Leprechaun
Moderator
Nee das ist auch so recht mittelmäßig. Da redet nur keiner drüber, da nur die Technik im Vordergrund zu stehen scheint.
schon mal gespielt? Die Story etc. ist alles andere als mittelmäßig

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nee das ist auch so recht mittelmäßig. Da redet nur keiner drüber, da nur die Technik im Vordergrund zu stehen scheint.
Ja und das Cyberpunk auf der One und PS4 schlechter aussieht wie sehr sehr viele andere One und PS4 Games Streitet auch niemand ab, genau wie das es auch wenn die One X und Ps4 Pro Version was besser aussehen auch dort genug Games gibt die besser aussehen und laufen. Aber genau das war der Punkt um den es mir doch ging. Jemand hat gesagt das die Spiderman Version auf der PS4 Pro besser aussieht wie Cyberpunk auf PS5 und XSX und dazu habe ich nur angemerkt das es halt noch keine PS5/XSX Version gibt und das daher kein wirklich Sinnvoller Vergleich ist bzw. der Vergleich nur feststellt das es auf der PS4 Pro besser aussieht wie die PS4 pro Version von Cyberpunk.Ich habe leider keine ähnlichen umgebungs Videos der Vanille PS4 Version von Spider-Man gefunden.
aber soweit ich das sagen kann sieht die komplett nahezu gleich aus, wie die Pro-Version, nur halt in full HD.
Und das sieht um drei Welten besser aus als cyberpunk auf der Base PS4.
Es ist ein Unterschied ob ich das Spiel auf Teufel komm raus und uneingeschränkt Verteidige, was ich wie du an meinem Posting im Cyberpunk Thread nachlesen kannst eben nicht mache. Oder ob ich darauf Hinweise das die Welt, auch wenn es Offensichtlich immer mehr Menschen gibt die sich genau das wünschen weil es sonst zu Kompliziert für sie ist, nicht nur Schwarz/Weiß ist. Und Konkret bedeutet das, dass man das Spiel natürlich zu recht Kritisieren kann und da sage ich auch gar nichts gegen, deine Aussage zum Großteil aber trotzdem Blödsinn ist weil du Dinge ansprichst die so schlicht nicht stimmen.Was eine blödsinnige Aussage. Das ist genau das sein kaputtes und gehyptes Spiel in Schutz zu nehmen.
schon mal gespielt? Die Story etc. ist alles andere als mittelmäßig![]()
Ich spiel Spiele eher wegen dem Gameplay. Die Story ist eh nur Mittel zum Zweck und interessiert mich eher nur am Rande.
ahh ok....um so bemerkenswerter, obwohl sie klein sind und im Wald leben sind sie es trotzdem, die am Ende als lachender Sieger hervorgehen![]()
Nein. Schlümpfe sind von Natur aus frustriert, da es nur eine einzige Frau für alle gibt![]()
Und das Schöne ist, man muss nur den Thread wechseln, wo es um andere Themen geht (bsp. Smartphones, Autos, Fußball...) und schon werden aus "Feinden" plötzlich Freunde... bis zum nächsten ThreadEinfach herrlich wie unser Hobby nur aus Außenseitern und Problemmenschen besteht.![]()
Selbst wenn Cyberpunk jetzt Bugfrei laufen würde, die Simulation der Stadt ist weniger komplex als GTA4 und das Gameplay ist ebenfalls weniger ausgefeilt. Von mir aus kannst du wie Naru von den tollen hohen Wolkenkratzern prahlen oder die Story. Ändert nichts an der technischen Umsetzung, die außer der Kulisse nichts ausgefeilteres zu bieten hat.
Wieso vergleichst du Cyberpunk mit GTA ? Es will kein GTA sein. Cyberpunk hat setzt andere Schwerpunkte. Und die Umsetzung ist davon ist Top.Selbst wenn Cyberpunk jetzt Bugfrei laufen würde, die Simulation der Stadt ist weniger komplex als GTA4 und das Gameplay ist ebenfalls weniger ausgefeilt. Von mir aus kannst du wie Naru von den tollen hohen Wolkenkratzern prahlen oder die Story. Ändert nichts an der technischen Umsetzung, die außer der Kulisse nichts ausgefeilteres zu bieten hat.
Weil es in der Aussage um die Technik geht und in den genannten Punkten das Spiel sich schlechter schlägt als ein 12 Jahre altes Spiel.Wieso vergleichst du Cyberpunk mit GTA ? Es will kein GTA sein. Cyberpunk hat setzt andere Schwerpunkte. Und die Umsetzung ist davon ist Top.
Weil es in der Aussage um die Technik geht und in den genannten Punkten das Spiel sich schlechter schlägt als ein 12 Jahre altes Spiel.
Also ist die Komplexität der Open World Simulation bzw. der Punkt da es Komplex ist = Technik = Cyberpunk ist nur ein Blender? Sprich eine Schachsimualtion ist da es noch viel Komplexer ist wie eine GTA und auch wenn GTA inzwischen bestimmt deutlich weniger Bugs hat wie zum launch hat (wo es ohne Frage weniger wie jetzt Cyberpunk hatte) auch weniger Bugs hat, das Technisch bessere Spiel und Rockstar ein paar Dödel die nicht in der Lage sind das so hinzubekommen?Weil es in der Aussage um die Technik geht und in den genannten Punkten das Spiel sich schlechter schlägt als ein 12 Jahre altes Spiel.
die Simulation der Stadt ist weniger komplex als GTA4
Ja die Komplexität ist gegeben durch die Simulation der Stadt. Was Nighty City und Cyberpunk sein will. Objekte mit Polygonen voll zu stopfen ist da eher ein sehr einfacher Prozess, der eben voll auf Eyecandy setzt und damit die Definition eines Blenders ist, wenn es dir gefällt dann bitte. Es macht dennoch nichts besonderes. Die Stadt an sich agiert, wie oft gesagt und sogar still schweigend akzeptiert, weniger interaktiv als GTA4 auf der PS3/X360.Also ist die Komplexität der Open World Simulation bzw. der Punkt da es Komplex ist = Technik = Cyberpunk ist nur ein Blender? Sprich eine Schachsimualtion ist da es noch viel Komplexer ist wie eine GTA und auch wenn GTA inzwischen bestimmt deutlich weniger Bugs hat wie zum launch hat (wo es ohne Frage weniger wie jetzt Cyberpunk hatte) auch weniger Bugs hat, das Technisch bessere Spiel und Rockstar ein paar Dödel die nicht in der Lage sind das so hinzubekommen?
Und wer hat gesagt das es nur um Technik geht, es geht um das Spiel als ganzes und den Vorwurf das es ein Blender ist (was ich lustigerweise sogar am ehesten mit guter Technik ohne Substanz dahinter Verbinde) und da habe ich dem "Blender" Vorwurf stark widersprochen. Aber den Grad der Open World Simulation und ob es ein Chaos System gibt usw. mit Technik und ob die gut oder schlecht ist gleich zu setzten ist doch komplett Wahllos und wenn es danach geht gibt es ja außer den Rockstar Games eigentlich nur schlechte Games.
Du kannst in Dwarf Fortress sehen wie mehrere 3D Modelle interagieren?Naja, Dwarf Fortress ist von 2006 und simuliert eine ganze Welt weitaus realistischer als es GTA jemals könnte, Rockstar also unfähig und wird von 2 Indieentwicklern geschlagen.
Spricht das jetzt für oder gegen Playstation-Fans wenn sie Scalper deutlich bereitwilliger supporten und bestätigen, statt einfach etwas zu warten?
Ja die Komplexität ist gegeben durch die Simulation der Stadt. Was Nighty City und Cyberpunk sein will. Objekte mit Polygonen voll zu stopfen ist da eher ein sehr einfacher Prozess, der eben voll auf Eyecandy setzt und damit die Definition eines Blenders ist, wenn es dir gefällt dann bitte. Es macht dennoch nichts besonderes. Die Stadt an sich agiert, wie oft gesagt und sogar still schweigend akzeptiert, weniger interaktiv als GTA4 auf der PS3/X360.
Btw, ist Schach nun seit den 90er von Maschinen komplett durch gespielt und auch davor waren sie schon für die aller meisten Spieler analytisch stark genug, auch wenn dein Schachbeispiel sehr schlecht ist, weil da nichts simuliert wird und Schach relativ umkomplex ist. Wenn du es genauer haben willst in den 60er waren Schachprogramme und Computer stark genug den durchschnittlichen Schachenthusiasten in Turnieren zu schlagen. Das liegt jetzt 60 Jahre zurück.
Fazit ist nur das Scalper mehr Geld verlangen (können).Wen interessiert das?
Der Punkt ist, dass die Nachfrage nach Playstation 5 deutlich höher ist als nach Xbox, weswegen klar höhere Preise entstehen
Und das sind Zahlen für USA, also dem stärksten Xbox Markt
Fazit ist, Xbox verliert gerade wieder
Du kannst in Dwarf Fortress sehen wie mehrere 3D Modelle interagieren?
Also meine Argumentation ist das Schach als Game deutlich Komplexer ist wie in einer Welt rum zu laufen und ein wenig rum zu Ballern und zu sehen wie die NPCs Reagieren....Ja die Komplexität ist gegeben durch die Simulation der Stadt. Was Nighty City und Cyberpunk sein will. Objekte mit Polygonen voll zu stopfen ist da eher ein sehr einfacher Prozess, der eben voll auf Eyecandy setzt und damit die Definition eines Blenders ist, wenn es dir gefällt dann bitte. Es macht dennoch nichts besonderes. Die Stadt an sich agiert, wie oft gesagt und sogar still schweigend akzeptiert, weniger interaktiv als GTA4 auf der PS3/X360.
Btw, ist Schach nun seit den 90er von Maschinen komplett durch gespielt und auch davor waren sie schon für die aller meisten Spieler analytisch stark genug, auch wenn dein Schachbeispiel sehr schlecht ist, weil da nichts simuliert wird und Schach relativ umkomplex ist. Wenn du es genauer haben willst in den 60er waren Schachprogramme und Computer stark genug den durchschnittlichen Schachenthusiasten in Turnieren zu schlagen. Das liegt jetzt 60 Jahre zurück.
Du kannst in Dwarf Fortress sehen wie mehrere 3D Modelle interagieren?