'Microsoft's Zähne wurden eingeschlagen'...

Raphael

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2001
Beiträge
1.006
Kleiner Auszug aus den Consolewars News:


"XBOX: ''Microsoft's Zähne wurden eingeschlagen'...
Freitag, 29.03.2002 @ 14:06
[XBOX]

...sagen nicht wir, sondern ein ziemlich prominenter Komparse: EA's superkontroverser Chef John Riccitiello liess verlauten, so Bloomberg: "Microsoft's Zähne wurden eingeschlagen, sowohl in Japan als auch in Europa".
Das tut schon weh, so eine Aussage abzugeben. Das erklärt höchstwahrscheinlich auch, wieso EA klammheimlich alle seine Europäischen Releases für die XBOX weiter nach hinten in den Sommer geschoben hat.
Bloomberg hat in einem Report darüber berichtet, was wir alle schon bereits vermutet haben.
Die Verkäufe in Japan sind nach einem Initialhoch runtergefallen auf unter 10.000 Konsolen pro Woche, was bedeuten würde, dass die Anfangsliefermenge von 250.000 Boxen immer noch nicht verkauft wurden.
Für Europa sind die offiziellen Zahlen immer noch nicht bekannt, aber wie es scheint wird Microsoft es nicht schaffen die 4.5-6 Millionen Boxen bis Ende Juni zu verkaufen.
Insofern steht in dem Report, dass Microsoft bald offiziell beginnen wird, die Preise für die Konsole hierzulande und in Japan reduzieren wird (Und somit alle kaufwilligen ABWARTEN sollten).
Schaut Euch den gesamten Bericht durch den Link unten an (in Englisch)."


Komisch, dass Microsoft nicht Aussagen dieser Art in ihre gestrige Pressemitteilung eingebracht haben (auch wenn dies hier anscheinend von heute stammt).


 
Für Europa sind die offiziellen Zahlen immer noch nicht bekannt, aber wie es scheint wird Microsoft es nicht schaffen die 4.5-6 Millionen Boxen bis Ende Juni zu verkaufen

Noch jemand, der nicht des Englischen mächtig ist oder den Unterschied zwischen ausliefern und verkaufen nicht kennt. ;-)
 
kommt drauf an... wollte ms 4,5-6 mio verkaufen oder ausliefern?! :verwirrt:??:
also so hoch wie die zahl ist tippe ich eher auf auslifern...
 
Ich tippe auch auf ausliefern. Das sei dem Redakteur verziehn. Aber trotzdem ist das scheiße für MS. Oder sogar gerade deshalb, schließlich sind doch jetzt schon alle Geschäfte mit den Boxen voll.
 
Aus dem Bloomberg Report:

"He said he believed the lower-than- expected sales might cause Microsoft to miss its target of selling at least 4.5 million units by the end of the fiscal year,..."

Da steht SELL ... *g*
sell, verb, englisch = VERKAUFEN ;-)
:bandito:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tkx am 2002-03-29 14:21 ]</font>
 
ja, im bloomberg report stehts so... aber bloomberg != microsoft.. und in microsofts pressemitteilung steht nunmal ausliefern...
 
tkx schrieb am 2002-03-29 14:20 :
Aus dem Bloomberg Report:

"He said he believed the lower-than- expected sales might cause Microsoft to miss its target of selling at least 4.5 million units by the end of the fiscal year,..."

Da steht SELL ... *g*
sell, verb, englisch = VERKAUFEN ;-)
:bandito:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tkx am 2002-03-29 14:21 ]</font>

Dann kann Bloomberg nicht zitieren. MS sprach immer von ausliefern bzw "sell to retailers".
 
sell to ratailers

das heist doch in etwa an käufer verkaufen oder...?!

auf jedenfall hats der red richtig übersetzt... ;-)
 
hin oder her, die xbox hat in Europa und Japan fast KEINE Chance, plötzlich werden alle Europa Titel gestrichen ! Die Xbox wird sogat einen Rekord im untergehen aufstellen, schneller als der DC :lol:
Die Gesichter von den Xbox Fanatikern möchte ich dann sehen :lol:
 
weisst du was? wenn die xbox untergeht, machen alle (fast alle :wink:) xboxler eine 180 grad drehung und fühlen sich auf einmal cool, weil sie aussenseiter sind und voll alternativ und rebellen. :lol:
 
die xbox ist einfach nur geil!!!ich hab halo,amped,doa3 und rsc!!der spielspaß ist noch höher als bei meiner ps2 und die grafik einfach nur dick!!ich hab auch 0 probs mit der hardware ,also die is noch ni hängen gebliebenoder so!!!

ich finde es einfach nur scheisse das ihr alle die xbox so nieder macht,denn ihr habt einfach keinen grund ,auser halt m$,aber sonst....!!!????und würde die xbox sagen wir mal wi der cube 250 steine kosten dann würden ,obwohl die japser ein eigenen game-geschmack haben,auch eine kaufen und eine großer teil der gamer sicherlich auch!!!

und ich finde der name macht auch viel raus !!! denn die playstation2 war noch teurer als diebox!!ich denke das die leute noch nicht sodas vertrauen in ms gesammelt haben ist ja ihre erste konsole und schon dafür RESPEKT !!!
aber eins ist klar microsoft hat so massig viel geld das sie das konsolen gechäft mit sicherheit nicht aufgeben!!!
 
ausliefern und verkaufen...
erninnert mich irgendwie an die Spec-Angaben der XBox von 125Mio Polygonpunkten (es war nie von Polygonen die Rede, welche bekanntlichermaßen aus wieviel Punkten bestehen, hm? ;-) Ergo handelt es sich letztendlich nur um eine Angabe von ca. 41.33Mio Polygonen). Bitte verschont mich mit irgendwelchen Postings, dass meine Quelle falsch waere und schaut euch mal das originale Spec-sheet aus dem Hause MS an.

Wortklauberei kann so etwas herrliches sein, wenn man sie geschickt fuer sich einzusetzen weiss.

:bandito:
 
es war nie von Polygonen die Rede, welche bekanntlichermaßen aus wieviel Punkten bestehen, hm? Ergo handelt es sich letztendlich nur um eine Angabe von ca. 41.33Mio Polygonen

Dir ist scheinbar nicht bekannt, dass sich Polygone an zusammenlaufenden Eckpunkten die Vertexdaten teilen und damit die durchschnittliche Rate Polygon:Vertex nicht bei 0,33 zu 1, sonder eher bei 0,7-0,8:1 liegen.
 
@ phase
Bist wohl ein Hellseher.
Für die User dieses Forums wäre es nützlicher, wenn deine post eingestellt würden.
 
@The Hidden:
Auch egal. Abgesehen davon, das solcherlei Werte nie wirklich mit erhaeltlichen Geraeten erreicht werden, ging es mir einzig um die Tatsache, dass mit falschen Wert/Worten geschoent wurde/wird.
Die breite Masse interessiert dies nicht. Sie verlaesst sich hier blind auf Herstellerangaben, bzw. Aeusserungen.
Die Klientel, welche die XBox ansprechen soll ist nun aber groesstenteils an Hardware-Specs interessiert, aufgrund derer sie andere Punkte als weniger/gar nicht relevant erachtet.

:bandito:
 
Oooooh ja, Pressemitteilungen von EA sind ja auch sehr seriös!
Naja, wir befinden uns ja auch erst ganz am Anfang! :)
Ich habe jetzt bei Saturn den GC testen können. Da standen 2 Stationen mit Luigi's Mansion und Rouge Leader.
Luigi's Mansion: Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig, aber nett. Grafik nicht so gut, wie erwartet.
Rouge Leader: Gutes Handling, gute Grafik. Ein überdurchschnittlicher Titel, haute mich aber nicht vom Hocker.
Der Controller ist nett, aber nichts Weltbewegendes.

Was ausserdem auffiehl, war, dass die GC-Demostatinen etwas verwaist waren, wo hingegen 6 Leute am Halo-Stand zockten und sich angeregt unterhielten. Zur Info, dass war in Berlin. Ich war ne Woche im Urlaub :)
Es war so, wie ich es geschildet habe. Ich will nix outen, es war halt so.
Haile: Hab bisher nur DoA3 gezockt und war begeistert! Mein Bruder hat sich wärend meines Urlaubs Halo gekauft und ich werd's morgen sehen und spielen können. Übermorgen bekomm ich dann auch Wreckless. Mein Bruder hat auf der Halo-DVD ne selbstablaufende Demo von Wreckless. Es soll angeblich allen Zuschauern die Sprache verschlagen haben vor lauter Grafikpracht. Ich werd's alles sehen. Viel Spaß uch allen noch! :-D
 
@ Necrophorus

geh mal in den Gt3 vs PGr thread ! dort haben wir schöne grafikvergleiche !
deswegen finde ich einige sätze von dir einfach lächerlich
 
Genau, Wreckless und Grafikpracht... lassen wir das mal so stehen und geben uns zusammen die Kugel.

Mich hat auf der XBox wirklich nur DoA3 begeistern können, selbst Tony Hawk Pro Skater 3 ist schrott, weil es sich umständlich steuern lässt. Auf dem Cube und der PS2 ist es genial.

Luigi's Grafik ist sehr gut, sie passt hervorragend zum Gameplay. Ich hoffe nur, dass die Euro-Version wirklich länger wird...
 
Phase:
Der Vergleich is alt. PGR zeigt so ziemlich gar nix, was die Xbox wirklich kann.
Wreckless sieht so ziemlich VIEL BESSER als Gt3 aus. Spielt es an, schaut es euch MIT VERSTAND an und gebt eine NEUTRALE Meinung ab. PGR ist das Ergebniss einer frühen Experimentierphase, Gt3 hingegen wurde viel zielstrebiger für die PS2-Komponenten entwickelt. Die PGR-Entwickler haben dazu auch ein Statement in der Computer Bild abgegeben.
Einige Posts und Meinungen sind einfach viel zu stark von Emotionen geprägt.
Ich habe nie gesagt, dass die Grafik der anderen Konsolen schlecht ist. Die Xbox hat für mich einfach ein "edleres" Bild durch viele vorteilhafte Grafikfeatures.
 
Zurück
Top Bottom