PS4/XOne/PC Mirror's Edge Catalyst

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Na ob man den Miniverein PlatiniumGames mit dem KOnzern EA vergleichen kann ist fraglich. EA ist da einfach unabhängiger

Ja, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mirrors Edge 2 besonders viel im Einkauf kostet. Das wäre halt nen Nachfolger zu einem Spiel, das gefloppt ist, aber gut bewertet wurde und nen festen Fankreis hat. Wahrscheinlich kostet das Ding ungefähr so viel, wie der Exklusiv DLC Content bei FIFA xD.

Werde wir auf der E3 denke ich sehen, ist ja auch schon auf ner ofiziellen EA Seite kurzfristig aufgetaucht.
kurzer-zeit-war-support-seite-online-bild-ea-19274.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zocke gerade wieder Teil 1. Schon ein sehr geiles Spiel. Und die Grafik (Bilder aus dem GAF) ist auch immer noch TOP:

ilXQJZj4l75wA.png

highres_screenshot_00kyuvy.png

Hoffentlich behalten sie den Stil bei.

der eigentumer der bayonetta ip ist sega und nicht platinumgames ;-)

Passt auch zu Sega, denen es bekanntlich nicht so bombe geht ;)

@pfirsichadel
Aber wann ist EA auf so einen Deal schon eingegangen? Mal abgesehen von den trashigen Wii-Titeln und den Maxis-Titeln fallen mir da keine ein. Eher wird es wenn überhaupt auf eine DLC Exklusivität hinauslaufen denke ich. Auch wird man den Titel zu 100% auf Origins runterladen können, womit der Titel eh nur Semiexklusiv wäre.

@pfirsichadel
Aber wann ist EA auf so einen Deal schon eingegangen? Mal abgesehen von den trashigen Wii-Titeln und den Maxis-Titeln fallen mir da keine ein. Eher wird es wenn überhaupt auf eine DLC Exklusivität hinauslaufen denke ich. Auch wird man den Titel zu 100% auf Origins runterladen können, womit der Titel eh nur Semiexklusiv wäre.

Naja....mal gucken...wenn MS z.B. große Teile der Entwicklung übernimmt, warum denn nicht. Klar, sehr wahrscheinlich ist das nicht, aber wenn MS mit dem großen Geldkoffer kommt, dann kann das auch bei EA was werden.

Abgesehen davon ist ME halt wirklich auch nen Flopp für EA gewesen. Deswegen dürfte die Exklusivität halt auch nicht unbezahlbar sein...wir reden ja nicht von BF oder FIFA.

Was hat das denn damit zu tun ob me1 ein Flop war oder nicht? Die Entwicklung von ME2 bindet Manpower bei EA, die dort auch eingesetzt werden könnten um an BF4, Fifa o.ä. zu arbeiten. Eine Exklusivität davon wäre alles andere als billig.

Naja, ich glaube halt schon, dass das nen Unterschied ist, ne quasi tote IP einzukaufen, als eine, die sehr gut läuft. Die Manpower kommt natürlich dann noch hinzu. Das ist ja sozusagen die Grundlage, die erstmal bezahlt werden muss.

Natürlich alles spekulativ, ich arbeite weder für EA noch für MS. Vielleicht ist meine Sichtweise da aber auch zu naiv.

natürlich ist es ein unterschied, ob es sich um verkaufsflopps wie bayonetta oder mirrors edge handelt oder um sachen wie zb battlefield

allein schon weil durch die exklusivität weniger exemplare auf anderen plattformen wegfallen ists billiger für ms

bei ME büsst EA vielleicht 1 Mio Einheiten ein durch die Exklusivität, bestenfalls

1 Mio mal verkaufspreis x ist weniger als wenn man 5 mio mal verkaufspreis x bei erfolgreichen ips einbüsst und das ist halt der betrag den ms mindestens blechen muss

Ich glaub so eine Exklusivität kann auch einen großen Erfolg auslösen, gerade zum Launch oder zeitnah zum Start einer neuen Konsole siehe Resistance oder Gears of War. Ich wette beide Spiele wären als Multiplattformspiele niemals so erfolgreich geworden.

Was hat das denn damit zu tun ob me1 ein Flop war oder nicht? Die Entwicklung von ME2 bindet Manpower bei EA, die dort auch eingesetzt werden könnten um an BF4, Fifa o.ä. zu arbeiten. Eine Exklusivität davon wäre alles andere als billig.

Für so was gibt es doch wirklich genug unabhängige Entwickler auf der Welt, MS ist sowieso eine Firma, die ihre Lizenzen größtenteils an Drittanbietern weitergibt.

Es muss ja nicht zwingend bei DICE entstehen, nur weil die Teil 1 gemacht haben.

Wenn es fürm die XOne wirklich Exklusiv kommen sollte, dann sollte man beim Launch dabei sein, so könnte man nämlich trotz Exklusivität noch gute Vkz erreichen, gesetz den Fall man versaut das Game nicht und macht es zu Kinect rumgehampel...

Auf der Stelle laufen, hüpfen, Hände hoch, DUCKEN ... ich sehe Mirrors Edge Kinect schon vor mir :-D

Und wie willst du dich im Spiel vorwärtsbewegen?

Mirrors Edge mit Kinect funktioniert nicht. Kinect ist nur für On-Rail-Spiele gut und Mirrors Edge ist und wird kein On-Rail Spiel, sondern ein Core Game.

Kinect wird in der kommenden Gen eher eine untergeordente Rolle beim Gaming spielen (Sprachkommandos, wenn überhaupt).

Kinect 2 kann zumindest im Skelettmode keine einzelnen Finger erkennen. Würde für einen Mirrors Edge 2 OnRails Modus jetzt auch nichts bringen. So einen Mode können die von mir aus als Zusatz (wie in Forza 4) einbauen, Mirrors Edge ist aber eigentlich ein recht präziser Plattformer, da macht das im Hauptgameplay keinen Sinn.

Gerade Mirrors Edge ist ein Spiel das man überhaupt nicht mit Kinect vereinbaren kann (funktioniert vom Movement nicht). Da ist es noch wahrscheinlicher das Halo 5 Kinect Only wird xD

MS hat das Spiel mit diesem Controller
steel-battalion-controller.jpg
in Kinectgehampel umgewandelt, die hält nichts auf.

Zurück
Top Bottom