Stammtisch Monolith Soft - Stammtisch!!

Von den drei Xenoblade-Spielen fand ich nur den ersten Teil richtig geil, die anderen beiden Xenoblade-Spiele (insbesondere 2!) hatten hingegen zu viele Aspekte, die mir gar nicht gefielen oder mich enttäuscht haben (obwohl ich in allen Dreien über 100h investiert habe ^^)

ich würde mir am ehesten von Monolith Soft ein Xenoblade Chronicles X-2 wünschen, da (X-Spoiler)
X einfach mit einem offenen Cliffhanger endet, zudem würde ich gerne sehen, wie sie das Welten-Design von Xenoblade X übertreffen könnten, nach dem das Welten-Design von 2 ein Rückschritt war.

Und wenn es nicht X-2 wird, dann habt zumindest bitte einen anderen Character-Designer als Saito und kein Character-Design-Misch-Masch :coolface:
 
Warum erhöht es denn die Wahrscheinlichkeit dafür?
Mehr Studios = Mehr Projekte.

Ist zwar eher ein Strohhalm, als eine Wahrscheinlichkeit, aber dennoch :p

Genau, bei mehr Spieleoutput haben sie mehr Möglichkeiten :)

Ich fand Xenoblade 1 und 2 unglaublich gut, aber gameplaymäßig auf alle Fälle verbesserungswürdig. Was das Kampfsystem angeht, haben sie imo bei Torna einen super Fortschritt gemacht.

Aber ja, hoffen wir auf viel kreatives Schaffen von diesem Studio und nicht "nur Unterstützung" bei anderen Titeln...
 
Ich glaube wir können 2 spiele bald erwarten:

- Xenoblade Chronicles 3
- Zelda Spin-Off (denke das Nintendo genug vertrauen hat, das Monolith ein eigenes Zelda spiel machen kann)

Und ein kleineres/grosses Team kümmert sich um das Hauptzelda und hilft dabei aus.
 
Alles nur bitte kein zelda oder andere klassisch n ips von monolith... wenn überhaupt dürfen sie bei nem ow pkm helfen.

Wär aber imho alles verschwendung deren talents. Die sollen bitte ordentliche sachen machen.
 
Alles nur bitte kein zelda oder andere klassisch n ips von monolith... wenn überhaupt dürfen sie bei nem ow pkm helfen.

Wär aber imho alles verschwendung deren talents. Die sollen bitte ordentliche sachen machen.

Also ein Reimagining von OoT als RPG hätte doch was :goodwork:
 
Monolith arbeitet ja laut Gerüchten an einem Titel, der nichts mit Xenoblade zutun hat und keine Hilfsarbeiten sind.

wenn es ein Zelda wäre, woran man zumindest leicht glauben kann, wie könnte dies aussehen?

Es gibt verschiedene Varianten:

- Ein Zelda Remake: Monolith könnte ein Spiel Remaken, im neuen Glanz erstrahlen lassen.

- Zelda Remake mit eigeninterpretation: Neue Gebiete, Rollenspielelemente, Sprachausgabe.

- Neues Zelda: Ein Zelda, wie Monolith es machen würde. Komplett neue Geschichte, komplett vertont, lange und intensive Vieeosequenzen, Epoche Musik.

- neues Zelda nach Nintendo Vorgaben: mache 7 Dungeons, keine Sprachausgabe, die normale Zelda Formel eben.


was glaubt ihr? Wie könnte das Monolith Zelda aussehen.
 
Ich denke dass es wenn überhaupt eher ein Remake oder maximal ein Spinoff wird. Ich kann mir nicht vorstellen dass Nintendo zwei Main-Zeldas gleichzeitig entwickelt. Der Main-Fokus wird jetzt erstmal auf BotW 2 liegen, das wird ein Megablockbuster werden,
 
Sowohl ein Zelda Remake als auch ein neues Zelda nach Nintendos strengen Vorgaben wäre das aller Letzte. Wenn man schon Monoliths Zeit verschwendet, die sie in eine komplett neue IP investieren könnten, dann gibt ihnen wenigstens volle künstlerische Freiheit. Eine Alternative Geschichte, man spielt nicht Link sondern wen anders usw wäre interessant. Ansonsten lasst Monolith in Ruhe Nintendo.
 
Das wird, wenn überhaupt, nur ein Zelda Spin-Off oder Remake. Vielleicht auch ein Xenobalde x Zelda, aber das ist ebenfalls unwahrscheinlich. :schwindlig:
 
Sowohl ein Zelda Remake als auch ein neues Zelda nach Nintendos strengen Vorgaben wäre das aller Letzte. Wenn man schon Monoliths Zeit verschwendet, die sie in eine komplett neue IP investieren könnten, dann gibt ihnen wenigstens volle künstlerische Freiheit. Eine Alternative Geschichte, man spielt nicht Link sondern wen anders usw wäre interessant. Ansonsten lasst Monolith in Ruhe Nintendo.

Volle Zustimmung, wenn Monolith wirklich ein Zelda bzw Spiel im Zeldauniversum machen will und ihnen Nintendo künstlerische Freiheit gibt, dann okay. Aber das wird so wohl nicht geschehen, folglich wäre mein größter Wunsch eine neue IP (das auf der Recruitingseite beschriebene Action-RPG!!!) oder mehr Xenoblade, da haben sie ja auch ziemlich viel Freiheit.
 
Bei einem Zelda Spiel (Spin-Off oder Remake) kann ich mir gut vorstellen, dass selbst mit Nintendo Restriktionen MS ein wahnsinns Spiel abliefern kann. Beide Seiten kennen sich nun mal jetzt schon gut genug und beide Seiten bringen unterschiedliche Stärken und Schwächen mit. Ich glaube, dass die sich gegenseitig extrem gut ergänzen können.
 
Wenn ich es mir wünschen könnte, dann ein Spiel im Zelda Universum, aber natürlich in die Rollenspiel Richtung und mit kompletter künstlerischer Freiheit für Monolith.
 

Monolith Soft has shared their latest employee update, and the company has revealed that they're now employing 256 people. The breakdown is 74.8% male and 25.2% female. Along with that, the average time employees have been with Monolith Soft is 5 years and 8 months, and the average age is 35.33 years old.
 
Ich merke das mir die Ernsthaftigkeit fehlt und das die Story zu spät in Wallung kommt. Rex ist dazu einfach zu klein, jung und schlecht designed.
Dazu nicht so schöne, große Areale.

was das Spiel einfach mega gut macht, ist die super synchrone, die perfekt choreographierten Videosequenzen und die perfekten Bösewichte, die aber auch nicht an die von Teil 1 rankommen.

2 ist toll, aber kommt nicht an 1 Tam, was perfekt war.
 
nein. 2 besser als 1 :D oder ist das eine unpopuläre Meinung? X habe ich leider nie gespielt. hatte keine U


Sieht jeder anders, ich mag an jedem der Spiele ein paar Dinge lieber als beim anderen, würde aber am Ende auch Xenoblade 2 etwas vorne sehen, es hat mehr Inhalt, Lore, mehr Städte, auch Gameplaytechnisch ist es vielseitiger, der Soundtrack abwechslungsreicher. Ich muss dazu auch sagen, dass mir der zweite Durchgang von Xenoblade in DE Form nicht ganz so viel Spaß gemacht hat wie der erste, trotz der Verbesserungen. Ist halt was anderes wenn man die Welt und Story noch nicht kennt. Am Ende sind imo beide klasse und MS soll sich mal beeilen, ich brauche Teil 3 (oder was auch immer das nächste Spiel sein wird).
 
Zurück
Top Bottom