Microsoft wird sich durchbeißen XBOX 2 thumbs up

Steve20m

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Beiträge
22
Egal wie sehr sich jeder andere Consolero sträubt, Microsofts XBOX wird definitiv nicht das selbe Schicksal ereilen wie die DC Console.

Gründe:

a.) Microsoft hat das weitaus größte Buget zur Verfügung und wird sich garantiert nicht mit Startschwierigkeiten aus dem Rennen werfen lassen

b.) Der schlechte Japanstart rührt daher das die Japaner mit Nintendo aufgewachsen sind. Jeder dort kennt mario und co und hat sogar Fanartikel wie Tassen.
Es liegt in Ihrer Mentalität.

Japaner kaufen japanische Autos, japanische Games und wenn möglich japanische Konsolen. und wen wunderts da wenn sie den übergroßen Legostein aka Cube der Xbox vorziehen?

Aber auch das wird sich ändern.. mit dem Dauerdruck der X-box auf dem Sektor und Microsofts fetter Werbekampagne...

c.) klar die bessere Technik die in der Lage ist top-to-Date games zu produzieren..

d.) gutes Design.. das ist natürlich Ansichtssache aber auf mich , der ich mich zum älteren Publikum zähle macht sie einen weitaus reiferen eindruck im Sinne das mehr Games nach meinem Geschmack rauskommen werden als z.B der Cube, der eindeutig das jüngere Publikum anspricht

e.) Halo..und natürlich das kommende Halo 2 der Launchtitel allein ist für viele ein guter Grund die Konsole zu kaufen
Gamespot vergab satte 9,7 und titelt das game als wahrscheinlich den besten FPS to date ein.


Mehr fällt mir im moment nicht ein also bitte argumentiert mit mir mit schlagwürdigen argumenten und kein FLAMING bitte. Ich bin gerne bereit mit ps2 freaks und Cublern darüber zu diskutieren


Steve
 
warum ist der cube ein überdimensionierter Legostein ?
Er ist viel kleiner als der Heizofen !
 

a) das stimmt natürlich. birgt auch einige gefahren. (monopolstellung?) $

b)das der japanisch markt an nintendo geht ist klar. aber ich würde mal die augen öffen und nach europa und nach amerika schauen. in amerika ist es fast ausgeglichen und nach einem schlechten europa start sieht es düster aus für die box. wie es bis jetzt aussieht, wird der cube bei uns besser starten. den cube als legosstein zu bezeichnen ist für mich provokation und zeugt keines falls von reife!
du bist sicher kein hellseher oder? woher willst du wissen das sich das bessert? schwerer fall von fanboyistis....
auf die enorme propagande, die die medien betreiben, ist bis jetzt auch keiner reingefallen.

c) oh mann. du glaubst wohl noch an den weihnachtsmann. schick mal ne pn an B-S-E oder the rock, die werdens dir erklären wenn sie lust haben. ausserdem kommt es nicht darauf an, wie gut die technik ist, wenn man ein gutes spiel proggen will.

d)ich zähle mich auch zum mittleren publimkum mit meinen 19 jahren. die xbox gefällt mir nicht. viel mühe haben sie sich nicht gegeben. das teil hat fast die grösse meines längst verstaubten 386ers und sieht praktisch identisch aus bis auf die farbe. der cube hingegen sieht genial aus aus meinen augen. ein mutiges design, das perfekt zum namen passt :-D

e)ein spiel ist für dich ein grund die konsole zu kaufen? halo zu wählen ist ja wohl ein schuss nach hinten, da es auch für den pc kommt, also sicher kein zwingender grund sich ne box zu kaufen. die xbox spiele treffen in keinster weise mein geschmack. ich bin einer dieser retro spieler, die lieber arcade und fungames zocken...

tja, pech gehabt, mich bringst du nie auf die M$ seite. ich bleibe bei meinem cube...

cu
 
ich muss counter in allen punkten recht geben!
zu punkt e. jepp to date! aber schau mal in die vergangenheit! goldeneye 9.8, perfect dark 9.9 beide fürs n64!
da bin ich mal gepannt was die zukunft bringt :p
 
Du sagtest ------
Der schlechte Japanstart rührt daher das die Japaner mit Nintendo aufgewachsen sind. Jeder dort kennt mario und co und hat sogar Fanartikel wie Tassen.
Es liegt in Ihrer Mentalität.
Ich sage --------
Was ist mit der Playstation die kannte auch kein Mensch, und die ist supererfolgreich geworden.

Du sagtest ------
klar die bessere Technik die in der Lage ist top-to-Date games zu produzieren..

Ich sage-----
ich weiss net was du meinst Technik bei einer Konsole hat meiner Meinung nach überhaupt nichts zu sagen denn nur eins beweisst die WAHRE stärke einer Konsole das sind die Entwickler das schätzen die japaner, und bei Nintendo arbeiten die besten Spieleentwickler der Welt Miyamoto & Co.

Du sagtest ------
Halo..und natürlich das kommende Halo 2 der Launchtitel allein ist für viele ein guter Grund die Konsole zu kaufen
Gamespot vergab satte 9,7 und titelt das game als wahrscheinlich den besten FPS to date ein.

Ich sage-------
Da muss ich zugeben es ist ein cooles Spiel ist aber ein Spiel was die konsolen revolutioniert hat meiner Meinung nach nicht 9,7 ist schlecht die Wertung aber der Hammer ist es nicht selbst das Goldeneye (9,8 bei gamespot 1997) hat Konsolengeschichte geschrieben ind Perfect Dark (9,9 bei Gamespot Zitat:As a single-player or multiplayer FPS experience Perfect Dark is unparalleled on the console systems.) Perfect dark da steht es auch hat die Konsolen Revolutioniert.
 
Also ich bin auch der Meinung das sich die Box durchsetzen wird! Bis jetzt läuft es vereinzelt ganz gut, und sobald sie so erfolgreich sind wie der DC.. geht es nur noch aufwärts... Jetzt sagen einige.. hmm.. der DC ist tot.. sicher, aber weil sega absolut am ende war! 10 Millionen DCs war gar nicht so schlecht für diese Zeit! Und ab der Zahl ist es für die Programmierer erst richtig interessant geworden dafür zu coden.. was sie aber einstellten das SEGA offizielle die Produktion einstellte.

MS hat viel Geld, und sie wollen sich langfristig auf dem Markt etablieren... Mich stört es nicht wenn sie teuer sind bzw.. bleiben solange die Qualität auch deutlich über den Mitbewerbern ist! Also, ich bin gespannt...

Robi_Cool
 
Ich war vor 1-2 Monate in Amerika, also der Cube hat sich dort BESSER verkauft als die Xbox, aber nur sehr knapp !
Den bis ich meinen Cube fand, musste ich durch unzählige Geschäfte seckeln !
Bei der Xbox waren immer etwa 1-2 noch im Gestell, aber ab und zu auch ausverkauft!
Nach dem letzen Verkaufszahlen liegt der CUbe gleichauf mit der Xbox in Amerika ! Warten wir ab, bis Resi erscheint :)

UPDATE: mit BESSER meine ich in Los Angeles

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: phase am 2002-03-31 12:45 ]</font>
 
phase schrieb am 2002-03-31 12:44 :
Ich war vor 1-2 Monate in Amerika, also der Cube hat sich dort BESSER verkauft als die Xbox, aber nur sehr knapp !
Den bis ich meinen Cube fand, musste ich durch unzählige Geschäfte seckeln !
Bei der Xbox waren immer etwa 1-2 noch im Gestell, aber ab und zu auch ausverkauft!
Nach dem letzen Verkaufszahlen liegt der CUbe gleichauf mit der Xbox in Amerika ! Warten wir ab, bis Resi erscheint :)

UPDATE: mit BESSER meine ich in Los Angeles

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: phase am 2002-03-31 12:45 ]</font>

Das ist definitiv falsch. Die Verkaufszahlen zeigen das die XBOX um ein paar zehntausender vorne liegt! Mal sehen!

Robi_Cool
 
Steve20m schrieb am 2002-03-31 09:46 :
a.) Microsoft hat das weitaus größte Buget zur Verfügung und wird sich garantiert nicht mit Startschwierigkeiten aus dem Rennen werfen lassen

Ja das stimmt sicherlich, aber wie lange wird M$ die Xbox noch unterstützen wenn der Erfolg weiterhin ausbleibt?!

b.) Der schlechte Japanstart rührt daher das die Japaner mit Nintendo aufgewachsen sind. Jeder dort kennt mario und co und hat sogar Fanartikel wie Tassen.
Es liegt in Ihrer Mentalität.

Ja, aber vergiss nicht, auch Nintendo musste beim Cubelaunch viel wieder gut machen, die meisten früheren Nintendo Fans sind zu Sony gewechselt, und Nintendo geniesst schon lange nicht mehr den Status den sie noch zur SNES Zeit hatten, auch in Japan! Und trotzdem war der Cubelaunch weitaus besser als der Xbox launch!

Japaner kaufen japanische Autos, japanische Games und wenn möglich japanische Konsolen. und wen wunderts da wenn sie den übergroßen Legostein aka Cube der Xbox vorziehen?

Aber auch das wird sich ändern.. mit dem Dauerdruck der X-box auf dem Sektor und Microsofts fetter Werbekampagne...

Ja Japaner haben ihren eigenen Willen, und kaufen ihre eigenen Sachen, warum auch nicht, vor allem wenn ihre Sachen auch wirklich besser sind? Und überhaupt, machen das die Amerikaner nicht auch?

c.) klar die bessere Technik die in der Lage ist top-to-Date games zu produzieren..

Die Technik der Xbox und des Cubes sind so unterschiedlich aufgebaut das sich nicht wirklich sagen lässt bei welcher Konsole die Vorteile liegen, nur eines ist klar, sie liegen ziemlich nah beieinander, selbst wenn eine der beiden Konsole einen Vorteil in Sachen Technik haben sollte, dann ist der nur gering! Aber das wichtigste ist und bleibt: Hardware hat noch nie eine Konsole verkauft sondern Software!!!

d.) gutes Design.. das ist natürlich Ansichtssache aber auf mich , der ich mich zum älteren Publikum zähle macht sie einen weitaus reiferen eindruck im Sinne das mehr Games nach meinem Geschmack rauskommen werden als z.B der Cube, der eindeutig das jüngere Publikum anspricht

wie du sagst das ist Ansichtssache, ich sehe das ganze wieder anderst! Aber über dieses Thema könnte man sich zu Tode diskutieren, da wird nie ein eindeutiges Ergebnis rauskommen, also lassen wir das lieber!

e.) Halo..und natürlich das kommende Halo 2 der Launchtitel allein ist für viele ein guter Grund die Konsole zu kaufen
Gamespot vergab satte 9,7 und titelt das game als wahrscheinlich den besten FPS to date ein.

Ein Game allein sollte niemals ein Grund eine Konsole zu kaufen, nur wenn einen die breite Masse der Games anspricht sollte man zugreifen, nicht wegen eines einzigen Top Games! Und überhaupt, ein Top Game allein rechtfertig niemals einen Kauf einer KOnsole für 479/399 €!

Mehr fällt mir im moment nicht ein also bitte argumentiert mit mir mit schlagwürdigen argumenten und kein FLAMING bitte. Ich bin gerne bereit mit ps2 freaks und Cublern darüber zu diskutieren

Kommt hin, oder :goodwork:?

 
Yo Freeze kommt hin :-D
jetzt mus ich mich dranmachen zu wiederlegen hehe

 
So nah beinander finde ich das gar nicht:

CPU - MIPS

DC (360 MIPS) vs GC (1125 MIPS) vs Xbox (1985 MIPS)

cpu.gif


Pixel Fill Rate - MPixels/sec

DC (100 MP/s) vs GC (648 MP/s) vs Xbox (932 MP/s)

pixel.gif


Texel Fill Rate - MTexels/sec

DC (100 MT/s) vs GC (648 MT/s) vs Xbox (1864 MT/s)

texel.gif


Rendering Bandwidth - GigaBytes/sec

DC (0.8 GB/s) vs GC (2.2 GB/s) vs Xbox (5.6 GB/s)

bandwidth.gif


Total Memory - MegaBytes

DC (26 MB) vs GC (43 MB) vs Xbox (64 MB)

memory.gif


Texture Space (Compressed Textures) - MegaBytes

DC (5 MB:30 MB) vs GC (12 MB:72 MB) vs Xbox (45 MB:270 MB)
Uncompressed: Compressed

texture.gif


Textures Per Frame - MegaBytes/Frame

DC (0.8 GB/s:5 MB) vs GC (2.2 GB/s:12 MB) vs Xbox (5.6 GB/s:45 MB)
External Bandwidth: Total Uncompressed Textures In Memory

Calculations:
DC: 0.8 GB/s / 5 MB = 160 FPS with 30 MB of textures (compressed) per frame or 4.8 GB/s of textures (compressed)
GC: 2.2 GB/s / 12 MB = 183 FPS with 72 MB of textures (compressed) per frame or 13.2 GB/s of textures (compressed)
Xbox: 5.6 GB/s / 45 MB = 124 FPS with 270 MB of textures (compressed) per frame or 33.5 GB/s of textures (compressed)

 
Bring mal was neues als deine seltsamen grafiken, die Nicht stimmen und du schon 100 mal gepostet hast!
Und mit der X-box siehts überhaupt nicht gut aus. Ich dachte du kanst lesen oder kannst du nur Zeug lesen was im bezug zur X-box unkritisch ist!
 
Zurück
Top Bottom