PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
witzig wie plötzlich bethesda wieder gefeiert wird, dabei waren gerade die pikas und xboxler die ein fallout 76 oder die ganzen anderen machwerke gebasht haben. man erinnere sich nur wie mogry jedesmal für seine bethesda games ausgelacht wurde.

bethesda zählt zu den schlechtestes publisher/devs der letzten vielen jahre was durchschnittswertungen angeht, fakt.
Meinst du den letzten Satz wirklich so ? Vergleichen wir mal Bethesda's (Publisher) jährliche Durchschnittswertungen mal mit Sony und MS:

2019
MS: 76,4
Sony: 71,4
Bethesda: 69,1

2018
MS: 76,6
Sony: 71,8
Bethesda:71,4

2017
Bethesda: 79,9
Sony: 74,9
MS: 72,0

2016
MS: 77,6
Bethesda: 73,7
Sony: 70,9

2015
MS: 78,6
Bethesda:77,4
Sony 74,4

Für einen der "schlechtesten Publisher" war Bethesda in den letzten beiden Jahren doch deutlich näher an die Durchschnittswertung von Sony dran, als Sony wiederum an MS.
 
Meinst du den letzten Satz wirklich so ? Vergleichen wir mal Bethesda's (Publisher) jährliche Durchschnittswertungen mal mit Sony und MS:



Für einen der "schlechtesten Publisher" war Bethesda in den letzten beiden Jahren doch deutlich näher an die Durchschnittswertung von Sony dran, als Sony wiederum an MS.

Interessante Aufschlüsselung hast du noch die Spiele und vlt. noch die Verkaufszahlen dazu?

Danke schon mal.
 
Man darf beim Vergleich nicht das Plastikteil vergessen, auf dass die PS5 dann liegt.
Jo, passt bei mir so nicht ins Rack. Die SX schon. Aber gut dieses PS5 landet ja eh im Regelfall im Kinderzimmer.
Meinst du den letzten Satz wirklich so ? Vergleichen wir mal Bethesda's (Publisher) jährliche Durchschnittswertungen mal mit Sony und MS:
Nun ja, er verbreitet ständig für seine Agenda zurechtgestutzte Informationen und fehlerhafte Schlussfolgerungen...ihn Ernst zu nehmen kann man machen ist halt nicht sonderlich zu empfehlen.
Interessante Aufschlüsselung hast du noch die Spiele und vlt. noch die Verkaufszahlen dazu?

Danke schon mal.
Was jucken die in dem Zusammenhang?
 
Ich mache mir keine Sorgen was MS und deren Umgang mit den dazugewonnen Studios angeht.
Ja die Historie zeigt, das MS einiges verkehrt gemacht hat.

Aber den Weg, den Phil jetzt mit dem Team Xbox geht, ist jetzt ein ganz anderer... besserer...

Bin gespannt welche Studios da noch hinzu kommen. Da laufen Dinge im Hintergrund ab, von denen keiner weiß..Nach den letzten Tweets scheint Sega ein heißer Kandidat zu sein.
 
Hallo Freunde.

Sehe ich das richtig, dass unsere Hardcore-Sony-Fanboys nach dem ersten Schock nun in die Offensive gehen und dem gesamten Bethesda-Lineup einfach die Relevanz und Qualität absprechen, um dem Verlust der Marken auf PS5 weniger Bedeutung beimessen zu müssen?

Ganz schön leicht zu durchschauen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde.

Sehe ich das richtig, dass unsere Hardcore-Sony-Fanboys nach dem ersten Schock nun in die Offensive gehen und dem gesamten Bethesda-Lineup einfach die Relevanz und Qualität absprechen, um den Verlust der Marken auf PS5 weniger Bedeutung beimessen zu müssen?

Ganz schön leicht zu durchschauen. xD
Trifft es ganz gut. Bei Play3, Reddit und Co. auch nicht anders. Nur wenige sind ehrlich und sagen wie beschissen sie es finden. Bei Xbox Reddit sind auch einige PS Onlys mit ihrer ersten Xbox zu treffen, wegen dem Bethesda Deal.
 
leider kann ich mich an diese beiträge auch noch bestens erinnern. wie mogry einmal mehr "angegangen" wurde von den üblichen verdächtigen, weil er gerne fallout 4 oder auch fallout 76 gespielt hat.

Angegangen, weil er ständig über das „Meisterwerkt“ Fallout 76 gefaselt hat ohne es gespielt zu haben.
Und Fallout 4 war halt ein Rückschritt zu 3 und besonders zu New Vegas. Aber kein Reinfall.



Hallo Freunde.

Sehe ich das richtig, dass unsere Hardcore-Sony-Fanboys nach dem ersten Schock nun in die Offensive gehen und dem gesamten Bethesda-Lineup einfach die Relevanz und Qualität absprechen, um den Verlust der Marken auf PS5 weniger Bedeutung beimessen zu müssen?

Ganz schön leicht zu durchschauen. xD

Ja, ne nachdem in welcher Phase der jeweilige Blaue grade ist schwankt man zwischen Leugnen (kommt sowieso für PS5, MS verzichtet nicht auf PlayStation Kunden) und Zorn (Alles Mist, alles Mist). Spätestens wenn dann TES VI gezeigt wird kommt wohl Depression und Leid und beim Release dann Akzeptanz und sie steigen ins Xbox Ökosystem ein.
 
Hallo Freunde.

Sehe ich das richtig, dass unsere Hardcore-Sony-Fanboys nach dem ersten Schock nun in die Offensive gehen und dem gesamten Bethesda-Lineup einfach die Relevanz und Qualität absprechen, um den Verlust der Marken auf PS5 weniger Bedeutung beimessen zu müssen?

Ganz schön leicht zu durchschauen. xD
Fast, Deathloop und GhostWire sind noch toll, aber danach und davor alles Müll. :kruemel:
 
Angegangen, weil er ständig über das „Meisterwerkt“ Fallout 76 gefaselt hat ohne es gespielt zu haben.
Und Fallout 4 war halt ein Rückschritt zu 3 und besonders zu New Vegas. Aber kein Reinfall.
Korrekt.

Fallout 4 war zwar ein Bugfest, aber trotzdem ein gutes Spiel (in meinen Augen; hinsichtlich der VKZ; laut Metacritic). Dass er aber Fallout 76 in Diskussionen ständig zu einem GOTY-Kandidaten gemacht hat, war der Grund, wieso er "angegangen" wurde.
 
Oh, die erste VKZ-Prognose ist da mit 40Mio zu 160Mio, oder worauf soll das rauslaufen?
Opfer ist wer es nicht tun würde, auch wenn er die Spiele gerne spielen würde....also recht viele Sonyfans hier....inkl @tnt4life !?
Fast, Deathloop und GhostWire sind noch toll, aber danach und davor alles Müll. :kruemel:
Leider nicht lange, wie auch FF16 werden sie nach einiger Zeit zu NoGames.
 
Ja, dann eben 3:1 wie diese Gen auch.
Da ich ja schon 'nen PC habe, lohnt sich die Xbox einfach nicht.
Hab zwar' ne Krücke mit 16Gb RAM und 'ner 4 GB GPU on Board, aber für Halo Infinite und Co. reicht es locker mit 240 fps.
Und wenn Bethesda die aktuelle Engine wie die letzten Games nutzt, reicht es sogar noch für TES6 und Fallout5 und 152.
Alles mit 120 fps natürlich.
 
Aber Sony zahlte 230 Mio! um Insomniac zu kaufen, die Truppe die solch Qualitätssoftware wie Ratchet und Spiderman nach kurzer Zeit bereitstellen kann, wo sich die Übernahme also direkt lohnt

Doom und Wolfenstein solide FPS Kost, aber nix weltbewegendes
Quake liegt irgendwo im Keller unter 3 Meter Staub begraben

Klar, Doom und Wolfenstein sind 0815 aber R&C und Spiderman sind höchste Qualitätssoftware.

Ein Pippi Langstrumpf Avatar würde gut zu dir passen.

Woher nimmst du diese Infos? Opencritic?

Funfact:
Doom Eternal kommt bei Opencritic besser weg als Spiderman oder R&C

Wolfenstein 2 kommt genau so gut weg wie R&C

Aber diese IPs sind ja nur so lala.

:lol:
 
Ganz ehrlich, ich fände es super schade, wenn für die bessere Konsole und voraussichtlich 4:1 besser verkaufte PS5 kein TES und Fallout mehr kommen würden.
Aber deswegen 'ne Xbox kaufen? Wer ist denn so ein (Konsum-) Opfer? :rolleyes:
Em, ich ?
Fallout 3 und Vegas und 4 hab ich am längsten Zeit geopfert. All die Jahre. Ich kenn 3 immer noch in und auswendig. 4 war jetzt nicht so dolle wie die anderen, aber hab trotzdem über 300 Stunden rein gesteckt. Der Siedlungsbau ?
Ich würde für Teil 5 mir sofort eine Box kaufen. Sofort. Wäre es PC exklusiv, wäre aber Ende mit Fallout. Wird aber eh nie passieren
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom