PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Tomb Raider hat sich immerhin von Teil zu Teil gesteigert. :ugly:

Teil 3 hab ich mittendrin abgebrochen.

Die PS4 wird auch abgelöst, aber das bedeutet nicht, dass sie sich aufhört zu verkaufen. Wir reden hier gerade von Verkaufszahlen, also bitte mal realistisch und vor allem beim Thema bleiben. :lol2:

Ha, so ein Zeug kannst du erzählen wenn die nächste Nintendokonsole in den Startlöchern erscheint.



Ich hör immer das Teil 2 der beste sein soll...was wenn es stimmen würde, ziemlich schwach wäre.
 
Switch hat kein Trophäen System. Das wichtigste an einer Konsole. Also musst du es auf der geilen Kiste zocken, namens PS4

Das wichtigste? Ne sorry. Da könnte ich verzichten. Wer Spiele von solchen „Errungenschaften“ abhängig macht, zockt wohl noch ne allzu lange.

Ich sage nicht dass es schlecht is. Aber das beste sicher auch ned. Nice to have aber verzichtbar.
 
abgesehen von den Puzzles, der Welt und den Gameplay (also das, was wichtig bei TR sein sollte), das kann ich so stehen lassen.

ne. teil 3 war rotz. so ziemlich alles daran. ausser einige rätsel, und hier waren auch wieder die rätsel in den gräbern am besten. die welt war mies
 
Ja, die gräber gabs erst ab teil 2, stimmt. Aber das ist auch das beste insgesamt am reboot. Teil 2 war sonst relativ mies und der dritte war nur noch rotz, abgesehen von den gräbern wieder.

Teil 1 war aber auch mies..ich meine Lara war nur am rumjammern. Das war auch das was die Fangemeinde am meisten gestört hat: ja, es waren zwar die Anfänge..aber nein, niemand kauft es ihr ab, wenn sie zur Massenmörderin wird und dennoch in den Sequenzen rumjammert :ugly:
 
Ich glaube die Leute die Teil 3 als "Rotz" bezeichnen haben nur die crappy performende PS4 Version gezockt. Hätte mir auch keinen spaß gemacht. xD

Teil 3 war gut, einziger Designschnitzer war dass das Spiel einen mit lauter Waffenupgrades motivierte welche man dann nach dem Durchspielen kaum genutzt hat. Man konnte sich mit dem erkämpften Upgrades also nicht wirklich austoben.
 
Ich finde es ja immer wieder bewundernswert, wenn gerade jene User, die bei manchem Exklusivtitel, mancher Plattform, den sie wahrscheinlich gar nicht gezockt haben, so ziemlich jedem Element überkritisch auftreten, dann bei Multitieln urplötzlich irgendwie so ganz niedrige Standards entwickeln und Titel mit sehr deutlichen Flaws, dann sehr gerne lobe und verteidigen.

Wird nie aufhören lustig zu sein. Gerade die Gameplay-Puristen zocken ja gerne Games, die in der Hinsicht einfach nur 0815-Kost sind.
 
Das wichtigste? Ne sorry. Da könnte ich verzichten. Wer Spiele von solchen „Errungenschaften“ abhängig macht, zockt wohl noch ne allzu lange.

Ich sage nicht dass es schlecht is. Aber das beste sicher auch ned. Nice to have aber verzichtbar.
Natürlich nicht. War nur um zu triggern ?
Aber, ich merk schon. Wenn ich auf der Switch Spiele.Warte ich ständig wan was aufploppt. Macht auch irgendwie weniger Spaß alles.
Wäre schon geil wenn ich bei Pokemon Platin erspielen könnte. Das fehlt mir richtig
 
ich störe mich am wort "gut" bei teil 3. teil 3 war ok. aber es war, neben den tollen gräbern, einfach nur eine dämliche sammelorgie mit überflüssigen charakteren, bescheuerten mögchtegern rpg elementen, waffenupgrades die für die katz sind und sorry...sidequests? ernsthaft? und diese waren zudem saumies - ausser sie endeten in einem grab, was wiederum toll war. nein. teil 3 war vieles, aber nicht gut - oder zumindest traf es meinen geschmack überhaupt nicht. keine ahnung warum die auch noch tomb raider in eine bescheuerte möchtegern open world gesteckt haben. ich habs durchgespielt, aber auch nur weil ich die vorherigen teil durchgezockt habe. ab etwa der hälfte habe ich nur noch mainstory verfolgt, weil der rest so rotz war
 
Ich finde es ja immer wieder bewundernswert, wenn gerade jene User, die bei manchem Exklusivtitel, mancher Plattform, den sie wahrscheinlich gar nicht gezockt haben, so ziemlich jedem Element überkritisch auftreten, dann bei Multitieln urplötzlich irgendwie so ganz niedrige Standards entwickeln und Titel mit sehr deutlichen Flaws, dann sehr gerne lobe und verteidigen.

Wird nie aufhören lustig zu sein. Gerade die Gameplay-Puristen zocken ja gerne Games, die in der Hinsicht einfach nur 0815-Kost sind.
die einen stehen halt auf Moorhuhn und die anderen auf Gameplay
 
Ich hätte gerne Erfolge auf der Switch und sehr gerne so einen Spielzeitlog auf der PS5 wie damals auf der Wii oder zumindest wie auf der Switch. Ist alles jetzt kein Muss und ich jage selten Trophies, aber nice to have...man kann es ja ignorieren wenn es stört.

die einen stehen halt auf Moorhuhn und die anderen auf Gameplay

Jo und TR-Reboot ist beim Gameplay auch nix besonderes. Es hüpft sich besser, was aber wenig bringt, weil es bei den Shootingeinlagen schon nicht mehr so vertikale funktioniert wie UC.
Und über den broken Dodge-Button habe ich ja schon genug geschrieben.
 
Falsch, die PS5 würde bei mir gar erst die Verbitterung auslösen.
Ja, weil Dir dann mit einem Schlag bewusst wird wie sinnlos Dein Leben bis dahin war. Das ist erstmal ein Schock, den Du nur überwinden kannst indem Du Deinen Blick in die Zukunft richtest und die Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufgibst.
 
  • Banderas
Reaktionen: Red
nice to have wäre es auf jeden fall für viele die spaß am komplettieren und sammeln haben, aber ich war es ja nicht, die das sammeln in mario kritisiert hat. wenn man etwas als collectathon bezeichnet, muss man sich nicht wundern, wenn man das achievement culture auf sony plattformen erwähnt und das macht nun mal viel von der identität der konsole aus. ein bekannter zb mag es jedes game zu komplettieren. für mich ist das nichts und zeitverschwendung, aber wäre auch nicht schlecht, wenn das nintendo für solche leute als feature anbieten würde
 
nice to have wäre es auf jeden fall für viele die spaß am komplettieren und sammeln haben, aber ich war es ja nicht, die das sammeln in mario kritisiert hat. wenn man etwas als collectathon bezeichnet, muss man sich nicht wundern, wenn man das achievement culture auf sony plattformen erwähnt und das macht nun mal viel von der identität der konsole aus. ein bekannter zb mag es jedes game zu komplettieren. für mich ist das nichts und zeitverschwendung, aber wäre auch nicht schlecht, wenn das nintendo für solche leute als feature anbieten würde

Nun, das Collectathon-Problem in SMO wirkt sich aber komplett auf das Moonsystem und das Gamedesign selbst aus. Das ist schon ein eigenes Problem. Trophies sind in Games einfach zu ignorieren.
 
die einen stehen halt auf Moorhuhn und die anderen auf Gameplay

welcher teil vom gameplay war den so besonders? solide, durchschnitt, schon x-fach gezockt. nichts nennenswertes was gameplay betrifft. schon alleine weil die ganzen elemente rund ums gameplay für die katz sind (levelsystem, fähigkeiten, upgraden von waffen)
 
Nun, das Collectathon-Problem in SMO wirkt sich aber komplett auf das Moonsystem und das Gamedesign selbst aus. Das ist schon ein eigenes Problem. Trophies sind in Games einfach zu ignorieren.

Den Kritikpunkt höre ich meistens nur, die MSO mit Mario 64 vergleichen, weil die Sterne seltener und etwas besonderes waren. Deswegen bleibt M64 auch für mich besser, aber MSO war trotzdem ein guter Triple A Platformer. Besser als gar keinen schon mal auf jeden Fall.
 
nice to have wäre es auf jeden fall für viele die spaß am komplettieren und sammeln haben, aber ich war es ja nicht, die das sammeln in mario kritisiert hat. wenn man etwas als collectathon bezeichnet, muss man sich nicht wundern, wenn man das achievement culture auf sony plattformen erwähnt und das macht nun mal viel von der identität der konsole aus. ein bekannter zb mag es jedes game zu komplettieren. für mich ist das nichts und zeitverschwendung, aber wäre auch nicht schlecht, wenn das nintendo für solche leute als feature anbieten würde
Bei denn Trophäen geht's nicht um sammel Kram. Auch nicht hauptsächlich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom