Minecraft Server Reloaded

TheCandyMan666

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2004
Beiträge
8.645
Xbox Live
TheCandyMan666
Switch
1956 6460 5311
Steam
TheCandyMan666
So, endlich wieder dazugekommen den Minecraft-Server aufzusetzen.
Und da das ganze nun doch recht lange gedauert hat, mach ich doch einfach mal nen neuen Thread auf, damit ich im ersten Post dann auch entsprechend updaten kann (der alte Thread kann dann zu).

Und um den Problemen vom letzten mal hoffentlich aus dem Weg zu gehen leg ich gleich mal paar wenige Regeln fest.

1. Ops: Nur aktive Benutzer die vorher schon aktiv waren oder auf CW entsprechend aktiv sind. Wer möchte gibt mir Bescheid. Ops sollten auch Grundlegend mit WorldGuard beschäftigen um paar Gebiete/Bauwerke für Benutzer auch zu sichern.
KEINE Gegenstände herbeispawnen.
2. Prinzipiell erst Verwarnung dann Kick/Ban. Es sei denn einer hat sich ganz offensichtlich nur zum griefen angemeldet.
3. Ob Verwarnung/Ban entscheiden die Ops dann gemeinsam, daher brauchen wir hier auch wirklich ein paar aktive.
4. Dazu führen können Zerstörung, Diebstahl bei anderen in jeglicher Art und auch Beleidigungen etc.. Auch Zerstörung wenn bei jemand selbst was zerstört wird etc. wird nicht geduldet. Man kann gerne auch mal nen Server-Abfackel Abend machen ;) und danach Backup drauf, das sollte aber abgesprochen sein!
5. Drauf darf prinzipiell jeder hier der mehr als 50 Posts hat, denke das ist niedrig genug.
6. Bekannte von Spielern dürfen gerne auch drauf.

Folgende Plugins sind aktuell installiert: LWC, WorldGuard, WorldEdit
Für die Zukunft überleg ich mir noch LogBlock/Hawkeye bzw. deren Nachfolger sobald fertig.

Aktuell werden Lava, Feuer, TNT Einsatz entsprechend gelogged.

Server-Adresse ist weiterhin: the-candyman.eu
Backups täglich 3:30
Neustart täglich 4:30 (hoffe da sollte niemand mehr drauf sein ^^)

Zukünftig werd ich die Whitelist auch hier pflegen mit entsprechendem Mapping zum CW-Namen:

Whitelist (MC-/CW-Nick):
_shini_/Shini
3DSMeister/Wiimeister
bluephish66/shibby
bongosmasher/bongosmasher
Capitaler/Capitaler
CodS_Sephiroth/DeathSephiroth
Datankian/Datankian
Ethyron/Thyr
flowryan89/flow89
ikuze/paku
MagiMas/MagicMaster
malzmann88/ArminMalzbier
Maxs/Maxs
Nerox00/Nerox00
Nigrazu/Domate
PeterGerri/PeterGerri
Ryusaki_Maki/Ryusaki
Terendir/Pacifica
TheCandyMan666/TheCandyMan666
xXMasterCubeXx/Master Cube

Op-Liste:
Capitaler
Maxs
Shini
TheCandyMan666
Wiimeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell läuft der Server und ist auf aktuellem Stand.
Würde dann den echten Neustart für Mittwoch Abend (18:00 Uhr) ansetzen, bis dahin bräuchten wir dann freiwillige als Ops und natürlich wer sonst noch drauf will, die Whitelist ist aktuell leer.

Für paar schöne Seeds bin ich auch noch offen.
 
Hallo Candyman.

Würde auch gerne auf den Server drauf.
Mein MC Nick ist 3DSProfi und mein CW Nick ist Wiimeister.
Schon mal vielen Dank im vorraus.
 
darf ich auch wieder drauf?

Weiß zwar noch nicht, wie aktiv ich letztendlich sein werde (mein Spaß an Minecraft ist immer so ne Sinuskurve, die dafür sorgt, dass ich manchmal wochenlang keinen Spaß dran habe), aber beim letzten Mal war's schon lustig :)

MC Nick ist MagiMas
 
Könntest du die Plugins ein bisschen näher erläutern? Kenne mich damit nicht so aus und habe schon öfters überlegt, am CW-Server mitzuspielen...
 
@Peter
LWC: Damit kannst du Truhen, Türen etc. schützen/verschliessen, damit niemand sonst was rausnehmen kann, bzw. nur mit Passwort
WorldGuard, WorldEdit: Damit können Ops bestimmte Bereiche schützen, so das dort nur die zugelassene Person etwas verändern kann. Bzw. bestimmte Item-Benutzungen zu verbieten, bzw. in unserem Fall mitzuloggen (TNT, Lava, Feuer). Theoretisch kann man mit WorldEdit noch wesentlich mehr, ganze Bereich versetzen, erzeugen etc. Allerdings sollten die Ops das nur zum schützen, bzw. falls mal n Bauwerk verschoben werden soll, nutzen.
Die Dinger sind das letzte mal leider notwendig geworden da doch zuviel Blödsinn gemacht wurde.
Kann dich ja mal freischalten, zwingt dich dann ja niemand dort auch zu spielen ;)

@Magic
Klar kannst wieder drauf.
 
Klar, kannst du mal machen. Mein Nick ist PeterGerri, wie hier ;)

Ich kann nicht versprechen, dass ich wirklich aktiv bin, aber ich werde bei Gelegenheit wohl mal vorbeischauen und mir ansehen, was da so abgeht. Da der Server ja neustartet, benutzt ihr da eine neue Map, wo alle bei 0 starten, oder konvertiert ihr alte Maps von früher mit euren Bauwerken?
 
Bin auch wieder dabei. Ich weiß zwar auch nicht wie aktiv das sein wird, da momentan so viele gute Spiele bei mir darauf warten gezockt zu werden aber ich bin definitiv dabei :D
 
An was für Mods haste denn gedacht?
Bisher laufen zumindest keine drauf, denke ist auch erstmal ok so.
keine ahnung ich hab mich in den letzten monaten nicht so sehr mit Minecraft beschäftigt, wie wärs z.b. mit dem Aether Mod ?
ldrnr.jpg



aber eigentlich ist das auch nicht so wichtig mit den mods, gibt ja erstmal eh genug zu erkunden :-)
 
Heyho ich möcht dann bitte auch wieder auf dem server spielen MC Nick ist Capitaler
Und Als OP würd ich mich dann auch bewerben hab damit ja auch schon erfahrung auf dem alten server gesammelt
 
Zurück
Top Bottom