PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Vorhersage: Es wird ein 3-zu-1-Verhältnis, weil Sony ein krasses 1st Party Lineup und große zeitexklusive 3rd Deals in den ersten zwei Jahren raushaut. Jetzt macht die Mehrproduktion der PS5 auch Sinn. :goodwork: :banderas:

3rd Deals sind und bleiben das unnötigste auf dem Planeten. Das war bei MS so und ist bei Sony genau so Grütze.

Meine Prognose: Neue Gen neue IPs, keine Ladezeiten mehr. Eine geile Zeit für Gamer.

PS5 wird natürlich auch gekauft, wird dann für paar exklusive 1 mal im Jahr für 2 Wochen aus dem Keller geholt. :scan:

Aber zuerst wird die Halo Kampagne auf Legendär im Coop gezockt danach MP gesuchtet :banderas:


@mogry

du sagst doch immer das auf der XSX die ganzen Spiele nicht nach NextGen aussehen und alle Sony Onlys solche Grafikbretter sind. Die Zornys reden doch immer von Ihren Grafikwundern :blushed:und auch der Technik ;-)
 
Man kennt es halt nicht anders. Der Satzt hätte gereicht.
Ich kannte das Wort "FoV" nicht mal. Bis es hoch geschaukelt wurde und es plötzlich unspielbar wurde.
Ich hab über 60 Stunden Horizon auf der PS4 Pro richtig genossen. Und nun macht ihr PC'ler es nieder wegen so en komischen "FoV".
Ich glaube ihr könnt Spiele gar nicht genießen, weil ihr immer denn Technik Kram im Vordergrund habt.
Ich bin wirklich verdammt froh nicht so aufgewachsen zu sein. Weil ich es ein Glück nicht anders kenne.
tenor.gif


köstliche Tränen.
 
Sony richtet sich also an die hardcore gamer, die anderen an casuls :banderas:
So ein Blödsinn, Sony produziert cinematic experiences, Spiele die vorgaukeln, dem Spieler eine freie Wahl zu lassen. Selbst in der Open World. In Ghost of Uschibuschi oder horizon wird nur da hochgeklettert wo es der Entwickler für richtig hält und für den Spieler markiert hat. Diese Firma hat keinen Mut den Spieler auf ihre Welten loszulassen und will immer den Spielverlauf kontrollieren.

Sony ist das McDonalds der Spieleindustrie, egal welches game man von ihnen anfasst, man kann sich auf die gleiche Erfahrung verlassen. Das ganze wird dann optisch aufpoliert und die Schlümpfe fallen jedes Mal aufs Neue darauf hinein :fp: :pcat: :nyanwins:
 
So ein Blödsinn, Sony produziert cinematic experiences, Spiele die vorgaukeln, dem Spieler eine freie Wahl zu lassen. Selbst in der Open World. In Ghost of Uschibuschi oder horizon wird nur da hochgeklettert wo es der Entwickler für richtig hält und für den Spieler markiert hat. Diese Firma hat keinen Mut den Spieler auf ihre Welten loszulassen und will immer den Spielverlauf kontrollieren.

Sony ist das McDonalds der Spieleindustrie, egal welches game man von ihnen anfasst, man kann sich auf die gleiche Erfahrung verlassen. Das ganze wird dann optisch aufpoliert und die Schlümpfe fallen jedes Mal aufs Neue darauf hinein :fp: :pcat: :nyanwins:

So kontrolliert wie in dreams? :coolface:
 
Man kennt es halt nicht anders. Der Satzt hätte gereicht.
Ich kannte das Wort "FoV" nicht mal. Bis es hoch geschaukelt wurde und es plötzlich unspielbar wurde.
Ich hab über 60 Stunden Horizon auf der PS4 Pro richtig genossen. Und nun macht ihr PC'ler es nieder wegen so en komischen "FoV".
Ich glaube ihr könnt Spiele gar nicht genießen, weil ihr immer denn Technik Kram im Vordergrund habt.
Ich bin wirklich verdammt froh nicht so aufgewachsen zu sein. Weil ich es ein Glück nicht anders kenne.
Als üblicher Konsolenspieler braucht man sich darüber auch keine Gedanken zu machen. Wie KayJay (glaube ich) auch sagte hat man keine Probleme damit wenn man weit vom Fernseher weg sitzt und so spielen die meisten Konsolenspieler nun mal. In dem Fall braucht man allerdings sowieso keine nativen 4k weil man den Unterschied zu geringeren Auflösungen (bis zu 'ner bestimmten Grenze, die dann ebenfalls von TV Größe und Sitzabstand abhängt) sowieso nicht sehen kann.
30 vs 60 fps bemerkt man übrigens dagegen in allen Fällen. Es sei denn man gehört einer der extremen Minderheiten an und kann das generell nicht unterscheiden (wozu du laut deinen eigenen Posts übrigens nicht gehörst).

Sobald Spieler also diese Spielweise verlassen und näher an den TV oder auf PC-ähnliche weise am Monitor spielen wollen werden alle Schwächen gnadenlos aufgedeckt. Gilt für PC Hardware und die Spielesettings eben genauso, nur das man hier eher die Freiheit hat es nach seinen Bedürfnissen anzupassen. FoV hoch wenn man nah am Monitor sitzt, FoV runter und andere Settings hoch wenn man weiter weg sitzt. Framerate statt Details in actionreichen Spielen oder auch 30 fps mit bestmöglichen Einstellungen für lahme cinematische Spiele.
Und für die Faulen, die das sowieso weder interessiert noch bemerken werden in jedem Spiel automatisch Settings passend zur Hardware ausgewählt :kruemel:

tl;dr weit vom Display weg ist man dumm aber glücklich :coolface: Je nach Genre wäre das aber imo keine Option zu zocken. Bei anderen könnte es das Non-Plus-Ultra sein. Dafür darf man für so ein Setup wahrscheinlich sogar noch mehr blechen als für den Gamer-PC.
 
So ein Blödsinn, Sony produziert cinematic experiences, Spiele die vorgaukeln, dem Spieler eine freie Wahl zu lassen. Selbst in der Open World. In Ghost of Uschibuschi oder horizon wird nur da hochgeklettert wo es der Entwickler für richtig hält und für den Spieler markiert hat. Diese Firma hat keinen Mut den Spieler auf ihre Welten loszulassen und will immer den Spielverlauf kontrollieren.

Sony ist das McDonalds der Spieleindustrie, egal welches game man von ihnen anfasst, man kann sich auf die gleiche Erfahrung verlassen. Das ganze wird dann optisch aufpoliert und die Schlümpfe fallen jedes Mal aufs Neue darauf hinein :fp: :pcat: :nyanwins:
Und in welchem Spiel hat man bisher abgesehen von Zelda die Wahl gehabt da zu klettern wo man es wollte?

Also in keinem Spiel zuvor :rolleyes:
Und was an überall zu klettern, wo man es möchte so toll sein soll, würde ich auch gerne wissen?!
 
Und in welchem Spiel hat man bisher abgesehen von Zelda die Wahl gehabt da zu klettern wo man es wollte?

Also in keinem Spiel zuvor :rolleyes:
Und was an überall zu klettern, wo man es möchte so toll sein soll, würde ich auch gerne wissen?!
Sonic Adventure 2. :moin:
Und ja, Freiheit in einer Spielwelt ist natürlich toll. Sollte selbsterklärend sein.
 
Sonic Adventure 2. :moin:
Und ja, Freiheit in einer Spielwelt ist natürlich toll. Sollte selbsterklärend sein.
Freiheit ist toll, wenn es Sinn ergibt.
Ich muß nun wirklich nicht in jedem Spiel klettern müssen oder kochen, nur weil es in einem Nintendo Spiel gibt.
Und das klettern bei zelda ist auch so dermaßen unrealistisch, daß es wieder nervig ist.
 
So ein Blödsinn, Sony produziert cinematic experiences, Spiele die vorgaukeln, dem Spieler eine freie Wahl zu lassen. Selbst in der Open World. In Ghost of Uschibuschi oder horizon wird nur da hochgeklettert wo es der Entwickler für richtig hält und für den Spieler markiert hat. Diese Firma hat keinen Mut den Spieler auf ihre Welten loszulassen und will immer den Spielverlauf kontrollieren.

Sony ist das McDonalds der Spieleindustrie, egal welches game man von ihnen anfasst, man kann sich auf die gleiche Erfahrung verlassen. Das ganze wird dann optisch aufpoliert und die Schlümpfe fallen jedes Mal aufs Neue darauf hinein :fp: :pcat: :nyanwins:
Also in Death Stranding habe ich durchaus die freie Wahl hochzuklettern, wo ich will. :goodwork: :banderas:
 
Und was an überall zu klettern, wo man es möchte so toll sein soll, würde ich auch gerne wissen?!

Das ganze Spiel ist um das Klettern und den Glider herum designt und ist natürlich nur in diesem Kontext so toll, weil man dadurch die Möglichkeit hat, die ganze Spielwelt jederzeit so erkunden zu können, wie man möchte - ganz ohne nervige Einschränkungen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom