3DS Mii Plaza Games: Puzzle-Tausch & Rette die Krone!

Hab jetzt RdKII zum 2. Mal durch. Muss man direkt einen neuen Durchlauf starten, damit man mit neuen Streetpass-Begegnungen anfangen kann?
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine komplette Übersicht von den Monstern in RdKII und ihren Schwächen?
Ein Eisengolem scheint gegen Feuermagie schwach zu sein. Mein Duo aus rot Level 7 und rot Level 4 = Level 12 hat 36 Schaden verursacht.

Generell gilt wohl auch:
Duo aus gleichen oder ähnlichen (z.B. rot und rosa) Farben: Level der beiden Helden addiert + 1
Bei Schwertangriffen hat man im gleichfarbigen Duo einen zusätzlichen Versuch, also insgesamt 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendwo eine komplette Übersicht von den Monstern in RdKII und ihren Schwächen?
Ein Eisengolem scheint gegen Feuermagie schwach zu sein. Mein Duo aus rot Level 7 und rot Level 4 = Level 12 hat 36 Schaden verursacht.

Generell gilt wohl auch:
Duo aus gleichen oder ähnlichen (z.B. rot und rosa) Farben: Level der beiden Helden addiert + 1
Bei Schwertangriffen hat man im gleichfarbigen Duo einen zusätzlichen Versuch, also insgesamt 4.
Man sollte es normalerweise immer an der Farbe erkennen können. Z. B. ist ein roter Geist anfällig für Wasser oder so.
 
Ja, aber wie ist das mit den Golems? Die haben ja keine Farbe, genau wie die Schnitter. Mumien sind wohl gegen Feuer allergisch.

Hab gerade RdKII (normales Abenteuer) in einem Rutsch durchgespielt. Ca. 240 Münzen musste ich ausgeben für insgesamt 69 Helden.
Am Ende gab es den Wario-Hut und einen Bronzeschlüssel :king:
 
also das mit den Gebieten stimmt doch nicht ;)
hatte heute ne Japanerin aus Wakayama getroffen, auch dort gibt es Gebiete :)

was nicht gerade wenig sind :ugly:
 
Wie ist das denn jetzt mit den Schlüsseln bei Rette die Krone? Letztens hab ich RdK II zum zweiten Mal durchgespielt und einen Goldschlüssel erhalten. Den Silberschlüssel gibt es dann wohl beim normalen Abenteuer?

Und ich habe heute einen Mii aus Japan getroffen, der hatte ein Puzzle das ich nicht öffnen konnte (zwischen Kid Icarus und Mario Tennis Open. Als Meldung kam, dass ich das erst freischalte, wenn ich mich per Spotpass verbinde :-?
 
Und ich habe heute einen Mii aus Japan getroffen, der hatte ein Puzzle das ich nicht öffnen konnte (zwischen Kid Icarus und Mario Tennis Open. Als Meldung kam, dass ich das erst freischalte, wenn ich mich per Spotpass verbinde :-?
Vermutlich Fire Emblem, das gab's nur in Japan... ist wohl nicht gedacht, dass man diese Puzzleteile bekommen kann, bevor man von Nintendo ein Teil geschickt bekommen hat.
 
Was mach ich falsch, dass ich es bis jetzt noch nicht bekommen habe?
3DS mit eingeschaltenem WLAN und voller Verbindung wurde durch einmaliges Drücken auf Power in den Standby versetzt, zeigt aber kein neues Puzzleteil an.
 
Was mach ich falsch, dass ich es bis jetzt noch nicht bekommen habe?
3DS mit eingeschaltenem WLAN und voller Verbindung wurde durch einmaliges Drücken auf Power in den Standby versetzt, zeigt aber kein neues Puzzleteil an.
Im Standby ist man, wenn der 3DS einfach zugeklappt ist. Scheint aber im Standby nicht zu funktionieren oder dauert ewig. Ich hab ne Nachricht erhalten, dass ein neuer Brief im Nintendo Briefkasten angekommen ist und während ich den gelesen habe kam die Meldung mit dem Puzzleteil.
 
Jetzt wo ich nen 3DS XL habe hab ich mein alter 3DS zum Zweitgerät degradiert. Nach der Datenübertragung ist dort ja alles neu. Als wäre es ein neues System. Bekomme ich jetzt auch die ganzen Puzzle die über Spot Pass verteilt wurden? Hab nur zu beginn ein Puzzle (Super Mario Galaxy 2) bekommen und dann als ich Spot Pass aktiviert habe ein weiteres Puzzle (Super Mario 3D Land) bekommen. Von den ganzen Spot Pass Puzzlen fehlt noch jede Spur. Gibt es die nur ne Gewisse Zeit lang bekommt jedes System die nur einmal selbst wenn es quasi ein ganz neues ist? Und wie viel Stunden müssen eigentlich vergehen bis zwei 3DS sich wieder treffen können? (Street Pass)
 
Jetzt wo ich nen 3DS XL habe hab ich mein alter 3DS zum Zweitgerät degradiert. Nach der Datenübertragung ist dort ja alles neu. Als wäre es ein neues System. Bekomme ich jetzt auch die ganzen Puzzle die über Spot Pass verteilt wurden? Hab nur zu beginn ein Puzzle (Super Mario Galaxy 2) bekommen und dann als ich Spot Pass aktiviert habe ein weiteres Puzzle (Super Mario 3D Land) bekommen. Von den ganzen Spot Pass Puzzlen fehlt noch jede Spur. Gibt es die nur ne Gewisse Zeit lang bekommt jedes System die nur einmal selbst wenn es quasi ein ganz neues ist? Und wie viel Stunden müssen eigentlich vergehen bis zwei 3DS sich wieder treffen können? (Street Pass)

Also ich hab sowas auch schon mal in der Art gemacht, damals habe ich nur 1 Puzzle aus der ersten Reihe bekommen und ein Puzzle aus der zweiten Reihe (zu denen ich auch die zusätzlichen SpotPass-Puzzles zähle). Die anderen muss man dann eben wieder durch SteetPass bekommen.
Zwischen zwei Systemen müssen außerdem 8 Stunden vergangen sein, damit man sich wieder treffen kann, soweit ich weiß.
 
RdK II ist so easy, wenn man zwei Level 7-Helden mit der gleichen Farbe hat :-D
Duo formen --> Level 15 --> 60 Schaden mit Schwertangriff, wenn alle Schläge treffen
 
Zurück
Top Bottom