PS3 MLB 12 THE SHOW [#1 Rated Sports Game this Gen] #2

Noch gute 8 Stunden bis die Saison endlich beginnt.

openingnight1.jpg

LET'S GO MARLINS !!! :win: :win: :win:

die games gegen die Yankees waren im neuen stadion echt interessant :)
für meine jungs gehts erst morgen los :cry:

Und wer interesse hat mal in in live game zu schnuppern heute gibts um22:05 ein free game auf mlb.com Blue Jays vs indians
Wird also wieder täglich free games geben nur halt nicht immer so früh.

jap, fand die beiden exhibition games auch cool.

zum glück gehts für die marlins heute schon weiter, dann freitag leider ein off-day. was viel schlimmer ist, die spielen erst nächsten freitag wieder im neuen ballpark. :mad:

freu mich schon auf später. :win:

Ich bins mal wieder,
vlt. könnt ihr mir ja sagen wie ich folgende Spielsituation am saubersten kläre.

Alle 3 Bases sind besetzt. der Pitchcount steht 2 out der 3 ist dran.

Er trifft den Ball jetzt und ich habe die Möglichkeit auf ein Groundout.
ist es dann sinnvoll den at Bat Spieler an der ersten auszumachen und den Läufer der in der Zeit von der 3 base auf die Homeplate gelaufen ist einfach den Punkt geben?

Oder würde der Lauf garnicht zählen wenn ich de at Bat Typen an der ersten ausmache?

Dann habe ich noch eine Frage zu den Hittern.
Wenn ich in den Bullpen gehe werden mir ja die nächsten 3 Hitter angezeigt.
Da ist ein Schläger mit einen roten,blauen,gelben Dreieck und manchmal ein Ring um den Schläger abgebildet.

Was bedeutet das?

Und dann habe ich mal allgemein eine Frage.

Wen nein Flyout passiert müssen ja die Leute auf der BAse wieder auf ihre Ausgangsbase zurück,
manchmal ist das aber so das sie dann doch losrennen nach dem Flyout.
Wo ist da der Unterschied.

Ich habe es auch gehabt das ein Spieler bei mir den Ball trifft und dann an der ersten Ground out get der Runner an der 3 ist in der Zeit aber zur Homeplaate gekommen troztdem zählt der Run nicht:(

Ich habe echt keien Ahnung wie da nun die Regeln sind.

Der Run zählt nicht, wenn du zur ersten Base wirfst. Da kannst du entspannen und einfach den Runner an der ersten Base auswerfen. Sollte der Ball in die Nähe der 2B kommen, dann kannste ja auch einfach dahingehen (oder werfen), wenn es ein sicheres Ding ist. Nennt sich dann Force-out. Der Run zählt so auch nicht.

Der Run würde nur zählen, wenn du weniger als 2 Outs hättest. Dann kann man versuchen den Runner an der Homeplate auszuwerfen (falls er überhaupt bei einem Groundout läuft). Comebacker zum Pitcher zb, dann würde er natürlich nicht laufen. Dann einfach zur 1B und der Runner bleibt auf der 3B stehen mit 2 Out dann.

Das weiß ich gerade nicht auswendig, muss ich nachher mal gucken, was das bedeuten könnte.

Wenn du weniger als 2 Outs hast und Runners auf den Bases hast, dann müssen die beim Flyout wieder zur Base zurück, wie du schon gesagt hattest. Meistens taggen die halfway und dann reagieren die was mit dem Ball passiert. Manchmal kann man aber auch schon sehen, dass der Ball so weit im Outfield ist, dass man eine Base weiterkommen würde, bevor der Ball wieder im Infield ist. So geht man zur Base zurück und rennt dann los, sobald der Ball gefangen würde. Wird oft gemacht, wenn ein Runner auf 3B steht und weniger als 2 Out sind. Nennt sich Sacrifice Fly. Der, der den Ball geschlagen hat, ist Out, allerdings kommt der Run nach hause und zählt. Haste bestimmt schonmal erlebt.

Dein Problem, war dann bestimmt mit 2 Out. Wie oben beschrieben, ist egal was der Runner an der 3B macht, solange du den Runner an der 1B auswirfst.

Allerdings gibt es noch eine andere Möglichkeit, wo der Run dann zählt. (Alles mit 2 Out) Jemand von dir steht auf der 2B, du schlägst und denkst es wird ein Double. Der Runner von 2B ist schon durch und der Run zählt, allerdings wirst du danach dann bevor du 2B erreicht hast getaggt und bist Out. Der Run zählt trotzdem, allerdings bist du Out und das Inning ist vorbei.

Ist wohl ein wenig durcheinander, hoffentlich verstehst du es. Baseball auf deutsch zu erklären ist komisch.

Kryddi hat eigentlich schon alles erklärt, märke dir einfach das alles was du bei 2 outs machst das nicht ein forced play ist (forced play bedeutet der runner muß rennen da er entweder nach dem schlag zur 1st base muß oder er die base für den hinterman räumen muß)und ein läufer schafft es vor dem out über die home plate zählt als run.
Deswegen immer versuchen einen am nächsten gelegenen forced runner aus zu machen bei 2 outs.
Das beispiel von Kryddi mit dem double ist richtig da sobald ein runner es schaft aus welchen gründen auch immer (langsamer groundball z.b.)an der ersten base vorbei zu kommen und zur second zu laufen, ist dann kein forced play mehr da er ja nicht gezwungen war zur 2nd base zu rennen und somit zählt dann auch ein punkt wenn der läufer von 3rd vor dem out die HP überquert.
Ganz wichtig beim Basebal ist immer vor jedem neuen batter dir im kopf die möglichen situationen durch zu spielen, das wird einem basball spieler als erstes beigebracht.
z.b runner auf 1st und 2nd bei weniger als 2 outs groundball im infield immer double play
- hit ins outfield immer den ball zwei bases weiter werfen als der runner der auf der höchsten base steht (z.b. auf 2nd houtfielder wirft zu home oder runner auf 1st outfielder wirft zu 3rd)
Und immer im kopf haben wie viele schon aus sind, das ist sehr wichtig für jeden spielzug.

Ich weiß baseball ist anfangs etwas kompliziert, hatte als ich noch aktiv gespielt habe schon einige situationen bei dennen die umpires das regel buch holen mußten da sie sich um ein spielzug gestritten haben xD

@ MLB.tv
die quallität wurde dieses jahr noch mal ordentlich verbessert, vorallem die games auf der PS3 zu schauen ist jetzt auch ein augenschmauß :goodwork:
und alles super flüssig :)

Zuletzt bearbeitet:
Läuft echt alles Super dieses Jahr. Egal auf welchem Gerät.

Geniales Spiel der Yankees ggn Rays gerade, hammer. Rivera mit dem blown save. Krass. Peña aber auch krass, Grand slam und walk-Off Single. Haha! Für dich war es wohl nicht so amüsant! :v:

Geniales Spiel der Yankees ggn Rays gerade, hammer. Rivera mit dem blown save. Krass. Peña aber auch krass, Grand slam und walk-Off Single. Haha! Für dich war es wohl nicht so amüsant! :v:

Das kannst du laut sagen :tisch:
Als Rivera auf den mount kam war ich mir sicher das ding ist gelaufen und bin schon mal zähneputzen gegangen, dann komm ich zurück und was sehe ich :o 6-6 :aargh: der rest ist geschichte :cry:
Aber war wirklich ein gutes game so sachen machen baseball halt aus :)

Das kannst du laut sagen :tisch:
Als Rivera auf den mount kam war ich mir sicher das ding ist gelaufen und bin schon mal zähneputzen gegangen, dann komm ich zurück und was sehe ich :o 6-6 :aargh: der rest ist geschichte :cry:
Aber war wirklich ein gutes game so sachen machen baseball halt aus :)

Die Closer haben es wohl alle nicht so. Grad Heath Bell, 5-4 lead, Zack 5-6 verloren. Unfassbar. Bell einer der besten Closer der Liga und dann sowas. Krasser Scheiß. Spiel war trotzdem sehr geil, Comeback im 7ten. Schade für Z, dass der Win jetzt weg ist. Morgen werden dafür die phillies bluten.

Achja, brauch jemand einen 3B? Könnt Hanley haben. Was ne Sissy.

Yankees die ganze serie gegen die Rays verloren :shakehead:
aber bin echt überrascht wie gut dieses jahr MLB.tv läuft :)
normalerweise konnte man die 19 uhr yankeegames auf der PS3 kaum schauen da es ständig nachgeladen hat, auch am pc
mußte man die qualität runter schrauben.
Aber gestern non stop in feinster HD qualitet auf der PS3 angeschaut :goodwork:

So schlecht war das? Krass. Sowas hatte ich nie, naja gucken wohl auch nicht viele die marlins! :)

Die Red Sox sind ja auch 0-3 gestartet. Alles Easy. Saison ist lang.

Nachher gehts weiter, nach 8 Stunde Baseball gestern, geht's in 3:30 Stunden gleich wieder weiter. Man kann einfach nicht genug kriegen.

wie unübersichtlich das neue forum jetzt ist. krass. man findet nichts wieder.

da hast du recht, heute nacht steigt mit das geilste pitcher duell der liga, JJ ggn Halladay. Kann es leider nicht Live gucken, muss morgen um 7 Uhr raus. Werde es mir dann aber wenn ich wieder zu Hause bin, on demand geben. Bin schon Mega gespannt. Nach Halladays lächerlichem Perfect Game, hat JJ 2 mal gewonnen. Wird ein geniales Duell. Marlins sind vom lineup im moment besser aufgestellt.

Mal gucken wie das Theater um Ozzie und Fidel Castro die Mannschaft beeinflusst.

play ball.

Ich bins mal wieder mit einigen Fragen:)

Ich habe das Problem, das jeder 2 Hit ein Flyout wird.

Wie macht ihr das mit den Wurf erkennen,gibt es da Tricks den Wurf zu erkennen? Wenn ich sehe das es ein Slider ist, ist es meist zu spät

Kann man Pitcher analysieren, sprich nach dem Fastball kommt bei ihn meist ein Curveball unten?

besser als jeder zweiter ein strikeout ! :)

du kannst ja mit dem rechten stick die richtung ein wenig beeinflussen, wo dein schlag hingehen soll. musst dabei L2 und dann den stick bewegen, kriegst auch ein kleines vibrierendes feedback.

musst halt schon ein bisschen auf den count achten. bei 2-0 ist es wahrscheinlicher, dass ein fastball kommt, als ein curveball. bei 0-2 andersrum. muss aber ja nicht immer, kommt halt drauf an.

in echt aufjedenfall, kein plan wie die das im spiel umgesetzt haben. du kannst dir die at bats aber bestimmt angucken und spätestens im 4-5ten inning weiß man ungefähr wie der pitcher die bälle wirft. manchmal warte ich auch einfach nur auf einen bestimmten pitch und hau dann drauf. musst halt bisschen ausprobieren.

hier mal der "The Franchise: A Season Wit The Miami Marlins" Trailer ...

[video=youtube;WWjmh6SOAr0]http://www.youtube.com/watch?v=WWjmh6SOAr0[/video]

Am Samstag gibts eine Preview-Episode. pumped.

sieht sehr gut aus :)
hab schon probiert mir alle folge von SF Giants in HD zu saugen, aber leider nirgends gefunden :(
Vielleicht muß ich sie doch bestellen.
Du meintest ja die jaufen auf der PS3 oder?

Hab's auch versucht zu laden, aber nichts gefunden. Hoffentlich wird das mit der zweiten Staffel anders. Wenn ich da nichts sehen kann am Tag nach der Ausstrahlung dreh ich durch.

Ich hab's mir von planetaxel.com bestellt. Ist Region 1, läuft aber aus welchem Grund auch immer auf der PS3.

Hier mal die preview-episode von gestern:

[video=youtube;JtpOa2MAUyE]http://www.youtube.com/watch?v=JtpOa2MAUyE[/video]

David Duchovny als Erzähler ist der Wahnsinn ! :win:

werd ich mir nacher gleich mal reinziehen danke :D

Das comeback der Yankees gestern war ja mal genial, sowas sieht man nicht oft :goodwork:
von 1:9 rückstand im 7ten inning noch 15:9 gegen Boston gewonnen :wohoo:

Zurück
Top Bottom