Monkey Island 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cloud
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Cloud

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2001
PSN
Kepec
Laut der britischen PC Gamer soll sich Monkey Island 5 laut anonymen Quellen bei LucasArts in Entwicklung befinden. Zwar hatte die kalifornische Traditionsschmiede bereits dementiert, aber das hat man wenige Wochen vor Ankündigung von Monkey Island 3 und 4 auch. Vor allem die Tatsache, dass das Adventure-Genre wieder absolut im kommen ist, würde ein Monkey Island 5 Sinn machen. Auf der E³ im Mai wissen wir mehr.

Q: gamezone

Wenns der Monkey Island Look gut rüberkommt (Der Style von Monkey Island 3) Dann kauf ich es mir!
Ist es wie MI 4 kanns mir getrost gestohlen bleiben!

KlapTrap schrieb:
Wat ?????
Was hab ich denn da verpasst ???

Wusste gar nicht daß es ein 4. Teil der Serie gibt !!
Muss mann den kennen ??
Zwar mag der vierte Teil wohl zu den schlechteren angehören, doch man sollte den vierten Teil zumindest einmal gespielt haben. ;)

Der vierte Teil hat mich nicht so angesprochen. Der Cartoon Look hat viel besser gepasst.

Hoffentlich machen die nicht so ein Action Adventure wie bei Indy draus :rolleyes:

Sonst wärs super mal wieder mit Guybrush Geisterpiraten zu jagen ...

Teil 4 hatte den eigentlichen Monkey Island Stil der ersten beiden Teile besser getroffen als der 3te Cartoon Teil finde ich. Aber von Story und Humor sind alle Teile auf dem selben hohen Niveau, auch wenn natürlich die ersten beiden Teile die kultigsten Sprüche hatten ;)

Teil 5 soll kommen! Erst zocken wir Mitte/Ende 2004 den neuen Teil von Sam & Max um dann 2005 oder so auf MI5 zu schielen. Wäre doch genial!

Ich erinnere mich noch, dass MI 3 so oft verschoben wurde. Hoffentlich passiert das nicht auch bei Sam and Max 2.

Warum nicht endlich mal ein Maniac Mansion 3 bzw. ein Day of the Tentacle 2????
Die 2 Teile waren so der Brüller, besonders der 2.!!! :(

DarthSonic schrieb:
Teil 4 hatte den eigentlichen Monkey Island Stil der ersten beiden Teile besser getroffen als der 3te Cartoon Teil finde ich. Aber von Story und Humor sind alle Teile auf dem selben hohen Niveau, auch wenn natürlich die ersten beiden Teile die kultigsten Sprüche hatten ;)

Teil 5 soll kommen! Erst zocken wir Mitte/Ende 2004 den neuen Teil von Sam & Max um dann 2005 oder so auf MI5 zu schielen. Wäre doch genial!

ich wollts gerade sagen.
3 und 4 waren für mich FLopps im Vergleich zu den ersten.
Der Humor war einfach so anders.

1 + 2 rules.... die anderen 2 waren nicht mehr so toll.... erwarte vom 5 auch nicht viel... hoffe aber trotzdem das die das alte 'feeling' wieder hinbekommen....

Ich habe nur 1+2 gespielt! Ich denke 3 und 4 kommen da nicht ran! Aber irgendwann sollte ich die anderen beiden mal spielen.

Den Vierten musst du wirklich nicht unbedingt kennen, aber der Dritte ist der absolute Megahammer und für mich bis heute das beste Grafikadventure aller Zeiten. Grafik, Rätsel, Atmosphäre, Musik, Sprachausgabe, da stimmt einfach alles. Unbedingt kaufen. :o

Ich finde auch das der 3. Teil absolut auf einer Stufe mit den Vorgängern ist, auch wenn ich teilw. mehr Spass mit MI 1+2 hatte, Teil 4 gefällt mir nicht so, aber das ist auch kein Wunder da ich schon Grim Fandango nicht mochte.

Monkey Island ist einfach kult. Habe vor paar Tagen wieder die ersten 2 Teile durchgespielt. Immer wieder witzig. Nur das Ende von Teil 2 gefällt mir nicht. Es ist einfach zu verwirrend.
Am besten finde ich aber MI 3. Da stimmt einfach alles.

Mal sehen ob die Gerüchte stimmen. Gab's schon so viele, aber letztendlich wurde nichts draus.

Hehe der Film scheint mittlerweile ja so richtig die Runde zu machen - war eigentlich erst nur ein Hörbuch und Majus Server hält wohl dem Ansturm auch nicht mehr Stand aber bei http://www.Tentakelvilla.de kann man das Video immernoch gucken - da gibt es auch das Hörspiel sowie die beiden anderen Hörspiele von Majus zu Zak McCracken und The Dig <- auch unbedingt alle beide anhören :D

Bezüglich MI5: Es gab ja jetzt vor kurzen mal Artworks von Steve Purcell die laut seinen Angaben nicht von einem bereits existierenden bzw gecanceltem Projekt stammen - die Hoffnung auf einen 5ten Teil (und die Voodoo Lady könnte den einklagen denn sie hat einen Vertrag über 5 Teile ! ;P ) stirbt zuletzt.

http://www.worldofmi.com/comments.php?type=news&id=1255&action=read

Die Diskussion welcher der Teile denn besser ist hier (wenn auch vor einigen Jahren geführt) sieht aus meiner Sicht so aus: alle Monkey Island Teile waren Übergames - 1-4, denn einfach alle hatten den Monkey Island Humor die beiden ersten Teile stechen definitiv als die besten heraus und wenn ich den dritten und vierten Teil als schlechter bezeichne dann nur im Vergleich zu 1 und 2 - der dritte Teil hatte zwar die tolle Comicgrafik und ist damit der zeitloseste, aber dafür ist der Stil nicht ganz wie in den ersten beiden Teilen gehalten und er hat einfach die Geschichte um das Ende in Teil nicht aufgeklärt (Ron Gilbert schweigt ja diesbezüglich und hat nur gemeint das es wenn es sein Spiel geworden wäre nicht annähernd so wie in Teil3 gekommen wäre) und der letzte Kritikpunkt: das kurze Ende, angeblich war kein Platz mehr auf der CD für das erweiterte Ende - der vierte Teil hat den Stil der ersten beiden, nur eben in 3D, dafür aber den Nachteil der Steuerung - auch wenn ich sagen muss das ich mit meinem Microsoft Sidewinder keinerlei Probleme hatte das Spiel zu zoggen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom