PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also hast du nichts zu sagen, alles klar :nix:



aussage 1: retail games 80 euro = streitpunkt der news die games werden teurer.

aussage 2: MS wird bald der grösste videogames publisher der welt. mit den meisten studios und ergo games. und das in einem zeitalter in dem abomodelle standard sind (musik/filmindustrie). und in diesen abomodellen dominiert immer der anbieter der am meisten content hat. = unbezahlbar.

was wollte ich damit sagen? es spielt keine rolle ob in zukunft ein game 60 oder 90 euro kostet. weil heutzutage spielt es auch keine rolle ob eine musik CD 10 oder 20 euro kostet oder eine bluray 10 oder 30 euro kostet weil praktisch niemand mehr retail kauft.

das ist auch der grund wieso die blauen so neidisch auf MS sind, weil es bald einen grossen wechsel in der industrie geben wird und sony sehr wahrscheinlich nicht mehr die erste geige spielen wird.

der einzige strohhalm: "diese games werden erst 2026 erscheinen" ... im "MS has no games" spruch war noch viel mehr hoffnung drin.

:banderas:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
aussage 1: retail games 80 euro = streitpunkt der news die games werden teurer.

aussage 2: MS wird bald der grösste videogames publisher der welt. mit den meisten studios und ergo games. und das in einem zeitalter in dem abomodelle standard sind (musik/filmindustrie). und in diesen abomodellen dominiert immer der anbieter der am meisten content hat. = unbezahlbar.

was wollte ich damit sagen? es spielt keine rolle ob in zukunft ein game 60 oder 90 euro kostet. weil heutzutage spielt es auch keine rolle ob eine musik CD 10 oder 20 euro kostet oder eine bluray 10 oder 30 euro kostet weil praktisch niemand mehr retail kauft.

das ist auch der grund wieso die blauen so neidisch auf MS sind, weil es bald einen grossen wechsel in der industrie geben wird und sony sehr wahrscheinlich nicht mehr die erste geige spielen wird.

der einzige strohhalm: "diese games werden erst 2026 erscheinen" ... im "MS has no games" spruch war noch viel mehr hoffnung drin.

:banderas:
Fatality by @Holiday
finish him video games GIF
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
weil praktisch niemand mehr retail kauft.

Nur noch Liebhaber und Sammler, und diese greifen problemlos tief in die Tasche für ihre Sammelleidenschaft. Ich persönlich habs auch lieber digital auf der :switch: . Deswegen hatte ich mir neben retail z.B. Skyrim auch nochmal digital auf die Switch gezogen. Zumal dort das Sprachpaket gleich inklusive ist.
 
Da halte ich dagegen. Ich zocke ja kaum noch. Doch wenn, dann gönne ich mir das Game auch und will es jederzeit spielen können. Elden Ring z.B wollte ich zum Release und ist in keinem Abo zu finden. Also wird es Retail gekauft, ganz einfach :nix:
Selbiges bei Xenoblade 3. Und für die 1-2 Spiele im Jahr, habe ich das Geld auch noch. Für mich würde sich ein Gamepass einfach nicht lohnen, da ich zu wenig zocke.
 
aussage 1: retail games 80 euro = streitpunkt der news die games werden teurer.

aussage 2: MS wird bald der grösste videogames publisher der welt. mit den meisten studios und ergo games. und das in einem zeitalter in dem abomodelle standard sind (musik/filmindustrie). und in diesen abomodellen dominiert immer der anbieter der am meisten content hat. = unbezahlbar.

was wollte ich damit sagen? es spielt keine rolle ob in zukunft ein game 60 oder 90 euro kostet. weil heutzutage spielt es auch keine rolle ob eine musik CD 10 oder 20 euro kostet oder eine bluray 10 oder 30 euro kostet weil praktisch niemand mehr retail kauft.

das ist auch der grund wieso die blauen so neidisch auf MS sind, weil es bald einen grossen wechsel in der industrie geben wird und sony sehr wahrscheinlich nicht mehr die erste geige spielen wird.

der einzige strohhalm: "diese games werden erst 2026 erscheinen" ... im "MS has no games" spruch war noch viel mehr hoffnung drin.

:banderas:
Also keiner kauft mehr retail.
Hm,dann muss ich mir die Wöchentlichen Japan Charts einbilden.
Oder hier


Muss ich mir auch einbilden.
Die 80€ werden sich schon bemerkbar machen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Da halte ich dagegen. Ich zocke ja kaum noch. Doch wenn, dann gönne ich mir das Game auch und will es jederzeit spielen können. Elden Ring z.B wollte ich zum Release und ist in keinem Abo zu finden. Also wird es Retail gekauft, ganz einfach :nix:
Selbiges bei Xenoblade 3. Und für die 1-2 Spiele im Jahr, habe ich das Geld auch noch. Für mich würde sich ein Gamepass einfach nicht lohnen, da ich zu wenig zocke.

Game Pass und Co . sind auch nur was für Dauergamer mit viel Zeit. Ich für meinen Teil würde mir den Gamepass für die Switch wünschen, um dann endlich Viva Piñata und Co. auf der Switch zocken zu können. Das wäre fein. :ika:
 
Also keiner kauft mehr retail.
Hm,dann muss ich mir die Wöchentlichen Japan Charts einbilden.
Oder hier


Muss ich mir auch einbilden.
Die 80€ werden sich schon bemerkbar machen.

nein, die bildest du dir nicht ein.

hier hab ich noch die wöchentlichen dvd charts: https://www.spiegel.de/kultur/literatur/bestseller-dvd-charts-die-top-20-a-1025526.html
 
Dann könntest du dieses Niveau auch dann bringen wenn, ich deiner Meinung nach, ein niedrigeres habe. Anstatt persönlich zu werden wegen Spielzeug. Ist es nicht das, was gute Menschen ausmacht?

Deine Entschuldigung akzeptiere ich selbstverständlich. Bin nicht nachtragend. 😘

Und auch die Bitte an dich: lern bitte was ein Fakt ist.
Du willst mir sagen dass es kein Fakt ist dass mir dein Niveau zu niedrig ist? Vielleicht solltest du nochmal nachlesen was Fakt bedeutet.
Und wie gesagt, nichts davon war persönlich gemeint. Auch wenn du es so aufgefasst hast. Niveau habe ich auch bereits gebracht indem ich dir aufgezählt habe warum dies ein Sieg für MS ist. Könntest ja darauf eingehen, wenn du eine Diskussion mit Niveau haben willst.
 
Du willst mir sagen dass es kein Fakt ist dass mir dein Niveau zu niedrig ist? Vielleicht solltest du nochmal nachlesen was Fakt bedeutet.
Und wie gesagt, nichts davon war persönlich gemeint. Auch wenn du es so aufgefasst hast. Niveau habe ich auch bereits gebracht indem ich dir aufgezählt habe warum dies ein Sieg für MS ist. Könntest ja darauf eingehen, wenn du eine Diskussion mit Niveau haben willst.
Fakten kann man beweisen. Wie willst du beweisen können, dass dir mein Niveau zu niedrig ist. Das kannst du nur behaupten weil es deine Meinung ist. Und Meinungen sind keine Fakten. Sind eben nur Meinungen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom