PS3 MLB 12 THE SHOW [#1 Rated Sports Game this Gen] #2

Sicher, aber Du kannst doch einen Spieler von der Bank als Pinch Hitter einsetzen. DH war in diesem Zusammenhang der falsche Begriff.

Zockt ihr das Game eigentlich mit Move oder mit normalem PS Pad?
Ginge das mit Move eigentlich?

Gestern Coop gespielt und danach ein exhibition match mit move.

Kann ich auch nur empfehlen, allein der Unterschied Windup-/ Set- Position ist schon schwierig genug und dann den Ball aufnehmen mit Z das fühlt sich richtig real an ...so real it`s unreal

14 Errors in einem Spiel (all-star) level mit move implementierung sagt glaub ich schon einiges. (mal abgesehen von unserer Talentlosigkeit :-P

online hab ich ein paar exhibition matches gemacht, ergo hat "Sony" für mich den Gegner ermittelt k.A. ob das zur Stabilität beigetragen hat. Nun werde ich mich als ehemaliger Aktiver erstmal länger mit der Move geschichte auseinandersetzen ;-)

Sicher, aber Du kannst doch einen Spieler von der Bank als Pinch Hitter einsetzen. DH war in diesem Zusammenhang der falsche Begriff.

Ah...ja, stimmt, hab ich gar nicht drüber nachgedacht, macht natürlich Sinn, die Regel sollte ich mir besser mal einprägen.

Das lustige ist aber, dass ich mit Dontrelle Willis einen der besten Hitting Pitchers on Bat hatte, was ich bis eben noch nicht wusste. Glücklicher Zufall!

http://bleacherreport.com/articles/...best-hitting-pitchers-in-the-mlb-today/page/5

Muss einfach kurz von diesem Spiel erzählen. Diamondbacks sind bei mir (Rockies) zu Gast. Es ist das dritte Spiel der Series. Erstes Inning Back-to-Back Homeruns für die Dbacks von Upton und Young. Lange Zeit passiert nichts bis es dann 3-0 für die Dbacks steht. 9. Inning - Starting Pitcher von den Dbacks ist immer noch drauf und wirft Pitch Nr. 120 usw. Zwei Singles von mir. 2 On 0 Out. J.J. Putz kommt als Closer. Giambi, mit dem ich bisher gar nichts getroffen habe schafft ein Single durch die Mitte. 3-1. Pitcher Spot wird natürlich gewechselt. Ein Segen, wenn man seinem besten Mann mal ein Spiel Pause gibt. Carlos Gonzales kommt also an die Plate. Righty (Putz) gegen Lefty (CarGo). Putz lasst einen schön mitten über der Plate stehen und CarGo haut das Ding rauß. 3 Run Walk-Off Homerun. Hoffentlich ist meine Freundin bei dem Jubelschrei nicht aufgewacht :lol:

Muss einfach kurz von diesem Spiel erzählen. Diamondbacks sind bei mir (Rockies) zu Gast. Es ist das dritte Spiel der Series. Erstes Inning Back-to-Back Homeruns für die Dbacks von Upton und Young. Lange Zeit passiert nichts bis es dann 3-0 für die Dbacks steht. 9. Inning - Starting Pitcher von den Dbacks ist immer noch drauf und wirft Pitch Nr. 120 usw. Zwei Singles von mir. 2 On 0 Out. J.J. Putz kommt als Closer. Giambi, mit dem ich bisher gar nichts getroffen habe schafft ein Single durch die Mitte. 3-1. Pitcher Spot wird natürlich gewechselt. Ein Segen, wenn man seinem besten Mann mal ein Spiel Pause gibt. Carlos Gonzales kommt also an die Plate. Righty (Putz) gegen Lefty (CarGo). Putz lasst einen schön mitten über der Plate stehen und CarGo haut das Ding rauß. 3 Run Walk-Off Homerun. Hoffentlich ist meine Freundin bei dem Jubelschrei nicht aufgewacht :lol:

Mir ist es ähnlich gegen die D'Backs ergangen...leider mit bitterem Ausgang! :)

Spiele ja nur 5 Innings (ist nicht optimal, bzgl. RP/CP) und mein Game ging bis ins 11. Inning (6 Extra-Innings) Auswärts im 10. Inning mit den Phillies und Papelbon als CP erst den Save versaut beim Stand von 5:4 für mich und dann im 11. Inning lieg ich wieder vorne, diesmal 7:5 (mit Einwechslung eines DH für Papelbon) und dann soll es Blanton richten...und beim Stand von 7:6 mit 2 Outs und 2 Strikes (3 Balls) mit Gegnern auf der zweiten und dritten Base schlägt Upton nen automatic Double, den Pence fast noch mit dem Diving Catch erwischt.

7:8 verloren und so sind die D'Backs in der Wild-Card-Race vorbeigezogen. Mit 7:5 Siegen bin ich aber noch im Rennen in meiner zweiten Saison. (Die erste endete mit 14:15 im Niemandsland und Hamels konnte ich nicht halten, dafür habe ich Buehrle traden können.)

Die engen Games machen aber richtig Spaß! Klingt blöd, aber nach so einem Game bin ich mental echt kaputt. :lol:Diese Spannung (und besonders Anspannung) schafft kein Fifa, NBA2k, Madden oder NHL!

wie ich gesehen habe bekommt das game dieses jahr teilweise etwas schlechtere reviews.
Hauptgrund dafür ist das es den reviewern immer noch zu schwer ist und eine zu langelernkurve hat.
Ich persönlich bin immer noch total begeistert, und da ich wegen arbeit und familie eh nur paar spiele die woche
machen kann bleibe ich beim timing only hitting und hab dadurch echt spannende games :)
Für mich eindeutig der beste The Show teil :goodwork:
Bin echt schon gespannt was sie mit der PS4 aus der serie holen werden :lick:

Hier mal eine tolle deutschsprachige Seite (falls noch nicht bekannt), die sich mit der MLB befasst. Tolle Kolumnen.

http://www.binsider.de/

Hab The Show jetzt auch mal kurz mit Move angetestet, aber wirklich nur kurz. Das Pitching fand ich nicht so besonders, aber das batten macht echt Spaß...kann mir aber nicht vorstellen ein komplettes Spiel mit Move zu spielen, aber so ein HR-Derby mit Freunden macht bestimmt sehr viel Spaß mit Move!

Kann mir jemand vielleicht mal kurz erklären, wie das mit der Salary Arbitration läuft am Ende der Saison!? Muss ich meinem Spieler ganz normal einen neuen Vertrag anbieten und zusätzlich bei der Salary Arbitration einen Betrag festlegen oder sollte man es erstmal mit einem Vertragsangebot versuchen und später die Arbitration wählen? Sprich wann sollte ich überhaupt die Arbitration wählen? Man sollte sie doch eher vermeiden, oder!?

Das ganze System hab ich irgendwie noch nicht richtig verstanden... :-?

Hey ich bin neu hier,

und habe mir mal MLB 11 geholt um in Baseball rein zuschnuppern.
Ich komme eher aus der Basketball, Football Ecke, kenne mich mit Baseball also nicht so aus.

Allerdings macht mir das Spiel echt Spaß.

Vlt. könnt ihr mir ja einigen Fragen helfen?

Und zwar was ist das Durchschnitts “Rentenalter“ von Spielern. Sind Verträge garantiert, gibt es ein Link wo man die Attribute sieht die für die Position wichtig sind?

Mir ist gestern beim Pitchen aufgefallen das da Balken bei Werten sind wem ich Pichter u. Batter vergleiche.

KB/9,BB/9 ect. Wofür stehen die?

Wie ist das mit den Pitcher spielt der alle Innings durch oder ist es eher die Regel das die Jungs aus diesem Bullpen reinkommen?

Zuletzt bearbeitet:
@Rockstar

Kenne mich persönlich leider auch nicht so gut mit Verträgen und sonstiges aus. Allerdings versuchen viele Teams die Kontrolle über manche Spieler in den Jahren in denen sie "arbitration eligible" sind, zu sichern. Gerade am Lucroy-Deal der Brewers gut zu sehen. Falls ich das alles so richtig verstanden habe. Free Agency hat aber irgendwie auch was mit zu tun?!

@Feld

Kann man ein Durchschnittsalter so pauschal sagen? Gibt auch ein paar Leute die mit 38-40 Jahren noch spielen. Hat aber imo auch was mit der Position zu tun. Kann dir da nichts genaues sagen.

Da steht KB/9? BB/9 ist bei dem Pitcher. Je höher, desto weniger Walks wirft er auf ein komplettes Spiel hochgerechnet. Kann mit KB nichts anfangen, mit K sind Strikeouts gemeint, pro Spiel. Je höher der Balken, desto weniger Strikeouts des Batters. Beim Pitcher genau umgekehrt, je höher desto mehr K's erzielt er.

Es ist relativ selten, dass ein Starting Pitcher die kompletten 9 Innings wirft. Ist alles abhängig vom pitchcount (Würfe im Spiel gesamt, alle Innings zusammen gezählt). Der Balken für Stamina beim Pitcher zeigt dir an, je höher, desto mehr pitches können geworfen werden. Oder auch von seiner Leistung. Wenn er nach 3 Innings 3 HR's zulässt, 11 Hits und 7 Runs, darf er schonmal ins clubhouse gehen. Dann kommt ein Pitcher aus dem bullpen. Dort haben die Pitcher noch verschiedene Rollen. LRP = Long Relief Pitcher, kann in der Regel 3-5 Innings überstehen, MRP = Middle Relief Pitcher, 1-2 Innings, in Ausnahmesituationen auch mal 3 (pitchcount abhängig), dann SU = Set-Up Guy, meistens nur im 8ten (Ausnahmen gibts, da kommt er mitten im 7ten) um die Führung ins 9te inning zu retten, damit der CP = Closing Pitcher den Sack im 9ten zumacht. Alles aber auch noch abhängig vom Ergebnis.

Hoffe, dass es verständlich ist.

Hey danke für die Erkläreung hat schonmal geholfen:)

Ich habe aber noch ein paar Fragen.

Im Franchise Mode,
gibt es ja die Möglichkeit Trainingseinheiten anzusetzten,
sehe ich irgendwo was sie bewirken oder kann man sie nur auf 1 Spieler anwenden?

Man kann ja auch Werbung für das Team machen nur wie kann ich da das Geld ausgeben bei mir steht das
ich bei Promo null Ausgaben habe?

Dann wird ein ja beim schlagen die Strikezone eingeteillt in Quardanten angezeigt.
Einige davon sind Rot ander nicht.

Was sagt mir das sind die roten Zonen die "heißen" ZOnen für den Batter?

Dann wird ein ja beim schlagen die Strikezone eingeteillt in Quardanten angezeigt.
Einige davon sind Rot ander nicht.

Was sagt mir das sind die roten Zonen die "heißen" ZOnen für den Batter?

Die roten zonen zeigen den bereich der strike zone an in dem der bater der gerade am schlag ist am besten trift (seine hot zone) das heißt wenn du mit deinem pitcher in eine seiner roten zonen wirfst ist die chance höher das er dort einen soliden hit landet da er in den zonen eine bessere batting avg (schlag durchschnitt ) hat.
Die blauen sind genau das gegenteil und der rest neutral.

Mit dem franchise mode kann ich dir leider nicht helfe da ich immer nur ne saison zocke mit meinen Yankees.

Wann kommt der finale roster patch nochmal jungs oder ist der schon online?

Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich mit dem Franchise Mode auch nicht aus. Spiele, wie consolefanatic, auch nur Season Mode.

Kommt denke ich nächste Woche. Da geht's ja erst richtig für alle Teams los. Die A's und Mariners lasse ich mal außen vor. Marlins starten am Mittwoch ggn die cards und am Donnerstag steigen dann die anderen ein. Weiß nicht wie es letztes Jahr war, meine aber die neuen Roster kamen immer montags. Dann müssen wir uns eventuell noch eine Woche gedulden.

EDIT:

Grad mal das Spiel gestartet, gibt ein neues Roster Update.

Zuletzt bearbeitet:
Noch gute 8 Stunden bis die Saison endlich beginnt.

openingnight1.jpg

LET'S GO MARLINS !!! :win: :win: :win:

Zurück
Top Bottom