Mirror's Edge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller passive
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die kurze spielzeit macht mir gar nix aus, es is mir lieber sie halten es kurz mit einem hohen wiederspielwert als das spiel zu "verwässern" und in die länge zu ziehen, die eigenen ideen zu kopieren und mehrmals einbauen nur damit man sich denkt "wtf wieso schon wieder"

Grad gelesen, dass es eine Trilogie werden soll...
Also wieder so ein Spiel wo die Trilogie so lang ist, wie eigentlich ein komplettes Spiel...

Mir macht es was aus, dass die Leute 60€ verlangen für ein Spiel, dass gerade ne Stunde länger ist als die Extended Fassung von Herr der Ringe...

Luna

Vor allem bin ich doch mal der Meinung, dass die kurze Spielzeit doch ok ist.Es kommen so viele Spiele raus, da ist doch so nen Titel, den man an zwei Nachmittagen durchspielt voll ok

Es kommen so viele Spiele raus, da ist doch so nen Titel, den man an zwei Nachmittagen durchspielt voll ok

Achja. Und 60€ für 6 Stunden Spaß sind gerechtfertigt? Find ich jetzt nicht....
Für 60€ könnte ich mir mehrere Filme für 10€ kaufen und hätte dann doppelt soviel "Zeit" damit.

Und son Time-Trial Modus find ich einfach unspannend. Die hätten lieber irgendnen MP Mode einbauen sollen. Als ob es so schwer wäre...

Und da man weiß, dass das Game als Trilogie geplant ist, schreie ich auch sofort: Abzocke...

Ich find das Spiel auch interessant, aber irgendwie fühlt man sich da verarscht. Da lassen sich wieder hier viel zu viele Leute hypen und wollen dann net einsehen, dass es nun doch nicht der 90%+ Titel geworden ist, der es hätte sein können...

6 Stunden sind einfach für mich persönlich totale Verarsche. Aber anscheinend scheint die kurze Spielzeit viele net zu stören.

6 Stunden und das wars? Ich bekomm gleich einen zuviel...

Wieso mausern sich diese ganzen gehypten Titel immer wieder zu krassen Ernüchterungen. Das wird aus der Videothek ausgeliehen und feddich aus. Unterstütz doch diesen ganzen Trilogie Mist nicht, nur damit die aus 60€ mal eben 180€ machen. Fucker!

6 Stunden und das wars? Ich bekomm gleich einen zuviel...

Wieso mausern sich diese ganzen gehypten Titel immer wieder zu krassen Ernüchterungen. Das wird aus der Videothek ausgeliehen und feddich aus. Unterstütz doch diesen ganzen Trilogie Mist nicht, nur damit die aus 60€ mal eben 180€ machen. Fucker!
Seh ich genauso ! 6 Stunden für ein Spiel mit sonem tollen Konzept , also entweder wurden alle guten Ideen direkt verbraten oder es is eintönig und langweilig wie Assassin's Creed. Direkt mal abbestellt , wenn nicht ganz daneben ist wirds irgendwann als low Budget geholt .

@Maili:
Weil es der Großteil der heutigen Spieler so verlangt.
Du siehst ja selbst, wie hier alle über Assassins Creed, Oblivion und Co. stöhnen, weil sie länger als 20 Stunden sind und ab und zu mal etwas monoton.
Btw. Dead Space ist auch über 15 Stunden lang, will gar nicht wissen, wie schnell die ersten Moserer auftauchen und meinen, es ist aber total langweilig, weil nicht jede Millisekunde Action ist.

Die Spieler wollen so kurze Spiele. Siehe Halo3 - 7 Stunden Spiel, aber verkauft sich wie blöd. Oder Mass Effect - 12 Stunden und fertig, KotoR hatte ohne Nebenmissionen das Doppelte. Um nur mal einige wenige Beispiele zu nennen.

Ich stelle die These auf, dass heutige Spieler mit Spielen wie "Fallout" hoffnungslos überfordert sind, da sie 1. schwer, 2. komplex und 3. sehr lange sind. Weshalb Fallout 3 auch nach einem billigen Shooter mit Fallout Atmo aussieht, als nach einem echten Fallout 3.

Zuletzt bearbeitet:
@Maili:
Du siehst ja selbst, wie hier alle über Assassins Creed, Oblivion und Co. stöhnen, weil sie länger als 20 Stunden sind und ab und zu mal etwas monoton.
Btw. Dead Space ist auch über 15 Stunden lang, will gar nicht wissen, wie schnell die ersten Moserer auftauchen und meinen, es ist aber total langweilig, weil nicht jede Millisekunde Action ist.

Die Spieler wollen so kurze Spiele. Siehe Halo3 - 7 Stunden Spiel, aber verkauft sich wie blöd. Oder Mass Effect - 12 Stunden und fertig, KotoR hatte ohne Nebenmissionen das Doppelte. Um nur mal einige wenige Beispiele zu nennen.

Ich stelle die These auf, dass heutige Spieler mit Spielen wie "Fallout" hoffnungslos überfordert sind, da sie 1. schwer, 2. komplex und 3. sehr lange sind. Weshalb Fallout 3 auch nach einem billigen Shooter mit Fallout Atmo aussieht, als ein echtes Fallout 3.
Ich glaube bei Assassins Creed ärgert man sich eher ueber die eingeschränkten Moeglichkeiten in dieser ach so lebendigen und freien Mittelalterwelt :) Und das sich jemand Oblivion etwas kuerzer bzw nicht so umfangreich gewünscht haette ist mir absolut neu, ich denke gerade bei Spielen wie bei Oblivion ist man sich dessen vorher bewusst

War auch nur ein herausgegriffenes Beispiel.

Mirrors Edge ist zu kurz, das is klar. Da hilft auch die genialste Story der Welt nicht.
Selbst die PC Version, die traditionell 10€ günstiger ist, werde ich mir nicht kaufen, bis das Spiel 20€ kostet. Und das dauert EA typisch sehr lange.

Dazu kommt dann bei der Pc Version der DRM hinzu, was so manchen potenziellen Käufer illegale Sachen machen lässt. EA hätte mit diesem Spiel die ideale Möglichkeit gehabt, zu zeigen, dass sie nicht nur ans Geld denken. Aber leider merkt man bei ME oder auch bei den PC Kopierschutzmaßnahmen, dass EA zu keinem Zeitpunkt mehr auf die Spieler hört.

@Maili:

Ich stelle die These auf, dass heutige Spieler mit Spielen wie "Fallout" hoffnungslos überfordert sind, da sie 1. schwer, 2. komplex und 3. sehr lange sind. Weshalb Fallout 3 auch nach einem billigen Shooter mit Fallout Atmo aussieht, als nach einem echten Fallout 3.
Nun, Oblivion kann ich nicht beurteilen. Es ist einfach nicht mein Genre und hat mich auch nie interessiert. Wird Fallout 3 auch nicht. Bei Assassins Creed war meiner Meinung nach nicht die Spielzeit das Problem. Was Dead Space angeht, habe ich DURCHWEG NUR POSITIVES gehört. Und 15+ Stunden find ich okay und mehr als angemessen.

Aber wenn ich an 6 Stunden denke, dann schiesst mir sofort God of War für PSP in den Kopf. Da hab ich das Spiel keine 6 Stunden gespielt, dann war es auch schon zuende. Genau dann als es anfing Spass zu machen. Und deswegen sehe ich es nicht ein 60€ für ein Mirrors Edge auszugeben nur um dann abgeschnitten werden, wenn es mir anfängt Spass zu machen. Halo würde jeder kaufen auch wenn es 2 Stunden bieten würde. Das ist den Fans doch egal...

Wartet doch einfach ab. So wie ich das sehe ist Mirror's Edge darauf ausgelegt es mehrmals durchzuspielen. Aber letzten endes ist es jeden selbst überlassen ob ihm 6 Std Spielzeit wert sind oder nicht, verstehe nicht warum darüber eine so große Diskussion entstehen kann. Und wer die 6 Std. von Halo kritisiert darf aber nicht vergessen das es noch den Coop und den MP gibt für den Halo ebenfalls sehr begehert ist.

Wartet doch einfach ab. So wie ich das sehe ist Mirror's Edge darauf ausgelegt es mehrmals durchzuspielen. Aber letzten endes ist es jeden selbst überlassen ob ihm 6 Std Spielzeit wert sind oder nicht, verstehe nicht warum darüber eine so große Diskussion entstehen kann. Und wer die 6 Std. von Halo kritisiert darf aber nicht vergessen das es noch den Coop und den MP gibt für den Halo ebenfalls sehr begehert ist.
Ich warte ja. Bis es in der Videothek zu haben ist.

Ich warte ja. Bis es in der Videothek zu haben ist.
Ist bei manchen Spielen nie falsch, bin z.B. bei Mercenaries 2 froh gewesen es ausgeliehen zu haben, wäre für mich ein fehl kauf gewesen. Nur schade das die Demo nicht schon diesen Monat erschienen ist, aber schon mal schön das überhaupt eine kommt.

@Maili:

Ich halte die These für etwas "daneben".
Du tust gerade so wie wenn es die jungen Gamer währen (noobs)die eine kurzere Spielzeit fordern.
Schonmal daran gedacht das vor allem ältere die einfach garnicht soviel Zeit zum zocken haben diese Entwicklung begrüssen?

Mir ist ein kürzeres, kurzweiliges und straff organisiertes Spiel allemal lieber als eines das künstlich vielleicht in die Länge gezogen wurde nur um die Spielzeit aufzublasen.

Und ganz ehrlich, wers nicht will solls nicht kaufen, aber einfach nur meckern macht auch keinen Sinn.

Und was die Kosten angeht, ich persönlich zahle auch gern für ein kürzeres Spiel wenn es denn in sich gut ist.

Wartet doch einfach ab. So wie ich das sehe ist Mirror's Edge darauf ausgelegt es mehrmals durchzuspielen.

Eben

Und ganz ehrlich, wers nicht will solls nicht kaufen, aber einfach nur meckern macht auch keinen Sinn.

Und was die Kosten angeht, ich persönlich zahle auch gern für ein kürzeres Spiel wenn es denn in sich gut ist.
Und wieso darf ich nicht meckern? Ich zahle so oder so dafür. Ob nun Videothek oder Vollpreis. Da darf man dann auch wohl noch kritisieren. Ich glaub es hakt!

Ic h habe nicht gesagt das Du nicht meckern dürftest, sondern das ich meckern (insbesondere vorschnelles ohne das man das fertige Game in Händen gehabt hat) unsinnig finde.

Das ist ein Unterschied.

Ernsthafte Kritik ist vor dem fertigem Spiel doch lediglich sehr begrenzt möglich.

Wenn es die Tester so beschreiben, wirds denke ich wohl stimmen, oder etwa nicht?

Die Tester sind nicht allesamt Hardcores, wie wir, die sowas deutlich schneller beenden können, als ein "normaler" Gamer. oO

Und 60€ für 6 Stunden ist nunmal verdammt viel. Das heißt, pro Stunde bezahlt man für die Konsolenversion 10€.
Heißt auch, ich komme am Ende billiger, wenn ich mir 3 Filme im Kino ansehe (9€ im Cinemaxx z.Z.), als dass ich so ein Spiel mir kaufe.

Da kann ich in Wall-E, Baader Meinhof-Komplex und Eagle Eye gehen und habe 30€ ohne Popcorn für 6 Stunden bezahlt.
30€ für 3 Filme und 6 Stunden vs. 60€ für ein Spiel und 6 Stunden...
Und das ist keine Milchmädchenrechnung. :)

Diesbezüglich ist Mailis Kritik völlig berechtigt.

Zurück
Top Bottom