Microsoft: X-Box wird zum Milliardengrab

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, die XBox wird nie als PC-Ersatz hinhauen... bei nur 64 MB RAM die auch noch mit der Grafikkarte geteilt werden. Ausserdem läuft Windows nur unter Linux (im Fenster mit Virtual PC).
Aber ansonsten denke ich, dass es MS schon klar war, dass sie erst einmal kräftig Geld verlieren werden. Die XBox läuft nicht so gut, wie MS sich das gewünscht hat, aber wohl auch lange nicht so schlecht, wie viele es befürchtet haben. Ich denke der schwarze Kasten hat durchaus das Potential in zwei Jahren eine schwarze 0 zu schreiben... und der Nachfolger hat dann eine Fangemeinde, auf die er aufbauen kann. MS lässt auch selbst anfangs erfolglose Produkte nie schnell fallen, also denke ich mal, das die XBoxler nicht in eine düstere Zukunft schauen müssen.

es ist jedem unternehmen ueberlassen sein "geschaeftsfeld" zu erweitern.

im falle von ms ist das auch nur legitim wenn auch hier teilweise mit unlauteren mitteln machenschaften getrieben werden.

doch die freie marktwirtschaft laed dazu ja nur ein :rolleyes:

fizzo schrieb:
es ist jedem unternehmen ueberlassen sein "geschaeftsfeld" zu erweitern.

im falle von ms ist das auch nur legitim wenn auch hier teilweise mit unlauteren mitteln machenschaften getrieben werden.

doch die freie marktwirtschaft laed dazu ja nur ein :rolleyes:

Als ob die anderen mit Engelsflügeln ausgestattet wären und dem Spieler ja nur den reinen Spielspaß verkaufen wollen ganz uneigennützig natürlich :). Wer braucht schon Gewinn ?

Vor allem was war unlautern ?

Vegetha

Vegetha schrieb:
fizzo schrieb:

Vegetha

sagen wir es so:

wenn jeder hersteller dazu verpflichtet wird seine konsole nicht unter den einstandspreis zu verkaufen dann wuerde es fuer ms nicht gerade rosig aussehen :rolleyes:.

nur aufgrund der finaziellen backgroundes ist es ms gelungen im konsolenmarkt so einigermasen fusszufassen.

micht das durchdachte disigen der konsole war da auschlaggebend ;)

...aber das Verhalten hat sich MS doch eigentlich auch nur von den anderen Konsolenherstellern abgeschaut. Es war schon immer so, das Konsolen unter Preis verkauft werden und das Geld über die Spiele reinkommt.

Hubaaaa schrieb:
...aber das Verhalten hat sich MS doch eigentlich auch nur von den anderen Konsolenherstellern abgeschaut. Es war schon immer so, das Konsolen unter Preis verkauft werden und das Geld über die Spiele reinkommt.

ich sage da nur "sega" :shakehead:

fizzo schrieb:
Vegetha schrieb:
fizzo schrieb:

Vegetha

sagen wir es so:

wenn jeder hersteller dazu verpflichtet wird seine konsole nicht unter den einstandspreis zu verkaufen dann wuerde es fuer ms nicht gerade rosig aussehen :rolleyes:.

nur aufgrund der finaziellen backgroundes ist es ms gelungen im konsolenmarkt so einigermasen fusszufassen.

micht das durchdachte disigen der konsole war da auschlaggebend ;)

Glaubst du die anderen machen das anders ? Sicher nicht :). Das macht jede Firma so, egal ob das nun MS/Sony/Nintendo ist. Freie Preise gibt es im Konsolen Markt schon lange nicht mehr. Das ist nicht unlautern sondern es machen alle somit absolut legal.

Öhmm wie willst du bitte ohne Werbung und Co in einem Markt Fußfassen? Ich sehe daran nichts unkonventionelles noch gefährliches ? Wie willst du einen Onlinedienst wie xbox Live aufbauen mit C64er Computer vom Schrottplatz ? Ein Produkt einzuführen kostet Geld egal welches es ist, was ist daran bitte nicht legitim ?

Vegetha

Und es gibt immer noch leute die die X-Box hardware mit der eines PC's vergleichen.... n00bs gibts :rolleyes:

MS macht zur Zeit ganz klar verluste, das ist allseits bekannt, aber ich denke, das sich die Konsole machen wird.
Es gibt genug Titel, Exklusivtitel etc die die Konsole attraktiv machen.

Achja Leute... Exklusivität im Konsolenbereich ist nicht zu verbinden mit der PC-Welt. :rolleyes: Wenn Doom 3 auf X-Box kommt, ist das Spiel X-Box exklusiv, im KONSOLENBEREICH! Kapisch?

Junge junge solche sachen regen mich echt auf...
und wer jetzt meint das man die Box mit PC vergleichen kann aufgrund der ähnlichen, nicht gleichen Hardware, bekommt ne runde fratzengeballer, so einfach is das :D
Ich mecker ja auch nicht durchgehend über die PowerPC-Austattung des Cubes... das einzige, nicht PowerPC-Verwandte im Cube ist ja der Flipper, und das wars auch schon... könnt ich auch sagen, mach ich aber nicht (ok, in diesem fall jetzt schon :D )

Vegetha schrieb:
Öhmm wie willst du bitte ohne Werbung und Co in einem Markt Fußfassen? Ich sehe daran nichts unkonventionelles noch gefährliches ? Wie willst du einen Onlinedienst wie xbox Live aufbauen mit C64er Computer vom Schrottplatz ? Ein Produkt einzuführen kostet Geld egal welches es ist, was ist daran bitte nicht legitim ?

Vegetha

ich sage nichts gegen die werbung um promotions :-?
auch was xbox live angeht ist das eine guter ansatz fuer die zukunft!

nur was die softwarepolitik angeht, da finde ich geht ms einfach zu weit.

ms erkauft sich exklusivrechte von bekannten fortsetzungen (siehe z.b. mgs3) obwohl durch die instalierte hardwarebasis das nicht rechtferigt!

weiters werden einfach namhafte spielehersteller (siehe rare) geschluckt nur des namenswillen.

das ist wettbewerbsverzerrung :(

der markt reguliert sich normalerweise selbt - angebot und nachfrage!

und momentan ist die nachfrage nach x-box spielen nicht so gross! nun wird der konsument gezwungen sich die konsole zu kaufen um in den genuss eines spieles zu kommen welches nie exklusive erscheinen haette duerfen (aus wirtschaftlicher sicht)!

wenn es sich dabei um einige wenige titel handeln wuede - ok. ms uebertreibt es jedoch gewaltig :x

Hab heut morgen was bei Spiderman gehört:

Wer Macht hat, stellt die Regeln

Ist wohl was dran :rolleyes:

fizzo schrieb:

ms erkauft sich exklusivrechte von bekannten fortsetzungen (siehe z.b. mgs3) obwohl durch die instalierte hardwarebasis das nicht rechtferigt!

weiters werden einfach namhafte spielehersteller (siehe rare) geschluckt nur des namenswillen.

und momentan ist die nachfrage nach x-box spielen nicht so gross! nun wird der konsument gezwungen sich die konsole zu kaufen um in den genuss eines spieles zu kommen welches nie exklusive erscheinen haette duerfen (aus wirtschaftlicher sicht)!

wenn es sich dabei um einige wenige titel handeln wuede - ok. ms uebertreibt es jedoch gewaltig :x

Fizzo du hast es genau erfasst!

fizzo schrieb:

Und was ist hieran bitte schlimm. Warum sitzt Sony auf Square rum und es kommt ein FF12 nur für die PS2. Warum kamen die Teile 9/10 nicht auf dem PC ? Der ist und war schon immer leistungsfähig genug ! Wie haben sies gemacht kaufen mal so locker 25 % des Unternehmens auf in einer Zeit in der es Square schlecht ging.

Ich kann aber noch ein anderes Beispiel nennen GTA3 warum gibts keine Xbox/Cube Version ? Weil Sony sich die Exklusivrechte eingekauft hat und wenn ich mich entsinne für die nächste 3 oder 4 GTA Spiele ?

Nintendo ist hier nicht besser, sie mal Resident Evil. Warum sollte ein freier Entwickler wie Capcom auf einer Konsole entwickeln die sich gerade mal 600.000 mal verkauft hat(japan) ? Wenn sie auf einer 2 Mio basis arbeiten könnte ? Glaubs oder nicht hier muß Geld geflossen sein. Genauso ist es mit Nintendo Titeln wie MArio und Co. ? Warum nur auf dem GC ? Vor was haben sie Angst das der Kunde etwa zwischen dem "besten" Produkt entscheiden kann ?

Ich denke es ist nun klar das keiner der 3 Engel sind und keiner der 3 den anderen mit Samthandschuhen anfäßt. Der MArkt ist hart umkämpft nur werden News von Sony/Nintendo gerne überlesen (siehe den Umsatznews), nur sehr wenig Reaktionen. Würde es sich hierbei um die Box handeln hättest du 40 Einträge :). Auf MS wird besonders gesehen dabei machen sie nichts anderes wie alle anderen auch, nämlich sich agressiv am MArkt zu positionieren um Geld zu verdienen früher oder später und das ist ihr verdammt gutes recht.

HMM also dieser Schachzug von MS hat ja wohl einen ganz anderen Touch. Mal ehrlich wenn dir MS gehören würde und dein Ziel es wäre ein Produkt zu etablieren und nun kommt dein Konkurrent und bietet dir sein Tafelsilber an. NICHT anders wars den MS hat Nintendo zu nichts gezwungen die sind von ihren Verkaufszahlen gezwungen worden :). Die haben zugeschlagen und ganz ehrlich das hätte ich auch gemacht. Warum hat Sony nicht gegen MS geboten ?

Das ist keine Wettbewerbsverzerrung warum auch ? Sie haben einige Spiele gekauft und einen Namen der aber noch nichts produktives gebracht hat, also erstmal abwarten wenn Rare gute Spiele produziert dann ist es eben so und Nintendo hat eben pech gehabt. Das ist Marktwirtschaft ! Es kann doch auch passieren das Rare nur noch Müll produziert dann lachen wieder alle :). Hier warte ich erstmal ab bis ich wirklcih ein Game in die Box legen kann.

Wirtschaftstheorie :). Aber die Praxis sieht doch wohl anders aus. Es wird nachfrage erzeugt. Auch hier macht MS nichts verbotenes. Denn Big N machts genauso und Sony schon 3 mal sonst hätte schon längst die Box und den Cube das schicksal des DC getroffen :).

Also moment :) das letzte Spiel was gut war ist Buffy und der HErbst wird heiß. Ich meine ich wüßte zur Zeit kein Spiel auf irgendeiner Konsole das ich mir kaufen würde. Na ja Quatum Redshift <g> aber das kommt ja auch erst noch, also wie soll Nachfrage da sein wenn nichts da ist was man kaufen kann ? Ist aber nicht nur aufer Box so !

Na ja das mit dem erscheinen dürfen oder nicht ist denke ich sehr pauschal gesagt. Denn wohnach gehst du mit diesem Urteil ? Von Verkaufszahlen, dann hätte Mario auch nicht auf dem GC erscheinen dürfen und Halo nicht auf der Box sondern auf dem PC und der PS 2:). Gehst du nach der Technik gibst nur die Box/PC also wohnach gehst du hier. Ich nehme das erscheinen auf einer Platform so hin wie es ist :).

Womit ich dir recht gebe das der Konsument im Endeffekt gezwungen wird sich alle 3 Konsolen anzuschaffen um wirklich alle Hits zu bekommen.

Um eines ganz deutlich zu machen, ich bin im allgmeinen gegen diesen Exklusivschrott. Da es hier einfach wie im Kindergarten zugeht. ICh würde es sehr begrüssen wenn wirklich ALLE Softwaretitel für Alle Konsolen kämen denn nur dann hat "König" Kunde in meinen AUgen die Wahl.

Vegetha

Zum Thema Rare:

Nintendo hat Rare doch selber abedrückt, is dann doch so scheissenegal ob sich MS das dann schnappt oder? Das ist ihr gutes Recht, keiner kann das MS verübeln.
Des Namens willen? Klingt irgendwie komisch...
MS weiss, das Rare gut sind, warum sollten sie nicht zuschlagen? Wenn MS Rare nur des Namens willen genommen hat, warum erscheinen dann vielversprechende Titel wie Perfect Dark Zero, dieser andere Titel (namen vergessen :blushed: das da mit der Fee etc) oder ein neuer Killer Instinct Teil sowie ein neuer Concers Bad Fur Day teil? :-?

Vegetha schrieb:
Warum sitzt Sony auf Square rum und es kommt ein FF12 nur für die PS2. Warum kamen die Teile 9/10 nicht auf dem PC ? Der ist und war schon immer leistungsfähig genug ! Wie haben sies gemacht kaufen mal so locker 25 % des Unternehmens auf in einer Zeit in der es Square schlecht ging.

Ich kann aber noch ein anderes Beispiel nennen GTA3 warum gibts keine Xbox/Cube Version ? Weil Sony sich die Exklusivrechte eingekauft hat und wenn ich mich entsinne für die nächste 3 oder 4 GTA Spiele ?

war nicht zuerst auch halo fuer den pc geplant und was gescha dann....

aber das ms ueberproporzional mehr "exklusivtitel" gekauft hat kannst du wohl nicht abstreiten!

Vegetha schrieb:
Nintendo ist hier nicht besser, sie mal Resident Evil. Warum sollte ein freier Entwickler wie Capcom auf einer Konsole entwickeln die sich gerade mal 600.000 mal verkauft hat(japan) ? Wenn sie auf einer 2 Mio basis arbeiten könnte ? Glaubs oder nicht hier muß Geld geflossen sein. Genauso ist es mit Nintendo Titeln wie MArio und Co. ? Warum nur auf dem GC ? Vor was haben sie Angst das der Kunde etwa zwischen dem "besten" Produkt entscheiden kann ?

1. der gc war, als resident evil auf dem markt kam, schon ueber 1,5 mio fach verkauft in japan!

2. das nintendo nur exklusiv auf seiner hardware entwickelt ist doch klar :rolleyes:

Vegetha schrieb:
Ich denke es ist nun klar das keiner der 3 Engel sind und keiner der 3 den anderen mit Samthandschuhen anfäßt. Der MArkt ist hart umkämpft nur werden News von Sony/Nintendo gerne überlesen (siehe den Umsatznews), nur sehr wenig Reaktionen. Würde es sich hierbei um die Box handeln hättest du 40 Einträge :). Auf MS wird besonders gesehen dabei machen sie nichts anderes wie alle anderen auch, nämlich sich agressiv am MArkt zu positionieren um Geld zu verdienen früher oder später und das ist ihr verdammt gutes recht.

du darfst jedoch nicht vergessen, dass nintendo nur auf dem konsolenmarkt taetig ist (hard&software) und da auch bei einer produkteinfuehrung noch immer gewinn macht!

ms davon noch bei weiten enfernt!

Vegetha schrieb:
HMM also dieser Schachzug von MS hat ja wohl einen ganz anderen Touch. Mal ehrlich wenn dir MS gehören würde und dein Ziel es wäre ein Produkt zu etablieren und nun kommt dein Konkurrent und bietet dir sein Tafelsilber an. NICHT anders wars den MS hat Nintendo zu nichts gezwungen die sind von ihren Verkaufszahlen gezwungen worden :). Die haben zugeschlagen und ganz ehrlich das hätte ich auch gemacht. Warum hat Sony nicht gegen MS geboten ?

Das ist keine Wettbewerbsverzerrung warum auch ? Sie haben einige Spiele gekauft und einen Namen der aber noch nichts produktives gebracht hat, also erstmal abwarten wenn Rare gute Spiele produziert dann ist es eben so und Nintendo hat eben pech gehabt. Das ist Marktwirtschaft ! Es kann doch auch passieren das Rare nur noch Müll produziert dann lachen wieder alle :). Hier warte ich erstmal ab bis ich wirklcih ein Game in die Box legen kann.

wir werden ja sehen ;)

Vegetha schrieb:
Aber die Praxis sieht doch wohl anders aus. Es wird nachfrage erzeugt. Auch hier macht MS nichts verbotenes. Denn Big N machts genauso und Sony schon 3 mal sonst hätte schon längst die Box und den Cube das schicksal des DC getroffen :).

da hast du recht - nur wird da mit ungleichen waffen (kapital) gekaempft!

Vegetha schrieb:
Also moment :) das letzte Spiel was gut war ist Buffy und der HErbst wird heiß. Ich meine ich wüßte zur Zeit kein Spiel auf irgendeiner Konsole das ich mir kaufen würde. Na ja Quatum Redshift <g> aber das kommt ja auch erst noch, also wie soll Nachfrage da sein wenn nichts da ist was man kaufen kann ? Ist aber nicht nur aufer Box so !

was ist mit sms :D in oktober sieht es auf dem gc wohl sehr rosig aus - siehe anderen thread!

Vegetha schrieb:
Na ja das mit dem erscheinen dürfen oder nicht ist denke ich sehr pauschal gesagt. Denn wohnach gehst du mit diesem Urteil ? Von Verkaufszahlen, dann hätte Mario auch nicht auf dem GC erscheinen dürfen und Halo nicht auf der Box sondern auf dem PC und der PS 2:). Gehst du nach der Technik gibst nur die Box/PC also wohnach gehst du hier. Ich nehme das erscheinen auf einer Platform so hin wie es ist :).

einzelne titel muessen ja exklusiv erscheinen sonst haetten drei verschiedene konsolen keine darseinsberechtigung :-?

jedoch werden UNABHAENGIGE softwareschmieden von ms einfach zu sehr "gesponsord" ;)

Vegetha schrieb:
Womit ich dir recht gebe das der Konsument im Endeffekt gezwungen wird sich alle 3 Konsolen anzuschaffen um wirklich alle Hits zu bekommen.

Um eines ganz deutlich zu machen, ich bin im allgmeinen gegen diesen Exklusivschrott. Da es hier einfach wie im Kindergarten zugeht. ICh würde es sehr begrüssen wenn wirklich ALLE Softwaretitel für Alle Konsolen kämen denn nur dann hat "König" Kunde in meinen AUgen die Wahl.

Vegetha

wenn es so weiter geht gibt es dann eh nur noch eine konsole wo dann alle titel exklusiv sind :shakehead:

das kann aber auch nicht zweckmaessig sein - den konkurenz belebt ja bekanntlich das geschaeft.....

Vegetha schrieb:
was ist hieran bitte schlimm. Warum sitzt Sony auf Square rum und es kommt ein FF12 nur für die PS2. Warum kamen die Teile 9/10 nicht auf dem PC ? Der ist und war schon immer leistungsfähig genug ! Wie haben sies gemacht kaufen mal so locker 25 % des Unternehmens auf in einer Zeit in der es Square schlecht ging.

Tolles Argument, warum kann ich Unreal nicht auf Konsole spielen?
Eine Konsole brauch Exclusivtitel um sich gut zu verkaufen.

Vegetha schrieb:

GTA3 gibt es auch für den PC!

Vegetha schrieb:

Nintendo und Sony haben sich auf dem Videospielemarkt nen Namen durch innovative Entwicklungen, gut designte Videospielsysteme gemacht.
M$ baut seinen ohnehin schon schlechten Ruf weiter aus, indem sie statt Eigeninitiative lieber ihr Bares auf den Tisch knallen, aber das ist ja ihr verdammt gutes recht. "Grössenwahnsinn"
Warum wollten sie denn Nintendo kaufen? :hmpf:

Vegetha schrieb:

Deine was wäre wenn, hätte ich...usw. Diskussion ist unsinnig. Ich glaube nicht das du das wirtschaftliche Know How in solch grossen Dimensionen besitzt um den Verkauf von rare einfach so abzutun.

Vegetha schrieb:

Spiele die erst durch Nintendo zu dem gewurden sind, was sie sind.

Vegetha schrieb:
Wirtschaftstheorie :). Aber die Praxis sieht doch wohl anders aus. Es wird nachfrage erzeugt. Auch hier macht MS nichts verbotenes. Denn Big N machts genauso und Sony schon 3 mal sonst hätte schon längst die Box und den Cube das schicksal des DC getroffen :).

Die Box an sich zählt schon längst zu den am schlimmsten gefloppten Konsolen, nur gut das Verluste egal sind.

Vegetha schrieb:

Anscheinend aber doch, ich könnte jetzt mit ner langen Liste von Top-Games kommen, aber die findest du ja auch im PS2-Forum! :)
Ich finde es gibt mehr als genug Topspiele.

Vegetha schrieb:

Natürlich nach Verkaufszahlen, was denn sonst? Verteilt man die Spiele nach stylishsten Gehäuse, oder was? Mario ist das Nintendo Spiel schlechthin, verstehe nich was du willst. Der Vergleich hinkt! Das gleiche bei Halo! Ich habe keine Xbox und nehme es halt nicht einfach so hin, das die Konsole welche sich am schlechtesten verkauft noch mit den besten exclusiv Titeln verwöhnt wird. Da kommt man sich doch verarscht vor.

Vegetha schrieb:

Vegetha

Eigentwicklungen werden wohl immer exclusiv bleiben, mindestens bis M$ den ganzen Konsolenmarkt assimliert hat.

DarKSeeD schrieb:
Achja Leute... Exklusivität im Konsolenbereich ist nicht zu verbinden mit der PC-Welt. :rolleyes: Wenn Doom 3 auf X-Box kommt, ist das Spiel X-Box exklusiv, im KONSOLENBEREICH! Kapisch?

Ach, wie schön, dass ich auch nen PC neben meinem Cube hab ;)

Junge junge solche sachen regen mich echt auf...
und wer jetzt meint das man die Box mit PC vergleichen kann aufgrund der ähnlichen, nicht gleichen Hardware, bekommt ne runde fratzengeballer, so einfach is das :D

Aber Leistungstechnisch lässt sie sich mit nem PC vergleichen, was bisher zu sehen war, schafft jeder PC mit nem Athlon 1Ghz und ner Geforce3Ti mit links in einer 640er Auflösung, wahrscheinlich auch in einer 1024er Auflösung nur dann eben nicht mit 50-60 Frames/Sec...

Achja in dem Topic gehts ja um das "Milliardengrab" Xbox :lol:

Ist doch totaler Unsinn, MS wird sicher nicht wegen der Xbox unter gehn, dafür sind sie viel zu reich, auf Dauer werden sie aber die Verluste der xbox wieder reinholen müssen. Ich denke, wenn die xbox2 ebenfalls nicht in die schwarzen Zahlen kommen wird, dann wird MS wohl stark drüber nachdenken, noch ne xbox3 rauszubringen...

fizzo schrieb:
war nicht zuerst auch halo fuer den pc geplant und was gescha dann....

aber das ms ueberproporzional mehr "exklusivtitel" gekauft hat kannst du wohl nicht abstreiten!

Ich wollte auch mit den Beispielen ausdrücken das dieses auf Spielen hocken bei allen Titeln der Fall ist und das jeder in gewisser weise Kohle rüberreichen muß. Das ich Halo nicht genannt habe war absicht.

Beim 2. Punkte gebe ich dir recht. Wobei ich dich auch frage was billiger ist. Expertenwissen über Konsolenspiele müsam selbst einfahren oder einkaufen ? Ich stehe da auf dem Standpunkt das man das Rad nicht 2 mal erfinden kann und darum ist einkaufen die einfacherer Wahl. ICh sehe da nichts schlimmes daran, wenn das ein Konzern macht.

1. der gc war, als resident evil auf dem markt kam, schon ueber 1,5 mio fach verkauft in japan!

2. das nintendo nur exklusiv auf seiner hardware entwickelt ist doch klar :rolleyes:

Wie oft die Playstation 6 oder 7 Mio mal ? Ich meinte auch mehr dieses Jahr. Also frage ich dich nochmal warum sollte ein Unternehmen das nach Verkaufszahlen gesehen arbeiet ein Spiel auf einer "erfolgloseren" Konsole entwickeln wenn es eine viel grössere Kundenanzahl ansprechen könnte wenn sie es dürfte ?

2. Frage ich dich hier auch wovor haben sie Angst. Damit meine ich aber nicht nur Nintendo auch MS und Sony. Was wäre so schlimm ein MArio aufer Xbox was wäre so schlimm an einem wirklichen FF auf dem Cube ?

Dann hast du doch GENAU das was du forderst nämlich die Wahl dich zwischen dem besten Spiel zu entscheiden und nicht den Zwang alle Konsolen zu haben, oder etwa nicht ?

du darfst jedoch nicht vergessen, dass nintendo nur auf dem konsolenmarkt taetig ist (hard&software) und da auch bei einer produkteinfuehrung noch immer gewinn macht!

ms davon noch bei weiten enfernt!

Das ist mir sehr wohl bewußt und eines ist klar wäre es nicht so würde ich vor lachen am Boden Kugeln denn dan hätten sie in Jahren nichts gelernt. MS mußte das sehr schmerzhaft lernen.

Na und ? Neue Märkte erschließen ist doch nie verkehrt ?

Das meine ich doch auch :)

da hast du recht - nur wird da mit ungleichen waffen (kapital) gekaempft!

So ist wirtschaft eben auch wenns dir nciht gefällt.

was ist mit sms :D in oktober sieht es auf dem gc wohl sehr rosig aus - siehe anderen thread!

Du sagtest auf der Xbox ist wenig los mit Spieleumsatz, das SMS kommt weiss ich :). Vom GC hab ich hier gar nicht gesprochen :). Und mal ehrlich es sieht auf beiden Konsolen nicht schlecht aus auch mit Exklusiven Titeln.

einzelne titel muessen ja exklusiv erscheinen sonst haetten drei verschiedene konsolen keine darseinsberechtigung :-?

jedoch werden UNABHAENGIGE softwareschmieden von ms einfach zu sehr "gesponsord" ;)

Hehe also was jetzt sie dürfen nicht erscheinen und dann sollen sie doch exklusiv bleiben ?

Naja das Sponsoren macht jeder wie gesagt IMO wird hier auf MS besonders geguckt die anderen werden hier einfach untern Tisch gekehrt.

wenn es so weiter geht gibt es dann eh nur noch eine konsole wo dann alle titel exklusiv sind :shakehead:

das kann aber auch nicht zweckmaessig sein - den konkurenz belebt ja bekanntlich das geschaeft.....

Dann ist es doch gut so wie es ist :)

Vegetha

so bloed wie das jetzt klingen mag, aber konsolenspiele sind mehr als nur unterhaltung. sie haben eine "seele"! ich koennte mir nie vorstellen mario oder zelda auf einer x-box oder gta auf einem gc zu spielen.

zu viele erinnerungen und erlebnisse sind damit verbunden und
das flaer - das gewisse etwas ginge einfach verloren.

ms versucht nun mit geld sich eine "seele" zu erkaufen. die spielkultur geht jedoch damit verloren.

jetzt aber zurueck zum thema:

wie wir wissen ist ms eine AG. da gibt es einen vorstand, welcher die gestaefte leitet und ein aufsichtsrat. diese sind wiederum den aktionaeren = innhabern der firma rechenschaft schuldig.

wenn nun in der bilanz - sparte x-box - weiterhin tiefrote zahlen aufscheinen wird der vorstand in argumentationsschwirigkeiten kommen. in den usa gilt nun mal das prinzip der gewinnmaximierung.

wie lange werden die aktionaere noch stillhalten und sich mit weniger ertrag abspeisen lassen - ganz provokativ gefragt?!

in den usa werde arbeitsplaetze wegrationalisiert obwohl das unternehmen schwarze zahle schreibt!

DarKSeeD schrieb:
Zum Thema Rare:

Nintendo hat Rare doch selber abedrückt, is dann doch so scheissenegal ob sich MS das dann schnappt oder? Das ist ihr gutes Recht, keiner kann das MS verübeln.
Des Namens willen? Klingt irgendwie komisch...
MS weiss, das Rare gut sind, warum sollten sie nicht zuschlagen? Wenn MS Rare nur des Namens willen genommen hat, warum erscheinen dann vielversprechende Titel wie Perfect Dark Zero, dieser andere Titel (namen vergessen :blushed: das da mit der Fee etc) oder ein neuer Killer Instinct Teil sowie ein neuer Concers Bad Fur Day teil? :-?

ms hat rare sehr viel geld gekostet. je mehr spiele jetzt unter dem lable "rare" erscheinen um so besser koennen sie den namen "rare" vermarkten.

rare ist bekannt in der szene und bekannt fuer ueberdurchschnittliche spiele ob jetzt jedoch aufgrund des zeitdruckes (ms will bald spiele sehen) auch dieses nivieau gehalten werden kann sei dahingestellt.

Ich glaube fast das einige wenige Rare Titel schon seit geraumer Zeit in Arbeit sind. :-?

Zurück
Top Bottom