PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony hat Nintendo ja aus dem Konsolensektor geschmissen,
sie kommen nicht mehr mit starker Hardware wie damals gegen Sony.

Doch musste das so sein?
Meine Theorie:

Wenn Sony und Nintendo sich vertragen hätten, dann hätten sie zusammen Microsoft
aus dem Geschäft kicken können. Doch leider hat Nintendo ihnen den 2. Platz überlassen
und somit konnten sich MS etablieren mit starker Hardware.
Somit musste Nintendo dann einen anderen Weg gehen, sie bauten eine Wii die zwar Hardware technisch
Scheiße war, aber wieder gewinne einbrachte.

Ist Nintendo wegen Microsoft aus dem Hardware Olymp geflogen?

Meinung?

Der Xbox One Controller war dem DS4 doch eine Generation überlegen. Bringt Sony jetzt Next Gen, dann schaffen sie es ja vielleicht, aufzuholen.
Die müssten vier verkorkste Controller-Generationen aufholen, um mit der Beastbox ebenbürtig zu sein. Habe gerne geholfen. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Die erfolgreichste Konsole ist also aus dem Olymp geflogen. Ich würde eher sagen die Switch schaut sich mit Engelsflügeln den Kampf in der Arena an.
Entscheiden wird jetzt der Kunde ob er neben der Switch lieber auf eine Abo Falle setzen möchte oder seine Bibliothek mit Single Player Kost aus dem Hause Sony ergänzt. Ich habe mich in der Next Gen klugerweise gegen den Cloud und Abo Zwang entschieden.

Der Xbox One Controller war dem DS4 doch eine Generation überlegen. Bringt Sony jetzt Next Gen, dann schaffen sie es ja vielleicht, aufzuholen.
bei genau was? die stick anordnungen ist eine reine glaubensfrage, die features allerding nicht. ms hat die ng verpennt

Ich finde de Features des PS5 Controllers echt Cool (wenn das so ist wie ich mir das vorstelle) und ich muss das nur weil es bei mir eine Series X zum launch wird ganz sicher nicht Krampfhaft schlecht reden! Wäre Cool wenn MS ihr Pad an der stelle auch weiter Entwickelt hätte.

Aber wenn ich hier so lese frage ich wie so mancher Sony Fan es geschafft hat die letzte Generation auf einer PS4 zu verbringen wo die XBOX mit den Rumble Triggern da doch so viel weiter und besser unterwegs war. Das hört sich hier plötzlich so an als wenn genau das Verhalten der Trigger hier plötzlich der Super Duper Pluspunkt bzw. das wichtigste überhaupt im Vergleich ist während es davor 7 Jahre niemanden interessiert hat.

Ich finde de Features des PS5 Controllers echt Cool (wenn das so ist wie ich mir das vorstelle) und ich muss das nur weil es bei mir eine Series X zum launch wird ganz sicher nicht Krampfhaft schlecht reden! Wäre Cool wenn MS ihr Pad an der stelle auch weiter Entwickelt hätte.

Aber wenn ich hier so lese frage ich wie so mancher Sony Fan es geschafft hat die letzte Generation auf einer PS4 zu verbringen wo die XBOX mit den Rumble Triggern da doch so viel weiter und besser unterwegs war. Das hört sich hier plötzlich so an als wenn genau das Verhalten der Trigger hier plötzlich der Super Duper Pluspunkt bzw. das wichtigste überhaupt im Vergleich ist während es davor 7 Jahre niemanden interessiert hat.
MS hätte auf die Kacke hauen können . Microfon / Lautsprecher / Display ...alles wäre möglich gewesen ...

bei genau was? die stick anordnungen ist eine reine glaubensfrage, die features allerding nicht. ms hat die ng verpennt

Das mit der Anordnung habe ich auch nie so richtig verstanden. Ich kann mit beidem spielen aber wieso eine symmetrische Anordnung jetzt schlechter sein soll will mir nicht in den Kopf. Haben unsere Boxler einen verkürzten linken Daumen oder haltet ihr euer Pad nicht symmetrisch? Vielleicht hat ms ja deshalb diese Gen Erfolgsmeldungen für gedrückte Buttons rausgehauen...weil das dort als Erfolg gewertet wird!;)

Einer der liebsten Entwicklungen in den Microsoft Chef Etagen lautet SaaS kurz danach folgt Azure! :goodwork:
Das Lock Angebot für die Abo Falle wird stetig ausgebaut. :goodwork:
Kaufmännisch macht Microsoft keiner was vor! :goodwork:
Geniale Schachzüge sind auch dieses Office 365 wo ich jetzt jährlich zahlen soll. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom