3DS Mii Plaza Games: Puzzle-Tausch & Rette die Krone!

MasterPhW

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Jan 2008
Beiträge
9.893
Xbox Live
MasterPhW
PSN
MPhW
Steam
MasterPhW
Da ich kein Thread gefunden habe und sie doch eine kurzweilige Belustigung sind und man sicherlich auch nen paar Tipps und Tricks diskutieren könnte (und die AR Karten auch einen eigenen Thread haben :P), dachte ich mir, erstelle ich mal einen.

Wie weit seid ihr bisher gekommen?
Was habt ihr freigeschaltet und noch viel wichtiger: hattet ihr shcon irgendwelche Probleme?
Ich für meinen teil, habe bisher erst einen Mii zweimal getroffen (der von nen Kumpel) und daher erst einen Krieger und zwei Puzzleteile. Der Krieger hat nix gemacht und sit direkt wieder abgehauen. :D
Beim Puzzles habe ich bisher
Kirby und Other M
.

Ein Problem hatte ich auch bereits: 10 meiner toll erlaufenen Münzen in 5 Krieger investiert. Dann geht's auf, der Krone zu Hilfe eilen, doch der obere Bildschirm bleibt schwarz und weder der Touchscreen noch die Buttons funktionieren. 5 Minuten so stehen gelassen, bis ich dann einen Hardreset (Powerbutton für 5 Sekunden runterdrücken) durchführen musste.
Naja, wieder rein, nun 10 Spielmünzen weniger, aber keine angeworbenen Helden mehr. :fu:
 
Ich hatte gestern genau das gleiche Problem mit dem BlackScreen. Hatte gestern über StreetPass zwei Begegnungen und als ich mit einer "Rette die Krone" anfangen wollte, hatte ich plötzlich den BlackScreen. Nach einem Hardware-Reset wollte ich wieder anfangen und da hieß es dann plötzlich, es seien keine Helden mehr da. Hat mich sehr angekotzt. Nintendo muss dieses Problem wirklich dringend fixen! Mit meiner heutigen Street-Pass-Begegnung ging dann alles, der hat dem blöden Geist aber kaum Schaden zugefügt. :ugly:
 
Ja genau, die Farbe des Oberteils = eine bestimmte Art von Magie.
Hängt aber auch von der jeweiligen Stufe ab soweit ich das bis jetzt gesehen hab.

Übrigens wenn man mit dem Cursor auf Magie geht wird einem unten eingeblendet welche Art von Magie man benutzen kann und was diese bewirkt.
Auch hat bestimmte Magie keine Auswirkungen auf bestimmte Gegner (bei mir hatte der Sandsturm keinerlei Auswirkung auf einen normalen Geist).

@MasterPhW:

Hatte bisher keinerlei Probleme :grin2:

Freigeschaltet habe ich bisher die Mario Mütze und Katzenohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in die Lobby geht und Miis getroffen hat, sollte man diese sofort für Puzzle und Krone einsetzten. Habe das bei meiner bisher einzigen Begegnung zwar beim Puzzle gemacht, aber bei Rette die Krone nicht. Jetzt kann ich den Mii nicht mehr bei Rette die Krone nicht mehr benutzen.

Beim Puzzle habe ich bislang zwei Teile aus dem selben Bild. Werde demnächst mal wieder durch die Hamburger Innenstadt laufen. Evtl trifft man ja mal wieder einen.
 
Beim Puzzle habe ich bislang zwei Teile aus dem selben Bild. Werde demnächst mal wieder durch die Hamburger Innenstadt laufen. Evtl trifft man ja mal wieder einen.

Ja mach das. Ich bin eigentlich auch jeden Tag in der Hamburger Innenstadt und hatte bisher keine Mii-Begegnung. :-D

Meine erlaufenen Coins habe ich bisher für das erste Puzzle verbraten...und da ist die Quote der doppelten Teile verdammt hoch. Hab locker 20 Münzen ausgegeben und bisher nur 10 der 15 Other M Teile. :-(
 
Hab leider bisher noch niemanden getroffen und so die Münzen nehmen müssen (nachdem ich den AR Shop leergekauft hab :]). Ich hatte einmal einen Lv2-Katzenkrieger, der hat gut reingehauen. Hab 2 Gegnergruppen besiegt, aber noch 20 Münzen übrig. Werd mal weitermachen.

Ich hab ein Zeldapuzzle, aber erst 2 Teile. Doof, dass es doppelte gibt. Ich hoffe, es werden zusätzliche Spiele hinzugefügt!
 
Was aber jetzt irgendwie schon wieder sehr mühsam ist: Wenn man z.B. 20 Münzen eintauschen will, dann muss man alle 10 Kämpfer einzeln kaufen.

Das hat mich bei Animal Crossing schon so genervt, wenn man z.B. 3 Fossilien und 5 Insekten im Gepäck hatte... da war man dann mal eben 10 Minuten im Museum am Dialoge wegklicken. :uglyclap:
 
Was aber jetzt irgendwie schon wieder sehr mühsam ist: Wenn man z.B. 20 Münzen eintauschen will, dann muss man alle 10 Kämpfer einzeln kaufen.

Das hat mich bei Animal Crossing schon so genervt, wenn man z.B. 3 Fossilien und 5 Insekten im Gepäck hatte... da war man dann mal eben 10 Minuten im Museum am Dialoge wegklicken. :uglyclap:
Jop... hat mich vorhin auch gestört. Dürfte wirklich nicht so schwer sein, ein "mehrere Kämpfer kaufen"-Feature reinzupacken.
Vielleicht wird es ja noch gepatcht. Sollte ja jetzt leichter möglich sein. Nur halt blöd, dass man bei Nin absolut keinerlei Möglichkeiten hat mit ihnen zu kommunizieren, um Fehler oder Verbesserungsvorschläge zu senden.
 
Finde sowieso, dass es mit jedem größerem Update mehr StreetPass Spiele dazu kommen könnten. ;) Bei Nintendo natürlich Wunschdenken, aber soll man machen, wenn man irgendwann alles freigespielt hat. :-?
 
Hab heute mal 30 Münzen ausgegeben um Puzzle Teile freizuschalten. Habe nur 7 neue bekommen (über 50% doppelt). Schon ein bischen mager.
 
War gestern mal in der Dresdner Innenstadt und hab prompt zwei Leute getroffen + zwei die wohl die ausgestellten Geräte bei Mediemarkt und Saturn waren. Die hießen nämlich fgdv und Begrüßten mich mit "klxcv" ;)
Na mal gucken, wird in Zukunft, mit weiterer Verbreitung des 3DS, sicherlich noch einfacher.
 
Dieses "Rettet die Krone" bzw. "Puzzle-Tausch" ist eigentlich DIE Nr. 1 wo Nintendo jetzt - im Gegensatz zur Wii - mal auf Worte Taten folgen lassen kann.

Also dass man in der Früh aufwacht und einen neuen Dungeon oder ein neues Puzzle auf dem 3DS hat. Also genau das, was man bei WiiConnect24 ja schon angekündigt hatte.
 
Habe heute einen getroffen, dann habe ich erst das Puzzelteil geholt und "Rette die Krone" wollte ich später machen. Aber später ging es nicht mehr und ich konnte den Mii nicht rekrutieren. So ein Mist. :ugly:
 
Hab heute Rettet die Krone gespielt (es gibt ja noch ein zweites Spiel?).^^ Trifft irgendwie genau meinen Geschmack. Erinnert ein wenig an My Life as a Darklord, nur auf der anderen Seite.^^

Was ich mich frage. Im Truck gabs jede Menge (15 an der Zahl + 2 an Personen) 3DS, da trifft man täglich neue Miis. Was aber, wenn man nie Miis trifft. Ist es dann nicht möglich, dieses Spiel zu spielen?

Und was kann man mit den Schätzen anstellen?
 
Zurück
Top Bottom