PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Spiegelungen ohne Charaktere ergibt also automatisch CurrentGen und mit ergibt NextGen..na gut.....notiert.

Was du jedesmal krudes auf deine Zettel schmierst, um es später kontextlos wirr zu verwenden, ist bekannt und nimmt hier keiner ernst.

Fakt ist: Das einzige was die Bilder im Vergleich zeigen, sind Spiegelungen, bei denen aber die Charaktere fehlen. Ein User kommentierte eine Frage dazu, was die Bilder denn nun zeigen würden, dass es damit nun wie Next Gen aussieht.

Meine Antwort darauf ist in diesen Kontext absolut legitim. Wird dich jetzt natürlich in deiner nächste Trollagenda nicht stören und lieber völlig wirr meine Aussage verwenden wirst.
Soweit bekannt, soweit vorhersehbar.

Tja, lieber @Brod, ein netter Artikel für dich. Da glaubte Warner Bros. dass MK11 zu "Erwachsen" für die Switch ist, aber dennoch war es ein mega Erfolg ;)

Und warum glaubst ist das so? Weil es ein anständigeres Spiel ist, und nicht so eine Gurke, wie Fifa. Wenn man sich Mühe gibt, wird das auch oft entlohnt. Natürlich, wird nicht jedes Spiel ein Erfolg, aber das kannst du der Switch echt nicht vorwerfen :)

Man erlebt eine Story mit vielen nebenquets.
Beide Spiele sind acktion lastig.
Es gibt ein Skill Baum bei beiden. Waffen Kann man upgraden.Und vieles mehr. Was beide zum Rollenspiel Familie gehört
Ich habe gerade Assassins Creed Odyssey auf wiki eingegeben. Da steht dick und fett das es ein Action Adventure Computerspiel ist. Prüf das bitte nach und erspare uns deinen Müll.
Gehört ne Birne mit einer Zwiebel auch zur selben Familie?

Was du jedesmal krudes auf deine Zettel schmierst, um es später kontextlos wirr zu verwenden, ist bekannt und nimmt hier keiner ernst.

Fakt ist: Das einzige was die Bilder im Vergleich zeigen, sind Spiegelungen, bei denen aber die Charaktere fehlen. Ein User kommentierte eine Frage dazu, was die Bilder denn nun zeigen würden, dass es damit nun wie Next Gen aussieht.

Meine Antwort darauf ist in diesen Kontext absolut legitim. Wird dich jetzt natürlich in deiner nächste Trollagenda nicht stören und lieber völlig wirr meine Aussage verwenden wirst.
Soweit bekannt, soweit vorhersehbar.
Wenn die Spiegelungen ohne Charaktere für Konsolen technisch garnicht, oder nur in schlechter möglich waren (One X), ist das für Konsolen dann NextGen, wenn es dann überhaupt, oder in besser geht wie bei SX.
Dein dummer Einwand gab es schon irgendwo in dieser Gen war einfach nur wieder ein dummer Einwand von dir....du wirst nicht viel finden in der NextGen was es Current nicht schon irgendwo gab.

Ich habe gerade Assassins Creed Odyssey auf wiki eingegeben. Da steht dick und fett das es ein Action Adventure Computerspiel ist. Prüf das bitte nach und erspare uns deinen Müll.
Dein Müll kannst du dir sparen. Diskutier richtig oder gar nicht.
Ab Assassin Odysse ist das ein Rollenspiel geworden.
Ob jetzt Acktion Adventure oder ein reinrassiges Rollenspiel ist. Was eigentlich Fallout und Skyrim auch nicht ist. Man erlebt so oder so ein Abenteuer. Und Acktion lastig sind die auch.
Wenn du also Assassin kennen würdest müsstest du nur kurz nachdenken. Und das Ergebnis liegt vor deiner Nase.

Mogry ist ja auch klar, dass er Unsinn erzählt. Fairerweise muss man auch sagen, dass es schwierig ist, die PS5 in ein gutes Licht zu rücken. Cyberpunk wird dort auf Jahre hinaus das einzige grosse West-RPG bleiben. Bis auf CD Project Red und Blizzard arbeiten schliesslich alle nennenswerten Studios für MS.

Gehört ne Birne mit einer Zwiebel auch zur selben Familie?
Wobei Ubisoft selber AC Odyssey als RPG sieht : https://pureplaystation.com/ubisoft...-assassins-creed-odyssey-performance/2019/02/

Und auch Sony gibt bei Horizon Zero Dawn als Genre Action- RPG an.

Das Problem ist einfach, dass es heutzutage zwischen den Genres einen fließenden Übergang gibt. Wo hört ein RPG auf und wo fängt ein Action Adventure an?!

Wobei Ubisoft selber AC Odyssey als RPG sieht : https://pureplaystation.com/ubisoft...-assassins-creed-odyssey-performance/2019/02/

Und auch Sony gibt bei Horizon Zero Dawn als Genre Action- RPG an.

Das Problem ist einfach, dass es heutzutage zwischen den Genres einen fließenden Übergang gibt. Wo hört ein RPG auf und wo fängt ein Action Adventure an?!

Denke auch das die Grenzen heutzutage teilweise sehr schwer zu ziehen sind. Souls wird ja auch gern als JRPG angesehen, obwohl es (imo) ein Action RPG sein sollte. Action RPGs sind doch meist Spiele bei denen du deinen Charakteren verschiedene Klassen/Waffen zuweisen kannst (und leveln wie in RPGs üblich) und das Kämpfen das Kernelement ist. Bei RPGs wie Skyrim gibt es dann noch einen großen Teil an Story- und Sidequests. Da die Welten der Action Adventure Spiele immer größer werden verschwimmen die Grenzen teilweise wieder sehr. Da ist dann die Story und Welt das treibende Element und nicht mehr das „Erlebnis“. Ist teilweise echt (positiv) wahnsinnig wenn man sieht wie weit Videospiele gekommen sind.

Mir persönlich sind Genre-Bezeichnungen egal. Hauptsache die Spiele machen Spaß. :D

Man kann sich hier jetzt noch ewig drum streiten, ob Horizon Zeron Dawn und Assassins Creed Odyssey zu RPGs gezählt werden können. Fakt ist aber, dass diese keinen Ersatz zu RPGs wie den Elder-Scrolls-Teilen bieten. Wer ein Elder Scrolls spielen will, hat eine bestimmte Grunderwartung und die wird von den ersten beiden Spielen nicht erfüllt. Ja, die Spiele haben auch zahlreiche side-quests, character-development, Ausrüstung und co. Aber einer der wichtigsten Aspekte eines Elder-Scroll-Teiles, der auch die Beliebtheit der Serie ausmacht, ist die Entwicklung der eigenen Figur bzw. die Einnahme einer Rolle. Diese ist übrigens auch das Kriterium für das klassische Rollenspiel, welches Vorbild für die Videospieleadaption war. In einem Elder Scrolls kann ich meine eigene Figur nach meinen Belieben kreieren. Ich kann mich einer Diebesgilde anschließen, ich kann als Teil der dunklen Bruderschaft Angst und Schrecken verbreiten, ich kann eine gelehrten Magierlehrling spielen, oder einen Raudbold, der sich in Arenen kloppt. Es macht auch eben einen Unterschied, ob ich z.B einen Orc oder einen Khajit spiele. Das sind die Aspekte, die viele bei RPGs wie Skyrim sehen möchten und lieben gelernt haben. Und die werden bei keinem der aufgezählten Titel erfüllt, denn man kann nicht selbst seine eigene Geschichte erzählen. Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass Spiele wie Horizon oder AC als ein Zwischending gelten, aber direkt vergleichen kann man sowas sicherlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Müll kannst du dir sparen. Diskutier richtig oder gar nicht.
Ab Assassin Odysse ist das ein Rollenspiel geworden.
Ob jetzt Acktion Adventure oder ein reinrassiges Rollenspiel ist. Was eigentlich Fallout und Skyrim auch nicht ist. Man erlebt so oder so ein Abenteuer. Und Acktion lastig sind die auch.
Wenn du also Assassin kennen würdest müsstest du nur kurz nachdenken. Und das Ergebnis liegt vor deiner Nase.
Es sind keine Rollenspiele und fertig. Zudem versteh ich kaum was du schreibst. Was ist acktion? Und ich habe Assassins Creed schon gespielt da wusstest du nicht einmal wie man das schreibt...
Oh wait... :lol:

Wenn die Spiegelungen ohne Charaktere für Konsolen technisch garnicht, oder nur in schlechter möglich waren (One X), ist das für Konsolen dann NextGen, wenn es dann überhaupt, oder in besser geht wie bei SX.
Dein dummer Einwand gab es schon irgendwo in dieser Gen war einfach nur wieder ein dummer Einwand von dir....du wirst nicht viel finden in der NextGen was es Current nicht schon irgendwo gab.

Natürlich, hast dich auch überschlagen mit Aussage, wie next Gen Miles Morales und R&C für dich aussieht. Die bieten immerhin auch Spiegelungen, welche es bei den Vorgängern nicht gab.

Aber wie schon erwähnt, deine Agenda ist so bekannt wie vorhersehbar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom