Modelländerung: Gamecube ohne Digital AV Output

Terminator schrieb:
Shadowman:

Auch ohne Chip bleibt immer noch über das Spielen hinaus online spielen, CDs hören und DVDs schauen übrig. Und das ist schon ein sehr deutlicher Mehrwert.

Und natürlich sind es Vorteile für die XBox oder auch die PS2. Denn all die schicken Fähigkeiten kann man mit so einem kleinen Chip nachrüsten, bei dem Cube gibt es so etwas gar nicht!

ich hab ja gesagt DIE HÄLFTE!
und beim rest hab ich dir doch zugestimmt, also beschwer dich mal nicht :)

dafür kann man mit dem cube übrigens ohne umbau importe spielen :dizzy1: :)

ausserdem ist das umrüsten für die masse, die du ansprachst, völliger humbug!

Entwarnung Leute, der Cube wird weiterhin progressive Scan darstellen. Lediglich die entsprechenden Ausgänge werden zusammengelegt.

"Also, there are two slight modifications to the hardware. Most notably, the D-terminal ("digital" video out) port is being removed, and output for component video and progressive scan is being consolidated with the multi-out port currently used for composite video and stereo audio. Because the D-terminal jack was actually analog all along, there should be no loss in visual quality with this change. Nintendo will be releasing a new component video cable which conforms to the proprietary multi-out jack, as the current D-terminal cables will not be compatible with the new system model."

http://www.planetgamecube.com/news.cfm?action=item&id=5150

Allerdings hat Nintendo sich mit der missverständlichen Pressemitteilung marketingtechnisch mal wieder selbst ein Bein gestellt.

Bloodflower schrieb:
Entwarnung Leute, der Cube wird weiterhin progressive Scan darstellen. Lediglich die entsprechenden Ausgänge werden zusammengelegt.

"Also, there are two slight modifications to the hardware. Most notably, the D-terminal ("digital" video out) port is being removed, and output for component video and progressive scan is being consolidated with the multi-out port currently used for composite video and stereo audio. Because the D-terminal jack was actually analog all along, there should be no loss in visual quality with this change. Nintendo will be releasing a new component video cable which conforms to the proprietary multi-out jack, as the current D-terminal cables will not be compatible with the new system model."

http://www.planetgamecube.com/news.cfm?action=item&id=5150

Allerdings hat Nintendo sich mit der missverständlichen Pressemitteilung marketingtechnisch mal wieder selbst ein Bein gestellt.

:goodwork: Ein schöner Morgen... Hätte mich bezüglich von Resi 4 (für die Japaner) auch sehr gewundert. :)

also das Nintendo immer und über all am sparen ist das weiß man doch. zb die sehr aufgeräumte platine des N64. ich glaube da heban die echt jeden milliteter an draht eingespart der einzusparen ging.

früher haben die wohl von vornherein mit den chip/teileherstellern die billigsten festbpreise ausgemacht die gehen und nun bauen die eben mal zu lebzeiten die hardware um

wenn dabei features wegfallen würden ist es natürlich ärgerlich aber ist so und allzuviel kann nicht wegfallen weil der ganze schnickschnack ja schon bei der planung rausgeworfen wurde/ bzw nicht eingeplant wurde .... ich meine jetzt den sogennaten mehrwert :P

Ahoi,

so, jetzt flattert Fauli in Sichtweite hier herum :D

@Topic:

Als PAL-Cubeler brauchts einen erstmal Ü-B-E-R-H-A-U-P-T nicht aufzuregen......wir können das eh nicht nutzen, jedenfalls nicht für unsere Spiele.
Und mich persönlich störts dann nochmal weniger, weil mein Billig-TV eh kein Progressiv Scan hat (kurze Frage:Um Progressiv Scan nutzen zu können, muss man da über YUV-Anschluss anschliessen?).

Und wie eben eine Meldung aussagt, wird die PS-Unterstützung auch in Japan weiterhin erhalten bleiben.
Nintendo spart also, bietet aber genau so viel wie zuvor.

FALLS das ein Bash sein sollte, wars ein schlechter, aber das war wohl eh keiner, ich habs jedenfalls nicht als solchen aufgefasst.

cya,
fauli

Terminator schrieb:
Mit der XBox kann man spielen, online spielen, DVDs schauen, Divx schauen, MPEGs schauen, MP3s hören, CDs hören, Emulatoren fahren, LINUX Server aufsetzen usw.

Und mit dem Cube? Äh, spielen!

Ist ja auch eine SpieleKonsole und keine
*SchnickschnackichbrauchnocheinenToasterWaschMaschinenMixer*

Freu dich doch einfach wenn die X-B2 und PS3 rauskommen :lol: .

Hier schon mal die Preise (Hoovey's spekulation) dafür:

PS2 = 700€ - mindestens :eek3: - nee nee dü .
XB2 = 500€

Du kannst dann mit diesen Geräten alles machen - brauchst gar nicht mehr aus dem Haus gehen - kauft ein, putzt, telefoniernt etc. .
Was man eigentlich zum zocken überhaupt nicht braucht.
Nur weil manche meinen man müßte heutezutage alles in einem Gerät unter bringen - das ist doch schwachsinn.
Wieso dafür bezahlen wenn man es gar nicht braucht.

Das sieht man doch immer häufiger bei den DiscountPC's - zu 50% brauch man den *schickschnack* doch gar nich.
Aber trotdem wird's gekauft weil's wahrscheinlich billiger is.

Oder kauft jeder von euch gleich, wenn es bei ALDI, Thunfisch und Pudding zum günstigen DualPreis für 2,00€ gibt ein?

- Thunfisch kostet einzeln 1,29€ (nur ein Beispiel)
- Pudding kostet einzeln 0,89€ (nur ein Beispiel)

Hoovey schrieb:
Terminator schrieb:
Mit der XBox kann man spielen, online spielen, DVDs schauen, Divx schauen, MPEGs schauen, MP3s hören, CDs hören, Emulatoren fahren, LINUX Server aufsetzen usw.

PS2 = 700€ - mindestens :eek3: - nee nee dü .
XB2 = 500€

Du kannst dann mit diesen Geräten alles machen - brauchst gar nicht mehr aus dem Haus gehen - kauft ein, putzt, telefoniernt etc. .
Nur weil manche meinen man müßte heutezutage alles in einem Gerät unter bringen - das ist doch schwachsinn.

Das sieht man doch immer häufiger bei den DiscountPC's - zu 50% brauch man den *schickschnack* doch gar nich.

Oder kauft jeder von euch gleich, wenn es bei ALDI, Thunfisch und Pudding zum günstigen DualPreis für 2,00€ gibt ein?

- Thunfisch kostet einzeln 1,29€ (nur ein Beispiel)
- Pudding kostet einzeln 0,89€ (nur ein Beispiel)

Da muss ich mal Hoovey 100%ig zustimmen. Denn die Unterschiede werden garnicht sooooo gross zwischen den Konsolen sein, da Nintendo ja nicht für diese Schnick-Schnack Hardware ausgeben muss.

Sie werden halt nur in die Hardware (für das eigentliche, dem Spielen von Software) investieren.

und so soll es auch sein. :)

:hmpf: .. kein Digi AV bedeutet dann wohl auch "kein Digital RGB" .. und wenn sie im Gegenzug nicht endlich ordentliche A/D Wandler in den Cube stecken, dann bekommt man aus den Kisten ja gar kein ordentliches RGB mehr raus.

Also ich finde das ziemlich enttäuschend. Und angesichts der Tatsache, dass HDTV & PS immer verbreiteter werden ist das sicherlich ein Schritt in die falsche Richtung. Hoffentlich werden sie nicht auch den Nachfolger ohne PS (oder HDTV) rausbringen :oops:

Update:

Nach einer Meldung der Famitsu soll es als Alternative zu den neuen Geräten ein Spezialset von Nintendo bestehend aus Gamecube und Digital AV Kabel geben. Es ist für Kunden gedacht, die auch weiterhin einen Digital AV Output wünschen. Von Nintendo liegt darüber noch keine offizielle Bestätigung vor.

Q: GF

@runmaster

Lies dir die vorigen Beiträge durch. Mal davon abgesehen das es in Japan UND den USA von anfang an kein RGB-Signal möglich war. Gilt diese^ Meldung nur für JAPAN.
Außerdem soll weiterhin Progressive Scan, die benötigten Dinge vorausgesetzt, möglich sein - da die Ausgänge lediglich "zusammengefügt" wurden.

achso, danke Laguna (ich war zu faul alles "aufzulesen" ;) )

Also das mit dem RGB war aber auch auf die Pal Version bezogen. Das was mit Standart RGBs rauskommt lohnt ja fast den Aufwand nicht, daher ist in meinen Augen halt erst DigiRGB die einzig wahre Anschluss Option für den Cube. Wenn sie das wegrationalisieren, dann fänd ich das halt :hmpf:

also quasi eine hauseigene ente :)

gut so, die japaner hätten es bestimmt übel genommen.

EDIT:

und jetzt sieht die sache nämlich so aus, das nintendo die ausgänge zusammem legt um den preis für die kunden niedrig zu halten - wegen dieser steuer da...

ist doch dufte!

Hoovey schrieb:
Terminator schrieb:

PS2 = 700? - mindestens :eek3: - nee nee dü .
XB2 = 500?

Oder kauft jeder von euch gleich, wenn es bei ALDI, Thunfisch und Pudding zum günstigen DualPreis für 2,00? gibt ein?

- Thunfisch kostet einzeln 1,29? (nur ein Beispiel)
- Pudding kostet einzeln 0,89? (nur ein Beispiel)

Ganz genau!
Ausserdem was will ich einen 3. klassigen DVD Play in meiner Konsole?
Ich hoff die nächste Generation von Nintendo wird wieder nur zum Spielen und dafür billig!

@Topic ja das wurde ja nur gemacht damit der Preis gleichbleiben kann.

Nur mal so zur Info wer bei der nächsten Konsolengeneration weiterhin auf nem Fernseher mit 640*480 Auflösung spielt ist selbst Schuld. :P

Öh? Hallo?
Sorry aber wenn ich mir keinen HDTV Fernseher leisten kann weil mir einfach die Kohle fehlt ein 1000 euro Teures Fernseh gerät zu kaufen bin ich also selbst schuld? Sorry, aber mir reicht das bild was so standardmäßig(ok mit RGB Kabel) aus dem Cube rauskommt. Da brauch ich kein Kabel für 70euro und keinen Fernseher für zich Euro um damit 4 mal die Woche zu zocken a 2std. .

termi dass feut dich doch sicher auch dass es eine ente war und Nintendo die Produktionskosten senken kann, um M$ einzuheizen, oder? sag doch auch mal was :rolleyes:

Red schrieb:
Nur mal so zur Info wer bei der nächsten Konsolengeneration weiterhin auf nem Fernseher mit 640*480 Auflösung spielt ist selbst Schuld. :P

die reichen protze mal wieder. ;)
also ich investier ja schon sehr viel geld ins zocken, aber ob ich mir alle 3 konsolen, ne neue anlage (5.1, aber richtig!) und nen neuen tv leisten kann wage ich stark zu bezweifeln.

und ich zock lieber ALLE spiele auf meinem alten fernseher, als GAR keins(weil kein geld) auf nem guten :)

hab ich mich als kind schon immer geärgert wenn man auf ne geldkassette gespart hatte und nach dem kauf nix mehr zum reintun hatte :)

Nen guter Fernseher ist eine Investition für die Zukunft. Ich bin bestimmt kein reicher Portz sondern werde auf den Fernseher auch sparen müssen. Bald kommt auch digitales Kabelfernsehen und 2005 werden keine Fernseher mit ner normalen Bildschirmröhre mehr hergestellt. Also 2006 werde ich nen guten neuen Fernseher kaufen. Denn dann gibts auch mal ne anständige Auflösung auf den PS3 Games. Und wer dann mit einer Konsole der nächsten Generation per fernseher mit 640* 480 zockt ist selbst Schuld. Meine Meinung. :rolleyes:
HDTV wird bei uns bestimmt erst 2007/2008 deutlich öfter vorhanden sein aber biss dahin ist noch ne Menge Zeit.

Seit wann sind den die Cube-Fans so Anhänger des Minimalistischen?
Natürlich kommen jetzt auch bei uns immer mehr Fernseher in die Haushalte, die zumindest Progressive Scan darstellen können!

Eure Argumentation erinnert mich an die bei der Einführung des Farbfernsehens. Da gab es auch ellenlang "schlaue" Beiträge, dass ja das Bild eines S/W-Fernsehers viel besser sei ... Naja!

Also freut Euch, dass NINTENDO das doch nicht aufgegeben hat!

Zurück
Top Bottom