PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nee das normale Ending ist 19%. Spiel keine Rolle ob die Playerbase größer ist oder was auch immer ist.
PC Gamer sind doch Elite und nur das beste vom Besten :coolface: . Die durchspielrate ist trotzdem Gering. Das ist aber ein Plattformübergreifendes "Problem" und nicht PS exclusive.

Achtung Elden Ring Ende Spoiler:
Eldenfürst liegt bei 19,1%
Zeitalter der Sterne liegt bei 26,2%

Nehmen wir einfach den Durchschnitt 22,65%

Lustigerweise hatte ich bei meinem ersten Durchspielen das Eldenfürst Ende lol

Aber lass mit deiner Logik mal andere Games vergleichen: FH5 & Halo: The Master Chief Edition

FH5 : Alle Rennen gewinnen: 4,8%
HMCE: Alle Kampagnen auf Schwierigkeitsgrad "Einfach" abgeschlossen: 6,9%
^
|
Habe hier einfach genommen, weil alle anderen % bei den weiteren Schwierigkeitsgraden sogar geringer sind.

Die durchspielrate in Prozent wird in der Regel geringer, je mehr Spieler das Spiel kaufen. :kruemel:


Doch bei der Prozentzahl spielt auch die Playerbase eine Rolle. Was sagt uns das denn wenn Elden Ring am PC 5 x so hohe Verkaufszahlen hat als Bloodborne auf Playstation und dann die Durchspielrate dennoch höher ist? Deutlich mehr Spieler haben ER durchgespielt, theoretisch gilt das auch, wenn der Prozentsatz geringer ist.

Ergo: Bloodborne muss auf PC kommen, bekommt da nicht nur bessere Verkaufszahlen, es gibt da auch deutlich mehr Spieler, die das Spiel durchspielen :kruemel:
 
Die durchspielrate in Prozent wird in der Regel geringer, je mehr Spieler das Spiel kaufen. :kruemel:


Doch bei der Prozentzahl spielt auch die Playerbase eine Rolle. Was sagt uns das denn wenn Elden Ring am PC 5 x so hohe Verkaufszahlen hat als Bloodborne auf Playstation und dann die Durchspielrate dennoch höher ist? Deutlich mehr Spieler haben ER durchgespielt, theoretisch gilt das auch, wenn der Prozentsatz geringer ist.

Ergo: Bloodborne muss auf PC kommen, bekommt da nicht nur bessere Verkaufszahlen, es gibt da auch deutlich mehr Spieler, die das Spiel durchspielen :kruemel:
Ja, dann lass es 40% sein? Bin jetzt zu faul um BB hoch zu rechnen.
Trotzdem gibt es Sony Spiele mit mehr Durchspielrate :ol:

Ja und geh gar nicht auf die anderes Games ein :lol2:
"Ich picke mir das Raus was ich will und ignoriere den Rest vom Beitrag"

War ein blöder Versuch von dir. Deal with it und zieh weiter :lol:


Edit: Hey @Amuro Bekommt man eigentlich bei Steam auch achievements wenn man Mods benutzt? Hab nie welche benutzt, aber rein theoretisch könnt ich doch bei ER "cheaten" und würde trotzdem die Erfolge bekommen? Oder schließt das Steam aus? Kenn mich da nicht aus
 
So ist es. Selbst ich bin bis an meine Grenzen gegangen als ich das Game gestern abend bei einem Kumpel vor den Augen einer kleinen Schar lernmotivierter PCler durchgezockt habe. Auch ich musste alles einsetzen was ich hatte und das Gefühl war em Ende sehr befriedigend. Habe nachts noch geträumt von dem einen Kampf wo ich einen Salto machte und dabei ein Raunen durchs Publikum ging.
Kein Wunder, wenn man sonst nur Fussball-Demos zockt. :D
 
von früh morgens 5 uhr bis mind. mitternachts (unglaubliche ~20 std) sind diese leute hier ohne pause daueraktiv im forum und betteln um die ps games. echt noch nie gesehen sowas. unfassbar.
Imho sind hier sogar die Kriterien des aggressiven Bettelns erfüllt.

„Aufdringliches Betteln bezeichnet eine Form des Bettelns, bei der das Betteln, also das Bitten um eine Gabe nicht passiv – etwa durch Präsentation eines Behältnisses, Handaufhalten – oder aktiv – durch dezentes Ansprechen mit der Bitte um eine Gabe – erfolgt, sondern aufdringlich durch Lästigfallen (Anfassen, Einreden, Verfolgen, in den Weg stellen) bis hin zu Handgreiflichkeiten betrieben wird, also eine Gabe quasi „erpresst“ werden soll.“
Wikipedia
 
Ja, dann lass es 40% sein? Bin jetzt zu faul um BB hoch zu rechnen.
Hochrechnen brauchst du da auch nicht, hatte das überhaupt über 2 Mio verkäufe? BB wurde ja recht wenig verkauft im Vergleich zu ER oder Souls am PC
Trotzdem gibt es Sony Spiele mit mehr Durchspielrate
Ja, die Liste hatte ich ja gepostet, also meist unter 50% :coolface:

Edit: Hey @Amuro Bekommt man eigentlich bei Steam auch achievements wenn man Mods benutzt? Hab nie welche benutzt, aber rein theoretisch könnt ich doch bei ER "cheaten" und würde trotzdem die Erfolge bekommen? Oder schließt das Steam aus? Kenn mich da nicht aus
Nein, bei ER kannst du nichtmal online spielen, wenn du Mods nutzt.
Abgesehen davon sind Mods kein cheaten

Wenn man Anti Cheat ausschaltet, dann zählen die online achievements aber afaik weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei ER kannst du nichtmal online spielen, wenn du Mods nutzt.
Abgesehen davon sind Mods kein cheaten
Ich weiß, aber es gibt ja Cheats/Trainer oder wie man die mittlerweile nennt dafür. Literally ein google Ergebnis davon entfernt.
Die Frage ist: Kann ich offline cheaten und bekomme trotzdem die achievements? Falls ja, sind die Daten auf Steam ja komplett nutzlos. Und nein, ich weiß das nicht jeder cheatet.

Aber die Spielehersteller nutzen ja nicht so krasse Anti Cheat software auf der Plattform. Siehe aktuelles Beispiel Fifa
 
Ich weiß, aber es gibt ja Cheats/Trainer oder wie man die mittlerweile nennt dafür. Literally ein google Ergebnis davon entfernt.
Die Frage ist: Kann ich offline cheaten und bekomme trotzdem die achievements? Falls ja, sind die Daten auf Steam ja komplett nutzlos. Und nein, ich weiß das nicht jeder cheatet.

Aber die Spielehersteller nutzen ja nicht so krasse Anti Cheat software auf der Plattform. Siehe aktuelles Beispiel Fifa
Dann sind die BB Achievements ja auch nutzlos, weil man das Spiel ja auch modden/cheaten kann :ugly:

Aber nur nebenbei: wenn man bei Steam Online cheatet und erwischt wird, gibt es in der Regel Bans. Leute die bei ER/Souls Mods nutzen mit denen man schummeln kann, werden also dementsprechend nicht online spielen und keine Achievements hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony und Jim Ryan sind absolut peinlich und Witzfiguren. Sag mir das Sony im Panikmodus ist ohne zu sagen das Sony im Panikmodus ist. Sony fängt an :banderas:

"Activision Blizzard: Europäische Kommission prüft Übernahme und Jim Ryan vor Ort"

 
Sony und Jim Ryan sind absolut peinlich und Witzfiguren. Sag mir das Sony im Panikmodus ist ohne zu sagen das Sony im Panikmodus ist. Sony fängt an :banderas:

"Activision Blizzard: Europäische Kommission prüft Übernahme und Jim Ryan vor Ort"

Kauft sich alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist exklusive Releases, DLC oder sonstwas. Hat dann aber angst wenn sie kein CoD mehr bekommen (da ihre exklusiven Items etc. wohl einen Löwenanteil ausgemacht haben :coolface: ).
You love to see it :D

Wenn das durch ist, dann sollte Microsoft jeden DLC zu Diablo 4 Xbox und PC exklusiv machen :coolface:
 
Sony und Jim Ryan sind absolut peinlich und Witzfiguren. Sag mir das Sony im Panikmodus ist ohne zu sagen das Sony im Panikmodus ist. Sony fängt an :banderas:

"Activision Blizzard: Europäische Kommission prüft Übernahme und Jim Ryan vor Ort"

Jim Ryan echt ne Witzfigur. No Bizeps Philly ist trotzdem nicht besser :kruemel:
 
Dann sind die BB Achievements ja auch nutzlos, weil man das Spiel ja auch modden/cheaten kann :ugly:

Aber nur nebenbei: wenn man bei Steam Online cheatet und erwischt wird, gibt es in der Regel Bans. Leute die bei ER/Souls Mods nutzen mit denen man schummeln kann, werden also dementsprechend nicht online spielen und keine Achievements hochladen
Kann man auf der PlayStation auch cheaten ? Hab mich nie damit befasst. Wie geht das denn ?
 
Jim Ryan echt ne Witzfigur. No Bizeps Philly ist trotzdem nicht besser :kruemel:

natürlich ist er besser... und schlauer! Hat ein Herz für Gamer während Jim Ryan sich mit Lügen verstrickt und nur an die Kohle denkt




jim-ryan.gif

jim-ryan-phil-spence.gif

jim-ryan-mischivious.gif
jim-lyan.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom