Microsoft: X-Box wird zum Milliardengrab

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
silence schrieb:
Tja wie schon zum 1000000000ten male heute gesagt:

Wenn ihr sachen wie:

Rare immer nur 2te Wahl Mario Kart -> Diddy Kong Racing Mario64 -> Banjo/DK64 oder kündigungen von Rare arbeitern ignoriert kein wunder das ihr Rare für den besten entwickler der welt haltet

gut das du uns aufklärst...
das einzige was Rare bis jetzt zustande gebracht hat waren also billige kopien eines Nintendo-Originals??? :-?

Son-Gohan schrieb:
naja, dank fans wie x-warrior :lol: (sehr intelligent...) wird die x-box sicher bis zu einer neuen konsole von ms durchhalten!
für mich jedenfalls fehlt bei dieser konsole jegliches konsolen flair.
ich denke dass sich einige nintendo basher mal bewusst sein sollten, das der konsolen markt alles oder sicherlich das meiste nintendo zu verdanken hat! ohne nintendo wäre der konsolenmark kaum so aufgekommen wie er heute ist!

nur zu info angefangen hat es damals mit SEGA

guckst du und staunst du hier http://www.scw-web.de/sega/firmengeschichte.html

*g* Die Gelegenheit möchte ich dann nutzen und auf das wirklich klasse gemachte Feature zur Konsolengeschichte hinweisen: http://www.consolewars.de/features/viewfeature.php?idx=73

Die erste Spiele-Konsole überhaupt, war der Magnavox Odyssey... somit verdanken wir alles der Firma Magnavox :D
Hier noch ein Bild von dem Teil:
console.jpg

naja egal wer den anfang gemacht hat es war auf jeden fall nicht Nintendo :D :D :D

1966
-------
SEGA entwickelte den ersten, eigenen Spielautomaten mit dem Namen "The PERISCOPE". Dieser Automat
stellte einen Wendepunkt im Bereich Videospiele dar

Jubei schrieb:
/ajk - Das dieser Thread von Dir stammt hätte ich mir ja fast denken können....

Was die Leute betrifft, die hier denken Ihre Konsole verteidigen zu müssen oder eine andere zu attackieren, so sollte jedem bewusst sein, dass wir uns alle die jeweils andere Konsole kaufen können. Dabei fällt dies jedem unterschiedlich leicht, aber so zu tun als müsste ich jedes Spiel schlecht machen was nicht für mein System erscheint ist doch Quatsch. Manchmal sieht es echt nach Verzweiflung aus wenn man sich einige Aussagen mal ansieht. Ihr könnt einen GC haben, aber deswegen sind Euch Xbox Spiele doch nicht auf ewig versagt und anders herum. Jede Konsole hat ihre guten Games. Warum ist das so schwer anzuerkennen.

Tja jubei, du hast gar nichts verstanden bei mir. Ich besitze keine GameCube. Ich bin nicht kritisch gegenüber der Xbox eingestellt, sondern gegenüber Microsoft. Es gibt schon genug Leute auf der Welt die glauben daß was MS erzählt und auf deren Werbung hereinfallen. Es ist halt so in unserer Konsumgesellschaft, daß jeder etwas haben will, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich habe schon öfters erwähnt, wenn die Xbox nicht mehr von dem Gesamtkonzern MS mit all seiner Macht verkauft wird, dann hab ich auch nichts mehr gegen die Xbox-Fanatikerjungen die sich damit identifizieren. Aber solange MS noch MS ist sag ich nur eins: Gift, Finger Weg! Daß Unternehmen will mehr als nur Spiele verkaufen, die wollen die gesamte Technologie kontrollieren. Macht haben. Überall drinnen sein. Sie arbeiten mit Geheimdiensten zusammen (welches Unternehmen tut dies nicht...), und mit der Xbox machen sie noch positives Branding in der Jugend.

Wie gesagt, wer in einer "so schlimm ist es doch nicht" Welt lebt, der sieht daß natürlich nicht, sondern sagt daß ich übertreibe. Zum Glück sind das nur die Unbedarften die so reagieren, wer sich mehr damit beschäftigt wird schon merken was daß für eine Mafia ist.

Kurz gesagt: MS hat den falschen "Geist". Der Falsche Antrieb. Macht haben, kontrolliernen, Kunden melken.

gruß

/ajk

Wandhydrant schrieb:
DiHyDrogenOxid schrieb:
Ähm Leute ich weiß nicht was ich sagen soll aber bei einer Sache bin ich mir sicher. Zu streiten ist Müll sich für andre Konsolen zu freuen ist Größe zu zeigen. Jeder hat seine Wahl getroffen als er seine Konsole gekauft hat und jetzt sind die anderen Konsolen plötzlich schlecht ?? Schämt euch !!!! :evil: Ich bin absoluter Nintendo-Fan finde aber die XBOX und die PS2 genauso geil. Jede Konsole hat ihre Vorteile und Nachteile..... 8) ;)
Um Tom Gerhard zu zitieren: "Endlisch normahle Leute"

Also wir sind hier bei "www.consoleWARS.de" im Forum mit der Überschrift WAR: Sony vs. Nintendo vs. Microsoft. Was erwartet ihr hier? Dazu ist dieser Ort doch da! Um darüber zu streiten und diskutieren.. Tsts...
:rolleyes:

:)

/ajk

silence schrieb:
Tja wie schon zum 1000000000ten male heute gesagt:

Wenn ihr sachen wie:

oder kündigungen von Rare arbeitern ignoriert kein wunder das ihr Rare für den besten entwickler der welt haltet

Dass einige Rare Mitarbeiter schon vor ein paar Jahren "Free Radical"ge-gründet haben,wo sie noch unter der Obhut von Nintendo standen,ist dir aber schon bewusst?
Da die Stampers Brothers bei Rare bleiben,wird es auch keine Kündigungen geben die relevant sind.Wenn der Liftboy kündigt,ist mir das egal.
greetz Mr.Sick

/ajk schrieb:
Jubei schrieb:
/ajk - Das dieser Thread von Dir stammt hätte ich mir ja fast denken können....

Was die Leute betrifft, die hier denken Ihre Konsole verteidigen zu müssen oder eine andere zu attackieren, so sollte jedem bewusst sein, dass wir uns alle die jeweils andere Konsole kaufen können. Dabei fällt dies jedem unterschiedlich leicht, aber so zu tun als müsste ich jedes Spiel schlecht machen was nicht für mein System erscheint ist doch Quatsch. Manchmal sieht es echt nach Verzweiflung aus wenn man sich einige Aussagen mal ansieht. Ihr könnt einen GC haben, aber deswegen sind Euch Xbox Spiele doch nicht auf ewig versagt und anders herum. Jede Konsole hat ihre guten Games. Warum ist das so schwer anzuerkennen.

Tja jubei, du hast gar nichts verstanden bei mir. Ich besitze keine GameCube. Ich bin nicht kritisch gegenüber der Xbox eingestellt, sondern gegenüber Microsoft. Es gibt schon genug Leute auf der Welt die glauben daß was MS erzählt und auf deren Werbung hereinfallen. Es ist halt so in unserer Konsumgesellschaft, daß jeder etwas haben will, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich habe schon öfters erwähnt, wenn die Xbox nicht mehr von dem Gesamtkonzern MS mit all seiner Macht verkauft wird, dann hab ich auch nichts mehr gegen die Xbox-Fanatikerjungen die sich damit identifizieren. Aber solange MS noch MS ist sag ich nur eins: Gift, Finger Weg! Daß Unternehmen will mehr als nur Spiele verkaufen, die wollen die gesamte Technologie kontrollieren. Macht haben. Überall drinnen sein. Sie arbeiten mit Geheimdiensten zusammen (welches Unternehmen tut dies nicht...), und mit der Xbox machen sie noch positives Branding in der Jugend.

Wie gesagt, wer in einer "so schlimm ist es doch nicht" Welt lebt, der sieht daß natürlich nicht, sondern sagt daß ich übertreibe. Zum Glück sind das nur die Unbedarften die so reagieren, wer sich mehr damit beschäftigt wird schon merken was daß für eine Mafia ist.

Kurz gesagt: MS hat den falschen "Geist". Der Falsche Antrieb. Macht haben, kontrolliernen, Kunden melken.

gruß

/ajk

Ich hatte auch nur meinen ersten Satz an Dich adressiert. Du schimpfst auf MS, dabei solltest Du mal bedenken, wie viele Unternehmen gern da sein wollen, wo MS ist. :) Ob sie nun MS heissen, Sony oder General Electric...diese Firmen wird es immer geben, da kannst Du jammern, toben, protestieren....was Dir auch immer einfallen mag...aber Du wirst diese Firmen nicht ändern. :)

Jubei schrieb:
Ich hatte auch nur meinen ersten Satz an Dich adressiert. Du schimpfst auf MS, dabei solltest Du mal bedenken, wie viele Unternehmen gern da sein wollen, wo MS ist. :) Ob sie nun MS heissen, Sony oder General Electric...diese Firmen wird es immer geben, da kannst Du jammern, toben, protestieren....was Dir auch immer einfallen mag...aber Du wirst diese Firmen nicht ändern. :)

Naja ich weiß daß dies so ist, nur bedeutet es nicht daß dies gut ist. Denn diese Unternehmen gibt es _nur_ weil sich niemand drum kümmert, daß es nicht so sein soll! Und damit sind _auch_ die Konsumenten gemeint. Es ist schon ziemlich Menschenverachtend zu sagen, naja Ausbeutung wird es immer geben, also warum sollte man was dagegen sagen und auch tun.
Man hat als Mensch die Verantwortung sich zu überlagen was man kauft, warum man es kauft, und wie das alles entstanden ist. Hast Du Dir schon mal überlegt daß die Klamotten von Menschen genäht werden die fast kein Geld dafür bekommen? Daß Lederkleidung von Menschen bearbeitet wurde die wahrscheinlich schon tod sind? Oder ganz einfach: Daß Honig durch milliarden Bienenflügen entstanden ist? Naja ich schweife ab.
Je mehr Konsumenten kritisch beobachten und urteilen, desto mehr wird sich ändern. Und wenn ich hier rumschimpfe und diese Gedanken äußere, desto mehr Leute kommen mal auf die Idee nachzudenken. Wie ist es denn mit dem Bio-Essen? Vor 10 Jahren war das noch peinlich Vegetarier zu sein, heute schon fast normal. (Jedenfalls wird man nicht ganz schief angekuckt. Auch machen sich viele Menschen darüber gedanken ob es nötig ist, Tiere in kleinen viereckigen Kästen "aufzuzüchten" nur damit die Leberwurscht statt 1,99 €, 1,50 € kostet. Irgendwie muß man anfangen, die Unternehmen tun nichts wenn man sie nicht dazu zwingt. Umweltschutz? Pha! Kundenrechte, Umtauschrecht, Garantie, Support-Hotlines.. ois gäbs nicht.

gruß

/ajk

Was hier fast alle meinen, dass wenn man die XBox am geilsten
findet, dass man dann von MS geblendet ist oder so ein Scheiss.
Mir ist ja auch klar, dass MS Arschlöcher sind, aber wenn ich HALO
zocke, dann kann mich Billy mal am Arsch lecken.
Nur weil die Hersteller Ärsche sind, heisst es noch lange nicht,dass
das Produkt von ihnen scheisse ist.Und das Trifft genau auf die XBox zu.

*g* Der Stil vom Post passt perfekt zum Avatar :D
Aber ansonsten gebe ich dir recht. Ich ha' ne XBox und bin mit Sicherheit kein MS-Fan... na und? Man muss MS nicht finanziell boykotiern um ihre Macht zu zerstören, denn sowas sind die gewohnt und mit sowas können sie umgehen. Womit sie nicht umgehen können sind Leute, die ihre Arbeit kostenlos der Allgemeinheit schenken. Die kann man nicht aufkaufen, nicht ausbluten nicht fertig machen... die sind wie Pickel.. kommen immer wieder ;)

um m$ zu schaden muesste man einfach eine x-box kaufen.... die machen ja verlust pro verkauftem gerät ;)

nur meinen dan die spieleherrsteller, dass genug hardware für potentielle spiele vorhanden sind und das wollen wir ja auch nicht :D

fizzo schrieb:
um m$ zu schaden muesste man einfach eine x-box kaufen.... die machen ja verlust pro verkauftem gerät ;)

nur meinen dan die spieleherrsteller, dass genug hardware für potentielle spiele vorhanden sind und das wollen wir ja auch nicht :D

siehst du egal ws du machst, du kommst gegen sie nicht an!

@ajk

werde Politiker mal sehen wieviele dann zu dem stehen was du sagst!

X-Warrior schrieb:
fizzo schrieb:

siehst du egal ws du machst, du kommst gegen sie nicht an!

doch - ich kauf mir einfach einen gc ;)

oder du kaufst dir eine XBOX und baust sie für ein paar EUROS zum HeimPC mit Geforce3,6 Grafikkarte aus! Windows sol ja auch schon drauflaufen!
Für 249,- EURO die Kiste! Und M$ macht dann mal eben 150-200 EURO Verlust!

Solid_Snake schrieb:
oder du kaufst dir eine XBOX und baust sie für ein paar EUROS zum HeimPC mit Geforce3,6 Grafikkarte aus! Windows sol ja auch schon drauflaufen!
Für 249,- EURO die Kiste! Und M$ macht dann mal eben 150-200 EURO Verlust!

:lol:

gute idee - aber ich hab schon einen besseren pc :P mit einer kostenlosen xp-lizenz ;)

da kauf ich mir lieber einen 2. oder 3. gc fuer das schlafzimmer und oder kuecher ;)

bei uns in innsbruck kosten er auch nur noch euro 179,-- .... :)

Zurück
Top Bottom