PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Weil es die Sales der Switch besser und vor allem beeindruckender aussehen lässt, ganz klar.
Mir ging es aber eher darum dir meine Meinung dazu näherzubringen, weshalb ich es für absolut legitim halte, die Zahlen für Standard und Lite zusammenzurechnen, und das man NICHT separiert ist doch was dich wurmt, oder täusche ich mich?
Der ein oder andere Post von dir zu diesem Thema heute, hat auf jeden Fall diesen Eindruck erwecken lassen.

Falls ich dich falsch verstanden haben sollte: mein Fehler

Nein, natürlich sollte man zusammenrechnen. Was mich wurmt ist, dass man bei der Aussage die Switch sei die zweiterfolgreichste Nintendo-Konsole die erfolgreicheren Handhelds einfach ausblendet.
 
Sonst noch irgendwelche Tipps? Was muss man sonst noch alles einstellen, damit das Spiel auf den PC spielbar wird?

Ich habe ein besseren Tipp: PS4-Version kaufen und loszocken, statt sich vorher stundenlang mit den Einstellungen zu plagen.. :goodwork:
Das ist halt der große Nachteil beim PC. Erstmal frickeln.
Die PC'ler können nie Spiele genießen, weil die Grashalme zählen ?
 
Nein, natürlich sollte man zusammenrechnen. Was mich wurmt ist, dass man bei der Aussage die Switch sei die zweiterfolgreichste Nintendo-Konsole die erfolgreicheren Handhelds einfach ausblendet.

Nun gut, ich meine mich daran zu erinnern, dass Nintendo die Switch schon zum Launch als Heimkonsole mit HH Feature vermarktet hat.
Keine dumme Idee, wenn man sich gegen zwei (oder eher einen) technisch deutlich überlegenen Konkurrenten behaupten muss .
Das Konzept ging voll auf und sei es wie sei: Wenn man so tut, als sei die Switch eine reine Heimkonsole, gehört sie schon jetzt auf einen der höchsten Ränge des Erfolgs-
Gibt wichtigeres, worüber man sich ärgern kann.
 
Nun gut, ich meine mich daran zu erinnern, dass Nintendo die Switch schon zum Launch als Heimkonsole mit HH Feature vermarktet hat.
Keine dumme Idee, wenn man sich gegen zwei (oder eher einen) technisch deutlich überlegenen Konkurrenten behaupten muss .
Das Konzept ging voll auf und sei es wie sei: Wenn man so tut, als sei die Switch eine reine Heimkonsole, gehört sie schon jetzt auf einen der höchsten Ränge des Erfolgs-
Gibt wichtigeres, worüber man sich ärgern kann.

Es geht um die Switch Lite und die Aussage war nicht von Nintendo, sondern von Reggie.

Fakt ist, die Switch ist aktuell auf Platz 6 der erfolgreichsten Nintendo Konsolen nicht auf Platz 2.
 
Viel trauriger ist, dass du die Möglichkeit, ein Game besser zu machen, als Negativaspekt verkaufen willst. Ob man es als neutral, oder als positiv evaluiert ist rein subjektiv. Unter absolut keinem Umstand ist es aber negativ.
Was auch traurig ist, dass bei einem Spiel wie Horizon der FoV der PS4 Version als unspielbar betitelt wird.
 
Was auch traurig ist, dass bei einem Spiel wie Horizon der FoV der PS4 Version als unspielbar betitelt wird.
Nein, traurig ist dass die FoV in Konsolenspielen sehr oft sehr niedrig eingestellt wurden ab dem Zeitpunkt wo Konsolenspiele auf 16:9 Aspekt gewechselt sind.
N64 Spiele haben im Schnitt eine höhere FoV als das typische PS4 Game und das ist schon irgendwo traurig. Der einzige Grund für eine niedrige FoV ist um sich eine bessere Performance zu erschummeln, ergo Einsparung in der Optimierungsarbeit aufkosten des Gesundheitszustandes mancher Spieler. Eine niedrige FoV kann für manchen nämlich Kopfschmerzen oder Übelkeit verursachen. Jene sind dann gezwungen noch weiter weg vom Display zu sitzen als üblicherweise, mit einem FoV Slider samt längerer Optimierungsarbeit der Devs ließe sich sowas vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts neues das Abosoft Sonys Rücklichter sieht. Wie wir ja wissen zählen nur noch die Abos und nicht mehr die Hardware Verkaufszahlen.


:awesome::awesome:

Guten Morgen ? zusammen.

VKZ wieder wichtig ? PS5 schon wieder beast ?

Die Konsolen sind noch nicht mal erschienen es gibt keine Preise aber schon so ne scheiße hier ?

Aber Sony hat ja mit der PS4 vertrauen gegenüber seiner Kundschaft aufgebaut. Deswegen wird die Konsole eh blind gekauft, Gell?

Immer wieder lustig, die Zornys sind mehr in Foren anstatt am Zocken. EchteEdelgamer teilen sich ihre Zeit halt ein. Aber okay auf TLoU2 musste man ja 7 Jahre lang warten und nach kurzer Zeit war der Spaß dann auch wieder vorbei. Kein Wunder das man sich die Zeit dann anders totschlägt. :coolface:
 
Nichts neues das Abosoft Sonys Rücklichter sieht. Wie wir ja wissen zählen nur noch die Abos und nicht mehr die Hardware Verkaufszahlen.


:awesome::awesome:

Geile Analyse. Man nehme die vorherige Generation und behaupte einfach, es geht exakt so weiter.

Da muss der Autor ja monatelang dran gesessen sein. :coolface:
 
Viel trauriger ist, dass du die Möglichkeit, ein Game besser zu machen, als Negativaspekt verkaufen willst. Ob man es als neutral, oder als positiv evaluiert ist rein subjektiv. Unter absolut keinem Umstand ist es aber negativ.
ich finde es ja noch viel trauriger, dass man 2 Sekunden im Menü schon als frickeln bezeichnet :ugly:

Was auch traurig ist, dass bei einem Spiel wie Horizon der FoV der PS4 Version als unspielbar betitelt wird.
finde es noch trauriger, dass man so ein schlechtes FoV schön reden muss.

Ein Glück ist das aber nicht überall so, wenn ich schon lese wie viel Leute erleichtert wegen den FoV Slider sind und deswegen double dippen
 
Nein, traurig ist dass die FoV in Konsolenspielen sehr oft sehr niedrig eingestellt wurden ab dem Zeitpunkt wo Konsolenspiele auf 16:9 Aspekt gewechselt sind.
N64 Spiele haben im Schnitt eine höhere FoV als das typische PS4 Game und das ist schon irgendwo traurig. Der einzige Grund für eine niedrige FoV ist um sich eine bessere Performance zu erschummeln, ergo Einsparung in der Optimierungsarbeit aufkosten des Gesundheitszustandes mancher Spieler. Eine niedrige FoV kann für manchen nämlich Kopfschmerzen oder Übelkeit verursachen. Jene sind dann gezwungen noch weiter weg vom Display zu sitzen als üblicherweise, mit einem FoV Slider samt längerer Optimierungsarbeit der Devs ließe sich sowas vermeiden.
Korrekt, deshalb arbeiten VR Headset Hersteller schon immer daran, die FoV ihrer Headsets zu erhöhen. Je größer der betrachtungswinkel, desto besser, aber das frisst natürlich performance. Ich stelle bei allen Spielen die so einen Slider haben die FoV auf maximum, das ist noch vor der Auflösung an sich erste prio, danach die fps. der Mensch hat nun einmal Augen, die stark auf die Horizontale, nicht vertikale Sichtweise getrimmt sind.

Deshalb sind 21:9 oder breiter auch so beliebt und deshalb wird in Kinos seit jeher 21:9 ausgestrahlt. Die Filmindustrie weiß das schon immer, haben nur aufgrund technischer Limitationen zu Hause lange auf 4:3 gesetzt.

Und bei Konsolen ist es ebenso eine technische Limitation den Blickwinkel möglichst klein zu halten, damit sie Grafik mit schlappen 30fps realisieren können, die deutlich über deren paygrade liegt. Und die Schlümpfe dann so:
"Wow, Sony diese Magier, was für eine Grafik" :lol: :pcat: :nyanwins:
 
Die Lite bietet mitnichten die volle Konsolenerfahrung. Dazu müsste sie Bombastgrafik a la PS4 bzw. PS5 haben. ?
Gut, volle Konsolenerfahrung bietet Sony ja auch nicht.
Ich gebe zu, dass die Switch für Handheld-Liebhaber ein Segen ist. Doch die Gleichsetzung mit einer vollwertigen Konsole geht bei allem Enthusiasmus entschieden zu weit! Hier wird eine Grenze überschritten wo ich zum reißenden Tier werde dessen furchtbare Pranken erbarmungslos zuschlagen und tiefe Kratzer im Fell der Gelben hinterlassen. Aber zurück zur Sache. Wäre die Switch kurz vor der PS4 erschienen, hättest Du Recht. Das wäre eine Sensation gewesen. Und ich bin sicher dass sich Nintendo noch heute ohrfeigt, dass sie nicht früher auf die Idee mit der Switch kamen. Dann stünden sie heute deutlich besser da und würden nicht von Sony so vorgeführt. Deshalb muss eigentlich jetzt ein Switch-Nachfolger erscheinen der zwischen PS4 und PS5 liegt. Aber wahrscheinlich werden sie denselben Fehler wie damals begehen und den richtigen Zeitpunkt für Weiterentwicklung verschlafen.
Die Jährlichen Zahlen sagen eigentlich das die Switch sehr erfolgreich ist bisher.
Ich lasse Deine Gefühle zu. Doch ging es gerade um die Lite. Aber da sieht man mal wie irreführend der Name Switch für die Lite ist. Das passt hinten und vorne nicht.
Man kann zwischen Räumen, gar zwischen drinnen und draussen Switchen, Länderübergreifend....ohne Unterbrechung....passt schon.....aber wenn man auch Zahlen braucht um Konsolen zu verstehen mag alles andere verwirrend sein....
Die Ausreden warum niemand Sony games widerstehen kann werden immer bizarrer.
Da gebe ich dir recht!
:coolface:
 
Nichts neues das Abosoft Sonys Rücklichter sieht. Wie wir ja wissen zählen nur noch die Abos und nicht mehr die Hardware Verkaufszahlen.


:awesome::awesome:
Vorhersage: Es wird ein 3-zu-1-Verhältnis, weil Sony ein krasses 1st Party Lineup und große zeitexklusive 3rd Deals in den ersten zwei Jahren raushaut. Jetzt macht die Mehrproduktion der PS5 auch Sinn. :goodwork: :banderas:
 
Man kennt es halt nicht anders, Dinge die anders/besser sind, sind schlecht, weil man es nicht selbst prüfen kann und schlechte Dinge sind schön :chan:
Man kennt es halt nicht anders. Der Satzt hätte gereicht.
Ich kannte das Wort "FoV" nicht mal. Bis es hoch geschaukelt wurde und es plötzlich unspielbar wurde.
Ich hab über 60 Stunden Horizon auf der PS4 Pro richtig genossen. Und nun macht ihr PC'ler es nieder wegen so en komischen "FoV".
Ich glaube ihr könnt Spiele gar nicht genießen, weil ihr immer denn Technik Kram im Vordergrund habt.
Ich bin wirklich verdammt froh nicht so aufgewachsen zu sein. Weil ich es ein Glück nicht anders kenne.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom