Thumbsucker
Gesperrt
- Seit
- 21 März 2007
- Beiträge
- 17.312
Naja, ist bei den Spielen wie Mario, Halo und Gears nichts anderes. Spiele ich die Spiele normal durch, kann auch keine Lernkurve entstehen, da es für Jedermann bzw Mainstream gemacht ist.
Möchte man bei Horizon oder etwaige andere 'Ubi'-Games eine Lernkurve, stellt man das Spiel auf einen höheren Schwierigkeitsgrad oder macht sich entsprechend eigene Herausforderungen. So wie bei Mario oder eben Halo und Gears.
Bei Ori, Cuphead und Returnal bin ich voll bei dir, dass sind eben keine Spiele für den Mainstream.
Ich war mit Horizon Zero Dawn oder Far Cry halt irgendwann fertig, die Spielmechanik flutschte. Das wars dann aber auch. Bei Halo oder Gears hab ich das Gefühl, dass ich immer noch besser werden kann, die Shootouts haben ne strategische Komponente...ist ne andere Art Spiel.
Geht dabei auch nicht einfach um Schwierigkeitgrad. Mehr Schaden und bessere Trefferquote der Gegner machen die Spielmechanik nicht komplexer. Uncharted vs. Gears zeigt im Direktvergleich sehr schön, was ich meine. Und ist auch kein Zufall, dass UC im MP nicht funktioniert. Es fehlt die spielerische Raffinesse als Shooter.
Zuletzt bearbeitet: