PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Von der Form ist Pro-Controller der beste. Aber dank fehlender analoger Schultertasten etc, gewinnt der Xbox Controller.

Wobei ich die L1/L2/R1/R2 beim DS4 irgendwie sehr mag.
 
Finds gut dass der keine Trigger hat. Braucht man sowieso nicht abseits von Rennspielen. Ansonsten ist eine normale Taste immer besser :nix:
 
Der Druckpunkt ist leider nicht optimal, dadurch ergibt sich die teils schwammige Bedienung. Und weich sind die auch nicht, weil du sagst die harten Knöpfe des One Controllers.
Durch die Rundung fühlen sich die One-Knöpfe hart und bei längerem Drücken unangenehm an. Das ist beim Pro Controller nicht so. Aber wir müssen uns hier nicht gegenseitig erklären, was wir subjektiv besser finden. Wollte dir nur zeigen, dass man gute Gründe haben kann, den Pro Controller besser zu finden.
 
Durch die Rundung fühlen sich die One-Knöpfe hart und bei längerem Drücken unangenehm an. Das ist beim Pro Controller nicht so. Aber wir müssen uns hier nicht gegneseitig erklären, was wir subjektiv besser finden. Wollte dir nur zeigen, dass man gute Gründe haben kann, den Pro Controller besser zu finden.

Mermaidman zieht sich bei jedem Nintendo Produkt Gründe aus der Nase, um sie besser zu finden :kruemel:
 
Aber du redest ja gerade mit mir. ;)

Deine Intention mir zu zeigen dass es Gründe gibt um den Pro Controller besser zu finden ist ja ganz nett von dir, ändert aber nix daran, dass mermaidman hier alles von Nintendo krampfhaft verteidigt, was mittlerweile schon mehr als lächerlich ist ;)
 
Nein, beim Witcher sind es andere Sachen (hust Sex..wobei das die ja eher anzieht), die Story hat rein gar nichts damit zu tun, aber Witcher 3 hat genug damit man sich nie langweilt (selbst wenn man die Dialoge überspringt...was wie ich mitbekommen habe auch der ein oder andere Spieler tut :ugly: ), lange Dialoge oder politische Dialoge hin oder her. Btw, um alles von Witcher zu verstehen, musst du auch die Bücher gelesen haben, also auch wieder ein anderes Medium. Man braucht also auch beim Witcher einen Haufen Informationen, die man nicht im Spiel findet. Ich bin mir aber sicher das ein großteil der Witcher 3 Spieler weder die Bücher gelesen, noch die Vorgänger gespielt hat.



Sie ändert sich halt und wird für jeden neuen Teil angepasst, aber BotW alleine hat genug bildliches Erzählmaterial, die Story wird da nicht über stumpfen Text erzählt. Das ist tatsächlich ein bisschen anspruchsvoller als sich einen Text anzuhören, man muss sich halt drauf einlassen und genau das ist es, was ältere Spieler fasziniert. Das gleiche wie bei Dark Souls.
Es geht nicht um Bücher, was darin steht oder um Spieler die die Dialoge weg drücken. Es geht gerade um den Inhalt der Spiele. Wenn ein 12 jähriger und ein 30 jahriger noch nie ein Zelda gespielt haben und zocken dann botw, dann ist da nichts im Spiel das der junge Spieler nicht wahrnimmt. Und das ist bei Witcher mit seinen anspruchsvollen Dialogen anders. Und wie schon erwähnt, dass er sich langweilt.

Und das mal abgesehen davon, dass du mit Zelda schon Nintendos anspruchsvollste IP ausgesucht hast. 90% ihrer IPs sind ja wohl "idiotensicher".
 
Es geht nicht um Bücher, was darin steht oder um Spieler die die Dialoge weg drücken. Es geht gerade um den Inhalt der Spiele. Wenn ein 12 jähriger und ein 30 jahriger noch nie ein Zelda gespielt haben und zocken dann botw, dann ist da nichts im Spiel das der junge Spieler nicht wahrnimmt.

Doch, hast du doch sogar selbst gesagt, für das offensichtliche "gut vs böse" natürlich nicht (das ist ja das schöne), aber Zelda ist wie gesagt mehr als das, gerade BotW.

Und Witcher 1 bekommt auch keinen Preis was das angeht :ugly:

Aber hey, nach dem Gedankengang wären Neptunia und co. ja nur was für anspruchsvolle ältere Spieler :D

Und wie schon erwähnt, dass er sich langweilt.

Ich frage mich immer noch warum er sich bei den Dialogen langweilen sollte. Abgesehen von Witcher 2, aber wir reden ja gerade über die Witcher-Reihe.


Und das mal abgesehen davon, dass du mit Zelda schon Nintendos anspruchsvollste IP ausgesucht hast. 90% ihrer IPs sind ja wohl "idiotensicher".

Nicht wirklich. Metroid? Xenoblade? Another Code? Fire Emblem? Golden Sun? Earthbound? (ich würde noch gerne Terranigma einbringen, aber da war Nintendo nur für den Westen Publisher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, hast du doch sogar selbst gesagt, für das offensichtliche "gut vs böse" natürlich nicht (das ist ja das schöne), aber Zelda ist wie gesagt mehr als das, gerade BotW.

Und Witcher 1 bekommt auch keinen Preis was das angeht :ugly:



Ich frage mich immer noch warum er sich bei den Dialogen langweilen sollte. Abgesehen von Witcher 2, aber wir reden ja gerade über die Witcher-Reihe.




Nicht wirklich. Metroid? Xenoblade? Another Code? Fire Emblem? Golden Sun? Earthbound? (ich würde noch gerne Terranigma einbringen, aber da war Nintendo nur für den Westen Publisher)
Die Präsentation und Story von Zelda mit Witcher zu vergleichen ist als würdest du ein Donald duck comic mit Herr der Ringe vergleichen. Zelda wird mit den plumpen Dialogen nicht anspruchsvoller wegen der Lore.
Zelda präsentiert sich bewusst kinderfreundlich. Und Witcher tut sich diese Barriere nicht an.

Nur weil Nintendo IPs mit etwas mehr Text hat, wird daraus keine kopfnuss. Die sind alle einfach geschrieben. Eine anspruchsvolle ausdrucksweise und extrem komplexe Geschichten sind nicht vorhanden. Besonders erstes meidet Nintendo wie der Teufel das Weihwasser.

Jeder 12 jährige kann den Spielen problemlos folgen.
 

x1hYJvW.png


xDxDxDxDxD
 
Wenn ein 12 jähriger und ein 30 jahriger noch nie ein Zelda gespielt haben und zocken dann botw, dann ist da nichts im Spiel das der junge Spieler nicht wahrnimmt. Und das ist bei Witcher mit seinen anspruchsvollen Dialogen anders. Und wie schon erwähnt, dass er sich langweilt.

Nix gegen den Witcher, aber keine Ahnung wo da anspruchsvoll Dialoge gewesen sein sollen. Gerade im Witcher gibt es sehr viel pubertären Humor, der in deinem Beispiel wohl eher den 12 jährigen anspricht und bei über 30 jährigen viel mehr Stirnrunzeln verursacht.
 
Nix gegen den Witcher, aber keine Ahnung wo da anspruchsvoll Dialoge gewesen sein sollen. Gerade im Witcher gibt es sehr viel pubertären Humor, der in deinem Beispiel wohl eher den 12 jährigen anspricht und bei über 30 jährigen viel mehr Stirnrunzeln verursacht.
Wir könnten jetzt darüber streiten wie anspruchsvoll Witcher war. Aber es dient hier sowieso nur als Beispiel. Und verzichtet es im Vergleich mit Zelda immer noch auf eine kinderfreundliche Kastration. Und das unterstelle ich jedem Nintendo Spiel.
Da kann ich auch ein Pseudo cooles GTA als Vergleich nehmen. Der Unterschied ist offensichtlich.

Muss dir aber ehrlich sagen, ich stimme dir nicht zu. Und vor allem wüsste ich nicht wer das besser als Witcher macht.
 
Wir könnten jetzt darüber streiten wie anspruchsvoll Witcher war. Aber es dient hier sowieso nur als Beispiel. Und verzichtet es im Vergleich mit Zelda immer noch auf eine kinderfreundliche Kastration.

Keine Ahnung wo Zelda besondere kinderfreundlich sein soll. Es verzichtet nintendotypisch auf unnötige Gewaltdarstellung, das ist aber auch schon alles.
 
Im Grunde versucht Nintendo seine Spiele so auszurichten, dass alle Zielgruppen sich angesprochen fühlen.

Das kann halt manchmal schon so ausufern, dass manche Spiele im Vergleich zu NES/SNES Zeiten einfach zu leicht sind wie z.B. Kirby. Das Spiel war damals schon kein anspruchsvoller Platformer, aber der Switch Ableger ist für jemanden der Herausforderung sucht, leider nicht geeignet.

Kinderfreundlich ist heutzutage halt auch ein Wort was man verschieden interpretieren kann. Ich kenn Leute die lehnen Spiele mit Knuddeloptik grundsätzlich ab, weil es doch Kinder Spiele sind. Das ist natürlich Quatsch und spricht nicht wirklich von Intelligenz.
 

Endlich kippt die Stimmung! Die Leute wollen ein richtiges Zelda und kein BotW Bullshit! Wäre schon geil ein TP mit dieser Techdemo Grafik und einer epischen Story mit Sprachausgabe. Wenn sich BotW 2 wieder 20 Mio mal verkauft wird das aber ein Traum bleiben und wir bekommen BotW 3 -.-
 

Endlich kippt die Stimmung! Die Leute wollen ein richtiges Zelda und kein BotW Bullshit! Wäre schon geil ein TP mit dieser Techdemo Grafik und einer epischen Story mit Sprachausgabe. Wenn sich BotW 2 wieder 20 Mio mal verkauft wird das aber ein Traum bleiben und wir bekommen BotW 3 -.-

Natürlich wäre der Stil toll. Aber nicht machbar - und schon gar nicht schön - auf der Switch in einer offenen Welt. Bedenke, dass es in dem Thread nur um den Grafikstil geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom