Stammtisch Monolith Soft - Stammtisch!!

Ich bleibe dabei: ich hätte gerne ein Spiel von den Jungs mit einem Echtzeit-Kampfsystem. ?

Muss nicht XB 3 sein, es wäre auch schön, eine neue IP von ihnen zu sehen .... ach ja: und deren Output ist 1A! :goodwork:
 
Haben die eigentlich je was anderes rausgebracht als Xeno? Verstehe den hype um das studio nicht :verwirrt:
 
Ich mag Monolith Soft und ich fände es ehrlich gesagt schade wenn das Studio von Nintendo mit Arbeiten an einem neuen Zelda beauftragt wurde. Es gibt leider eh schon viel zu wenig neue Rollenspiele für die Switch Konsole.
Lasst sie was Neues entwickeln oder von mir aus auch ein neues Golden Sun oder Baten Kaitos (ich mochte es aber es war auch sehr nische) aber bitte vereinnahmt sie nicht für ein Zelda oder Mario.
 
Monolith Soft hat inzwischen über 250 Mitarbeiter, da kann man sich auf ein Hauptprojekt konzentrieren, hat aber trotzdem noch Ressourcen frei, um Nintendo bei etwas anderem zu helfen. Haben sie ja auch schon bei Breath of the Wild und A Link Between Worlds bewiesen und soweit ich informiert bin, arbeiten sie auch bei BotW2 wieder mit – was ja auch Sinn macht. Da wird schon noch irgendwann etwas neues für die Switch von denen kommen.
 
Ich befürchte nur, dass die Entwicklung des Hauptprojekts darunter leiden würde ? bzw kann ich mir vorstellen, dass sich die Entwicklung verzögert. Wäre es nicht sinnvoller ein neues Studio mit fähigen Leuten zu gründen anstatt Ressourcen von Monolith zu abzuziehen ?
 
Ich befürchte nur, dass die Entwicklung des Hauptprojekts darunter leiden würde ? bzw kann ich mir vorstellen, dass sich die Entwicklung verzögert. Wäre es nicht sinnvoller ein neues Studio mit fähigen Leuten zu gründen anstatt Ressourcen von Monolith zu abzuziehen ?

MS arbeitet doch schon mit 3 Entwicklerteams. Eines hilft definitv bei BotW2 mit und könnte man inzwischen als festen Teil des Zelda Teams zählen inhouse.
Das XBC DE Team werkelt sicher schon am nächsten Titel der Reihe und Team 3 keine es Ahnung
 
Verstehe, wusste nicht, dass MS bereits in drei Studios aufgeteilt ist aber es leuchtet mir dennoch nicht ganz ein warum man eine Rollenspielschmiede mit Arbeiten an einem Zelda beauftragt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nie ein großer Fan von Zelda war vielleicht verstehe ich es deshalb nicht ganz >_>
 
Verstehe, wusste nicht, dass MS bereits in drei Studios aufgeteilt ist aber es leuchtet mir dennoch nicht ganz ein warum man eine Rollenspielschmiede mit Arbeiten an einem Zelda beauftragt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nie ein großer Fan von Zelda war vielleicht verstehe ich es deshalb nicht ganz >_>

Ist doch ganz einfach: Ein Spiel durchläuft unterschiedliche Entwicklungsprozesse und es werden nicht alle Leute gleichzeitig mit einem Spiel beschäftigt sein können.
 
Aber man könnte an einem anderen neuen Projekt arbeiten. Warum Monolith und warum Zelda ?
Da Monolith Soft schon beim Vorgänger geholfen hat, ist doch nur logisch, dass jetzt wieder auf die zurückgegriffen wird. Und ich sags nochmal: Spiele haben unterschiedliche Entwicklungsprozesse. Ein Entwickler oder Quest Designer wird nicht gebraucht, wenn noch am Grundgerüst eines neuen Spiels gearbeitet wird, deswegen können die dann auch an etwas anderem arbeiten.
 
Aber man könnte an einem anderen neuen Projekt arbeiten. Warum Monolith und warum Zelda ?
Monolith arbeitet mit seinem B-Team noch an viel mehr Spielen als Aushilfe mit. In der Vergangenheit haben sie z.B. auch an Animal Crossing und Splatoon ausgeholfen. Warum wird wohl niemand genau sagen können. Ist halt Nintendos Entscheidung.
 
Da Monolith Soft schon beim Vorgänger geholfen hat, ist doch nur logisch, dass jetzt wieder auf die zurückgegriffen wird. Und ich sags nochmal: Spiele haben unterschiedliche Entwicklungsprozesse. Ein Entwickler oder Quest Designer wird nicht gebraucht, wenn noch am Grundgerüst eines neuen Spiels gearbeitet wird, deswegen können die dann auch an etwas anderem arbeiten.
Ich habs schon beim Vorgänger nicht verstanden warum man da MS ranziehen muss. warum sollte es für Monolith Soft mit 250 Mitarbeitern nicht möglich sein an mehr als einem neuen Projekt zu arbeiten sodass das Studio ausgelastet ist :nix:
Ich verstehe ja dass Zelda Top Priorität für Nintendo hat aber muss es unbedingt MS sein ? Was hat denn Retro die ganzen letzten Jahre gemacht ?

Monolith arbeitet mit seinem B-Team noch an viel mehr Spielen als Aushilfe mit. In der Vergangenheit haben sie z.B. auch an Animal Crossing und Splatoon ausgeholfen. Warum wird wohl niemand genau sagen können. Ist halt Nintendos Entscheidung.
Also war es schon immer so und nicht erst seit BotW ?
 
Ich habs schon beim Vorgänger nicht verstanden warum man da MS ranziehen muss. warum sollte es für Monolith Soft mit 250 Mitarbeitern nicht möglich sein an mehr als einem neuen Projekt zu arbeiten sodass das Studio ausgelastet ist :nix:
Ich verstehe ja dass Zelda Top Priorität für Nintendo hat aber muss es unbedingt MS sein ? Was hat denn Retro die ganzen letzten Jahre gemacht ?

Was weiß ich denn… keiner hier kennt Nintendos firmeninterne Strategie :nix:

Solange Monolith Soft die Qualität von der XC-Reihe (abgesehen von XCX) halten kann und alle paar Jahre ein neues Game erscheint, ist mir das auch eigentlich alles ziemlich egal. Die Antwort darauf, was Retro die letzten Jahre gemacht hat, weiß niemand so ganz genau.

Also war es schon immer so und nicht erst seit BotW ?
Da gabs vorher schon Projekte, bei denen Monolith Soft ausgeholfen hat.

Wikipedia sagt folgendes:

Kooperationen mit Nintendo EAD
Kooperationen mit Nintendo EPD
 
Was weiß ich denn… keiner hier kennt Nintendos firmeninterne Strategie :nix:

Solange Monolith Soft die Qualität von der XC-Reihe (abgesehen von XCX) halten kann und alle paar Jahre ein neues Game erscheint, ist mir das auch eigentlich alles ziemlich egal. Die Antwort darauf, was Retro die letzten Jahre gemacht hat, weiß niemand so ganz genau.


Da gabs vorher schon Projekte, bei denen Monolith Soft ausgeholfen hat.

Wikipedia sagt folgendes:

Kooperationen mit Nintendo EAD
Kooperationen mit Nintendo EPD
Also immer schon an anderen Nintendo Games mitgearbeitet dann wundert es mich auch nicht weiter.
Würde mir persönlich wünschen, dass da in Zukunft mehr von MS kommt als alle paar Jahre mal ein Xenoblade aber von Nintendo darf man da vermutlich nicht zuviel erwarten.
 
Was genau erwartest du denn? Jedes Jahr ein 100h JRPG, oder was? Games werden mal nicht einfach so nebenbei entwickelt. Selbst jährliche Spielereihen wie Call of Duty werden von unterschiedlichen Entwicklern produziert.
 
hoffe hier hat jeder baten kaitos, xenogears und auch disaster gespielt. ansonsten alle drei schnell kaufen und auf emulator nachholen.
 
Zurück
Top Bottom