Midway's Bilder Talks X360 To PS3 Conversion Issues

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich sagte ohne Konzeptphase oder etwa mit wenn mit, dann war das ein fehler^^

Laut ND waren es jedenfalls 20 monate was für einen AAA Titel absolut in Ordnung ist. Und wie gesagt: Es entstehen nur verschiebungen, wenn es geportet wird oder halt andere Probleme auftreten. Sihe Sylicon Knight mit ihrem Too human das schon für die PS2 in entwicklung war^^

Too Human lief damals schon auf PSone. gab bei GAF screenshots dazu ;)
an entwicklungszeit sollte es an dem spiel wohl nicht fehlen.

Dass eine Entwicklerfirma gleichzeitig an zwei Spielen arbeiten kann dass versteht unser lieber Darji leider auch nicht. Mit R&C wurde natürlich weit vor Beendigung von Resistance begonnen. Da sieht man mal wieder, dass er überhaupt keine Ahnung davon hat, wie die Spieleentwicklung von statten geht.
Kein Mensch stampft mal eben ein Game in weniger als einem Jahr aus dem Boden.
Selbst die jährlichen Updates von EA zu ihren Sportspielen entstehen meist im alternierenden Wechsel. Während Team A Version 2007 fertigstellt arbeitet Team B schon an Version 2008.
Insomniac ist kein 200 Mann Unternehmen^^

Und ja ein kleiner Teil arbeitet bereits an der Konzeptphase während die anderen einen Titel fertigstellen. Bei Rachet war es ungefähr so:

Ca: 18 monate Entwicklung wobei die ersten 9 monate Konzeptphase waren und man erst mit der Programmierung begonnen hat, als Resisatance fertiggestellt wurde. So ist es jedenfalls laut Stevonson von Insomniac.

Man sieht doch dass die PS3 Spiele länger brauchen

Killzone 2
Gateway
Gran Tourismo 5
usw

alle schon 2005 angekündigt werden aber erst 2008 oder 2009 rauskommen
da siehts bei Microsoft schon anders aus obwohl die Xbox360 sogar schon ein Jahr früher rausgekommen.

Das ist es ja und manche Spiele sind schon so lange in Entwicklung.
KZ2 ist ein gutes Beispiel, dass jetzt schon über drei Jahre in Entwicklung ist und vor Ende 2008 rechne ich auch nicht damit.
Es hat ein wahnsinniges Budget, sehr sehr viel Zeit und aus seiner Teamgröße machen andere Firmen drei Teams.
Ist doch wohl logisch, dass man mit solchen Ressourcen was auf die Beine stellen kann, ja stellen muss.
Wenn KZ2 nicht die Referenz in Sachen Grafik und Technik Konsolenweit ist, dann kann die PS3 echt einpacken denn so viel Kohle gibts dann sicherlich für kein PS3 Game mehr.

Bis dahin ist es Drake und? Dsa hat auch nur 20 mio gekostet^^

ich sagte ohne Konzeptphase oder etwa mit wenn mit, dann war das ein fehler^^

Laut ND waren es jedenfalls 20 monate was für einen AAA Titel absolut in Ordnung ist. Und wie gesagt: Es entstehen nur verschiebungen, wenn es geportet wird oder halt andere Probleme auftreten. Sihe Sylicon Knight mit ihrem Too human das schon für die PS2 in entwicklung war^^

Entwickler irren sich auch mal oder sagen absichtlich die Unwahrheit.
Fakt ist nun mal, dass im Mai 2005 ein Trailer gezeigt wurde und dreh mal einen Trailer ohne vorher die Kozeptphase durchlaufen zu haben.
Das ist also Unsinn. Das Game war auch ohne Konzeptphase mindestens schon 30 Monate in Entwicklung. Aber das wollen oder sollen viele vermutlich nicht zugeben. Lair sollte auch ein Starttitel werden zu Zeiten, als die PS3 noch im Frühjahr 2006 geplant war. Was daraus geworden ist und wie unfertig das Game letztendlich bei seinem Erscheinen immer noch war, wissen wir ja.

Ein FFXII war auch 5 Jahre in Entwicklung und?^^

Ein Duke nukem ist schon 10 Jahre in entwicklung ebenso ein Too human und?^^

Für AAA Titel, die wirklich durchdacht sind, ist das auch kein Wunder. Mit COD4 wurde auch schon begonnen, während sie mit COD 3 angefangen haben. Macht es da jetzt schlechter? Nein im gegenteil.

Ein FFXII war auch 5 Jahre in Entwicklung und?^^

Ein Duke nukem ist schon 10 Jahre in entwicklung ebenso ein Too human und?^^

Für AAA Titel, die wirklich durchdacht sind, ist das auch kein Wunder. Mit COD4 wurde auch schon begonnen, während sie mit COD 3 angefangen haben. Macht es da jetzt schlechter? Nein im gegenteil.

FF ist auch eine andere Liga. Bei den FF Spielen sieht man aber auch, wo die Zeit und das Geld investiert wurden. Sie sind vom Umfang immer sehr groß und bieten für diese Größe auch eine nette Grafik, die durch die Hardware limitiert wird. Des weiteren gehen Unsummen und Zeit in die Rendersequenzen ein.

Der Punkt für den Duke geht an Dich :)
Rechne in diesem Jahrtausend auch nicht mehr mit seinem Erscheinen.

Aber wir reden hier doch von gängigen Spielen, die in der Regel weniger Zeit und Kosten verursachen. Und da schlagen gerade die PS3 Exclusiven derbe aus der Reihe.
Wenn die Games hinterher das halten was sich versprachen ist dagegen ja auch überhaupt nix einzuwenden aber darum geht es hier ja gar nicht.
Ich sage nur, dass man diese Games mit riesigen Budget und Zeitansatz nicht mit Spielen vergleichen kann, die eben nicht diese Voraussetzungen mitbringen.

Die Games sehen eben primär nicht so gut aus, weil sie PS3 Exclusive sind, sondern weil eben diese irrsinnigen Ressourcen darein gesteckt wurden.
Ich kenne z.B. zur Zeit kein X360 Titel, der auch nur Ansatzweise diese Kapazitäten hatte wie ein KZ2, ein Lair, GT5 oder wie sie alle heißen.

DAS ist halt wirkliche next gen^^

Mal abgesehen vn der Grafik. Alllein der Sound wird viel aufwendiger Produziert aber es wird eben auch verdammt viel im Motion capturing Studio verbracht. Siehe HS oder auch Drake bei den Zwischensequenzen. Aber gerade dieses, finde ich einfac genial, da Charaktere eben viel besser rüberkommen als damals. Denn jetzt ist auch das schauspielerische Talent wichtig. Und diese Dinge verschlingen unheimlich viel Kohle nicht die Programmierung im Allgemeinen.

COD4 wurde nach COD2 begonnen, da für COD3 eine andere Firma tätig war.
Aber das war Ende 2005. Somit ist das Game zwei Jahre in der Entwicklung gewesen und das ist auch der übliche Zeitrahmen. 1,5 - 2Jahre dauert ein normales Spiel wenn nicht komplett was neues designed wurde.
Aber wir reden hier bei manchen PS3 Exclusiven von über drei bis vier Jahre und dass, obwohl es nur Fortsetzungen sind.
KZ2 3,5 - 4 Jahre wenn es fertig ist.
GT4 ca. 4 Jahre
The Gateway noch überhaupt kein Termin bekannt. Der letzte Teil erschien im Januar 2005.

usw. usw

COD4 wurde nach COD2 begonnen, da für COD3 eine andere Firma tätig war.
Aber das war Ende 2005. Somit ist das Game zwei Jahre in der Entwicklung gewesen und das ist auch der übliche Zeitrahmen. 1,5 - 2Jahre dauert ein normales Spiel wenn nicht komplett was neues designed wurde.
Aber wir reden hier bei manchen PS3 Exclusiven von über drei bis vier Jahre und dass, obwohl es nur Fortsetzungen sind.
KZ2 3,5 - 4 Jahre wenn es fertig ist.
GT4 ca. 4 Jahre
The Gateway noch überhaupt kein Termin bekannt. Der letzte Teil erschien im Januar 2005.

usw. usw
Ja aber weißt du, wann sie damit angegfangen sind? Nein weißt du nicht und wie gesagt 2 -3 Jahre sind für AAA Titel absolut normal^^

Ja aber weißt du, wann sie damit angegfangen sind? Nein weißt du nicht und wie gesagt 2 -3 Jahre sind für AAA Titel absolut normal^^

Was nützt dir bitte ein AAA Titel? DAS WILL DOCH KEINER SPIELEN! Das einzige was die Leute wollen ist MARIO GALAXY, seh das endlich ein, Galaxy ist ein AAA³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³-TITEL! :aargh:

Was für ein schwachsinn. Das wäre genauso, als wenn es daran liegen würde, dass der gesammte Inhalt nicht auf eine Disk passt.

Die Version die die magazine und seiten angespielt haben (360 Version) War total laggy und verbuggt. Aber hey es lag am PS3 speicher:lol:

Und zu COD4. Komisch das eigentlich alle was anderes bei diesem spiel sagen. Gamedaily = PS3 Version besser, IGN glaube ich auch usw^^
Dieser Schwachsinn ist leider eine Entwicklerzitat, und der wird es schon besser wissen als du, oder schaffst du bei Rockstar? Nein?

Dieser Schwachsinn ist leider eine Entwicklerzitat, und der wird es schon besser wissen als du, oder schaffst du bei Rockstar? Nein?
Quellle? Danke mein lieber^^

Und wenn du einen bestimmten Artikel ansprichst, dann kann ich dir sagen, dass der DVD speicher auch probleme macht :P

Was nützt dir bitte ein AAA Titel? DAS WILL DOCH KEINER SPIELEN! Das einzige was die Leute wollen ist MARIO GALAXY, seh das endlich ein, Galaxy ist ein AAA³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³-TITEL! :aargh:

ich habe es prophezeit: Mit dem Release von Galaxy werden auch wir N's Fanboys bekommen... Also jetzt mal ehrlich so nen Comment wie deiner hilft hier niemandem, also hype büdde wo anders ;)

Ich finde es nicht schlimm wenn Titel lange in Entwicklung sind, nur sollten zum Release der Konsole schonmal ein paar Titel am Start sein *zu Nintendo und Sony schiel*... Naja die 360 kommt für mich trotzdem nicht in frage :p

es wird auf jedenfall nicht x mal besser
allein wertungstechnisch ist das defakto nicht möglich^^
und es gibt da immer magazine die godgames oder speziellen games schlechte wertungen geben da sie anscheinend unergonomisch oder anders sind oder keinen online modus haben noch shooter sind(zu edge rüber schiel) ^^

Ich würde die beiden Spiele nicht wirklich vergleichen. Bis darauf das beide J'n'R sind haben sie nicht mehr viel gemeinsam.

Zurück
Top Bottom