Millionenseller X Box 360/PS 3/ Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zhang schrieb:
@MasterChief

ja die Unterproduktion erklärt die schwachen Verkaufszahlen bis jetzt, denkst du im Ernst dass nur 500 k sich ne PS3 kaufen wollten ? Es sind zig Millionen die eine wollen, aber es sind einfach keine Kosnolen da !

du weichst mir aus - warum hat sich auf der 360er letztes jahr die software 5mal sogut verkauft als nun auf der ps3 und das im nahezu selben zeitraum? (mit dem ps3 launch verglichen kam die 360er sogar ein paar tage später raus als die ps3 - wenn man nur die beiden monate 11.05 und jetzt eben 11.06 von den verkaufszahlen her vergleicht)

@naco

diese seite gibt die an den handel ausgelieferte menge an und basiert zusätzlich auf schätzungen, welche bei veröffentlichung von genauen zahlen wieder auf den neuesten stand gebracht werden. aber das habe ich und auch andere dir und den sony-trollen schon sicherlich an die 100mal erklärt und es will nicht in deine/eure birne/n reingehen.

dachte du wärst student, da habe ich dann halt angenommen das du doch ein gewisses mass an intelligenz besitzt...

Zhang schrieb:
Master Chief schrieb:
Zhang schrieb:
verplant schrieb:
Darji schrieb:
Ja und, dafür "verrotten" die 360 ja schon fast in den Regalen. Und alle die mit den Hardwarzahlen zu frieden sind, sollten mal etwas Realität schnüffeln^^

Dafür hat die Xbox 360 ausgezeichnete Softwareverkaufszahlen. Und wie ich oben schon geschrieben habe:

Ich hab seit rund 2 Jahren sehr viel mit Verkaufszahlen zu tun... aber ich hab noch nie so beschissene Softwareverkäufe wie bei der Playstation 3 gesehen!!!

Warum sollten auch die Millionen PS Fans die noch keine PS3 haben sich PS3 spiele kaufen ? :lol: Warts ab bis die Lieferschwierigkeiten vorbei sind... imho wird jede Konsole die in Laden kommt verkauft !
komischerweise hatte die 360er letztes jahr auch lieferschwierigkeiten zum launch und trotzdem hat sich die software hervorragend verkauf.
brauchst nur auf seite 4 dieses threads zurückzugehen und vergleichen.

auf der 360er wurde im launchmonat 5mal soviel software verkauft wie auf der ps3 jetzt.

wie erklärst du dir das?

Die PS3 wurde in der EU allein schon öfter vorbestellt alt sich die Xbox360 komplett weltweit verkauft hat bis jetzt, warts ab bis die Produktion steigt !

lol, darum bekommt man bei amazon.de immernoch ein erstauslieferungszertifikat für die ps3 und das schon seit nem halben jahr.
der wii war zum vergleich direkt nach ner halben stunde ausverkauft.

Pipboy schrieb:
Ich hab das Gefühl das dieser Thread langsam aber sicher mit unsagbar grosser Inkompetenz gefüllt wird. :confused4:

:goodwork:

Mir gehts genauso! Selbst wenn sich die 360 noch nicht 8,7 Mio mal verkauft hat sondern vielleicht nur 6,5 Mio mal, glaube ich kaum, dass in Europa Vorbestellungen für 6,5 Mio PS3 vorliegen :)

Master Chief schrieb:
@naco

diese seite gibt die an den handel ausgelieferte menge an und basiert zusätzlich auf schätzungen, welche bei veröffentlichung von genauen zahlen wieder auf den neuesten stand gebracht werden. aber das habe ich und auch andere dir und den sony-trollen schon sicherlich an die 100mal erklärt und es will nicht in deine/eure birne/n reingehen.

dachte du wärst student, da habe ich dann halt angenommen das du doch ein gewisses mass an intelligenz besitzt...

Nichtsdestotrotz sind diese Zahlen irreführend und von den Verkauften Einhaiten an den Kunden (die eigentlich zählen, denn nur ein Xbox360 Besitzer kauft sich auch Xbox360 Software, und so wird Geld gemacht) weit entfernt.

Genau so gut kann ich behaupten dass sich die PSP 18 mio. Mal verkauft hat. Glaubt mir auch keiner. Weils nicht der Realität entspricht. Auch wenn Sony die Auslieferungsmenge von 18 mio. (oder so) hat.

@Masterchief

Im gleichen Zeitraum waren mehr Xbox360 produziert und verkauft !
Mehr Konsolen heisst mehr Spiele die verkauft werden !

Die PS3 kann sich nicht gut verkaufen da bis jetzt nur ein paar Hunderttausend Konsolen produziert sind !
Wer kauft sich PS3 Software wenn er keine PS3 zu Hause stehn hat ? Keiner !

Zhang schrieb:
@Masterchief

Die PS3 kann sich nicht gut verkaufen da bis jetzt nur ein paar Hunderttausend Konsolen produziert sind !

Der Unterschied liegt eigentlich darin das sich bei der Xbox360 Leute gleich mehrere Games gekauft haben und bei der PS3 oft nochnichteinmal eins :wink2:

Zhang schrieb:
@Masterchief

Du willst es nicht begreifen oder!? :shakehead: MasterChief meint folgendes: Jeder der eine PS3 hat kauft sich dafür zu wenige Spiele! Jedenfalls im Verhältnis gesehen zum Wii und zur 360 Launch!

Zhang schrieb:
@Masterchief

ok dann vergleichen wir mal:

xbox360:
november 2005:
Hardware - 326.000
Software - 1.190.000
hardware/software-tie-ratio: 3,65 games pro konsole

ps3:
november 2006:
Hardware - 197.000
Software - 225.000
hardware/software-tie-ratio: 1,14 games pro konsole

bitte um deine nächste erklärung dafür, denn es wurden nachweislich pro verkaufter 360er im launchmonat mehr games verkauft als bei der ps3.

@naco

aber die 360er software verkauft sich blendend :D, ungeachtet der hardware-zahlen. :)

Master Chief schrieb:
Zhang schrieb:
@Masterchief

xbox360:
november 2005:
Hardware - 326.000
Software - 1.190.000

ps3:
november 2006:
Hardware - 197.000
Software - 225.000

bitte um deine nächste erklärung dafür, denn es wurden nachweislich pro verkaufter 360er im launchmonat mehr games verkauft als bei der ps3.

@naco

aber die 360er software verkauft sich blendend :D, ungeachtet der hardware-zahlen. :)

Zuviele Leute die an der PS3 verdienen wollen holen sich das Teil um nichtmal damit zu zocken, sondern einfach versuchen sie teurer irgendwo weiterzuverticken ! Imho bleibt die PS3 in dieser Phase unbenutzt und wartet auf einen "echten" Spieler, der auch Games dafür kauft !

Zhang schrieb:
Master Chief schrieb:
Zhang schrieb:
@Masterchief

xbox360:
november 2005:
Hardware - 326.000
Software - 1.190.000

ps3:
november 2006:
Hardware - 197.000
Software - 225.000

@naco

Zuviele Leute die an der PS3 verdienen wollen holen sich das Teil um nichtmal damit zu zocken, sondern einfach versuchen sie teurer irgendwo weiterzuverticken ! Imho bleibt die PS3 in dieser Phase unbenutzt und wartet auf einen "echten" Spieler, der auch Games dafür kauft !

auch dieses argument kann ich nicht stehen lassen, da genau dasselbe letztes jahr bei der 360er passiert ist.
da gab es tausende von 360en bei ebay drinnen, zu gigantischen preisen.
also bitte weiter um erklärung - warum verkaufen sich games auf der ps3 schlechter im launch-monat als auf der 360er voriges jahr?

Master Chief schrieb:
Zhang schrieb:
Master Chief schrieb:
Zhang schrieb:
@Masterchief

xbox360:
november 2005:
Hardware - 326.000
Software - 1.190.000

ps3:
november 2006:
Hardware - 197.000
Software - 225.000

@naco

auch dieses argument kann ich nicht stehen lassen, da genau dasselbe letztes jahr bei der 360er passiert ist.
da gab es tausende von 360en bei ebay drinnen, zu gigantischen preisen.
also bitte weiter um erklärung - warum verkaufen sich games auf der ps3 schlechter im launch-monat als auf der 360er voriges jahr?

Tausende vielleicht, aber nicht so extrem wie bei der PS3 ! Wo sogar Massen von Chinesen zum Japan Launch sind, und kaum ein Japaner eine PS3 hat !

und wenn es in dem Monat nur 195.000 gab, könnten schon davon 150.000 bei Wiederverkäufern gelandet sein ! Wäre absolut verständlich

@MasterChief

aha die Welt kennt wohl nix anderes ausser Ebay

Ausserdem die wenigen die eine PS3 haben, haben sie zu 80% von einem Wiederverkäufer für weit mehr als 800-1000 $, wo soll da noch Geld her für mehrere Softwaretitel her ? :)

verplant schrieb:
Darji schrieb:
Ja und, dafür "verrotten" die 360 ja schon fast in den Regalen. Und alle die mit den Hardwarzahlen zu frieden sind, sollten mal etwas Realität schnüffeln^^

Dafür hat die Xbox 360 ausgezeichnete Softwareverkaufszahlen. Und wie ich oben schon geschrieben habe:

Ich hab seit rund 2 Jahren sehr viel mit Verkaufszahlen zu tun... aber ich hab noch nie so beschissene Softwareverkäufe wie bei der Playstation 3 gesehen!!!
PSP anyone? :rofl3:

Aber gut da hast du recht, die PS3 setzt bei dieser Negativserie nochmal gewaltig einen drauf. :D

@Zhang
Lassen wir die quantitativen Mengen für einen Moment außer acht und vergleichen die qualitativen Verhältnisse zwischen PS3 und X360 im Launchmonat:
  • Nordamerika:
    Xbox360 - 362k Konsolen, 1.439.000 Spiele. Ergibt 3,975 Spiele pro Konsole
    PS3 - 226.000 Konsolen, 255.000 Spiele. Ergibt 1,128 Spiele pro Konsole

Japan (die ersten vier Wochen):
    Xbox360 - 95.250 Konsolen, 158.000 Spiele. Ergibt 1,659 Spiele pro Konsole
    PS3 - 246.500 Konsolen, 200.750 Spiele. Ergibt 0,8144 Spiele pro Konsole

Erklär mir das mal! Und jetzt komm mir nicht mit Ebayverkäufen... Die PS3-Konsolen, die von Privatleuten in Ebay reingestellt werden, zählen ja zu den Verkaufszahlen in USA oder Japan hinzu (denn diese Personen kauften es sich vorher in einem Laden, ist ja klar), und wenn sich bspw. ein Europäer über Ebay eine PS3 holt, dann kauft der sich auch wieder die Games entweder direkt über ein amerikanisches oder japanischen Spielegeschäft oder erneut über Ebay, wo vorher schon jemand die Software, welche wiederum zu den bekannten Softwarezahlen dazugezählt wurde, aus einem Laden gekauft hat.
Und die tie-ratio der PS3 ist sowohl in Japan als auch in Nordamerika desaströs.

edit: Argh verdammt, der Masterchief war schneller, die Sau. :( :P

@Taddl

Die schlechten Konsolenverkaufszahlen: Nur soviele PS3 produziert wie verkauft wurden !

Die schlechten Softwareverkaufszahlen: Zuviele Wiederverkäufer holten sich die PS3 um nichtmal damit zu spielen ! Soll ja als neu und zu exorbitanten Preisen weiterverkauft werden.

Zhang schrieb:
Ich denke, das wird auch ein Problem sein, aber damit kann man diese verdammt schlechten Software-Verkaufszahlen wirklich nicht erklären. Vielleicht ist die PS3 zu teuer, so dass sich kaum einer mehr als ein Spiel leisten kann. Vielleicht wird sie aber auch als BluRay-Player gekauft. Beides würde für Sony über kurz oder lang Probleme bereiten. Schließlich sind die Spieleproduzenten auf gute Verkäufe angewiesen.

jo, das argument das die meisten auf ebay landen zählt nicht, da sich diejenigen die die konsolen bei ebay kaufen auch spiele brauchen.

@Calvin Wenn mir ne konsole zu teuer ist kauf ich sie nicht :) ! Aber ich kauf mir doch nicht eine Konsole ohne Spiele!? Das ist ja wie ein Hotdog ohne Wurst! :)

Zhang schrieb:
@Taddl

Die schlechten Konsolenverkaufszahlen: Nur soviele PS3 produziert wie verkauft wurden !

Die schlechten Softwareverkaufszahlen: Zuviele Wiederverkäufer holten sich die PS3 um nichtmal damit zu spielen ! Soll ja als neu und zu exorbitanten Preisen weiterverkauft werden.
Das erklärt folgenden Sachverhalt eben nicht...
Die PS3-Konsolen, die von Privatleuten in Ebay reingestellt werden, zählen ja zu den Verkaufszahlen in USA oder Japan hinzu (denn diese Personen kauften es sich vorher in einem Laden, ist ja klar), und wenn sich bspw. ein Europäer über Ebay eine PS3 holt, dann kauft der sich auch wieder die Games entweder direkt über ein amerikanisches oder japanischen Spielegeschäft oder erneut über Ebay, wo vorher schon jemand die Software, welche wiederum zu den bekannten Softwarezahlen dazugezählt wurde, aus einem Laden gekauft hat.
Und die tie-ratio der PS3 ist sowohl in Japan als auch in Nordamerika desaströs.

Aber wenn du sowas schon glaubst:
Zhang schrieb:
@MasterChief

aha die Welt kennt wohl nix anderes ausser Ebay

Ausserdem die wenigen die eine PS3 haben, haben sie zu 80% von einem Wiederverkäufer für weit mehr als 800-1000 $, wo soll da noch Geld her für mehrere Softwaretitel her ? :)
Naja... :lol:

Die X360 war zu ihren schlimmsten Engpasszeiten auch nicht wirklich billig (360 für 5.000$ bei Ebay :lol: :lol:) und hat es dennoch auf eine sehr stattliche ratio gebracht. :P

DarkneSSS77 schrieb:
@Calvin Wenn mir ne konsole zu teuer ist kauf ich sie nicht :) ! Aber ich kauf mir doch nicht eine Konsole ohne Spiele!? Das ist ja wie ein Hotdog ohne Wurst! :)
Das mag stimmen. Aber in Japan wurde nicht mal ein Spiel pro Konsole verkauft. In den USA gerade mal knapp eines. Dafür muss es doch eine Erklärung geben. Ebay alleine reicht da nicht aus und andere außer den von mir genannten fallen mir nicht ein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom