PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ori kommt doch auch auf die Switch? ?
Ist halt ein Unity Game. Unity Games wurde auf CW lange (zu Unrecht) als besseres Flashgames betitelt.
Schönes Spiel aber nun wirklich nicht der große, diverse Bringer in Listwars.

Ori 2 ist technisch aufwendiger als so gut wie alle Switch Titel...
Nur weil das Gameplay 2D ist, ist es technisch nicht anspruchsvoll.

Von daher kannst dann theoretisch fast alle Nintendo Games streichen...
Wenn schon denn schon :ugly:
 
Ori 2 ist kein Jump and Run wie Mario, du spielerischer Analphabet.
Lass Sie doch labbern, wenn ich manchmal lese das alles von MS nur Durchschnittsware ist, dann weis ich doch direkt das es nur von einem kleinen Fanboy kommen kann, der halt irgendwas kompensieren muss, was er im reelen Leben nicht hinbekommt.
Die Realität macht unseren grünen Dudebroshooterboys anscheinend echt zu schaffen. Wobei beim spielerischen Analphabet musste ich echt lachen.
 
Ori 2 ist technisch aufwendiger als so gut wie alle Switch Titel...
Nur weil das Gameplay 2D ist, ist es technisch nicht anspruchsvoll.

Von daher kannst dann theoretisch fast alle Nintendo Games streichen...
Wenn schon denn schon :ugly:

Technisch aufwendiger inwiefern? Wenn dem so wäre, würde es ja nicht auf der Switch ohne Abstriche laufen.
Tut mir leid, ich will dem Spiel ja nichts absprechen, aber das ist nicht die Art von Titel, für die ich mir eine 12TF Konsole kaufe.

Davon ab: Für mich persönlich haben es Nintendo Spiele schon schwer genug Auf meine Listen zu kommen. xD
 
Weil ja Sony so viel handfestes präsentiert hat...?

Spieleentwicklung ist nun mal sehr zeitaufwändig ist: viele Studios von MS sind ja erst seit 2018 bei MS...

Nicht ohne Grund sind Titel wie God of War, Last of Us 2, Cyberpunk oder Red Dead Redamption 5 Jahre und mehr in Entwicklung...

MS Spiele in Entwicklung seit:

Everwild: Rare seit 2017
Hellblade 2: Ninja Theory Zeit seit 2018
neues Forza Motorsport: Turn 10 Zeit seit 2017
Fable von Playground Games Zeit seit 2018
Neues Forza Horizon von Playground Games
Age of Empires 4: Relic Entertainment seit 2017
XYZ: The Initiative Zeit seit 2018
XYZ: The Coalition seit 2019
Avoved von Obsidian Entertainment seit 2018
XYZ: Undead Labs seit 2018
Rollenspiel von inXile Entertainment seit 2020
XYZ: Compulsion Games seit 2018

Und nicht ein Kracher dabei oder denkst du das wird jetzt anders, Microsoft hat jetzt zwar mehr aber die Vrgangenheit zeigt ja eher das es Qualitativ eher schlimmer wird.
 
Das ist aufwendiger, spielerisch anspruchsvoller und kreativer als 90% der Titel da draußen in der Gaming Welt....

auf der einen Seite wird Microsoft immer vorgeworfen immer nur forza, gears, und Halos zu bringen.

Dann kommen Flight Simulator, Gears Tactics oder Ori, ists auch wieder nicht recht...
So anspruchsvoll und kreativ, dass allein 55+ Metroidvania Titel dieses Jahr erscheinen werden und MS hat darunter den Grafikblender für sich beansprucht :uglyclap:
 
Die Realität macht unseren grünen Dudebroshooterboys anscheinend echt zu schaffen. Wobei beim spielerischen Analphabet musste ich echt lachen.

Wegen was sollte es mir denn bitte zu schaffen machen? Ihr kommt immer mit einem TLoU2 und sonstigen Spielen, welche erst 7 Jahre nach dem Launch der PS4 kamen. Ansonsten war es doch nach GoW, Blodborne, UC4 auch lange Zeit eine Durststrecke?

Bin absolut Happy mit der XOX und habe ne Menge geiler Spiele zu zocken. Oder dürfen mir die Spiele auf der Xbox nicht mehr gefallen weil es Microsoft ist?
 
Jetzt ist ori 2 plötzlich ein Grafikblender...

Und zuvor wurde es nicht ernst genommen, weil es ja 2D ist...

Seltsame kriterien kursieren hier, was ein "richtiges" Spiel ausmacht...
 
So anspruchsvoll und kreativ, dass allein 55+ Metroidvania Titel dieses Jahr erscheinen werden und MS hat darunter den Grafikblender für sich beansprucht :uglyclap:

Nö, Ori ist schon gut gemacht. Aber bringt nichts drüber zu diskutieren, wenn man 2D komplett ausschließt.
 
Wegen was sollte es mir denn bitte zu schaffen machen? Ihr kommt immer mit einem TLoU2 und sonstigen Spielen, welche erst 7 Jahre nach dem Launch der PS4 kamen. Ansonsten war es doch nach GoW, Blodborne, UC4 auch lange Zeit eine Durststrecke?

Bin absolut Happy mit der XOX und habe ne Menge geiler Spiele zu zocken. Oder dürfen mir die Spiele auf der Xbox nicht mehr gefallen weil es Microsoft ist?
Selbst wenn du es bei deinen genannten Spielen belässt, hat man eine im Schnitt einjährige Durstrecke zwischen den Gotys und bei MS sind wir mittlerweile bei 17 Jahren? (Kotor erschien 2013)
 
Technisch aufwendiger inwiefern? Wenn dem so wäre, würde es ja nicht auf der Switch ohne Abstriche laufen.
Tut mir leid, ich will dem Spiel ja nichts absprechen, aber das ist nicht die Art von Titel, für die ich mir eine 12TF Konsole kaufe.

Davon ab: Für mich persönlich haben es Nintendo Spiele schon schwer genug Auf meine Listen zu kommen. xD
Ori 2 ist technisch ein völlig anderes Kaliber als Ori 1, wenn du das nicht erkennst dann kannst du kein Gamer sein.
 
Ori 2 ist technisch ein völlig anderes Kaliber als Ori 1, wenn du das nicht erkennst dann kannst du kein Gamer sein.

Nur weil es Probleme mit der Framerate hat, ist es nicht zwangsläufig technisch anspruchsvoller. :kruemel:
Oder hat man die absichtlich eingebaut, um es zum Verkaufsargument der Series X zu machen? xD
 
Jetzt ist ori 2 plötzlich ein Grafikblender...

Und zuvor wurde es nicht ernst genommen, weil es ja 2D ist...

Seltsame kriterien kursieren hier, was ein "richtiges" Spiel ausmacht...

Wenn Microsoft sich an komplexe Spiele wagt hat man ja auch an Crackdown und Halo gesehen, sowas zeeigt man dann nicht. Sich über einen schlechten Ruf beschweren weil man nur Müll auf dem Markt wirft :fp:
 
Selbst wenn du es bei deinen genannten Spielen belässt, hat man eine im Schnitt einjährige Durstrecke zwischen den Gotys und bei MS sind wir mittlerweile bei 17 Jahren? (Kotor erschien 2013)

Wenn du schon bashen willst dann richtig...

Star Wars Kotor wurde nicht von MS gepublished, sondern von Lucas Arts - da hatte MS gar keine Hände im Spiel. (im Gegensatz zu Jade Empire und Mass Effect 1 wo MS der Publisher war).
Zudem scheinst du Ninja Gaiden (Black) 2005, Gears of War 1 und 2 und Halo 3 vergessen zu haben...die alle nach 2003 erschienen sind.

oder die Forza Horizon Serie...
 
Wenn du schon bashen willst dann richtig...

Star Wars Kotor wurde nicht von MS gepublished, sondern von Lucas Arts (im Gegensatz zu Jade Empire und Mass Effect 1).
Zudem scheinst du Ninja Gaiden (Black) 2005, Gears of War 1 und 2 und Halo 3 vergessen zu haben...

oder die Forza Horizon Serie...

Wenn man mehr oder weniger eine komplette Gen verpennt hat man versagt. Dazu Microsofts peinliche Auftritte die offenba nicht der vergangenheit angehören, Xboys nehmen alle hin.
 
Selbst wenn du es bei deinen genannten Spielen belässt, hat man eine im Schnitt einjährige Durstrecke zwischen den Gotys und bei MS sind wir mittlerweile bei 17 Jahren? (Kotor erschien 2013)

Hab ich irgendwann behauptet das die Xbox in den letzten Jahren mit Exclusives geglänzt hat? Sicherlich nicht:)

Da kam nicht wirklich viel, aber in Zukunft wird einiges kommen, dabei kennt man ja nur einen Bruchteil. Oder ist schon bekannt das Fable, ForzaMotorsport,Hellblade2,Avowed nur billiger und schlechter Durchscnitt werden?

Was ist denn eigentlich an dem jetzigen MS Konzept schlecht?

XSX = stärkste Konsolenhardware
XSS = günstigster NextGen einstieg
MS Studios extrem gewachsen = mehr eigene IPs, alte IP fortsetzen
Gamepass = für jeden was dabei und MS Titel DayOne
Gamepass PC = Für diejenigen die keine Konsole wollen, können die MS Titel auf Ihre Bedürfnisse anpassen
XCloud = Fifa, Forza, Ori, Halo, Destiny usw für Unterwegs......


Ziemlich geiler Service sollte für jeden was dabei sein.

Deswegen holt sich Sony halt auch die ganzen AAA Deals, denn sonst würde man ja nichts entgegen Setzen können, wenn Spiel XYZ von einem Third im Gamepass direkt erscheint.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom