PS4/XOne/PC Mirror's Edge Catalyst

Also soviel wie ich damals für den Erstling :v:

Den Erstling hab ich damals übers Wochenende ausgeliehen :banderas:

Fand damals den DLC Trailer richtig cool und wollte es zwar auch kaufen, aber dann war ich doch zu geizig dafür :v:

[video=youtube;Jo2NAQ7-DFc]https://www.youtube.com/watch?v=Jo2NAQ7-DFc[/video]

Der Trailer haut immer noch rein :banderas:

Hoffentlich ist der DLC in Catalyst dabei :O
 
Finde es auch heftig, wie sehr der Titel gefloppt ist, aber ich muss auch ehrlich sagen, dass mit das Spiel als Fan des ersten Teils auch nicht wirklich Spaß gemacht. Die Open World zieht nicht und irgendwie mag sich das Feeling des Erstlings nicht einstellen..

Eine der vielen Enttäuschungen in 2016.
 
Den Erstling hab ich damals übers Wochenende ausgeliehen :banderas:

Fand damals den DLC Trailer richtig cool und wollte es zwar auch kaufen, aber dann war ich doch zu geizig dafür :v:

[video=youtube;Jo2NAQ7-DFc]https://www.youtube.com/watch?v=Jo2NAQ7-DFc[/video]

Der Trailer haut immer noch rein :banderas:

Hoffentlich ist der DLC in Catalyst dabei :O

der dlc ist natürlich nicht dabei, warum sollte auch dlc vom ersten teil bei catalyst dabei sein :ugly:
 
Finde es auch heftig, wie sehr der Titel gefloppt ist, aber ich muss auch ehrlich sagen, dass mit das Spiel als Fan des ersten Teils auch nicht wirklich Spaß gemacht. Die Open World zieht nicht und irgendwie mag sich das Feeling des Erstlings nicht einstellen..

Eine der vielen Enttäuschungen in 2016.

Dito. War eines meiner MW dieses Jahr. Fand die Charaktere aber total schwach, die Story banal und die Welt hat mich auch nicht gepackt. Das Open World Setting hätte man sich auch sparen können und die Ressourcen lieber anderweitig genutzt ...

Gibts eigentlich Infos zu den VKZ? Der erste Teil war ja leider nicht so erfolgreich. Wenn der 2. sich gut verkauft hat, könnten wir vielleicht auf einen 3. besseren Teil hoffen, denn ...

das Ende hat ja eine Überleitung auf einen 3. Teil zugelassen ....
 
Gibts eigentlich Infos zu den VKZ? Der erste Teil war ja leider nicht so erfolgreich. Wenn der 2. sich gut verkauft hat, könnten wir vielleicht auf einen 3. besseren Teil hoffen, denn ...

So wie das Spiel nach ein paar Wochen verramscht wird, sind die VGChartz vermutlich noch zu hoch. Mit einem dritten Teil würde ich nicht mehr rechnen.
 
Dito. War eines meiner MW dieses Jahr. Fand die Charaktere aber total schwach, die Story banal und die Welt hat mich auch nicht gepackt. Das Open World Setting hätte man sich auch sparen können und die Ressourcen lieber anderweitig genutzt ...

Wundert mich immer wenn Leute sich über Story und Charaktere bei ME beschweren, macht ihr das bei Mario auch? Die Open World war überflüssig klar, aber vom Gameplay/Flow, Setting und der Atmo/Musik war das Game absolut top, genau wie der Vorgänger.
 
Ich zocke es grad und ich weiß echt nicht was ich von dem Spiel halten soll.

Open World nervt ohne Ende und in jeder Ecke gibt es verschiedene Sammelgegenstände.

Wenn ich ne Route zu einer Storymission festlege lande ich manchmal bei Sidequests, da die Symbole zu den Sidequests in der Nähe immer angezeigt werden.

Die Character sind mehr als langweilig und skippe seit 4 Missionen oder so die Cutscenes. Weiß gar nicht worum es geht, Hauptsache ich darf weiterrennen.

Hab den Erstling viel besser in Erinnerung. Naja was solls hat nur 10€ gekostet und mir macht das Klettern/Hüpfen spaß.

Es ist außerdem noch in der Gamestop 9,99€ Eintauschliste :banderas:
 
Wundert mich immer wenn Leute sich über Story und Charaktere bei ME beschweren, macht ihr das bei Mario auch? Die Open World war überflüssig klar, aber vom Gameplay/Flow, Setting und der Atmo/Musik war das Game absolut top, genau wie der Vorgänger.

Naja, aber Mario ist auch kein Spiel was man sich von Ableger zu Ableger wegen der Story kauft :lol:
 
Habs grad durchgezockt, was für eine Zeitverschwendung :lol2:

Hab von der Story nichts mitbekommen, habe ab Mission 4 oder so alle Cutscenes geskipped weil die Character alle so peinlich waren.

Was sind das auch für komische Namen wie Plastic oder Glass? xD

2/10
 
Der allgemeine Tenor bei dem Titel ist ja nicht gerade berauschend. Ich hole den Titel gerade nach, der seit Monaten bei mir im Regal liegt. Den Vorgänger mochte ich nicht (klar der Style ist klasse), weshalb ich Catalyst auch immer nur vor mich hergeschoben habe. Doch was soll ich sagen!? Mir macht das Gameplay wahnnsinig Spaß. Bei den Dialogen und der Story kann und sollte man auf Durchzug stellen, aber in dieser "Open-World" lauern überall kleine Zeitrennen, bei denen das Gameplay zum Tragen kommt. Ich finde es einfach klasse mal sowas aus der Ego-Perspektive zu spielen und die Fähigkeiten aneinander zu ketten. Wieso mir das jetzt in dieser offenen Welt besser gefällt, als beim Vorgänger kann ich nicht genau erklären - dafür ist dieser zu lange her.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Schön, dass es noch etwas Aktivität hier im Thread gibt. Becks ich gebe dir Recht, das Spiel wurde viel zu stark schlecht geredet. Ich bin sicherlich einer der größten Mirror's Edge Fans auf CW und war schon etwas traurig, dass es am Ende so viel Hate gab. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mancher der Argumente gegen das Spiel, teilweise mega absurd waren. Ich habe das Spiel mit großem Abstand nach dem Launch vor ein paar Wochen nochmal durchgespielt und konnte meine Meinung nochmal schärfen.

Mirror's Edge Catalyst ist ein gutes Spiel.
Die Grafik, inbesondere das Artdesign sind fantastisch.

Edit: So und jetzt stand hier eigentlich ein Beitrag mit gut 10 Bullet Points. Die hat das Forum aber bei Post reply schön gelöscht. Ganz toll, schön dass man sich extra hier hinsetzt und Text schreibt, damit das Forum ihn dann löscht...
 
  • Lob
Reaktionen: New
Spiel liegt noch ungespielt auf der Festplatte. War großer Fan vom Vorgänger aber irgendwie ging der zweite dann doch unter bei mir.
 
Man hat zu viel Konzentration auf die Open World gelegt. Hätte man sich das gespart und ein lineares, aber auf den Punkt durchgängig unterhaltenes Spiel geschaffen, hätte es an den Vorgänger herangereicht bzw. ihn vielleicht sogar übertroffen. So ist aber Catalyst was es ist ...
 
Zurück
Top Bottom