PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Fazit ist nur das Scalper mehr Geld verlangen (können).
Ob die Nachfrage grösser, oder die Kunden dümmer sind, kann daraus nicht direkt geschlossen werden...wobei das Zweite völlig zweifellos zutrifft weil es keinen reelen Grund git bei Scalpern eine Konsole zu kaufen statt kurz zu warten.
Wir können uns aber gerne auf Dumme erzeugen eine höhere Nachfrage nach PS5 statt Series-Konsolen einigen, dann haben wir beide recht.

Mal abgesehen davon, das ich von Scalpern nichts halte und im Prinzip deiner Meinung bin was die Rückschlüsse auf iwelche Fangruppen teile, so lässt sich aus den höheren Preis auf eBay schon eine höhere Nachfrage folgern.

Insbesondere da die Ausgabemenge an Konsolen bei der PS5 ja um einiges größer war als bei der SerX

Angebot + Nachfrage = Preis

:nix:

Da es kein 3D Spiel ist erübrigt sich die Frage. Kann ich in GTA ganze Dynastien, Königreiche und Völker bei der Entwicklung verfolgen? Nein? Unfähige Entwickler. Oder einfach nicht das was GTA sein will, so wie Cyberpunk kein GTA sein will.
Also ist dein Vergleich sinnfrei.
Du brichst Cyberpunk auf einen GTA Verschnitt runter und kritisierst es anschließend basierend auf diesen Stärken von GTA. Cyberpunk macht fast alles, was The Witcher 3 geboten hat in umfangreicher, ausgereifter und besser.
Was nichts zu bedeuten hat, weil Nightcity die große Stärke sein sollte und hier gegenüber einem 12 Jahre altem Spiel versagt.
Also meine Argumentation ist das Schach als Game deutlich Komplexer ist wie in einer Welt rum zu laufen und ein wenig rum zu Ballern und zu sehen wie die NPCs Reagieren....

Ach stimmt, das ist kompletter Blödsinn und ergib keinen Sinn, ja dann könnte es sein da ich dir klar machen wollte wie Willkürlich und ebenfalls Sinnlos der Punkt ist an dem du dich da fest beißt weil Cyberpunk eben kein GTA ist, keins sein möchte und komplett andere Schwerpunkte setzt.

Und da du immer noch darauf rum reitest das es ein Blender ist, wenn es so einfach wäre wirklich Coole Nebenquests, Charaktere und Geschichten zu Integrieren, wie die Entwickler das ebne mit Witcher und jetzt Cyberpunk geschafft haben, warum macht es dann kaum einer und stechen die Games da so heraus und vor allem wie kann ein Game das auf dem Gebiet so Herausragt ein Blender sein.

Wie gesagt ich kann die Kritik am Spiel verstehen und ich Verteidige es auf keinen Fall auf ganzer Linie, aber du Kritisiert das es ein schlechtes GTA ist weil du Offensichtlich ein GTA möchtest und auch wenn die Kritik an sich halt nicht falsch ist weil es sogar ein Sau schlechtes GTA ist, macht sie halt trotzdem Null Sinn!
Schach ist analyisch gesehen ein eher einfaches Spiel wie eben Maschinen in den 60er schon das Spiel sehr gut beherrschten. Entweder versuchst du ein passendes Bsp zu finden oder akzeptierst deinen Vergleich als Sinnfrei an. Hier geht es darum, dass Cyberpunks Stadt und Gameplay hinter GTA4 hängt und die Technick eben nur auf Blenderei basiert.

Was nichts zu bedeuten hat, weil Nightcity die große Stärke sein sollte und hier gegenüber einem 12 Jahre altem Spiel versagt.

Es wurde immer betont, man solle kein GTA erwarten. Ja, es waren einige leere Versprechungen dabei in Bezug auf die Welt, die Erwartungshaltung war aber geradezu absurd. Hat jemand ernsthaft eine komplette Abkehr vom Gerüst von Witcher 3 erwartet?

Und die Welt ist btw trotzdem eine große Stärke des Games. Nur weil es die Welt nicht im gleichen Rahmen zugänglich macht wie GTA ist das nicht zwangsläufig schlecht. Witcher III hatte auch eine tolle Welt und hat diese auch ordentlich ausgenutzt. Im ähnlichen Rahmen tut das auch CP.

Niemand würde bspw. sagen, dass BotW nicht von der Welt lebt. Und trotzdem erfüllt es wohl absolut keinen der Ansprüche, die man an GTA stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Schach ist analyisch gesehen ein eher einfaches Spiel wie eben Maschinen in den 60er schon das Spiel sehr gut beherrschten. Entweder versuchst du ein passendes Bsp zu finden oder akzeptierst deinen Vergleich als Sinnfrei an. Hier geht es darum, dass Cyberpunks Stadt und Gameplay hinter GTA4 hängt und die Technick eben nur auf Blenderei basiert.
Der Vergleich sollte Sinnfrei sein, halt eben genau wie deiner es ist und ich dachte das verstehst du dann, aber Offensichtlich reitest du lieber weiter auf genau diesem einen Punkt rum!

Es wurde immer betont, man solle kein GTA erwarten. Ja, es waren einige leere Versprechungen dabei in Bezug auf die Welt, die Erwartungshaltung war aber geradezu absurd. Hat jemand ernsthaft eine komplette Abkehr vom Gerüst von Witcher 3 erwartet?

Und die Welt ist btw trotzdem eine große Stärke des Games. Nur weil es die Welt nicht im gleichen Rahmen zugänglich macht wie GTA ist das nicht zwangsläufig schlecht. Witcher III hatte auch eine tolle Welt und hat diese auch ordentlich ausgenutzt. Im ähnlichen Rahmen tut das auch CP.

Niemand würde bspw. sagen, dass BotW nicht von der Welt lebt. Und trotzdem erfüllt es wohl absolut keinen der Ansprüche, die man an GTA stellt.
Das Spiel kommt nicht mal auf das Niveau eines 12 jahren alten Spiels, was in den Anfangsjahren der PS3/360 komplexeres ermöglichte. Und anders als Cybertrunk will Zelda nicht eine lebendige Millionstadt darstellen.
Der Vergleich sollte Sinnfrei sein, halt eben genau wie deiner es ist und ich dachte das verstehst du dann, aber Offensichtlich reitest du lieber weiter auf genau diesem einen Punkt rum!
Ja klar, rede dir das weiter ein. Am besten in 48 heuchelnden Zeilen.

Ja klar, rede dir das weiter ein. Am besten in 48 heuchelnden Zeilen.
Geh doch einfach mal auf das ein was ich schreibe und erzähle uns allen nicht zum 53 mal das du gerne ein GTA im Cyberpunk Universum bekommen hättest, das aber nicht der Fall ist und du deswegen behauptest das Game sein "ein Blender". Du hast nicht ein Argument gebracht außer immer wieder zu Wiederholen das es ein Technisches Armutszeugnis ist das die Open World mehr Kulisse wie GTA ist.

An der Stelle aber mal die Frage, hat du Witcher 3 gespielt und wenn ja wie hat dir das gefallen und warum hast du nachdem Spiel die Erwartung gehabt das CD Projekt mit Cyberpunk ein GTA ähnliches Spiel auf den Markt bringen möchte?

PS. Und Lebendig wirkt Night City allemal, die Sache ist nur das es wenn man Dahinter/im Detail schaut halt viel mehr Kulisse ist wie GTA, nur ist das eine Tatsache und kein Problem weil es wie gesagt ein Rollenspiel mit ganz anderen Schwerpunkten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel kommt nicht mal auf das Niveau eines 12 jahren alten Spiels, was in den Anfangsjahren der PS3/360 komplexeres ermöglichte. Und anders als Cybertrunk will Zelda nicht eine lebendige Millionstadt darstellen.

Du hängst dich nun mal an bestimmten Aussagen und Aspekten auf und blendest alles andere konsequent aus. Ist The Last of Us nun ein Scheißgame und ND ein beschissener Entwickler, weil Nate Wells mal meinte, es werde den besten Multiplayer Modus aller Zeiten haben? Oder waren es einfach leere Versprechen, die letztlich nicht gehalten wurden, das Gesamturteil aber nicht getrübt haben?

Denn niemand würde wohl behaupten, dass die einstige Aussage, dass Cyberunk die beste Open World aller Zeiten bietet, gehalten wurde. Trotzdem hat das Game unglaubliche Qualitäten, die man ihm schlicht nicht absprechen kann. Und genau da schießen diverse User komplett über das Ziel hinaus. All die Stärken von Cyberpunk werden konsequent ausgeblendet, weil es in diesem einen Faktor die Versprechen eines Mitarbeiters nicht gehalten hat.

Und ich bleibe auch dabei, dass Cyberpunk letztlich ein Witcher 3 in anderem Setting ist. Denn auch wenn du nun ständig mit deinen GTA Vergleichen kommst, weil beides in einer Stadt spielt: es wäre auch bei Witcher III bedeutend mehr möglich gewesen, was die Welt betrifft. Man hat die Prioritäten schlicht woanders gesetzt. Und als Person, die jedes GTA Spiel ganz einfach nur grottenschlecht findet, bin ich noch so froh, dass es diese Aspekte komplett ignoriert hat.

image-2020-12-15-T18-52-43-966-Z.png

Das ist echt der Gipfel der Dreistigkeit xD

Ist der Ruf erst ruiniert, cybert es sich ganz ungeniert.

Bei einer Rückrufaktion würde man normalerweise einen Kaufstopp einer bestimmten Edition veranlassen. Siehe Warner Bros mit der PC Version Arkham Knight.

Da aber die Konsolenversion auf der Next Gen zumindest spielbar ist, hat man sich für einen Warnhinweis entschieden.

In welcher Welt beansprucht die Weitsicht und die Höhe die CPU? Sie wird nur höher beanspruht, wenn auch die Simulation der Stadt wie NPCs in größerer Distanz berechnet wird und Cyberpunk ist hierbei nicht mal auf dem Niveau von GTA4. Dass das Spiel in der Städtesimulation nicht mal 12-Jahre alte GTA4 toppen kann ist ja nicht meine Schuld. Du kannst von mir aus Cyberpunk in vielen Punkten gut reden. Die Simulation der Stadt und das Gameplay sind es überhaupt nicht und krüppeln auf sehr niedrigem Niveau.

In Spider-Man nutzt man die "Vertikalität" komplett aus, weil man ein Superheld ist und das Schwingen die Traversität dar stellt. In Cyberpunk trudelt man aller höchstens Straßen mit einer schlechteren Fahrphysik als GTA4 :nix:

Spiel doch einfach das Spiel aufm PC, dann siehst du an welcher Stelle die CPU höher beansprucht wird. Es regnet selbst an einer Stelle nicht, wenn am höchsten Punkt eine "Brücke" zwischen zweier Wolkenkratzern den Himmel verdeckt. Höher als alle Gebäuden in Spiderman. Und ich habe RT auf an. Und wenn dann gleichzeitig noch ne Aktion stattfindet, dann wird die CPU höher beansprucht als in anderen Games aufm PC.

Und ja, ich wiederhole mich. Personen, die ein GTA gewollt haben und keines bekommen haben sind zurecht enttäuscht. Personen, die dem Spiel vor Veröffentlichung vorgeworfen haben nur ein GTA zu werden ohne Metaebenestoryaspekte eines Cyberpunks heucheln nun rum, wenn für sie nun die Quintessenz der Cyberpunkgenre ist einen perfekten Amoklauf durch die Stadt zu veranstalten.

Aber du hast ja neulich schon behauptet Deus Ex bietet mehr Story RPG als Cyberpunk. Daher du deine Ahnungslosigkeit zu dem Thema schon da offenbart hast was dir vor Veröffentlichung angeblich so wichtig war. Nach Veröffentlichung ist es auf einmal dir so wichtig, dass Cyberpunk kein GTA mit Cyberpunk Skin geworden ist.

Hätte Cyberpunk die perfekte GTA Simulation geboten, würdest du - wie vor Veröffentlichung - das kritisieren und meinen Cyberpunk macht nur einen auf GTA und vernachlässigt die Quintessenz des Cyberpunks.

Zuletzt bearbeitet:
Und das Schöne ist, man muss nur den Thread wechseln, wo es um andere Themen geht (bsp. Smartphones, Autos, Fußball...) und schon werden aus "Feinden" plötzlich Freunde... bis zum nächsten Thread :coolface:

oder Freunde werden Feinde...z.B im Fussball Thread :coolface:
Wobei ich zugeben muss, im "Fitness" Thread ist z.B @mermaidman ein netter Zeitgenosse.
Und wenn es um JRPGs wie z.B Trials of Mana geht, kann man sich sogar mit @Ashrak gut unterhalten :tinglewine:
Aber der War Thread ist toxisch und viele steigern sich da zu sehr rein, selbst ich vor ein paar Wochen :isaac:

Und wenn es um JRPGs wie z.B Trials of Mana geht, kann man sich sogar mit @Ashrak gut unterhalten :tinglewine:
Aber der War Thread ist toxisch und viele steigern sich da zu sehr rein, selbst ich vor ein paar Wochen :isaac:

Das ist doch der Punkt des WAR: toxisch bis hin zu einem Ausmaß zu sein, dass es selbst einem Dschihadisten peinlich wäre. :ninja: :pcat: :nyanwins:

Fazit ist nur das Scalper mehr Geld verlangen (können).
Ob die Nachfrage grösser, oder die Kunden dümmer sind, kann daraus nicht direkt geschlossen werden...wobei das Zweite völlig zweifellos zutrifft weil es keinen reelen Grund git bei Scalpern eine Konsole zu kaufen statt kurz zu warten.
Wir können uns aber gerne auf Dumme erzeugen eine höhere Nachfrage nach PS5 statt Series-Konsolen einigen, dann haben wir beide recht.

Preis entsteht durch Angebot und Nachfrage

Wir wissen bereits das die Ps5 zum Start mehr verkauft wurde als die Xbox in den USA und beide ausverkauft waren
Das Angebot kann sich also nicht wesentlich unterscheiden um den Preis der Ps5 deswegen zu treiben

Und bei der Nachfrage finde ich es ja gut, dass du den Ps5 Käufern ein grösseres Kapital zubilligst, aber in der Praxis wird dort auch kein Unterschied sein.

Nein, die Wahrheit ist, dass für Ps5 um die 200 mehr bezahlt wird und das liegt einzig an der Mengenmässig höheren Nachfrage

Cyberpunk fällt aktuell in den Wertungen wie ein Meteor xD

Bildschirmfoto-2020-12-16-um-17-33-44.png

Bildschirmfoto-2020-12-16-um-17-33-24.png

Bildschirmfoto-2020-12-16-um-17-34-01.png

PC Version wird sicher noch weiter nach unten fallen und Opencritic ist unter 80% nicht mehr undenkbar :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Opencritis packt aber auch die Wertungen aus allen Plattformen mit rein. Da wundert es mich eher warum es nicht schon längst unter 80 % ist.

Opencritis packt aber auch die Wertungen aus allen Plattformen mit rein. Da wundert es mich eher warum es nicht schon längst unter 80 % ist.

Naja weil es zu wenige Konsolenwertungen aktuell noch gibt, mit mehr eintrudelnden Wertungen wird es schon mehr fallen (sofern diese ähnlich mies ausfallen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom