PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich habe leider keine ähnlichen umgebungs Videos der Vanille PS4 Version von Spider-Man gefunden.

aber soweit ich das sagen kann sieht die komplett nahezu gleich aus, wie die Pro-Version, nur halt in full HD.

Und das sieht um drei Welten besser aus als cyberpunk auf der Base PS4.
Ja und das Cyberpunk auf der One und PS4 schlechter aussieht wie sehr sehr viele andere One und PS4 Games Streitet auch niemand ab, genau wie das es auch wenn die One X und Ps4 Pro Version was besser aussehen auch dort genug Games gibt die besser aussehen und laufen. Aber genau das war der Punkt um den es mir doch ging. Jemand hat gesagt das die Spiderman Version auf der PS4 Pro besser aussieht wie Cyberpunk auf PS5 und XSX und dazu habe ich nur angemerkt das es halt noch keine PS5/XSX Version gibt und das daher kein wirklich Sinnvoller Vergleich ist bzw. der Vergleich nur feststellt das es auf der PS4 Pro besser aussieht wie die PS4 pro Version von Cyberpunk.

Was eine blödsinnige Aussage. Das ist genau das sein kaputtes und gehyptes Spiel in Schutz zu nehmen.
Es ist ein Unterschied ob ich das Spiel auf Teufel komm raus und uneingeschränkt Verteidige, was ich wie du an meinem Posting im Cyberpunk Thread nachlesen kannst eben nicht mache. Oder ob ich darauf Hinweise das die Welt, auch wenn es Offensichtlich immer mehr Menschen gibt die sich genau das wünschen weil es sonst zu Kompliziert für sie ist, nicht nur Schwarz/Weiß ist. Und Konkret bedeutet das, dass man das Spiel natürlich zu recht Kritisieren kann und da sage ich auch gar nichts gegen, deine Aussage zum Großteil aber trotzdem Blödsinn ist weil du Dinge ansprichst die so schlicht nicht stimmen.

Aber du hast geschrieben "Das Spiel wurde als Blender angekündigt und ist ein Blender geworden und die Firma dahinter hat nicht die nötige Kompetenz um solch ein ambitioniertes Spiel zu entwickeln egal wie viel Geld sie in die Produktion gesteckt haben :nix:" Und das entspricht halt nun wirklich nicht der Realität, über den zweiten Teil der Aussage kann man ja von mir aus gerne Diskutieren und da liegt dann vielleicht auch mein Fehler das ich deinen Beitrag Pauschal als Blödsinn abgetan habe. Da würde ich aber Argumentieren das die PC Version ja sehr wohl Zeigt das sie es Grundsätzlich Technisch drauf haben, die Konsolenversionen aber zeigen das sie eben nicht genug Geld = Zeit darein gesteckt haben bzw. zumindest aus Sicht der Konsolenspieler mit dem PC als Main Platform von der sie später runter Porten wollten wahrscheinlich auch nicht die Richtige Entscheidung getroffen haben. Ich denke aber mal das man ihnen Grundsätzlich die Kompetenz dazu abspricht ist trotz der Probleme mit den Konsolen Versionen schon Massiv übertrieben.

Was aber schlicht Blödsinn ist und dabei bleibe ich und das hat wie gesagt nicht mit absolut Berechtigter Kritik die man äußern kann und soll zu tun, ist eine Aussage wie das es sich bei dem Spiel um eine Blender handelt. Den auf den Konsolen ist es das ja sowieso nicht und wer sowas behauptet möchte schlicht einfach nur Provozieren und "Drauf hauen" oder hat es schlicht noch keine Sekunde gezockt. Der Kern des Spiels und das was man sich als Witcher Fan erwarten konnte ist nämlich alles aber ganz sicher kein Blender. Es gibt tolle Charaktere und eine wirklich gute Story, Neben Quests die deutlich mehr Qualität und Story haben wie die Hauptstory vieler andere Games und da ganze in einer durch ihrer extremer Vertikalität so zumindest von mir noch nie erlebten Open Wolrd Erfahrung. Und ja dazu sieht es mit der Entsprechenden Hardware auch noch richtig geil aus und "Blendet" mit guter Grafik, aber das Spiel ist ja nun wirklich so viel mehr und daher habe ich dementsprechend auf deine Aussage reagiert.
 
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Ich spiel Spiele eher wegen dem Gameplay. Die Story ist eh nur Mittel zum Zweck und interessiert mich eher nur am Rande.

naja, Jedem das Seine. Ein JRPG ohne Story wäre für mich ein NoGo. Und Spiele mit ner guten Story bleiben einfach länger im Gedächtnis. Mass Effect, Metal Gear z.B
Aber auch Games mit gutem Gameplay wie Mario 64, oder OOT :banderas:

Kommt immer auf das Spiel drauf an. Aber ich freue mich schon auf nächstes Jahr wenn es den Nextgenpatch gibt.
 
Jetzt freut man sich schon auf nächstes Jahr. Cyberpunk ist 2020 einfach ein Mega Fail für PS4/Xbox Besitzer und für die Next Gen interessiert man sich dieses Jahr anscheinend auch nicht. Erst mal HW-Verkaufszahlen abwarten, lol
 
Selbst wenn Cyberpunk jetzt Bugfrei laufen würde, die Simulation der Stadt ist weniger komplex als GTA4 und das Gameplay ist ebenfalls weniger ausgefeilt. Von mir aus kannst du wie Naru von den tollen hohen Wolkenkratzern prahlen oder die Story. Ändert nichts an der technischen Umsetzung, die außer der Kulisse nichts ausgefeilteres zu bieten hat.
 
Selbst wenn Cyberpunk jetzt Bugfrei laufen würde, die Simulation der Stadt ist weniger komplex als GTA4 und das Gameplay ist ebenfalls weniger ausgefeilt. Von mir aus kannst du wie Naru von den tollen hohen Wolkenkratzern prahlen oder die Story. Ändert nichts an der technischen Umsetzung, die außer der Kulisse nichts ausgefeilteres zu bieten hat.
Wieso vergleichst du Cyberpunk mit GTA ? Es will kein GTA sein. Cyberpunk hat setzt andere Schwerpunkte. Und die Umsetzung ist davon ist Top.
 
Weil es in der Aussage um die Technik geht und in den genannten Punkten das Spiel sich schlechter schlägt als ein 12 Jahre altes Spiel.
Also ist die Komplexität der Open World Simulation bzw. der Punkt da es Komplex ist = Technik = Cyberpunk ist nur ein Blender? Sprich eine Schachsimualtion ist da es noch viel Komplexer ist wie eine GTA und auch wenn GTA inzwischen bestimmt deutlich weniger Bugs hat wie zum launch hat (wo es ohne Frage weniger wie jetzt Cyberpunk hatte) auch weniger Bugs hat, das Technisch bessere Spiel und Rockstar ein paar Dödel die nicht in der Lage sind das so hinzubekommen?

Und wer hat gesagt das es nur um Technik geht, es geht um das Spiel als ganzes und den Vorwurf das es ein Blender ist (was ich lustigerweise sogar am ehesten mit guter Technik ohne Substanz dahinter Verbinde) und da habe ich dem "Blender" Vorwurf stark widersprochen. Aber den Grad der Open World Simulation und ob es ein Chaos System gibt usw. mit Technik und ob die gut oder schlecht ist gleich zu setzten ist doch komplett Wahllos und wenn es danach geht gibt es ja außer den Rockstar Games eigentlich nur schlechte Games.
 
Also ist die Komplexität der Open World Simulation bzw. der Punkt da es Komplex ist = Technik = Cyberpunk ist nur ein Blender? Sprich eine Schachsimualtion ist da es noch viel Komplexer ist wie eine GTA und auch wenn GTA inzwischen bestimmt deutlich weniger Bugs hat wie zum launch hat (wo es ohne Frage weniger wie jetzt Cyberpunk hatte) auch weniger Bugs hat, das Technisch bessere Spiel und Rockstar ein paar Dödel die nicht in der Lage sind das so hinzubekommen?

Und wer hat gesagt das es nur um Technik geht, es geht um das Spiel als ganzes und den Vorwurf das es ein Blender ist (was ich lustigerweise sogar am ehesten mit guter Technik ohne Substanz dahinter Verbinde) und da habe ich dem "Blender" Vorwurf stark widersprochen. Aber den Grad der Open World Simulation und ob es ein Chaos System gibt usw. mit Technik und ob die gut oder schlecht ist gleich zu setzten ist doch komplett Wahllos und wenn es danach geht gibt es ja außer den Rockstar Games eigentlich nur schlechte Games.
Ja die Komplexität ist gegeben durch die Simulation der Stadt. Was Nighty City und Cyberpunk sein will. Objekte mit Polygonen voll zu stopfen ist da eher ein sehr einfacher Prozess, der eben voll auf Eyecandy setzt und damit die Definition eines Blenders ist, wenn es dir gefällt dann bitte. Es macht dennoch nichts besonderes. Die Stadt an sich agiert, wie oft gesagt und sogar still schweigend akzeptiert, weniger interaktiv als GTA4 auf der PS3/X360.
Btw, ist Schach nun seit den 90er von Maschinen komplett durch gespielt und auch davor waren sie schon für die aller meisten Spieler analytisch stark genug, auch wenn dein Schachbeispiel sehr schlecht ist, weil da nichts simuliert wird und Schach relativ umkomplex ist :nix:. Wenn du es genauer haben willst in den 60er waren Schachprogramme und Computer stark genug den durchschnittlichen Schachenthusiasten in Turnieren zu schlagen. Das liegt jetzt 60 Jahre zurück.
Naja, Dwarf Fortress ist von 2006 und simuliert eine ganze Welt weitaus realistischer als es GTA jemals könnte, Rockstar also unfähig und wird von 2 Indieentwicklern geschlagen.
Du kannst in Dwarf Fortress sehen wie mehrere 3D Modelle interagieren?
 
Spricht das jetzt für oder gegen Playstation-Fans wenn sie Scalper deutlich bereitwilliger supporten und bestätigen, statt einfach etwas zu warten?


Wen interessiert das?

Der Punkt ist, dass die Nachfrage nach Playstation 5 deutlich höher ist als nach Xbox, weswegen klar höhere Preise entstehen

Und das sind Zahlen für USA, also dem stärksten Xbox Markt

Fazit ist, Xbox verliert gerade wieder
 
Ja die Komplexität ist gegeben durch die Simulation der Stadt. Was Nighty City und Cyberpunk sein will. Objekte mit Polygonen voll zu stopfen ist da eher ein sehr einfacher Prozess, der eben voll auf Eyecandy setzt und damit die Definition eines Blenders ist, wenn es dir gefällt dann bitte. Es macht dennoch nichts besonderes. Die Stadt an sich agiert, wie oft gesagt und sogar still schweigend akzeptiert, weniger interaktiv als GTA4 auf der PS3/X360.
Btw, ist Schach nun seit den 90er von Maschinen komplett durch gespielt und auch davor waren sie schon für die aller meisten Spieler analytisch stark genug, auch wenn dein Schachbeispiel sehr schlecht ist, weil da nichts simuliert wird und Schach relativ umkomplex ist :nix:. Wenn du es genauer haben willst in den 60er waren Schachprogramme und Computer stark genug den durchschnittlichen Schachenthusiasten in Turnieren zu schlagen. Das liegt jetzt 60 Jahre zurück.

Du brichst Cyberpunk auf einen GTA Verschnitt runter und kritisierst es anschließend basierend auf diesen Stärken von GTA. Cyberpunk macht fast alles, was The Witcher 3 geboten hat in umfangreicher, ausgereifter und besser.

Mal mit Ausnahme des Settings, das rein subjektiv ist. Und da mag ich grundsätzlich Witcher 3 lieber. Darum freue ich mich auch auf ein Witcher 4, vielleicht mehr als auf einen neuen Ableger im CP Universum. Und trotzdem motiviert mich CP aufgrund des deutlich vielseitigeren und ausgereifteren Grundgerüsts gerade deutlich mehr, als es Witcher 3 je tat.

Und der Witcher hatte GWENT. Das hat Cyberpunk nicht. Und das kann man grundsätzlich kritisieren, aber es ist auch etwas viel verlangt, dass man von einem Game-Entwickler immer zwei Games in einem verlangt.
 
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Wen interessiert das?

Der Punkt ist, dass die Nachfrage nach Playstation 5 deutlich höher ist als nach Xbox, weswegen klar höhere Preise entstehen

Und das sind Zahlen für USA, also dem stärksten Xbox Markt

Fazit ist, Xbox verliert gerade wieder
Fazit ist nur das Scalper mehr Geld verlangen (können).
Ob die Nachfrage grösser, oder die Kunden dümmer sind, kann daraus nicht direkt geschlossen werden...wobei das Zweite völlig zweifellos zutrifft weil es keinen reelen Grund git bei Scalpern eine Konsole zu kaufen statt kurz zu warten.
Wir können uns aber gerne auf Dumme erzeugen eine höhere Nachfrage nach PS5 statt Series-Konsolen einigen, dann haben wir beide recht.
 
Ja die Komplexität ist gegeben durch die Simulation der Stadt. Was Nighty City und Cyberpunk sein will. Objekte mit Polygonen voll zu stopfen ist da eher ein sehr einfacher Prozess, der eben voll auf Eyecandy setzt und damit die Definition eines Blenders ist, wenn es dir gefällt dann bitte. Es macht dennoch nichts besonderes. Die Stadt an sich agiert, wie oft gesagt und sogar still schweigend akzeptiert, weniger interaktiv als GTA4 auf der PS3/X360.
Btw, ist Schach nun seit den 90er von Maschinen komplett durch gespielt und auch davor waren sie schon für die aller meisten Spieler analytisch stark genug, auch wenn dein Schachbeispiel sehr schlecht ist, weil da nichts simuliert wird und Schach relativ umkomplex ist :nix:. Wenn du es genauer haben willst in den 60er waren Schachprogramme und Computer stark genug den durchschnittlichen Schachenthusiasten in Turnieren zu schlagen. Das liegt jetzt 60 Jahre zurück.

Du kannst in Dwarf Fortress sehen wie mehrere 3D Modelle interagieren?
Also meine Argumentation ist das Schach als Game deutlich Komplexer ist wie in einer Welt rum zu laufen und ein wenig rum zu Ballern und zu sehen wie die NPCs Reagieren....

Ach stimmt, das ist kompletter Blödsinn und ergib keinen Sinn, ja dann könnte es sein da ich dir klar machen wollte wie Willkürlich und ebenfalls Sinnlos der Punkt ist an dem du dich da fest beißt weil Cyberpunk eben kein GTA ist, keins sein möchte und komplett andere Schwerpunkte setzt.

Und da du immer noch darauf rum reitest das es ein Blender ist, wenn es so einfach wäre wirklich Coole Nebenquests, Charaktere und Geschichten zu Integrieren, wie die Entwickler das ebne mit Witcher und jetzt Cyberpunk geschafft haben, warum macht es dann kaum einer und stechen die Games da so heraus und vor allem wie kann ein Game das auf dem Gebiet so Herausragt ein Blender sein.

Wie gesagt ich kann die Kritik am Spiel verstehen und ich Verteidige es auf keinen Fall auf ganzer Linie, aber du Kritisiert das es ein schlechtes GTA ist weil du Offensichtlich ein GTA möchtest und auch wenn die Kritik an sich halt nicht falsch ist weil es sogar ein Sau schlechtes GTA ist, macht sie halt trotzdem Null Sinn!
 
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