Microsoft: "Wir werden weiterkämpfen"

A.C.E.

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
29 Apr 2002
Beiträge
71
Quelle: AreaXBox

Im Rahmen der Bekanntmachung der Details zum japanischen Xbox Live Paket äußerte sich Hirohisa Ohura, Microsofts Managing Director, nicht nur zum Online-Markt sondern auch zur Verkaufssituation im Land der aufgehenden Sonne. Nachdem er betonte, dass in fünf Jahren jedes Xbox-Spiel onlinetauglich sein solle, fielen diese Worte, die wir euch unkommentiert präsentieren wollen:

"Wir werden solange weiterkämpfen, bis wir im Videospiele-Bereich die Nr. 1 sind. Das ist unsere Firmenphilosophie und das hat Microsoft seit vielen Jahren ständig bewiesen: Wir haben über Apple Macintosh gesiegt und auch den Browser-Krieg gewonnen. Wenn wir in einen neuen Geschäftsbereich vorstossen, dann machen wir das um Marktführer zu werden. Dasselbe gilt für die Xbox."


Soviel zum Thema "XBox wird untergehen" Aber hab ich von Anfang an geprädigt das Microsoft so denkt! Früher oder Später wird es auch genau so kommen... :rolleyes:
 
Das war mir von Anfang an klar, dass MS nicht einfach aufgeben würde, aber was bringt es, eine Konsole künstlich am Leben zu halten??? Wenns nicht läuft dann läufts nicht, dass sollte sich auch Microsoft mal eingestehen, aber dass die nicht verlieren können war klar. Naja, mir solls recht sein, je mehr Konsolen, desto bessere Preise.
 
Ich habe eine Xbox und mag die Konsole. Die Nachricht ist in dem sinne positiv, das die Xbox wohl ein längeres Leben als meine gelibte DC haben wird, andererseits hoffe ich, dass KEIN Konzern einen Monopolstatus auf dem konsolenmarkt erreicht.
 
Das wird noch etwas dauern bis MS den Markt beherrscht:Erst mal müssen sie gegen Sony gewinnen.Big N is ja net so stark !
 
Wandhydrant schrieb:
...andererseits hoffe ich, dass KEIN Konzern einen Monopolstatus auf dem konsolenmarkt erreicht.

genau so sehe ich das auch! das wäre ja eine katastrophe. M$ könnte uns mit billig schrott versorgen und wer zocken will muss es trotzdem kaufen! nein, nicht mit mir!
ausserdem wird es wohl nicht so leicht, wie sich das vortstellen und für sony läuft es doch verdammt gut. auch für nintendo...
aber eben, es ist M$... und wenn die was wollen, dann kaufen die es halt auf... das ist so eine scheiss firma!
 
Kann da jemand nicht verlieren ?

M$ muss kapieren das man sich mit Geld nicht alles kaufen kann.
 
Microsoft hat viel erreicht..., aber trotzdem sind sie deswegen nicht unbesiegbar...
Wenn die Xbox nur Verluste einfährt, kann Microsoft (als Aktiengesellschaft sowieso) sie auch nicht ewig halten..., und mit Sony steht ebenfalls ein großer Multimedia Konzern im Rennen..., und vor allem mit einer wesentlich besseren Position. Microsoft muß auf Zeit spielen, etwas anderes bleibt ihnen angesichts der Stärke der PS2 gar nicht übrig..., nur haben sie eben auch nicht ewig viel Zeit...
Wäre Sony mit der PlayStation gescheitert, wäre jetzt sicher keine PS2 da..., ich meine damit, der erste Schritt in einen neuen Markt sollte nicht nur von großen Reden (wie ja auch schon von Sega gehört) geprägt sein, sondern auch von Erfolgen...
Die Xbox ist momentan lange nicht der Flop, wie ihn viele sehen, aber trotzdem macht Microsoft mit ihr massig Verluste..., und die müssen in jedem Fall noch in der Lebensperiode der Xbox wieder rein, sonst war es ein Totalschaden..., denn die Entwicklung einer hypothetischen Xbox 2 kostet auch sehr viel Geld und auch diese Konsole muß subventioniert werden...
Microsoft ist ein großer Konzern, die Xbox ist eine tolle Hardware..., aber die Spielregeln des Marktes kann auch Microsoft nicht ändern..., und in Japan erst recht nicht...., die PlayStation 3 könnte der Todesstoß werden...

Aber noch ist alles (relativ) offen, wir werden sehen...
 
Das Microsoft mit der XBox wahrscheinlich nie auf nen grünen Zweig ( Gewinnmäßig) kommen wird ist alles andere als unwahrscheinlich aber ich denke sie ist nur der Einstieg ins Wohnzimmer für die künftigen Konsolen und Home Entertaiment Systeme. MS muß sich halt erstmal in den Markt einbringen, erst investieren, um dann Jahre später Gewinne einzufahren.
Der Konsolenmarkt ist doch bis jetzt kaum erschlossen, zumindestens in Europa, Amerika usw weiß ich nicht.
Also ich denke schon das MS das vorher genau durchgerechnet und geplant hat und sich wohl kaum Hoffnungen gemacht hat gleich auf Platz 1 vorbeizuziehen.

Ich denke die XBox ist nur der Anfang von MS in einem neuen Markt vorzustoßen. Und das merkt man auch an der Mühe die sie sich geben und was sie reininvestieren obwohl objektiv wenig dabei rauszukommen scheint.
Aber das wird sich bestimmt sehr bald gewaltig ändern.

Außerdem entwickelt MS ganz klar für den Europäischen, Amerikanischen usw Markt. Sony und Nintendo schauen doch hauptsächlich nach Japan etc.
MS wird schon wissen wie sie uns ihre Produkte schmackhaft machen und was wir noch unbedingt brauchen.......das ich ne XBox brauch wußten sie schließlich auch :D
 
Solid_Snake schrieb:
Wandhydrant schrieb:
andererseits hoffe ich, dass KEIN Konzern einen Monopolstatus auf dem konsolenmarkt erreicht.

und dann kaufst du dir eine :XBOX: :-? ???

Warum denn nicht? Keine der drei grossen Konsolen ist so weit von einem Monopol entfernt wie die XBox... und ansonsten ist es eine gute Konsole. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden. Ich habe uebrigens aufgegeben etwas was von MS kommt aus Prinzip nicht zu kaufen. Hab' ich damals bei OS/2 gemacht und wurde von IBM schwer haengen gelassen. Man muss bei MS halt nur etwas vorsichtig sein und schauen, was man sich da ins Haus holt (Stichwort: Spionage), aber da habe ich bei der XBox nicht die grosse Angst, weil auf der keine persoenlichen Daten von mir landen werden.

Zum Thema:
Ich denke dass MS nicht so einen Erfolg wie Sony mit der PS1 haben konnte... dafuer ist die Konkurrenz viel zu stark. Sony hatte Glueck das damals sowohl Sega (Saturn) als auch Nintendo (N64) schwaechelten.
Fuer MS kommt es jetzt darauf an einen stabilen Kundenstamm und eine Fangruppe aufzubauen und mit der XBox moeglichst wenig Verluste einzufahren. Interessant duerfte es dann mit XBox2 werden, die IMHO mit Sicherheit rauskommen wird, weil MS doch schlecht erst mit grosser Muehe eine Fangruppe fuer XBox aufbauen kann um dann keine neue XBox mehr zu bringen.
 
So sehe ich das auch.
Warum ich mir eine Xbox gekaft habe? Weil sie die meisten/besten SEGA Spiele bekommt!
 
das ist ein gutes argument für die xbox.denn sega ist mindestens genauso gut wie nintendo.
 
ich finde an Nintendo sowieso nichts besseres........ich brauch auf jedenfall kein Nintendo
 
ich hätte gerne nintendo auf ps2 aber ich komm auch ohne aus aber wäre eben schön.
 
Klar, Nintendo ist schon ein toller Entwickler..., aber für diese Spiele habe ich noch den GBA..., ansonsten komme ich mit PS2 und Xbox gut klar...
Zur Xbox sage ich es mal so: Microsofts Pläne sind groß. Die Konsole ist groß (nicht nur rein von den Abmessungen :)). Das Online-Konzept ist groß. Aber alles in allem könnte das auch zu groß werden. Klar, mächtiges Xbox-Live über Breitband, tolle Verbindungen..., und dann kaufen die Leute lieber Sonys günstigeren Service, können auch mit ISDN, Modem etc. in Netz und spielen Socom mit Headset und sind zufrieden..., und 2 Milliarden sind verpulvert worden...
Und wenn Microsoft in dieser Generation den Kampf mit Trompeten und Fanfaren verliert (und zwar volle Kanne)..., dann glaube ich trotz allem nicht mehr an einen Xbox-Nachfolger...
Microsoft wandelt in meinen Augen momentan mit der Xbox auf einem sehr schmalen Pfad..., der den totalen Triumph, aber auch eine vernichtende Niederlage bringen könnte...
Das Problem ist einfach auch, das mit Sony kein "normaler" Konsolenhersteller wie Nintendo oder (ehemals) Sega im Ring steht, welche eben nur Konsolen und Spiele produzieren, sondern ebenfalls ein großer, mächtiger Multimedia Konzern, der noch tausend andere Sparten hat..., und solch einen Gegner zu bezwingen (der sowieso aus einer überlegenden Position kämpft) wird in jedem Fall sehr schwer..., und Microsoft könnte sich dabei aufreiben...
 
Microsoft wird es NIE schaffen den videospiele markt zu dominieren!!!!!
Nicht so lange es noch sony und nintendo gibt!!!!
Dafür haben se nicht genug anhänger!!1 und das ist auch gut so!
 
Malike-pakile schrieb:
Microsoft wird es NIE schaffen den videospiele markt zu dominieren!!!!!
Nicht so lange es noch sony und nintendo gibt!!!!
Dafür haben se nicht genug anhänger!!1 und das ist auch gut so!

und wenn doch bei wem beschwerst du dich dann, bei deiner Kindergarte-Tante oder was? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kinder... heult doch vielleicht wird Hardware des Würfels dadurch besser :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Allein an dieser Aussage merkt man schon , das dein Alter die selbe Zahl haben muss wie dein IQ!
Was macht dich denn so sicher , das die box nummer eins wird??
Die tollen verkäufe???
 
Malike-pakile schrieb:
Allein an dieser Aussage merkt man schon , das dein Alter die selbe Zahl haben muss wie dein IQ!
Was macht dich denn so sicher , das die box nummer eins wird??
Die tollen verkäufe???

Schau mal auf deine Sig und rede nochmal über das Alter du Kind.

back to topic:

Es ist noch nie vorgekommen das der kleine den grossen auffrisst,
das ist das Gesetz der Natur das der Stärkere gewinnt und die Kraft ist in der Wirtschaft nunmal das Geld.
Wenns drauf ankommt kaufen die alle auf und fertig. das ist das eine und das andere, die HARDWARE IST NUNMAL BESSER UND FLEXIBLER da kann man halt mehr rausholen als aus dem Würfel und auf die Dauer setzt sich immer das durch was besser ist. ;)
 
soso ,weil meine sig hier ja auch die Größte rolle spielt...
Aber was nützt microsoft das große Geld??Wenn sich kein Schwein die box kauft, bringt denen das herzlich wenig!!!Und das mit dem aufkaufen haben die schonmal versucht!!!Die können weder sony noch nintendo aufkaufen!
 
Zurück
Top Bottom