PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Für dich ist halt die Vorfreude auf das, was noch kommen wird größer als das, was aktuell bereits schon erhältlich ist.

"baldtmgamer"

😘 :coolface:

Ist leider auch kaum was interessantes erhältlich auf der PS5. Aber wie immer Geschmackssache. Nur kauf ich mir wegen denselben Games, die mich schon letzte Gen nicht interessiert haben, keine neue Playstation. :)

Finds schade, dass alle grossen Studios einfach weiter die gleichen IPs rausballern. Macht den Ausblick auf die Gen relativ fade. PS3 und PS4 hatten ne Menge neue IPs und auch den Mut, neue Wege zu gehen, genre-mässig.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Henlo,

gestern fing ich mit dem ersten Teil von Ori an und heute morgen um 5 Uhr habe ich ihn durchgespielt, super Game. :goodwork:
Jetzt spiele ich den zweiten Teil und der fühlt sich noch besser an, einen dritten kann ich wohl nicht erwarten. Mir wurde vorhin etwas über die Moon Studios erzählt was ich so gar nicht verstehen kann, besonders wenn man das Verhalten mit dem Spiel vergleicht. Unfassbar :shakehead:
 
Man denkt ja eher an die Zukunft. Eine Konsolen Generation geht ja paar Jahre.
Ich weiß aber jetzt schon das @Thumbsucker nie eine PS5 braucht. Weil es einfach nicht seine Spiele sind.
Ich brauche schon alle 3 Konsolen.Weil ich weiß was auf die Plattformen kommen werden

Das @Thumbsucker nie eine braucht, würde ich jetzt nicht so stehen lassen - bei mir war es in der Hauptsache DS und Returnal, dazu halt FF16(was mich wohl stark reizen würde) weswegen ich sie entgegen meiner "Regel" doch behalten habe - hätte zwar auch einen mehr als ausreichenden Rechner, aber zocke halt viel lieber auf Konsolen.
Nur kann ich wie gesagt verstehen das er sagt das Lineup ist Ihm zuwenig, wirklich angekündigt ist jetzt nichts mehr großartig, klar man kann ziemlich sicher sein das bestimmte Titel kommen........nur fehlt es halt an den offiziellen Ankündigungen. Vorallem wenn man nicht auf die Art von Games steht die momentan bei Sony hoch im Kurs sind. Bei MS ist zwar viel in der Mache aber da muss man natürlich auch erstmal abwarten ob einem da das Ergebniss zusagt. je nach Geschmack brauch man eigl. weder eine SX noch eine PS5, bisher ist diese Gen ziemlich enttäuschend - zumindest für mich fühlt es sich eher bei beiden wie eine weitere Pro-Edition an, als nach wirklich NextGen.
 
Das @Thumbsucker nie eine braucht, würde ich jetzt nicht so stehen lassen - bei mir war es in der Hauptsache DS und Returnal, dazu halt FF16(was mich wohl stark reizen würde) weswegen ich sie entgegen meiner "Regel" doch behalten habe - hätte zwar auch einen mehr als ausreichenden Rechner, aber zocke halt viel lieber auf Konsolen.
Nur kann ich wie gesagt verstehen das er sagt das Lineup ist Ihm zuwenig, wirklich angekündigt ist jetzt nichts mehr großartig, klar man kann ziemlich sicher sein das bestimmte Titel kommen........nur fehlt es halt an den offiziellen Ankündigungen. Vorallem wenn man nicht auf die Art von Games steht die momentan bei Sony hoch im Kurs sind. Bei MS ist zwar viel in der Mache aber da muss man natürlich auch erstmal abwarten ob einem da das Ergebniss zusagt. je nach Geschmack brauch man eigl. weder eine SX noch eine PS5, bisher ist diese Gen ziemlich enttäuschend - zumindest für mich fühlt es sich eher bei beiden wie eine weitere Pro-Edition an, als nach wirklich NextGen.
Hab ja auch schon geschrieben, das es die schlimmste Generation ist.
Schon 2 Jahre draußen und die Next Gen kommt nicht in die Gänge.Ich hoffe bald werden die ,die Muskeln spielen lasen
 
Ich würde mir auch aktuell eher eine günstigere PS4 als eine PS5 zulegen – lohnt sich eigentlich kaum.
Ich bin wirklich sehr enttäuscht von der PS5-Ära.
 
Für mich persönlich sind die ersten 2 Jahre der PS5 sogar besser als bei der PS4. Hab echt eine gute Zeit mit der Konsole
 
Für mich persönlich sind die ersten 2 Jahre der PS5 sogar besser als bei der PS4. Hab echt eine gute Zeit mit der Konsole
Lässt sich das objektiv darlegen anhand von Spielen? Oder ist es auf deine private Situation und die damit verbundene Nutzung der Konsolen bezogen?
 
Lässt sich das objektiv darlegen anhand von Spielen? Oder ist es auf deine private Situation und die damit verbundene Nutzung der Konsolen bezogen?

Hast du die letzten 24 Monate im Winterschlaf verbracht. ;)


Ich würde auch einschätzen, dass Sony stark in diese Gen gestartet ist. Das hat man sich auch in der PS4 Zeit aufgebaut bzw. ausgebaut.

Was man jetzt nach Ragnarök sieht, dass Sony einiges anzukündigen haben sollte.

Wie würdest du Xbox in den letzten 2 Jahren und im Vergleich zur Xbox One einschätzen?
 
Da ist nichts aggressiv dran. Ich glaube du hast die Frage nur nicht verstanden:
Wegen der Games oder deinem Umfeld (Zeit etc.)?
"Aggressiv" ist vielleicht übertrieben, aber ein schlichtes persönliches Statement irgendwie objektivieren zu wollen zieht das Ganze doch wieder unnötig in diese seltsamen Vergleichsmuster. Wenn das hier ständig so abläuft, traut sich niemand mehr einfach nur mal bloß eine Meinung abzusondern.
 
Lässt sich das objektiv darlegen anhand von Spielen? Oder ist es auf deine private Situation und die damit verbundene Nutzung der Konsolen bezogen?
Hab jetzt keine Liste auf die schnelle gefunden aber hier einmal für 2013 und 2014
https://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/year/ps4/filtered?year_selected=2013


Und hier die PS5

Imo um einiges besser
 
Für mich persönlich sind die ersten 2 Jahre der PS5 sogar besser als bei der PS4. Hab echt eine gute Zeit mit der Konsole

Imo ist 2020-2022 auch klar besser als 2013-2015. Vor allem im ersten Jahr war gähnende Leere bei der PS4, da musste ich mich mit 3rd Games wie Wolfenstein und Assassins Creed Unity begnügen, weil Infamous und Killzone so gar nicht meins waren. Bei der PS5 feuert Sony wirklich aus allen Rohren. :)
 
Imo ist 2020-2022 auch klar besser als 2013-2015. Vor allem im ersten Jahr war gähnende Leere bei der PS4, da musste ich mich mit 3rd Games wie Wolfenstein und Assassins Creed Unity begnügen, weil Infamous und Killzone so gar nicht meins waren. Bei der PS5 feuert Sony wirklich aus allen Rohren. :)
Wurde bisher mit Ratchet, Gran Turismo, Spiderman, Horizon, God of War solide bedient was kommt 2023?
 
Verstehe nicht ganz wieso. Die Frage ist doch ganz normal. Gefällt dir die Ära besser wegen der Spiele der ersten zwei Jahre oder haben sich deine Umstände geändert?
Wo ist denn das Problem an der Frage? Ich persönlich kann mir gut vorstellen dass einem die PS5 mehr als die PS4 damals. Ich fand die PS4 auch schlecht in den ersten Jahren und hab sie mir erst Mid-Gen geholt.
 
Für mich persönlich sind die ersten 2 Jahre der PS5 sogar besser als bei der PS4. Hab echt eine gute Zeit mit der Konsole
1sfslp.jpg



Wer was anderes sagt, der gehört gebannt.

:coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom