Wii U Miiverse

mag ich sehr gerne und hab auch gerne mal gepostet. aber das layout aus grün + weiß mag ich nicht so sehr im MiiVerse. zu ungemütlich und steril.
schon schade imo. bye :)
 
schade... eine imo schlechte Entscheidung.
Wurde es zuletzt so sehr benutzt oder ist es wegen was "neuem"?
Fand Miiverse wirklich eine gute Idee und hatte viel Spaß damit. Gerade bei Spielen wo man sehen konnte wie andere gespielt hatten oder Hinweise gegeben haben. :)
 
Ich geh mal einfach davon aus, dass Nintendo es einstellt, weil es nicht mehr in die zukünftige Strategie passt und aktuell dann auch nur Kosten für Nintendo verursacht. Ich selbst hatte eigentlich schon früher damit gerechnet.
 
Naja, war administrativ auch sicher nicht einfach. Aus Ressourcengründen plausibel.
 
Dumm dumm dumm... Miiverse hätte ausgebaut werden sollen und nicht eingestampft... so viel Potential, was da drin steckte... mit dem schnellen OS der Switch erst... raff diesen Schritt null... echt unschön.
 
Meinetwegen hätten die es auch kleiner machen können.

Aber ich mochte den Startbildschirm der Wii U wo man immer Kommentare gesehen hat von Leuten die gerade Spiel XYZ spielen und kommentieren.

Auch die Community Gruppen waren super, gerade was manche gezeichnet haben. Einfach nur klasse...
Auch gerade im Bezug auf Tipps/Tricks war Miiverse einfach super. Statt im Internet zu suchen, konnte man so im Unterbereich dann schnell was finden. :)

Viel Potenzial was Nintendo wieder verschenkt hat.
Wie AR beim 3DS und andere Dinge...
 
Das Miiverse wird von mir sicherlich vermisst werden. Interessant ist aber auch, dass ich nie feststellen konnte, dass es weniger Leute nutzen. War immer noch ganz belebt dort. Aber die Kosten für die Moderation waren wohl einfach nicht mehr passend.
 
Ich versteh auch nicht ganz warum sie es jetzt wegwerfen. Splatoon 2 zeigt doch ganz gut das so ein Zeichnen Feature auch ohne ständig verfügbaren Touchscreen benutzt wird. Außerdem hätten sie Miiverse ja auch in die Nintendo Online App einbauen können und es etwas öffnen um Twitter und Facebook zu verknüpfen. Am Ende war vermutlich der Moderationsaufwand zu groß...
 
Vielleicht kommt ja mal ein modernisierteres und besseres Social-Network für Switch. Würde doch ganz gut passen zu Nintendos zukünftigen Online-Plänen. MiiVerse passt ja auch nicht so zu der Vermarktung und dem Image der Switch... selbst die Miis spielen ja keine große Rolle und der 3DS ist ja in seiner Endphase. Also ich kann mir vorstellen dass es mal so was ähnliches geben könnte, wer weiß ^^
 
Fand s zu Beginn deutlich besser
Wie zum ende hin.

Für mich hat nintendo es kaputt verbessert!

Viele wii u & 3ds Besitzer die ich kenne haben es auch einfach nicht angenommen.
Evtl. Waren die nutzerzahlen schlecht ?
 
Zurück
Top Bottom