Strategie Microsoft, warum bist du so...?

Microsoft, warum lässt du Rare so verkümmern?
Jetzt gibts das ewiggestrige Rare Gejammer nicht nur im N-Unterforum sondern auch hier? Und was ist da verkümmert? Nintendo hat die schon kaputtgewirtschaftet, siehe 'Starfox' Adventures. Mittlerweile verkaufen sich deren Spiele wenigstens wieder.
 
laut vg hat sich schraube locker seit ende 2008 0,73 mio x verkauft... ich teile deinen missmut daumenlutscher :wink4:
 
laut vg hat sich schraube locker seit ende 2008 0,73 mio x verkauft... ich teile deinen missmut daumenlutscher :wink4:

vkz sind kein massstab für qualität, auch wenn du und deinesgleichen millionenfach den abzug auf dem finger habt (und umgekehrt), um nazi-kommunisten zu erschiessen. natürlich macht rare keine games, die auf eurem einkaufszettel stehen - und das ist gut so. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vkz sind kein massstab für qualität, auch wenn du und deinesgleichen millionenfach den abzug auf dem finger habt, um nazi-kommunisten zu erschiessen. natürlich macht rare keine games, die auf eurem einkaufszettel stehen - und das ist gut so. :)

wat? geh mal ne seite zurück und lies den kommentar von mir auf deinen quote :ugly:
 
Wir befinden uns immer noch im Herstellerbereich! Nur damit das nochmal angesprochen wurde.
 
Microsoft, warum bezahlst du irgendwelche Youtuber um die Xbone zu preisen aber gibst kein Geld aus für vernünftige Sachen wie z.b. neue Spiele oder eine anständige Hardware ?
 
Microsoft, warum bezahlst du irgendwelche Youtuber um die Xbone zu preisen aber gibst kein Geld aus für vernünftige Sachen wie z.b. neue Spiele oder eine anständige Hardware ?

günstige werbung. außerdem kommen doch neue spiele und die hardware ist "anständig". die konsole hat qualität, nur von der power kommts nicht ganz an die ps4 ran (worauf du wohl anspielst ;-))
ms muss daher mehr (oder besser) kinect einbinden
 
sorry, mit harlock verwechselt. wenn ein satz mit ner diffamierung aufhört, erwartet man nicht unbedingt zustimmung. ;)

Naja, dann passt deine Aussage an mich trotzdem nicht :p Bin kein Shooterfan und wenn man schon mit solchen Sprüchen kommt, dann sollte man auch erwähnen, dass Rare Egoshooter mitdefiniert hat :p

Und eine Diffamierung war meine Frage auch nicht. Momentan steht es halt extrem schlecht um Rare. Und auch wenn ich mit einem Nuts and Bolts oder Viva Pinata wenig anfangen kann (Kameo war auch nicht mein Ding), so waren es zumindest noch gute Spiele und Rare zuortbar. Aber nicht mal das ist geblieben, das Studio oder besser die Reste davon dürfen seit geraumer zeit Casualgames entwickeln, für die man vermutlich auch ein x-beliebiges Zeitarbeiterteam hätte einstellen können. Das ist die Schuld von Microsoft, einer Firma gegen die Sony und Nintendo finanziell gesehen ein Strich in der Landschaft sind. Als ob sich MS nicht noch ein paar Versuche mit echten Raregames erlauben hätte können, das finde ich halt schwach. Im Vergleich wäre das einfach so, als würde Nintendo Retro oder Monolithsoft an WiiFit U oder Wii Sports setzen, sowas nenne ich heruntergewirtschaftet, da stimmen mir auch einige Ex-Rare Mitarbeiter zu.... Aber wer weiß, auch wenn es nicht mehr das alte Rare ist, vielleicht dürfen sie mal wieder an eine Rare Franchise, würde MS zumindest gut zu Gesicht stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan steht es halt extrem schlecht um Rare.

Der Niedergang von Rare fing schon vor langer Zeit bei Nintendo an. Immer mehr wichtige Männer und Frauen verliessen die Firma, so dass heute kaum noch etwas von dem Rare übrig ist, was wir kannten. Dahingehend ist es bemerkenswert, dass Rare unter MS noch mehrere recht gute Spiele veröffentlichte.

Ich finde es auch jammerschade, dass die Rare-Überreste heute nur noch an Kinectspielchen sitzen und nichts "Großes" mehr auf die Beine stellen. Aber die Schuld hierfür Microsoft alleine zuzuschieben, wäre falsch. MS setzt Rare nunmal aktuell so ein, wie es Sinn macht. Und wenn Rare noch die Mitarbeiter und Kreativität von früher hätte, würden sie auch andere Games produzieren.
 
Für mich ist Kinect nicht zu gebrauchen, finde es daher schade, dass Microsoft ihre neue Konsole NUR zusammen mit Kinect 2.0 verkauft! :cry:
 
Zurück
Top Bottom