PSP Monster Hunter Portable 3rd

Meh... So, wie ich das jetzt schildere, werde ich bei Tri wohl nie auf die großen Bosse kommen und in eine Mehrspielerpartie mit den CW-Jungs :(

Mach dir da mal keine Sorgen. Es findet sich in der onlinewelt von MH immer jemand, der einem hilft aufzuleveln. Für die höheren Queststufen braucht man ja "nur" gewisse EP und einige bestimmte erledigte Quests. Wenn du ein wenig hinterherhinkst (wie ich meinen Buddies bisher immer hinterherhinkte^^), dann zieht man dich halt soweit nach, dass es wieder passt.

ein "nee sorry, du bist'n lowbob, verpiss dich, wir machen XY" hab ich noch nie in MH gehört, höchstens "sorry, wir sind zu dritt und schon fertig für XY, wenn du wartest helfen wir dir später" ;)

THIS is only possible on Heimkonsole! Oder aber der Infrastrukturmodus taugt in Freedom 3, unterstützt das PSP Headset... Dann rockt das zumindest mehr als Unite ;)

WTF? Das MArkenzeichen ist dann wohl eher das Red Dragonsword, oder der Dragonslayer, oder von mir aus der Black Dragon Spear, aber bestimmt keine Gunlance.

das sind doch trotzdem nur 0815 schwerter/speere...die gunlance ist eben die einzige die sich davon abhebt

und wenn ich das grad richtig beurteile hat keine waffe auf youtube soviel klicks wie die gunlance videos ;P

Viele HD-Glotzen haben massive Probleme mit Shortscreen (360p). Meiner glücklicherweise gar nicht. Wenn Du's überhaupt spielen wolltest und es Dich wirklich so sehr stören würde, könntest Du's einfach in 4:3 spielen, dann ist es 480p und jede Baumarktglotze sollte damit klar kommen. Aber so sieht's aus, als wolltest Du einfach nur auf Krampf Schwachstellen suchen und jammern...

Na ich meine nicht nur 360p, allgemein schaut Wii/Gamecube auf meinem Fernseher aus wie dickflüssige Suppenbrühe.
Wir machen öfters Gamepartys und da kommt auch die Wii oft zum Einsatz, aber das halt ich nicht lange aus.
Hab mir aber überlegt neben der Wii einen kleinen HD Ready fürs Schlafzimmer zu kaufen.
Auf dem sollte es halbwegs gehen.

das sind doch trotzdem nur 0815 schwerter/speere...die gunlance ist eben die einzige die sich davon abhebt

und wenn ich das grad richtig beurteile hat keine waffe auf youtube soviel klicks wie die gunlance videos ;P

Das macht sie noch nicht zum Markenzeichen. Das wird immer Rathalos bleiben ;)

Lohnt sich eigentlich Monster Hunter Freedom Unite für Solo zocker? Oder macht das mal grad gar keinen sinn?

Klar :) Unite bietet auch für Solo Zocker genug content, da du scheinbar eine PS3 hast, kannst du aber auch per AdHoc Party mit anderen spielen, also lohnt es sich erst recht ;)

scheint ja grafisch relativ verlustfrei umgesetzt worden zu sein...um nicht zu sagen verbessert :v:

Auf dem Video sieht es aber echt stark nach Tri aus - scheint die PSP wieder gut zu pushen.

Auf dem Video sieht es aber echt stark nach Tri aus - scheint die PSP wieder gut zu pushen.

Steckt ja auch alles aus Tri drin (bis auf Unterwasser), dazu noch eigenes und "altes"... wird schätzungsweise den doppelten Umfang von Tri haben^^ Leider nur auf Handheld :x Aber immernoch besser, als kein Monster Hunter ;)

Also ich find so Spiele wie MH für den Handheld perfekt - ist mir bei Tri auch wieder aufgefallen. Irgendwann muss man da soviel Zeit investieren, das es einfach besser passt als portables Game - die PSP lässt sich ja auch an den TV anschließen. Nur von der Steuerung her, find ichs auf der PSP nicht ganz so bequem.

das nicht aber für mich würde sich die welt "echter" anfühlen... (vor allem wenn man dann noch nen vernünftigen multiplayer einbaut mit mehr als 4 leuten)
und es dürfte doch kein problem sein eine MH welt zu erschaffen wie zB die welt von just cause 2

Was soll an nem 4P MP nicht "echt" sein ? Street Fighter braucht ja auch keine 6 Mitspieler oder ? Haste es denn überhaupt schonmal angespielt bzw. im MP gezockt ? Das Missionsdesign im Bezug auf die strukturierten Areale genauso wie die 4P im Multi machen schon Sinn. Ich würds erstmal ausprobieren, dann siehste vieles wohl anders.

Open World? Nicht mit dem jetzigen Monster Hunter Style... Da müsste man das Spiel umbenennen... Das wär kein Monster Hunter mehr... Von mir aus kann man die Ladezeiten zwischen den Zonen auf ein Minimum reduzieren, das wars dann auch schon... Mehr Spieler braucht es auch nicht auf der Quest, 4 ist ausreichend. Wenn es mehr Spieler in einer Taverne/Stadt gibt, ist es allerdings besser ;)

Also ich find so Spiele wie MH für den Handheld perfekt - ist mir bei Tri auch wieder aufgefallen. Irgendwann muss man da soviel Zeit investieren, das es einfach besser passt als portables Game - die PSP lässt sich ja auch an den TV anschließen. Nur von der Steuerung her, find ichs auf der PSP nicht ganz so bequem.

Das sind doch gerade Argumente gegen Handhelds... Viel Zeit investieren? Steuerung? An TV anschließen? :ugly: In Japan hat das großen Erfolg gehabt, da viel gependelt wird mit dem Zug, es wurden ja auch Treffpunkte (Gathering Halls) eingerichtet, wo die Fans zu hunderten anrückten um gemeinsam zu zocken... Wenn es diese Mentalität auch bei uns gäbe (in London war es ja ansatzweise da, hat auch gut funktioniert... 40 Leute Stammkundschaft), wär es was anderes.

Aber ich brauch eben keinen Handheld um am TV zu spielen. Das ist ja okay, keine Frage, mach ich auch lieber, aber es ist doch irgendwie sinnfrei ;) Außerdem macht das längere Spielen, wenn man mit dem TV verkabelt ist, nicht wirklich Spaß, auch da wär die Heimkonsole besser. Onlinemäßig gibt es auf Heimkonsolen auch mehr Möglichkeiten, egal ob Xbox oder PS3...oder eben Wii (wobei da das WLan auch stinkt^^)

Klar bleibt es letzten Endes geschmacksache, ich persönlich bin eben Fan der ersten Stunde und das war auf PS2!

Zuletzt bearbeitet:
naja mich stört einfach dieses "durch räume streifen" ich hätte gerne eine richtige lebendige welt in der ich auf monsterjagd gehe... jetzt wirkt es auf mich unglaubhaft und tod einfach weil es keine zusammenhängende welt ist und ziemlich leer wirkt...
und warum sollte das nicht funktionieren so wie es jetzt ist?
statt den gebieten eben eine riesige welt mit gebirgen, wüsten, seen, dschungel, hölen etc. welche eben frei begehbar ist... es würde sich ja nichts ändern außer das es nicht mehr auf kleine gebiete beschränkt ist und es keine ladezeiten mehr gibt? als bsp eben die just cause 2 map...

Zurück
Top Bottom