PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Returnal und ein Remake von nem zehn Jahre alten Game muss man ja wirklich nicht Day One spielen. Auch Horizon oder GT nicht. Das einzige Game, das einige PCler kitzelt, wird Ragnarök sein.

Ansonsten gibts auf dem PC mehr Spielenachschub als auf der PS5 und die Sony-Games spielen ne viel geringere Rolle. Die ganzen Gamepass-Games vom Herbst kommen ja auch auf PC. Pentiment, Grounded, Warhammer, High on Life, Plague Tale, Scorn...

Ja juckt nicht neeee :awesome: The last of us 1 würde das PC Lineup einfach mal 100% aufwerten.
Ihr habt ja nix wirklich gutes auf PC.

Und God of War 2 ist natürlich das Highlight überhaupt und ohne eine Playstation kommst du nicht in den Genuss im Winter ^^


Nur weil es f2p ist ist es kein Crap. Genau genommen ist das ein recht guter Overwatch Klon

Es ist einfach nur ein Free-tp-play Klon mehr nicht :nix: Micro Transactions crappy de crap.


Hast du es eigentlich auch schon gemerkt, dass dir die Spielbeispiele langsam aber sicher ausgehen? Wird immer weniger und weniger, bin mal sehr gespannt, ob Last of Us 1 das Holiday Spiel von Sony wird (haben die da eigentlich auf Playstation irgendwas zur Weihnachtszeit? Am PC gibt es für Sony genug Möglichkeiten dort Geld zu machen).

Ja lange angekündigt, hört man nix davon.
Aber ihr PCler lehnt euch ja Bossmässig zurück und meint es wird ja schon kommen,
nur wo bleibt es, wenn es Sony so wichtig ist auf PC zu sein xD

Ein Bloodborn für PC ist auch nicht da, ja bleibt denn auch ein Returnal.
Wollen wir jetzt warten bis es endlich mal erscheint?
 
bei den xbox-spielen ist es immer so, dass fast alle oder sogar alle xbox-magazine diese sogar gerne weit über dem durchschnitt bewerten. echt jede glaubwürdigkeit verloren. das ist aber wohl die einzige möglichkeit, dass solche spiele wie grounded zumindest dem anschein nach etwas qualität zu schenken. spätestens bei halo creed ist es allen aufgefallen und jede glaubwürdigkeit verloeren

Grounded hat irgendwie kein schwein interessiert bzw. es wurde nirgendwo darüber berichtet.
Screenshot-20221002-113619-Chrome.jpg

Man wird in letzter Zeit mit so viel Survival müll gerade zu überflutet. Da verliert man halt schnell mal den Überblick :D


Nur 16 Review xD
 
Ja juckt nicht neeee :awesome: The last of us 1 würde das PC Lineup einfach mal 100% aufwerten.
"würde"? Das Spiel ist schon zusammen mit der Konsolenversion ganz offiziell für PC angekündigt :ugly:
(gab bei der Ankündigung auch richtig, richtig schöne salty Tränen :coolface: )

Ihr habt ja nix wirklich gutes auf PC.
mit diesen Aussagen wäre ich vorsichtig, denn du sagst mir gerade dass die Sony Titel, die auf PC veröffentlicht wurden, nicht gut sind. :ugly:

Und God of War 2 ist natürlich das Highlight überhaupt und ohne eine Playstation kommst du nicht in den Genuss im Winter ^^
Juckt nicht nach Teil 1. Hat bei mir ungefähr so eine hohe Priorität wie das letzte Halo. :ugly:

Es ist einfach nur ein Free-tp-play Klon mehr nicht :nix: Micro Transactions crappy de crap.
Und? In die Richtung geht Sony auch demnächst, wie war das? Die haben 11 GaaS Titel in der Mache?
 
Returnal und ein Remake von nem zehn Jahre alten Game muss man ja wirklich nicht Day One spielen. Auch Horizon oder GT nicht. Das einzige Game, das einige PCler kitzelt, wird Ragnarök sein.

Ansonsten gibts auf dem PC mehr Spielenachschub als auf der PS5 und die Sony-Games spielen ne viel geringere Rolle. Die ganzen Gamepass-Games vom Herbst kommen ja auch auf PC. Pentiment, Grounded, Warhammer, High on Life, Plague Tale, Scorn...
Als PC'ler muss man gar keine Sony Spiele spielen.Die haben ihre eigenen Spiele.
Aber als Sony Fan muss man schon Horizon 2 und GT Day one kaufen
 
Ja juckt nicht neeee :awesome: The last of us 1 würde das PC Lineup einfach mal 100% aufwerten.
Ihr habt ja nix wirklich gutes auf PC.

Und God of War 2 ist natürlich das Highlight überhaupt und ohne eine Playstation kommst du nicht in den Genuss im Winter ^^




Es ist einfach nur ein Free-tp-play Klon mehr nicht :nix: Micro Transactions crappy de crap.

Ragnarök ist ein tolles AAA-Blockbuster-Action-Game. Sehr viel Budget und Polish. Rangiert aber als solches nicht sehr weit oben auf meiner Prio-Liste. Da sind Elden Ring, Doom oder Starfield ne ganz andere Hausnummer. Auch Grounded hat für mich ne ganz andere Immersion.

God of War ist für mich in etwa so, wie mal nen Marvel-Film im Kino anzuschauen. Werde gut unterhalten, vergesse ich schnell wieder und hab dann auch paar Jahre genug davon. Das Problem von Sony ist, dass ihre grossen Studios fast nur solche extrem mainstreamige Software produzieren, die dem Spieler wenig abverlangt.
 
"würde"? Das Spiel ist schon zusammen mit der Konsolenversion ganz offiziell für PC angekündigt :ugly:

Ja wo bleibt es denn? Man hört ja nix.....wie lange willst du warten?

mit diesen Aussagen wäre ich vorsichtig, denn du sagst mir gerade dass die Sony Titel, die auf PC veröffentlicht wurden, nicht gut sind. :ugly:

Natürlich meine ich reine PC Spiele, PS Spiele sind dagegen pures Gold.

Juckt nicht nach Teil 1. Hat bei mir ungefähr so eine Hohe Priorität wie das letzte Halo. :ugly:

Du hast es gekauft und durchgesuchtet, dazu ist es Metacritic technisch auf einem anderen Stern als dein Gundam Kram.

Und? In die Richtung geht Sony auch demnächst, wie war das? Die haben 11 GaaS Titel in der Mache?

Denkst du echt die Sonys zocken es, wenn richtige AAA Titel für PC rauskommen xD ??
Spiderman 2 nächstes Jahr kannst du auf PC vergessen xD



@Thumbsucker
Wenn God of War 2 dann Goty wird, sehen deine Bugfest Games aber schlecht aus.
So eine Qualität habt ihr auf PC und Xbox einfach nicht.
 
Ja wo bleibt es denn? Man hört ja nix.....wie lange willst du warten?



Natürlich meine ich reine PC Spiele, PS Spiele sind dagegen pures Gold.



Du hast es gekauft und durchgesuchtet, dazu ist es Metacritic technisch auf einem anderen Stern als dein Gundam Kram.



Denkst du echt die Sonys zocken es, wenn richtige AAA Titel für PC rauskommen xD ??
Spiderman 2 nächstes Jahr kannst du auf PC vergessen xD



@Thumbsucker
Wenn God of War 2 dann Goty wird, sehen deine Bugfest Games aber schlecht aus.
So eine Qualität habt ihr auf PC und Xbox einfach nicht.

Ragnarök kann gut ein 95er werden. Ziehe aber jederzeit ein 85er Starfield vor. :) Wenn es Howard schafft, das Fallout-Feeling ins Weltall zu verlagern, ist das schon mein Goty. Sowas gibt mir ein Spidey oder God of War einfach nicht. Das ist vergleichsweise oberflächliche Unterhaltung, auch gegenüber nem Elden Ring.
 
Ja das ist mir klar, was bleibt dir übrig?!
Das das Ding mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Bugfest wird, ist uns allen klar bei den Entwicklern.

Dagegen das GOTY 2022:


Starfield wird die Verschiebung hoffentlich gut tun. Hätten sie ohne MS im Rücken wohl aus finanziellen Gründen nicht gemacht. Die Reaktion auf das Cyberpunk-Desaster hatte sicher auch Einfluss.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass solche riesigen, offenen RPGs auch buganfälliger sind. Die vielen Verästelungen bei Story, Chara-Entwicklung und Einflussnahme des Spielers auf die Spielwelt muss man erstmal alle durchtesten.

Ein relativ lineares Action-Game kann man von 100 Testern durchzocken lassen und ist relativ safe. Bei Starfield kanns extremen Einfluss haben, wenn man an winzigen Stellschrauben was ändert. Oder der Spieler etwas macht, das nicht vorgesehen war. Manches wird man nun mal erst merken, wenn es Millionen Spieler zocken.

Auch Elden Ring oder der Witcher hatten genug Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragnarök ist ein tolles AAA-Blockbuster-Action-Game. Sehr viel Budget und Polish. Rangiert aber als solches nicht sehr weit oben auf meiner Prio-Liste. Da sind Elden Ring, Doom oder Starfield ne ganz andere Hausnummer. Auch Grounded hat für mich ne ganz andere Immersion.

God of War ist für mich in etwa so, wie mal nen Marvel-Film im Kino anzuschauen. Werde gut unterhalten, vergesse ich schnell wieder und hab dann auch paar Jahre genug davon. Das Problem von Sony ist, dass ihre grossen Studios fast nur solche extrem mainstreamige Software produzieren, die dem Spieler wenig abverlangt.
Solltest Sony Spiele nicht immer auf Leicht spielen.
Ich wette du hast bei God of War auf Hard ganz schön zu knabbern 👍
 
Starfield wird die Verschiebung hoffentlich gut tun. Hätten sie ohne MS im Rücken wohl aus finanziellen Gründen nicht gemacht. Die Reaktion auf das Cyberpunk-Desaster hatte sicher auch Einfluss.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass solche riesigen, offenen RPGs auch buganfälliger sind. Die vielen Verästelungen bei Story, Chara-Entwicklung und Einflussnahme des Spielers auf die Spielwelt muss man erstmal alle durchtesten.

Ein relativ lineares Action-Game kann man von 100 Testern durchzocken lassen und ist relativ safe. Bei Starfield kanns extremen Einfluss haben, wenn man an winzigen Stellschrauben was ändert. Oder der Spieler etwas macht, das nicht vorgesehen war. Manches wird man nun mal erst merken, wenn es Millionen Spieler zocken.

An deiner Stelle würde Starfield nicht zu sehr hypen, das kann nächstes Jahr schön in die Hose gehen.
Dann darfst du erklären, dass man jetzt erstmal Patches abwartet und bis dahin nicht weiter zockt.
Auf PC läuft es dann auch nicht besser, aber Moder sind schon dran das zu fixen bla bla.

Wir sprechen uns dann in paar Monaten nochmal.
Bis dahin:

 
In die Richtung geht Sony auch demnächst, wie war das? Die haben 11 GaaS Titel in der Mache?
Wenn sich darunter ein richtig gut gemachtes „SOCOM“ befindet, würde ich mich sehr darüber freuen. :)

Aber als Sony Fan muss man schon Horizon 2 und GT Day one kaufen
Ich bin Fan der exklusiven Spiele von „Sony“, aber weder wurde ich je mit „Horizon“ warum, noch konnte ich über die Entscheidungen rund um „Gran Turismo 7“ hinwegsehen. Daher sei „muss“ einfach mal dahingestellt. ;)
 
Wenn sich darunter ein richtig gut gemachtes „SOCOM“ befindet, würde ich mich sehr darüber freuen. :)


Ich bin Fan der exklusiven Spiele von „Sony“, aber weder wurde ich je mit „Horizon“ warum, noch konnte ich über die Entscheidungen rund um „Gran Turismo 7“ hinwegsehen. Daher sei „muss“ einfach mal dahingestellt. ;)
Gut,als Fan von Horizon 1 muss man 2 Day 1 kaufen.Und wer GT Fan ist ,auch.
Da wartet man nicht irgendwann auf einer PC Version
 
Ich kann darin keine Niederlage erkennen, mit Initiativen wie Play Anywhere oder dem fantastischen Game Pass der Innovativmotor der Videospielindustrie zu sein :goodwork:


Du musst den ersten Teil nicht gespielt haben, es gibt ein Zusammenfassungs-Video im Spiel und so viel 'Hintergrundwissen' wird auch nicht vorausgesetzt.
Die letzten 2 Jahre der 360 und die Xbox One Ära war schon hart als HC Fan aber im leugnen waren HC Fans immer gut :lol:
 
Ja wo bleibt es denn? Man hört ja nix.....wie lange willst du warten?
Ich finde es lustig, dass du schon nach wenigen Monaten ungeduldig wirst. :ugly:
Natürlich meine ich reine PC Spiele, PS Spiele sind dagegen pures Gold.
Sure

Du hast es gekauft und durchgesuchtet, dazu ist es Metacritic technisch auf einem anderen Stern als dein Gundam Kram.
klar überbewertet aber das wissen wir ja
Denkst du echt die Sonys zocken es, wenn richtige AAA Titel für PC rauskommen xD ??
Spiderman 2 nächstes Jahr kannst du auf PC vergessen xD
Ja, Sony wird mit GaaS das meiste Geld machen.
Was ich auch noch lustig finde: da wird Sony dann auch day1 PC Releases bringen ;)
Kann man wieder einen Punkt von der "aba aba Sony würde niemals"-Liste streichen.

Wenn sich darunter ein richtig gut gemachtes „SOCOM“ befindet, würde ich mich sehr darüber freuen. :)
Die werden da schon richtig viel Geld für ausgeben. Aber vermutlich erstmal mit sowas wie Uncharted oder Last of Us anfangen. Wäre aber nicht schlecht, ja
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom