PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du bist du aber wirklich was auf der Spur. Dass die Hardware der Switch langsam abwrackreif ist, kann sich durchaus auf Wertungen auswirken.

Unterbewusst, weil sowas am Hype-Faktor schraubt. Macht die Games nicht mal schlechter, nur die Wertungen. Bin mal gespannt, ob das bei Zelda nen Effekt hat.
Wird es, ganz sicher sogar. Ich gehe von einer Wertung von 91 bis max 94 aus.
 
FE scheint einige ziemlich zu beschäftigen, auch ohne es zu zocken. :schwindlig:
Vielleicht deshalb...

download777emq.jpeg
 
Vielleicht deshalb...

download777emq.jpeg
Ich hätte ja auch gerne endlich wieder ein neues F-Zero, Wave Race, Pilotwings oder sogar mal komplett neue IPs, aber weshalb tut man jetzt so, als würde Nintendo uns seit Release der Switch mit FEs zuscheissen?
Ginge es hier um Pokemon, Kirby oder der ganzen Mario-Kacke abseits der Maintitel, könnte ich es ja nachvollziehen.
Von den Reihen, von denen einige hier scheinbar bereits die Schnauze voll haben, ist FE meiner Meinung nach noch die interessanteste.
 
Quelle?

Laut https://www.polygon.com/reviews/235...ck-switch-xbox-game-pass-ps4-ps5-release-date kommt doch die PlayStation Version genauso wie alle anderen.

Persona 4 Golden PS5 vs Xbox Series X – which console is the best?​

The PS4 version is lacking even with its PS4 Pro support when played on PS5 through backward compatibility. The lack of a PS5 native release makes matters worse considering Persona 5 Royal got one. Right now, the best console version of Persona 4 Golden is easily the Xbox Series X version with its much higher resolution and 120hz support. When played on my 1440p monitor, the PS4 version on PS5 is not amazing. The Xbox Series X version is crisp and runs flawlessly with Quick Resume support. This was really useful as I kept swapping between Persona 3 Portable and Persona 4 Golden to compare things across platforms. The PS4 version isn't bad on its own, but it is lacking compared to the Xbox Series X version.

Philly Paycheck oder Atlus, weil eben Atlus? :coolface:
 
Ich hätte ja auch gerne endlich wieder ein neues F-Zero, Wave Race, Pilotwings oder sogar mal komplett neue IPs, aber weshalb tut man jetzt so, als würde Nintendo uns mit FEs zuscheissen?
Ginge es hier um Pokemon, Kirby oder der ganzen Mario-Kacke abseits der Maintitel, könnte ich es ja nachvollziehen.
Von den Reihen, von denen einige hier bereits die Schnauze voll haben, ist FE meiner Meinung nach noch die interessanteste.
Three Houses ist halt noch nicht soo lange her. :hmm:
Mit Pokémon und Kirby fang ich erst gar nicht an.
 

Philly Paycheck oder Atlus, weil eben Atlus? :coolface:
Oder halt keinen Bock extra eine PS5 Version zu verwalten. Kann natürlich auch ein Deal mit Microsoft sein aber den Nachweis bist du schuldig geblieben. Und das Spiel ist verfügbar auf PS5.
 
Three Houses ist halt noch nicht soo lange her. :hmm:
Mit Pokémon und Kirby fang ich erst gar nicht an.
Dann ist es doch gut, dass man FE in bereits wenigen Tagen "hinter sich" hat.
Erst vor einigen Monaten angekündigt und schon abgehakt, von einem DLC mal abgesehen.
Als ob jetzt irgendwas anderes großes, neues oder gar überraschendes diesen Freitag releasen würde, wenn es stattdessen nicht FE wäre. Zelda und Pikmin 4, mehr ist stand heute doch sowieso nicht...vorerst.
Ist auch gut so, weitere große Projekte bitte nur noch für die Switch 2, auch Prime 4.
 
Wie M$ für Persona 4 Golden bezahlt hat, dass nicht gleich ne PS5 Version kommt.

M$ ist der Teufel :moin:

Wird trotzdem für Switch geholt :banderas:
"nicht gleich ne PS5 Version"? Soweit ich weiß wird es gar keine PS5 Version geben. :ugly:

Atlus scheißt ja anscheinend auf ihre Playstation Fans und das obwohl man locker von der vorhandenen (besseren) PC Version hätte runterporten können. Aber vermutlich ist für sie die PS4 wichtiger, weil die auch in Japan weiter verbreitet ist als eine PS5, da kann man die PS5 schonmal ignorieren.
 
"nicht gleich ne PS5 Version"? Soweit ich weiß wird es gar keine PS5 Version geben. :ugly:

Atlus scheißt ja anscheinend auf ihre Playstation Fans und das obwohl man locker von der vorhandenen (besseren) PC Version hätte runterporten können. Aber vermutlich ist für sie die PS4 wichtiger, weil die auch in Japan weiter verbreitet ist als eine PS5, da kann man die PS5 schonmal ignorieren.
Ich glaub eher die Rechnung geht so auf:

1x XBox Version mit 4(?) verschiedenen Hardware Configs dank Smart Delivery

1x PlayStation Version mit 2 verschiedenen Configs als PS4 Container der auch auf der PS5 läuft

Ist halt der Minimaleffort auf beiden Plattformen aber erlaubt auf der XBox von XBox One bis Series X alles abzudecken. PS4 Games haben halt wohl keine API Weiche für PS5 Configs und PS5 Games laufen logischerweise auf der PS4 nicht
 
"nicht gleich ne PS5 Version"? Soweit ich weiß wird es gar keine PS5 Version geben. :ugly:

Atlus scheißt ja anscheinend auf ihre Playstation Fans und das obwohl man locker von der vorhandenen (besseren) PC Version hätte runterporten können. Aber vermutlich ist für sie die PS4 wichtiger, weil die auch in Japan weiter verbreitet ist als eine PS5, da kann man die PS5 schonmal ignorieren.
Macht Sinn, weil die Xbox so beliebt ist, mit ihren 50 Einheiten pro Woche . Darum auch ne Xbox One und XSX Version :coolface:

Offensichtlich hat M$ dafür bezahlt, wie damals mit Yakuza 7 :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom