PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mich bestätigen die ganzen Erfahrungsberichte auf jeden Fall darin, auf die echte Next-Gen-Fassung von Cyberpunk zu warten. Gutm dass der Hype bei mir schon lange verschwunden ist. Also fällt es mir nicht schwer.

Ich hab das Spiel ja heute spontan gekauft, eigentlich wollte ich warten. Da ich aber dank Home Office den Weg zur Arbeit spare, dachte ich mir ich nehme die Hälfte des monatlichen Spritgelds und gönn mir was, in ner Woche hab ich ja eh Urlaub :D

Ich war also nicht wirklich gehyped auf das Spiel...aber jetzt wo ich es spiele, trifft es voll meinen Nerv, auch wenn es mir doch noch zu wenig RPG ist. Ich vergleiche es da eher mit Fallout.
 
Tatsächlich hatte ich bisher erst einen Bug und noch keinen der gezeigten. (bei 4 Stunden Spielzeit, mal sehen was noch kommt)
Performance frisst es halt ohne DLSS wie sau, also alles was keine bestimmte Geforce Karte hat->ciao. Ein Mix zwischen hoch und Ultra reicht auch vollkommen um besser als die spätere PS5 Version auszusehen und RTX auf mittel wird das AMD Raytracing auf der Konsole ebenso schlagen, damit hat man dann auch mehr Frames....mehr als die Konsole jemals leisten wird.

Ultra und höher wird ne 3080 benötigen, da macht man auch kein Geheimnis draus, da wird man auch mit den kommenden Patches nicht allzuviel reißen können, denke ich. Aber mal schauen was kommt. Wer alle Grafikeinstellungen will, spielt Cyberpunk auch nicht auf der "Next Gen" Konsole, die schaffen das mangels DLSS einfach nicht.

Schön für dich, dass du erst einen Bug hattest, aber ist ja einfach bekannt, dass da auch die PC-Version betroffen ist und das Ding nicht rund läuft.
Dass man am PC mit einer 3080er und 3090er bessser fährt als auf den Konsolen....oh welch Wunder, aber ist aus Konsolensicht dennoch der vollkommen logische Schritt jetzt auf das Upgrade zu warten - wird schicker aussehen, nicht schlechter laufen und man kann hoffen, dass bis dahin Bugs allgemein verringert sind.

Jedenfalls war mein Punkt jetzt nicht wirklich, dass man mit den richtigen Systemen nicht Vorteile am PC hat, sondern dass halt auch die PC-Version nicht der Traum aus dem Paradies ist und auch hier CDPR zu wenig Kritik abbekommen hat von den Reviewern. Wenn man sieht wie da andere Games in der Vergangenheit abgewertet und kritisiert wurden....die sind durchgekommen damit und das ist ungut.

Und die CrossGen wird halt schon jetzt damit a bissl ins Absurde geführt...da belustigen sich jetzt auch ausgerechnet User darüber und like Trollkommentare, die mir ewig lang Skalieren erklären wollte. Da rolle ich dann eben auch mit den Augen.
 
Du brauchst jetzt nicht Zwanghaft versuchen die PC Version schlecht zu reden, obwohl du die nicht mal kennst ;)

Ahja.....deine Kompetenzen zu Themen dieser Art gehen mir gehörig am Pobsch vorbei und wenn du denkst ich bin irre genug um einen Affentanz mit dir nun anzufangen bei dem du dann im Verlauf der Diskussion hoffnungslos mit der Ruderei beginnst ohne irgendwas einzugestehen, dann lache ich laut. Aber schönen Abend, Naru...vielleicht findest ja noch ein Opfer.
 


Experten des deutschen Gaming-Portals Gamepro.de haben ihre PS5 nach dem Auftreten von Bildfehlern aufgeschraubt und die Temperatur der einzelnen Komponenten gemessen. Fazit: Ein Teil des Arbeitsspeichers erhitzt sich bei Betrieb auf fast 95 Grad. Das sei, so die Experten, bedenklich nah an der vom Ram-Hersteller Micron angegebenen Belastungsgrenze.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest werde ich mit meiner PC Version - die morgen ankommt - mehr Kompetenz zu der Frage haben als du diesbezüglich. Aber einige unterhalten sich halt gerne über Glaskugeln.

Also hast du Stand jetzt genau gar keine Kompetenzen und ziemlich sicher weit weniger Ahnung als ich, aber laberst schon mal. Wie immer eben.
 
Schön für dich, dass du erst einen Bug hattest, aber ist ja einfach bekannt, dass da auch die PC-Version betroffen ist und das Ding nicht rund läuft.
Dass man am PC mit einer 3080er und 3090er bessser fährt als auf den Konsolen....oh welch Wunder, aber ist aus Konsolensicht dennoch der vollkommen logische Schritt jetzt auf das Upgrade zu warten - wird schicker aussehen, nicht schlechter laufen und man kann hoffen, dass bis dahin Bugs allgemein verringert sind.

Jedenfalls war mein Punkt jetzt nicht wirklich, dass man mit den richtigen Systemen nicht Vorteile am PC hat, sondern dass halt auch die PC-Version nicht der Traum aus dem Paradies ist und auch hier CDPR zu wenig Kritik abbekommen hat von den Reviewern. Wenn man sieht wie da andere Games in der Vergangenheit abgewertet und kritisiert wurden....die sind durchgekommen damit und das ist ungut.

Und die CrossGen wird halt schon jetzt damit a bissl ins Absurde geführt...da belustigen sich jetzt auch ausgerechnet User darüber und like Trollkommentare, die mir ewig lang Skalieren erklären wollte. Da rolle ich dann eben auch mit den Augen.
Dieser Wechsel zb vom SNES zum N64, diese Grafikfreude.... Das bekommt man nur noch am PC.
Hör doch mal genau hin was die da sagen über die PC Version.
 
hab nur mal kurz in die digital foundry analyse geguckt und gesehen, wie die Framerate beim Rumfahren in der Stadt auf 17 fps runtergeht - wtf? Kann ja wohl net sein, dass die miese Performance auf einer Standard PS4 so marginalisiert wurde in den Reviews. Die Nextgen steht schliesslich noch ganz am Anfang, ist teuer und auch die nächsten Monate schwer verfügbar und nur eine Minderheit aller PS4 Konsolen ist eine Pro und dann lässt CDPR das Gros der Konsoleros blöd sterben und wird noch abgefeiert dafür? xD
 
Kann mir mehr mal wer Amuros-Freundentänze hier erklären, wenn selbst die PC-Version unrund läuft? Braucht eigentlich ja auch die eine Verschiebung.

Ansonsten kann man ja auch nur jedem Konsolenspieler raten auf das Upgrade zu warten....ist ja richtig ungut was CDPR hier lieferte....hätten die LastGen-Versionen echt streichen sollen, so ist irgendwie auf Konsole gerade niemanden wirklich geholfen.

Wie ist das jetzt eigentlich mit der Skalierbarkeit? Lache mich wirklich langsam kaputt bei all dem Blödsinn den man mir in den letzten 12 Monaten bei dem Thema erzählt hat.

Haben wir alle noch immer kein Problem mit 2-3 Jahre CrossGen und finden es sogar toll?

:coolface:
Wie es kommuniziert wurde absolut und so wie ihr es verstanden habt natürlich nicht.
Was hat der Umstand das CD sich überhoben und die Ziele zu ehrgeizig waren hat auch damit zu tun?
Das Spiel sollte lange vor Current-Gen rauskommen und die Fassungen für PS5/Series haben einen Launch in irgendwann mal nächstes Jahr.....das Ding war also voll für Last-Gen geplant...und dann hat es auch CD zu verantworten das es auf Last-Gen entsprechend läuft, oder es lassen sollen und nur die Current-Gen-Konsolenfassungen eben viele Monate nach Launch der PC-Version gebracht.
Btw unterirdische Fassungen zum Launch gab es auch innerhalb der letzten Gen.....war da jedesmal Cross-Gen dran schuld?
Ist MM völlige Grütze wegen Cross-Gen, werden die vielen weniger ambitionierten Titel alle voll Grütze laufen weil Cross-Gen?
Nein? Warum ist dann Cross-Gen schuld und wird aus Prinzip verteufelt?
3 Jahre Cross-Gen wird lustig xD
Kein Hersteller hat 3 Jahre absolute Cross-Gen auch nur angedeutet.
 
Während Sony zwei neue IPS präsentierte mit echtem Material kann MS wieder nur CG Propaganda vorweisen zu einer Marke, die sie natürlich eingekauft haben, weil ihnen jegliche Kreativität fehlt :shakehead:
 
wenn ich es jetzt kaufen müsste, bin nicht im besitz einer ps5 oder seires x (sondern series s), würde ich auch auf die PC Version zurückgreifen. aber ich habe das spiel noch nicht gekauft und wenn, dann erst mit der "next gen" Version im 2021
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom