PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
weil man nach 20 jahre zocken gemerkt hat das es dumm ist nicht mobil zu zocken und es schon immer gehasst hat :mad:
Das rechtfertigt aber nicht die Horende Preise für die Jamba ähnliche Spiele die das e Shop geflutet haben :shakehead:

Ehrlich man hat keine Lust dort nach Spielen zu suchen, weil man nie findet was man sucht, wegen den ganzen crap unbekannten indie mobile Spiele :mad:
 
Du unterschätzt den Handheld-Bonus ganz enorm. Witcher 3 hab ich aufm PC damals abgebrochen aber auf der Lite 110h rein gesteckt. Das selbe bei Skyrim und auch Dark Souls macht viel mehr bock aufm Handheld...das hatte ich auch gar nicht mehr so gut in Erinnerung und seit ich es auf der Lite spiele, kann ich das Ding kaum noch aus der Hand legen.
Die keine Atmo haben wollen und viel weniger Details sehen wollen, ist natürlich der Handheld die beste Wahl.
 
Du unterschätzt den Handheld-Bonus ganz enorm. Witcher 3 hab ich aufm PC damals abgebrochen aber auf der Lite 110h rein gesteckt. Das selbe bei Skyrim und auch Dark Souls macht viel mehr bock aufm Handheld...das hatte ich auch gar nicht mehr so gut in Erinnerung und seit ich es auf der Lite spiele, kann ich das Ding kaum noch aus der Hand legen.
Also einen Handheld Bonus sehe ich nur bei den Nintendo Spielen
Gerade solche Spiele wie Animal Crossing, Zelda a link to the past, Mario Kart oder auch so Farmspiele.

Bei bei größeren Spielen wie BotW usw bevorzuge ich eindeutig nen größeren Fernseher.
 
Die keine Atmo haben wollen und viel weniger Details sehen wollen, ist natürlich der Handheld die beste Wahl.

Die alte Leier wieder. Das wurde doch schon mehrfach diskutiert und als Blödsinn entlarvt. Guck dir dazu einfach noch mal die Endlosschleife im Witcher 3 Thread an ;)

Wenn man viel Handheld spielt, löst man sich auch immer mehr von der Vorstellung, dass alles perfekt aussehen und in 4k mit 120fps laufen muss um Spaß zu machen und man fängt wieder mehr an die Spiele einfach zu genießen, statt sich an so unwichtigen Sachen aufzuhängen.

Bestes Beispiel: The Outer Worlds. Hat trotz der technischen Schwächen auf der Switch unheimlich viel Spaß gemacht ;)
 
Also einen Handheld Bonus sehe ich nur bei den Nintendo Spielen
Gerade solche Spiele wie Animal Crossing, Zelda a link to the past, Mario Kart oder auch so Farmspiele.

Bei bei größeren Spielen wie BotW usw bevorzuge ich eindeutig nen größeren Fernseher.

Gerade die genannten (minus AC) spiele ich lieber am großen TV :D

..das Erlebnis eines ALttP würde ich gerne wiederholen, schade.
 
Gerade die genannten (minus AC) spiele ich lieber am großen TV :D

..das Erlebnis eines ALttP würde ich gerne wiederholen, schade.
Animal Crossing ist so ein "ich spiele es spontan" spiel.
Man drückt einen Knopf und spielt es für 30-60 Minuten so nebenbei am Tag.
Man schaltet nicht den Fernseher für 30 Minuten an :mad:

ALttP habe ich vor Jahrzehnten gespielt und bin quasi wieder Jungfrau, da ich mich an nichts erinnere.
Also ich kann es noch erleben, als wäre es das erste mal :banderas:
 
Die alte Leier wieder. Das wurde doch schon mehrfach diskutiert und als Blödsinn entlarvt. Guck dir dazu einfach noch mal die Endlosschleife im Witcher 3 Thread an ;)

Wenn man viel Handheld spielt, löst man sich auch immer mehr von der Vorstellung, dass alles perfekt aussehen und in 4k mit 120fps laufen muss um Spaß zu machen und man fängt wieder mehr an die Spiele einfach zu genießen, statt sich an so unwichtigen Sachen aufzuhängen.

Bestes Beispiel: The Outer Worlds. Hat trotz der technischen Schwächen auf der Switch unheimlich viel Spaß gemacht ;)
Ich rede nicht von der Auflösung oder der fps.
Ich seh es ja bei Animal Crossing. Wenn ich im Handheld Modus zocke und dann am TV. Da sind schon große Unterschiede. Am TV sieht man einfach viel mehr und man sieht viel mehr Details die mir im Handheld gar nicht aufgefallen sind.
Aber da kannste nicht mitreden. Bleib du mal in deiner Blase
 
Ich rede nicht von der Auflösung oder der fps.
Ich seh es ja bei Animal Crossing. Wenn ich im Handheld Modus zocke und dann am TV. Da sind schon große Unterschiede. Am TV sieht man einfach viel mehr und man sieht viel mehr Details die mir im Handheld gar nicht aufgefallen sind.
Aber da kannste nicht mitreden. Bleib du mal in deiner Blase

Du bist sicher, dass deine Augen noch okay sind?
 


TMmN.gif



Ps4 kann man durch ps5 ersetzen, geht einfach so weiter mit der neuen Box
 
ALttP habe ich vor Jahrzehnten gespielt und bin quasi wieder Jungfrau, da ich mich an nichts erinnere.
Also ich kann es noch erleben, als wäre es das erste mal :banderas:

Gibts "kostenlos" bei Nintendo Online und spielt sich auf der Lite auch super :banderas:

Sowas kann man bei einer Spieleflaute auch gern mal dazwischen schieben ;)

@mogry

Warum sollte ich das nicht vergleichen können? Ich hab auch einen Fernseher und diverse Konsolen. Ich zocke trotzdem lieber aufm Handheld. Ist doch nicht so schwer zu akzeptieren, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Präverenzen haben, oder?
Wenn du allerdings auf einem kleinen Bildschirm nicht alles erkennen kannst, liegt das wahrscheinlich an deinen Augen :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
TMmN.gif



Ps4 kann man durch ps5 ersetzen, geht einfach so weiter mit der neuen Box
Ich verabscheue zeitexklusive Deals. Rise of the Tomb Raider wartete ich einfach 1 Jahr bis ich es auf PS4 spielen konnt. Aber bei FF VII Remake konnte ich nicht warten und spielte es auf PS4. Bei FF XVI wäre es wohl genauso... nur dann mit PS5.
 
Ich verabscheue zeitexklusive Deals. Rise of the Tomb Raider wartete ich einfach 1 Jahr bis ich es auf PS4 spielen konnt. Aber bei FF VII Remake konnte ich nicht warten und spielte es auf PS4. Bei FF XVI wäre es wohl genauso... nur dann mit PS5.
Die Geister die ms rief :nix:
Sie haben die scheiße mit Tomb raider salonfähig gemacht und jetzt leiden ihre X Jünger darunter :lol:
 
Ich verabscheue zeitexklusive Deals. Rise of the Tomb Raider wartete ich einfach 1 Jahr bis ich es auf PS4 spielen konnt. Aber bei FF VII Remake konnte ich nicht warten und spielte es auf PS4. Bei FF XVI wäre es wohl genauso.



Zeitexklusive Deals ziehen halt nur bei ganz grossen Titeln und wenn sie ausreichenden Zeitabstand haben, also zumindest 1 Jahr, besser länger

Da scheint Sony bei Ps5 wohl einige Dinge gemacht zu haben, die man nach und nach ankündigen wird

Aber auch die Xbox machte Deals, Crossfire oder The Medium zb
 
Die Geister die ms rief :nix:
Sie haben die scheiße mit Tomb raider salonfähig gemacht und jetzt leiden ihre X Jünger darunter :lol:
Falsch. Gab es vorher schon. Ist. Jetzt keine Erfindung diese Gen.

@Bond
Ich finde keine zeitexklusiven Deals gut. Auch wenn ich nochmal einen Unterschied sehe zwischen kleinen Titel wie Medium teilzufinanzieren und ein FFXVI, welches eh gemacht wird, sich für 1 Jahr zu sichern.

Umso größer die Marke, umso ätzender. Daher mein Rise of the Tomb Raider-Boykott damals.

Ich habe nichts gegen exklusiv einen Titel kaufen und Entwickler unterstützen. Sondern dieses „X Monate, 1 Jahr exklusiv“.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom