PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Natürlich, hast dich auch überschlagen mit Aussage, wie next Gen Miles Morales und R&C für dich aussieht. Die bieten immerhin auch Spiegelungen, welche es bei den Vorgängern nicht gab.

Aber wie schon erwähnt, deine Agenda ist so bekannt wie vorhersehbar.
Was habe ich den zu MM und RC geschrieben wie es für mich aussieht?
 
Wenn sogar Ubi sagt sagt, Assassin ein RPG ist. Macht dein "Punkt" überflüssig.
Du hast einfach keine Ahnung :nix:
wäre schön, wenn sie das Autolevelsystem der Gegner entfernen würden, damit der progress auch sinnvoll ist.

So ist das nur ein Action Adventure bei dem man ein EXP System drübergeklebt hat
 
Kennst du einen, kennst du alle. Die Reihe braucht dringend einen Reboot.

Mit Gears of War Judgment hat man schon versucht etwas bei dem gameplay zu ändern. Aber von den fans kamen direkt die Vorwürfe, wieso man das gameplay verändert hätte. Irgendwie kann man es niemandem recht machen :kruemel:

Gears 5 hat mit der Open World und den Nebenquests aber zumindest ein paar neue Sachen reingebracht, die von manchen positiv und von anderen negativ aufgenommen wurden.
 
Ubi sagt es ist ein Action Adventure RPG. Bei Wikipedia steht nix von RPG. Zumindest konnte ich die letzten von uns teil 2 ohne Hilfe durchspielen. :goodwork:

Ubi sagt also es ist ein neues Genre? Cooles Marketing, sind bestimmt ein paar drauf reingefallen :coolface:

Denke auch das die Grenzen heutzutage teilweise sehr schwer zu ziehen sind. Souls wird ja auch gern als JRPG angesehen, obwohl es (imo) ein Action RPG sein sollte.

JRPG heißt auch nur das es aus Japan kommt. Mehr nicht.
 
Die reinrassigsten richtigen West RPGs in der heutigen Zeit sind sowieso Divinity, Pillars of Eternity, Disco Elysium oder auch Torment: Tides of Numenera. Mit BG 3 kommt auch noch was und ME war spätestens ab Teil 2 doch auch eher ARPG genau wie auch Dragon Age.

N Horizon /AC mit nem Skyrim vergleichen finde ich fragwürdig. Aber die Grenzen sind halt wirklich derweil schwer zu ziehen.
Evtl. ist man da auch geprägt was halt früher zockte und unter RPG klarer definiert war.
 
doch, bei Odyssey...
Im Gegensatz zu Origins, bei dem es festgelegte Gebiete gab, was Gegnerstufe angeht.

Ich habe alle AC Teile durchgespielt, kannst mir ruhig glauben ;)
Also gibt's bei vielen neben und Hauotquest keine Entscheidungen, wo man die Story ändern kann ? Hab ich mir wohl eingebildet.
Es gab's auch keine festen Gebiete.
 
Mit Gears of War Judgment hat man schon versucht etwas bei dem gameplay zu ändern. Aber von den fans kamen direkt die Vorwürfe, wieso man das gameplay verändert hätte. Irgendwie kann man es niemandem recht machen :kruemel:

Gears 5 hat mit der Open World und den Nebenquests aber zumindest ein paar neue Sachen reingebracht, die von manchen positiv und von anderen negativ aufgenommen wurden.

Wenn die Änderungen gut gemacht sind, dann werden sie auch die Mehrheit akzeptieren. Eine Minderheit wird es immer geben, die lieber die klassische Formel bevorzugen. Aber es hat nicht mehr den gleichen Impact wie bei den alten Teilen, wo es noch frisch und unverbraucht war. Dass sich eine Reihe neu erfindet und das von vielen Seiten akzeptiert wird, dazu gibt es ja genug positive Beispiele.


Genau.
 
JRPG heißt auch nur das es aus Japan kommt. Mehr nicht.

Jein. Der Name verweist sicherlich nur darauf, dass es ein RPG aus Japan ist. Aber japanische Rollenspiele wie Fire Emblem, Final Fantasy, Tales-Reihe und co. haben schon einige Konventionen in Stein gemeißelt, woran man unweigerlich ein JRPG erkennen kann. Bestes Beispiel dafür, dass ein JRPG eben nicht nur ein japanisches Rollenspiel ist, würde man z.B dann erkennen, wenn man jemandem ein Spiel zeigt, das wie ein JRPG aussieht, aber von europäischen Entwicklern entwickelt wurde. Trotzdem würde man anfangs zumindest annehmen, dass es ein JRPG ist, wenn man nicht weiß, dass es aus Europa kommt. Da das Spiel nicht aus Japan stammt, würde man es letztendlich vielleicht nicht als JRPG bezeichnen, aber man könnte zumindest sagen, dass es einen JRPG-style hat. Dasselbe bei "westlichen" Rollenspielen, die von japanischen Entwicklern entwickelt werden. Niemand würde ein Elder-Scrolls-like game als JRPG bezeichnen, selbst wenn es aus Japan stammt. Der Begriff JRPG weckt einfach eine bestimmte Erwartungshaltung.
 
Jein. Der Name verweist sicherlich nur darauf, dass es ein RPG aus Japan ist. Aber japanische Rollenspiele wie Fire Emblem, Final Fantasy, Tales-Reihe und co. haben schon einige Konventionen in Stein gemeißelt, woran man unweigerlich ein JRPG erkennen kann. Bestes Beispiel dafür, dass ein JRPG eben nicht nur ein japanisches Rollenspiel ist, würde man z.B dann erkennen, wenn man jemandem ein Spiel zeigt, das wie ein JRPG aussieht, aber von europäischen Entwicklern entwickelt wurde. Trotzdem würde man anfangs zumindest annehmen, dass es ein JRPG ist, wenn man nicht weiß, dass es aus Europa kommt. Da das Spiel nicht aus Japan stammt, würde man es letztendlich vielleicht nicht als JRPG bezeichnen, aber man könnte zumindest sagen, dass es einen JRPG-style hat. Dasselbe bei "westlichen" Rollenspielen, die von japanischen Entwicklern entwickelt werden. Niemand würde ein Elder-Scrolls-like game als JRPG bezeichnen, selbst wenn es aus Japan stammt. Der Begriff JRPG weckt einfach eine bestimmte Erwartungshaltung.

Hast du dazu auch konkrete Beispiele?
 
JRPG heißt auch nur das es aus Japan kommt. Mehr nicht.
Hm finde ich nicht, ein JRPG ist für mich schon ein Sub-Genre. Der große Unterschied zwischen West-RPG und JRPG ist neben dem Grafikstil für mich die Freiheit. Ein West-RPG konzentriert sich auf die freie Charakterentwicklung und die Freiheit im Spiel. Rein JRPG grenzt die Charakterentwicklung und die Freiheit im Spiel zwar mehr ein, hat für mich aber seine Stärken in der Charakterzeichnung und den Fokus mehr auf die Geschichte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom