Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sicherlich kann sich sony einen hohen preis leisten...

damals 2000 wurde auch mit der dvd-fähigkeit und der zukünftlichen technick geworben und es ging auf ;)

und damals lag der preis bei ca 450 Euro ;)

warum sollte kuturagi zusätzlich mit seinen aussagen die kundschaft verwirren...

es wird schon was dran sein...

unter 400 euro wird bei der ps3 nichts zu machen sein. da bin ich mir ganz sicher...

Prome schrieb:
sicherlich kann sich sony einen hohen preis leisten...

damals 2000 wurde auch mit der dvd-fähigkeit und der zukünftlichen technick geworben und es ging auf ;)

und damals lag der preis bei ca 450 Euro ;)

warum sollte kuturagi zusätzlich mit seinen aussagen die kundschaft verwirren...

es wird schon was dran sein...

unter 400 euro wird bei der ps3 nichts zu machen sein. da bin ich mir ganz sicher...
sagt ja auch keiner das sie unter 400 euro kommt

@prome: damals, als die PS2 released wurde, hatten wir eine ganz andere Marktsituation. Damals hieß die Konkurrenz nicht MS, sondern Sega.
Die PS3 kann gar nicht mehr als 400-450$ kosten, und 400$ sind auch absolut realistisch. Daß uns das nun wieder als wenig Geld vorkommen mag, ist das Resultat einer geschickten Marketingstrategie seitens Sonys. Die PS3 wurde von Anfang an als das WUnderwerk mit dem Wunderchip verkauft, der eben kein Wunder, sondern genauso irdisch ist wie Intels Computerchips auch. Aber die Leute glauben nun, daß es so sei, und nach Kutaragis Statements über einen hohen Preis, die sich perfekt mit dieser Wunderchip-Lüge ergänzen, werden sich viele Leute über voraussichtliche 400$ auch noch freuen und vergessen, daß MS seine Multicore-Konsole für ganze 100$ weniger verkauft - zugegebenermaßen mit dem Nachteil, daß diese weder über ein Blu-ray-Laufwerk noch über Abwärtskompatibilität verfügt. Aber 100eur sind dafür auch ne Menge Geld und wer weiß: vielleicht sind es am Tag des PS3-Releases sogar dann inzwischen 150eur Preisunterschied...

Sahasrahla schrieb:
Die PS3 wurde von Anfang an als das WUnderwerk mit dem Wunderchip verkauft, der eben kein Wunder, sondern genauso irdisch ist wie Intels Computerchips auch. Aber die Leute glauben nun, daß es so sei, und nach Kutaragis Statements über einen hohen Preis, die sich perfekt mit dieser Wunderchip-Lüge ergänzen, werden sich viele Leute über voraussichtliche 400$ auch noch freuen und vergessen, daß MS seine Multicore-Konsole für ganze 100$ weniger verkauft -

jepp, so ist es. alles über 400€ würde nur funktionieren wenn die auslieferungsmenge beim launch so klein ist, dass nur die hardcore-fans eine ps3 bekommen - und die zahlen halt jeden preis.
die ps2 hat damals glaub ich 869dm gekostet - und das bei kaum vorhandener konkurrenz.
zusätzlich hat sony noch das problem, dass zum launch der ps3 ne menge gute spiele für die xbox 360 anrollen und man seinen kunden die eigene konsole mit launch-titeln "andrehen" muss. und da kann man nicht noch mit nem höheren konsolenpreis kommen.

Sony und Toshiba: Keine Einigung über Next-Gen-DVD-Format

23.08.05 - Sony und Toshiba haben keine Einigung über ein einheitliches Next Generation DVD-Format erzielen können. Das meldet die japanische Zeitung Yomiuri.

Sony vertritt das Blu-ray Format, das auch in der PlayStation3 eingesetzt wird. Toshiba bringt hingegen Ende des Jahres HD-DVD und entsprechende Wiedergabegeräte auf den Markt.

Genauso gespalten ist das Angebot wichtiger Medienkonzerne: Walt Disney und 20 Century Fox unterstützen Blu-ray, Warner Brothers und Universal Pictures HD-DVD.

Nur mal so für die, welche meinen Blue-Ray wird Standard ;)

OceanDrive schrieb:

23.08.05 - Sony und Toshiba haben keine Einigung über ein einheitliches Next Generation DVD-Format erzielen können. Das meldet die japanische Zeitung Yomiuri.

Sony vertritt das Blu-ray Format, das auch in der PlayStation3 eingesetzt wird. Toshiba bringt hingegen Ende des Jahres HD-DVD und entsprechende Wiedergabegeräte auf den Markt.

Genauso gespalten ist das Angebot wichtiger Medienkonzerne: Walt Disney und 20 Century Fox unterstützen Blu-ray, Warner Brothers und Universal Pictures HD-DVD.

Dan wirds wohl irgendwann kombogeräte geben.....

OceanDrive schrieb:

Das ist doch schon alter Käse (die Nachricht gabs schon vor nem Monat) :rolleyes:
Und Sony kann das auch herzlich Wurscht sein - nur mal so nebenbei...

Sahasrahla schrieb:
OceanDrive schrieb:

Das ist doch schon alter Käse (die Nachricht gabs schon vor nem Monat) :rolleyes:

@LinksMentor:

Ich weiß nicht. Das ist ne aktuelle News. Und in der original Quelle wird bereicht, daß Verhandlungen schon wieder gescheitert sind.

Und ob es Sony "wurscht" ist. Ich glaube kaum. Der Endverbraucher macht nur eine Investition. HD-DVD oder Blue-Ray.
Und 1 bleibt auf der STrecke.

Mal das Horror-Szenario: Die Industire pendelt sich bei HD-DVD ein. Blue Ray wird nicht akzeptiert. Was dann? Dann ziehen die Argumente (PS3 = vollwertiger HD-DVD Player) nicht mehr.

OceanDrive schrieb:
Sahasrahla schrieb:
OceanDrive schrieb:

@LinksMentor:

Ich weiß nicht. Das ist ne aktuelle News. Und in der original Quelle wird bereicht, daß Verhandlungen schon wieder gescheitert sind.

Und ob es Sony "wurscht" ist. Ich glaube kaum. Der Endverbraucher macht nur eine Investition. HD-DVD oder Blue-Ray.
Und 1 bleibt auf der STrecke.

Mal das Horror-Szenario: Die Industire pendelt sich bei HD-DVD ein. Blue Ray wird nicht akzeptiert. Was dann? Dann ziehen die Argumente (PS3 = vollwertiger HD-DVD Player) nicht mehr.
Keine angst wird nicht passieren.

@oceandrive: kann sein, daß es erneute Verhandlungen gegeben hat, in denen ein zweites Scheitern das Ergebnis war. Kann sein. Aber schon vor nem Monat gab es dieselbe News, daß eine Einigung nicht erzielt werden konnte.

Mit Wurscht meinte ich natürlich, daß es Sony hinsichtlich ihrer PS3 egal sein kann. Daß es dann in anderen Sektoren wiederum nicht egal sein kann, dürfte selbstverständlich sein.

Bald ist TGS und ich bin mehr als gspannt ob wir wirklich was spielbares sehen oder eine Preisankündigung samt finaler Hardware^^

Jack schrieb:
Bald ist TGS und ich bin mehr als gspannt ob wir wirklich was spielbares sehen oder eine Preisankündigung samt finaler Hardware^^

also die ersten spielbaren demos müssten wohl jetzt laufen... hoffe auf RR6^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom