Strategie Microsoft, warum bist du so...?

Chocolate

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
11 Nov 2011
Beiträge
530
jetzt haben wir hier auch so einen thread. haut rein :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
mich stört etwas kinect. da liefert man jede one damit aus und bis jetzt kein spiel was wirklich gebrauch davon macht? abseits von sprachbefehlen hätte man mehr damit machen können. was zeigt z.B. dieses feature von kinect sports mit dem scannen des gesichtes

[video=youtube;0fZTY8EyQH8]http://www.youtube.com/watch?v=0fZTY8EyQH8[/video]

sau coole idee, sowas will ich sehen :shaded:
 
@Mods: gleich vorab: können wir dem Thread bitte eine realistische Entwicklungschance geben? Im Nintendo-Bereich funktioniert es ja auch und auch der zweite Anlauf des Sony-Threads ging gut. Es sollte auch hier möglich sein, die allgemeine Ausrichtung der Xbox Sparte ohne bashing und ohne blinde Huldigungen zu diskutieren.
Bashing im Herstellerbereich ist eh verboten.
 
Bisher ist da wirklich noch nichts tolles dabei wenn es um die Kinectintegration geht, außer eben die Sprachbefehle bei Spielen, dafür braucht man aber natürlich auch keine Kamera. Mal schauen was oder ob da noch was kommt. The Fighter within jedenfalls is absoluter Crap. Das mit dem Gesichtscannen wurde doch aber schon auf irgendeiner Messe gezeigt im Bezug auf Kinect Rivals, also da wird bestimmt was kommen.

Die Gestensteuerung im Menü ist auch Crap, funktioniert zwar vom Prinzip her, aber da bin ich mit dem Controller und halt mit den Sprachbefehlen deutlich schneller unterwegs, von daher recht sinnfrei.

Finde es dennoch gut das es gebundlet ist, sonst wäre es noch unwahrscheinlicher das da mal was vernünftiges kommt. Potenzial hat das ganze jedenfalls.

Das Preisproblem sehe ich übrigens nicht, die Konsole verkauft sich sehr gut, da steht MS absolut nicht unter Zugzwang.
 
Du kannst jeden Thread sprengen wie du willst, guck die die Trolle an, die das in schöner Regelmäßigkeit im Nin-Bereich tun :p.
Die Mods haben das sehr gut im Griff. Ok, im Pokémon-Thread ist eh Narrenfreiheit, aber sonst :p.

@MostBlunted Du hast gesagt, dass sie beim Preis nicht unter Druck sind, oder? Selbst wenn sie unter Druck sind: Können sie ihn überhaupt senken?
 
Du kannst jeden Thread sprengen wie du willst, guck die die Trolle an, die das in schöner Regelmäßigkeit im Nin-Bereich tun :p. Damit muss man dann leben und melden :).

gibt auch welche die Threads in MS-Foren gerne sprengen und Off Topic spamen! :grin2: :wink2:

Ich finde den Kinect-Fokus relativ schade. Hatte Kinect für die X360 und damit recht wenig Spaß. Solange das Ding aber nicht krampfhaft in diversen Spielen vorzufinden ist, alles nur optional bleibt, kann ich damit leben... und mir das Ding auch irgendwann mal kaufen, wenn es etwas günstiger ist. Exklusive Spiele wird es darauf eh viele geben, die mich sehr wahrscheinlich reizen werden.
 
@MostBlunted Du hast gesagt, dass sie beim Preis nicht unter Druck sind, oder? Selbst wenn sie unter Druck sind: Können sie ihn überhaupt senken?

Ich denke wenn MS wollte könnten sie das Teil stark subventionieren, die haben das Kapital dafür, aber sie halten es anscheinend nicht für nötig, warum auch bei den Verkaufszahlen?

Ich würde es für einen großen Fehler halten die One ohne Kinect zu verkaufen, bisher scheint MS das genauso zu sehen und ich glaube auch nicht das sich deren Meinung ändert, jedenfalls sehe ich da keine Anzeichen für bisher.

@ Salami

Wieso Kinect Fokus? Gibt genauso viele Core Titel wie auch auf der Konkurrenz wo Kinect halt nur durch Sprachbefehle integriert ist die auch noch komplett optional sind. Man wird ja nicht dazu gezwungen es zu nutzen oder Kinect Rivals zu zocken, wobei dort die Steuerung sogar gut funktioniert. Aber das ist halt schon sehr casual lastig und macht mal zwischendurch für ne Runde Spass.
 
gibt auch welche die Threads in MS-Foren gerne sprengen und Off Topic spamen! :grin2: :wink2:

Ich finde den Kinect-Fokus relativ schade. Hatte Kinect für die X360 und damit recht wenig Spaß. Solange das Ding aber nicht krampfhaft in diversen Spielen vorzufinden ist, alles nur optional bleibt, kann ich damit leben... und mir das Ding auch irgendwann mal kaufen, wenn es etwas günstiger ist. Exklusive Spiele wird es darauf eh viele geben, die mich sehr wahrscheinlich reizen werden.

Ich bezweifle, dass es viele Kinect Only Spiele geben wird. Fast alles ist auf der 360 gebombt und MS verliert oftmals sehr schnell das Interesse an solchen Produkten. Es wird Spiele wie Kinect Sports, Fantasia oder Just Dance geben, die sehr gut mit Kinect funktionieren, aber mehr wird nicht kommen.
 
So lange sich die One verkauft trifft deine These aber halt nicht zu. Das ist imho sehr hypothetisch. Und bedenke, die One ist noch nicht mal in allen Ländern offiziell verfügbar.

Und wieso spielen die Verkaufszahlen keine Rolle am Anfang? Wenn ein Großteil wirklich so ein riesen Problem mit Kinect hätte würde sich die One nicht so gut verkaufen wie sie es tut, obwohl sie ja teurer ist. Gerade am Anfang ist es wichtig ne vernünftige Basis zu haben, und das ist nicht grundsätzlich durch die early adopters gegeben, sonst würde die Wii U nicht vor sich hin dümpeln.
 
Microsoft, warum lässt du Rare so verkümmern?
dürfte doch bekannt sein, verkaufszahlen ;-) mit dem flop von nuts & bolts kam die endgültige neuausrichtung. dabei ist das spiel einzigartig, was für ein aufwand und zeit dahinter steckte.... werd wohl noch etwas länger einem 2. teil hinterher trauern :mad:
 
gibt auch welche die Threads in MS-Foren gerne sprengen und Off Topic spamen! :grin2: :wink2:

aber..ich wollte doch nur....:cry3:

Ich denke es kommt bei der One jetzt darauf an, wie viel MS noch bereit ist da zu investieren, oder ob sie die Sparte wirklich abstoßen werden.

Der Launch ist doch sehr gut gelaufen. Wenn MS jetzt willens ist, in große Spiele zu investieren, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass die One noch gute Erfolge im Laufe der Gen einfahren wird.

Dann noch ne Revision ohne Kinect und man kann auch preislich mit Sony mithalten. Zudem lebt Sony gerade ausschließlich von den Patzern der anderen und den eigenen Vorschusslorbeeren. Die müssen auch erstmal nach den Erwartungen jetzt liefern. Da ist die Fallhöhe nicht gerade gering, wenn da was schief geht, dann ist das MS´Chance.
 
aber..ich wollte doch nur....:cry3:

Ich denke es kommt bei der One jetzt darauf an, wie viel MS noch bereit ist da zu investieren, oder ob sie die Sparte wirklich abstoßen werden.

Der Launch ist doch sehr gut gelaufen. Wenn MS jetzt willens ist, in große Spiele zu investieren, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass die One noch gute Erfolge im Laufe der Gen einfahren wird.

Dann noch ne Revision ohne Kinect und man kann auch preislich mit Sony mithalten. Zudem lebt Sony gerade ausschließlich von den Patzern der anderen und den eigenen Vorschusslorbeeren. Die müssen auch erstmal nach den Erwartungen jetzt liefern. Da ist die Fallhöhe nicht gerade gering, wenn da was schief geht, dann ist das MS´Chance.


Ich glaube ,dass es ein großer Fehler von MS wäre, wenn sie anfangen eine Box ohne Kinect auzuliefern. Zunächst müssen die dann zweigleisig fahren damit alles ohne und mit Kinect funktionier. Wenn wir dann davon asugehen, dass die XOne nur noch 350 $/€ kostet (Was meiner Meinung nach schon sehr drastisch wäre und es eher auf 400$/€ herauslaufen würde). Dann wird sich ein großteil dann auch denken: "Leg ich 50 $/€ drauf und habe das selbe mit ner besseren Technik". Kinect ist das einzige womit sich MS von Sony abheben kann/könnten meiner Meinung nach. Die Hardware ist nunmal schwächer aber dafür haben die halt die an sich coole Kamera, die echt eine Menge drauf hat.
MS sollte meiner Meinung einfach anfangen zu zeigen wozu man die Kamera braucht. Das mit dem OS haben die ja schön vorgestellt und ich finde es funktioniert auch super, aber die Einbindung in Spiele haben die total verschlafen. Es wird ja nichtmal damit geworben. Ich wusste nichtmal das es in Battlefield 4 Headtreacking gibt oder in Dead Rising 3 man die Überlebenden mit seinen Händen Befehle geben kann. Das wurde alles igendwie nicht so richtig kommuniziert. Es muss ja kein reines Kinect Spiel geben aber Kinect + Controller finde ich super interessant und ich hoffe, dass es da einfach mal kreative Ansätze gibt.
 
Ich denke es kommt bei der One jetzt darauf an, wie viel MS noch bereit ist da zu investieren, oder ob sie die Sparte wirklich abstoßen werden.

Gibt immer noch Leute die daran tatsächlich glauben?

Bis auf die News vom November hört man davon gar nix mehr, das war ein Typ der das in den Raum gestellt hat, wenn auch ein "wichtiger" Typ, der aber gleichzeitig sagte das die Xbox Sparte erfolgreich läuft.

Und ich denke auch als CEO (wenn er es werden sollte) kann er diese Entscheidung nicht alleine durch drücken.

EDIT:

Zu den VKZ:

Also gut, lassen wir die Wii U außen vor, auch wenn ich das nicht richtig finde. Die One hatte eine quasi noch deutlich negativere Presse (Leistung, Kinect/NSA, DRM, TV, ect) und dennoch verkauft sich das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
es haben (zumindest auf cw ) viele damit gerechnet die ps4 würde der one von anfang an wegsausen :kruemel: im grunde stimme ich dir aber zu, jedoch prophezeie ich nur in europa handlungsbedarf. dieses jahr wird die one in amerika, dem größten markt jedenfalls extrem gut laufen, zum anfang titanfall und zum ende halo welche garantiert die vkz pushen werden
 
Microsoft, warum lässt du Rare so verkümmern?

schraube locker, kameo und viva pinata wären auf ner nintendo-konsole klassiker geworden. auf ner konsole, deren käufer sich über grafixxx, deathcount und dicke eier definieren (wie auch die ps), springt der funke halt nicht über. rare macht immer noch games mit dem gewissen etwas - nur merkts niemand.

man vergleiche nur mal kameo mit einem knack: zwei games aus ner anderen zeit, erschienen auf ner konsole, auf der sie absolute fremdkörper sind. eines davon war eines der besten spiele der vergangenen gen. das andere ein feigenblatt für ein line-up, das auf die verbotenen träume pubertierender ballermänner abgestimmt ist.

im übrigen war schraube locker auch ein richtiges core-game - trotz dem casual-vorwurf an rare musste man sich da reinfuchsen und mit der spielmechanik auseinandersetzen, wie in kaum nem anderen game. bisschen grips und kreativität hat - auch das eine ausnahme - auch nicht geschadet. aber schon klar: sobald rare was neues ankündigt, ruft der forenfritz: "rare ist tot!". und schiesst nem space-nazi bei killzone die rübe weg. fragt sich nur, wer hier der "casual" ist: der, der ungewöhnliche spielerfahrungen schätzt, oder der, der gewohnheitsmässig polygonmänner erschiesst und sich auf die hinterbeine stellt, wenn was von rare kommt, das er nicht versteht ("mit Y wechselt man doch die waffe, willste mich verarschen, rare?!").

wenn überhaupt, sind die gamer (geistig) verkümmert. ;) entbehrt auf jeden fall nicht ner gewissen ironie, wenn ne generation an spielern, die call of duty, battlefield und killzone zu ihren lieblingspielen zählt, rare scheisse findet.

welches grosse studio mit nem publisher wie ms im rücken hat sich denn die letzten 10 jahre getraut (und die freiheit bekommen), sowas experimentelles wie vp oder n&b zu machen? gibt nicht viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom