hinterher hinken. dabei stoße ich auf recht viele videos, wo eben genau das auch kräftig bemängelt wird. zb auch hier:


cory ist zwar ne pfeiffe, aber hier muss ich ihm echt recht geben. im direkten vergleich finde ich das sunbreak-endgame im vergleich zu iceborne aber sowas von unterlegen. naja, ich spiele halt trotzdem weiter, weil das gameplay einfach grandios ist. spätestens zum sf6 und d4 release bin ich hier dann aber raus.

@ valcyrion: was du damit meinst, hier „komisches“ zu lesen und fehlinformationen verstehe ich nicht. ich glaub ihr seid einfach schon viel zu lange raus und hattet auf der switch ne wesentlich rundere erfahrung, als ich jetzt mit den verzögerten title updates. vielleicht habt ihr auch einfach nur bis mr50 oder so gespielt und habt deshalb keine ahnung, was ich meine :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ valcyrion: was du damit meinst, hier „komisches“ zu lesen und fehlinformationen verstehe ich nicht. ich glaub ihr seid einfach schon viel zu lange raus und hattet auf der switch ne wesentlich rundere erfahrung, als ich jetzt mit den verzögerten title updates. vielleicht habt ihr auch einfach nur bis mr50 oder so gespielt und habt deshalb keine ahnung, was ich meine :ugly:
Ähmm ja, Mainchar 1:

IMG_2434.jpeg

Du siehst, MR ist „etwas“ über 50 ;)
Und spielen immer noch, auch grade halt die kleineren Neuanlieferungen.
:concern:
 
also das problem des viel zu gestreckten endgames gab es auch schon zu switch zeiten. ich gucke gerade viele build guides und muss dann immer nach title update 3 videos gucken, weil wir ja kräftig hinterher hinken. dabei stoße ich auf recht viele videos, wo eben genau das auch kräftig bemängelt wird. zb auch hier:


cory ist zwar ne pfeiffe, aber hier muss ich ihm echt recht geben. im direkten vergleich finde ich das sunbreak-endgame im vergleich zu iceborne aber sowas von unterlegen. naja, ich spiele halt trotzdem weiter, weil das gameplay einfach grandios ist. spätestens zum sf6 und d4 release bin ich hier dann aber raus.

@ valcyrion: was du damit meinst, hier „komisches“ zu lesen und fehlinformationen verstehe ich nicht. ich glaub ihr seid einfach schon viel zu lange raus und hattet auf der switch ne wesentlich rundere erfahrung, als ich jetzt mit den verzögerten title updates. vielleicht habt ihr auch einfach nur bis mr50 oder so gespielt und habt deshalb keine ahnung, was ich meine :ugly:
Wollt es gerade sagen... der Typ ist ne Pfeife und hatte gegenüber Rise schon Vorurteile, bevor er es überhaupt gespielt hat, nur weil es auf Switch rauskam, wenn ich mich recht erinnere ;)
Dass der bewusst meckert und vielleicht auch Fehler und Probleme sehen will, wo keine sind bzw. es gar nicht differenzieren kann/will, weil er erst später eingestiegen ist, dürfte da nicht wundern. Und daher sry... kann ich ihn da auch null ernst nehmen.
 
also das problem des viel zu gestreckten endgames gab es auch schon zu switch zeiten. ich gucke gerade viele build guides und muss dann immer nach title update 3 videos gucken, weil wir ja kräftig hinterher hinken. dabei stoße ich auf recht viele videos, wo eben genau das auch kräftig bemängelt wird. zb auch hier:


cory ist zwar ne pfeiffe, aber hier muss ich ihm echt recht geben. im direkten vergleich finde ich das sunbreak-endgame im vergleich zu iceborne aber sowas von unterlegen. naja, ich spiele halt trotzdem weiter, weil das gameplay einfach grandios ist. spätestens zum sf6 und d4 release bin ich hier dann aber raus.

@ valcyrion: was du damit meinst, hier „komisches“ zu lesen und fehlinformationen verstehe ich nicht. ich glaub ihr seid einfach schon viel zu lange raus und hattet auf der switch ne wesentlich rundere erfahrung, als ich jetzt mit den verzögerten title updates. vielleicht habt ihr auch einfach nur bis mr50 oder so gespielt und habt deshalb keine ahnung, was ich meine :ugly:
ich selber habe mir sunbreak noch nicht geholt, da einfach zu nah an zelda und diablo 4, aber gerade meinen kollegen gefragt und der ist MR 111 und hat bisher keine probleme mit den upgrades.
 
ich selber habe mir sunbreak noch nicht geholt, da einfach zu nah an zelda und diablo 4, aber gerade meinen kollegen gefragt und der ist MR 111 und hat bisher keine probleme mit den upgrades.
jahaaa, ab mr 100 gehts ja dann auch endlich mal los. xD bis dahin rotzt man nur den mr hoch, bis zur verzweiflung und hat sonst quasi kaum progress. bin jetzt mr 90, habs also die tage endlich geschafft! risen valstrax (den man quasi für jedes build in tu3 braucht) kommt afaik ab 100 oder sogar erst 120.
 
rise und sunbreak haben doch viel verbessert an der monster AI und schwierigkeitsgrad:
hat man ja schon vergessen wie lahmarschig die meisten monster in world waren
 
das finde ich eher negativ. es gab/gibt hier auch durchaus kritik, weil gerade nahkampf builds oft das nachsehen haben, da die monster in rise/sunbreak viel zu schnell sind.
 
Zurück
Top Bottom