Modelländerung: Gamecube ohne Digital AV Output

Mir is Progressive Scan eigentlich egal. Ich werd diese Generation bis Ende
über VGA Box zocken. Beim Kauf meines US Cubes wurde mir ja leider das
bestellte D-Terminal nicht mitgeliefert sonst hätte ich das Progressive sicher
auch am Monitor genutzt. Aber VGA Box über S-Video Kabel bringt schon nen
extremen Qualitätsschub. Wie's bei der nächsten Generation aussieht weis
ich noch nicht da ich nicht weis welche eventuellen Vorteile HDTVs zu einem
Monitor haben.

runemaster schrieb:
achso, danke Laguna (ich war zu faul alles "aufzulesen" ;) )

Also das mit dem RGB war aber auch auf die Pal Version bezogen. Das was mit Standart RGBs rauskommt lohnt ja fast den Aufwand nicht, daher ist in meinen Augen halt erst DigiRGB die einzig wahre Anschluss Option für den Cube. Wenn sie das wegrationalisieren, dann fänd ich das halt :hmpf:

Lies dir das nochmal durch. Klingt komisch, scheint aber so zu sein. :blushed:

"Also, there are two slight modifications to the hardware. Most notably, the D-terminal ("digital" video out) port is being removed, and output for component video and progressive scan is being consolidated with the multi-out port currently used for composite video and stereo audio. Because the D-terminal jack was actually analog all along, there should be no loss in visual quality with this change. Nintendo will be releasing a new component video cable which conforms to the proprietary multi-out jack, as the current D-terminal cables will not be compatible with the new system model."

Das nenn ich mal ne schöne Sinnlos-Diskussion. Das erinnert mich irgendwie an unsere Regierung....

Keine Sorge, heutzutage wird alles wegrationalisiert. Arbeitsplätze, Zahnersatz, Digital Ausgänge. Alles Unnütz. Was solls...HDTV bringt mir in meinem Alter eh nix mehr, ab 30 lassen die Augen nach. Und ab 2010 kann sich eh nur noch jeder dritte einen Fernseher leisten, also nix HDTV in Deutschland mehr. Ende der Diskussion. Bitte Thread schliessen. Danke ! :rolleyes: ;)

Nintendo plant Gamecube mit Digital AV Output weiterhin anbieten

22.03.04 - Nintendo gibt bekannt, dass man den Gamecube in Japan alternativ weiterhin mit Digital AV Output anbieten will. Die Konsole soll neben dem überarbeiteten Gamecube erhältlich sein, der keinen Digital AV Out mehr haben wird - der Ausgang ermöglicht Progressive Scan Wiedergabe.

Während das neue Modell in sämtliche Läden kommen soll, ist der Vertriebsweg des Alternativ-Modells noch unklar. Vielleicht wird es nur online in Japan erhältlich sein.

Nintendo reagiert damit auf Kritik von Kunden, die sich über den Wegfall des Digital AV Ausgangs beschwert hatten. Außerdem würden HDTV-Geräte immer beliebter, so dass für einen Gamecube mit entsprechendem Ausgang weiterhin Nachfrage besteht.

www.gamefront.de

So, jetzt sollten mal diejenigen, die mir Basherei unterstellt haben und immer alles verteidigen, was NINTENDO so anstellt oder das entsprechende Feature/Spiel usw. dann als völlig unwichtig hinstellen, mal in sich gehen! (Wie war das: HDTV ist eh' unwichtig?...)

SO macht man das und DAS ist es, was ich gemeint habe! NINTENDO muss geweckt werden und nicht kritiklos alles, was sie so tun, als Stein der Weisen hingestellt werden!

Vielleicht sollten sich mal manche der "Fans" hier eine Scheibe abschneiden. Etwas zu unterstützen heißt NICHT, allem kritiklos hinterherzulaufen!

Terminator schrieb:
Nintendo plant Gamecube mit Digital AV Output weiterhin anbieten

22.03.04 - Nintendo gibt bekannt, dass man den Gamecube in Japan alternativ weiterhin mit Digital AV Output anbieten will. Die Konsole soll neben dem überarbeiteten Gamecube erhältlich sein, der keinen Digital AV Out mehr haben wird - der Ausgang ermöglicht Progressive Scan Wiedergabe.

Während das neue Modell in sämtliche Läden kommen soll, ist der Vertriebsweg des Alternativ-Modells noch unklar. Vielleicht wird es nur online in Japan erhältlich sein.

Nintendo reagiert damit auf Kritik von Kunden, die sich über den Wegfall des Digital AV Ausgangs beschwert hatten. Außerdem würden HDTV-Geräte immer beliebter, so dass für einen Gamecube mit entsprechendem Ausgang weiterhin Nachfrage besteht.

www.gamefront.de

So, jetzt sollten mal diejenigen, die mir Basherei unterstellt haben und immer alles verteidigen, was NINTENDO so anstellt oder das entsprechende Feature/Spiel usw. dann als völlig unwichtig hinstellen, mal in sich gehen! (Wie war das: HDTV ist eh' unwichtig?...)

Ach Termi,

Dein Bashen bezieht sich doch nicht auf den Inhalt Deiner News. Ich könnte es Dir sagen, aber ich glaube Du kommst da irgendwann selber drauf. ;)

Kleiner Tipp: Wenn z.B. Shadowman, spike, CoolPCman, Cloud, RIP, hrelescu, Becks, MoX, Zeelich,R_Kelly... diesen Tread eröffnet hätten, hätte keiner dieser sich darüber beschwert. Na kommste nun drauf? :D

also ich persönlich habs nicht als bash aufgefasst, hab termi ja auch zugestimmt.
ich meine, ich beschwer mich ja auch (und zwar noch viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel mehr) das die xbox 2 keine festplatte haben soll. kurzum, der wegfall wäre ein nachteil.

so hat nintendo den spieß aber umgedreht und rückt das ganze von "sparmaßnahme" in "kundenfreundlich".

das der hintergedanke eine mischung aus beidem ist, ist auch klar :) hier gehts ja nicht um "ach wir sind nett", sondern um "gewinn"!

shadowman schrieb:
also ich persönlich habs nicht als bash aufgefasst, hab termi ja auch zugestimmt.
ich meine, ich beschwer mich ja auch (und zwar noch viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel mehr) das die xbox 2 keine festplatte haben soll. kurzum, der wegfall wäre ein nachteil.

so hat nintendo den spieß aber umgedreht und rückt das ganze von "sparmaßnahme" in "kundenfreundlich".

das der hintergedanke eine mischung aus beidem ist, ist auch klar :) hier gehts ja nicht um "ach wir sind nett", sondern um "gewinn"!

Ja es geht nur darum, wenn ICH z.B. immer nur schlechte News im PS2 Forum posten würde, obwohl mich die PS2 garnicht interessiert, dann würden Sie dort mich auch als Besher (zu Recht) beschimpfen, denn was soll das?

Ich will jetzt keine große Diskusion auslösen, aber wenn man Termis Beiträge mal hier im "Gamecube-Forum" sich nachträglich anschaut, fällt es wirklich auf.

Ich glaube es ging den anderen nur DARUM. Die News sind schon ok, nur das "wie-von-wem" war hier entscheidend.

Du Shadowman würdest Dich kritisch über irgend etwas hier äussern, würden wohl alle aktzeptieren, was nicht an Deinem Status liegt, sondern einfach, weil Du auch ein "Gamecube-User" bist.

Aber ok, ZURÜCK ZUM THEMA.

Termi, also versteh ich das richtig, vor 2 seiten hat es dich noch aufgeregt das Nintendo den Digi Out rausnimmt und damit indirekt M$ pusht, jetzt haben sie es geändert und machen es wie du es oben ja gequotet hast (Geräte mit Digi Out und ohne) und trotzdem bist du nicht zufrieden. Klar steckt da auch der Gedanke an Produktionskosteneinsparungen dahinter, aber sie bieten doch immerhin noch beides an. Jetzt frag ich mich, und einige andere sicher auch, warum du immer noch auf Nintendo rumhackst, sie bieten doch beides an ? :-?

1. Konsolen sollen nur zum Spiele spielen da sein:

Warum denn (fast ohne Kosten) die Power einer Konsole nicht auch für MP3s & DVDs nutzen ? Gerade bei der Xbox kostet es ja nun wirklich nix extra, da man die DVD Lizenz ja erst mit der Remote bezahlt.

2. HDTV in Deutschland

Der erste Sender ist bereits zu empfangen, ein 2. Testsender ist gerade auf Astra auf Sendung gegangen. Die erste HDTV DVD erscheint noch diesen Sommer. Viele Fernsehgeräte der "besseren" Bauart sowie eigentlich jeder aktuelle Beamer (und in Deutschland werden nicht wenige inzwischen verkauft) versteht HDTV. Wie zum Teufel kommt ihr darauf, dass HDTV erst in ein paar Jahren zum Thema wird ? Ich habe gestern abend Terminator 2 in HDTV geschaut und mag meine DVDs nicht mehr ;)

3. Wer in 640x480 spielt ist immer noch fein raus .. nur spielen hier die meisten in 576i (interlaced) und das ist ab einer Bildschirmgröße von vielleicht 80cm wirklich mistig. Unterschiede zu 576p sind aber schon vorher auszumachen.

Wer wissen will wie groß die Unterschiede sind schaue sich mal ne DVD auf dem Monitor an und stellt danach die Auflösung auf 1280x1024. Dann zieht er sich unter www.wmvhd.com den aktuellen Scooby Doo Trailer in 720p ... danach wird er den Unterschied kennen. Selbst wenn es nur ein 19" Monitor ist, wird man wissen, dass auch bei kleinen Größen HDTV deutliche Unterschiede macht. Lediglich das TV Feeling geht dann langsam verloren .. man wundert sich aber eher über das Fenster mitten im Zimmer ;)

RIP:

Mann, Junge, lies Dir mein Posting noch dreimal durch, dann verstehst Du es vielleicht!

Kleiner Tipp: Ich habe jetzt nicht mehr NINTENDO kritisiert ...

Terminator schrieb:
RIP:

Mann, Junge, lies Dir mein Posting noch dreimal durch, dann verstehst Du es vielleicht!

Kleiner Tipp: Ich habe jetzt nicht mehr NINTENDO kritisiert ...

sry, war im eifer des gefechts :blushed:

Zurück
Top Bottom