PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich weiss nur von PS4 Zahlen und da kam Nintendo niemals ran:
"Bis Ende Dezember 2019 wurden 1,181 Mrd. Spiele auf der PlayStation 4 seit der Markteinführung verkauft."



Die Nintendo Zahlen sind ok, aber kommen nicht an Playstation dran.
Mehr wollte ich nicht sagen.

@Epona
1,181 MRD ....und ich soll mich rein reiten haha xD süsser junge

Und du meinst das schafft Nintendo nicht? xD

Aber was Sony davon genau hat, musst du mir auch nochmal erklären und was das mit der Ps5 zu tun hat
 
Also bei mir ist das kein Thema.
Ich sag dann kurz "mom wechsle grade die disk" 10 Sekunden später "so kann losgehen".

Muss ja echt ein akt für manche sein :D
Alle 150 kg schwer und kommen nit vom Sofa hoch oder wie darf man das hier verstehen da es ja scheinbar lange dauert xD
Also wen man Sammler ist und alles auf Disc hat,denke ich mal das eine Spiel zu finden bei ca 100 Spiele.
Keine Ahnung, bin ja Digital Käufer. Aber die Schränke müssen ja schon voll sein
 
Also wen man Sammler ist und alles auf Disc hat,denke ich mal das eine Spiel zu finden bei ca 100 Spiele.
Keine Ahnung, bin ja Digital Käufer. Aber die Schränke müssen ja schon voll sein
Ordnung, Organisation und Logik bei selbigen beiden ist alles was es braucht.

Also bitte. Da können es auch 1000ende sein. Aktueller Kram ist ja näher/in Reichweite.

Aber bei (fast) reinen MP oder GAAS Games hol ich a nur digital. Zuletzt Splatoon 3. Ausnahme am Ende ne complete Edition zb.
 
Also wen man Sammler ist und alles auf Disc hat,denke ich mal das eine Spiel zu finden bei ca 100 Spiele.
Keine Ahnung, bin ja Digital Käufer. Aber die Schränke müssen ja schon voll sein
Hab etwa 400 ps4/5 retail games. Ist aber alles alphabetisch geordnet also geht das recht fix was zu finden :p
Aktuell gespielte games liegen meist aber eh direkt neben der jeweiligen Konsole.
 
Hab etwa 400 ps4/5 retail games. Ist aber alles alphabetisch geordnet also geht das recht fix was zu finden :p
Aktuell gespielte games liegen meist aber eh direkt neben der jeweiligen Konsole.
Bei meiner 50qm undenkbar. Hab schon fast alle meine DVD's entsorgt. Und kaufe nur besondere Exemplare. Da bin ich auch schon digital Käufer geworden .Aber nur Sale Filme .
 
Und du meinst das schafft Nintendo nicht? xD

Aber was Sony davon genau hat, musst du mir auch nochmal erklären und was das mit der Ps5 zu tun hat

Sony ist aufjeden fall der Software King, weil du so gut wie alle Spiele auf ihr bekommst.
Grade sowas wie GTA6 und co werden dann auf PS gekauft, Sony hat die Marke groß gemacht (siehe GTA 3).

Nintendo hat ja nur ihre Spiele und bisschen 2nd und 3rd Party.

Was Sony davon hat? Unfassbare Lizens Gewinnespannen und sie bedienen ein größeres Publikum als Nintendo.
Nintendo ist da bisschen zu kleinkariert.

Von PS5 habe ich nicht gesprochen, ich meinte was Sony allgemein an Software so umsetzt.
Auch über den Store mit 80% Digital Käufern.
 
Sony ist aufjeden fall der Software King, weil du so gut wie alle Spiele auf ihr bekommst.
Grade sowas wie GTA6 und co werden dann auf PS gekauft, Sony hat die Marke groß gemacht (siehe GTA 3).

Nintendo hat ja nur ihre Spiele und bisschen 2nd und 3rd Party.

Was Sony davon hat? Unfassbare Lizens Gewinnespannen und sie bedienen ein größeres Publikum als Nintendo.
Nintendo ist da bisschen zu kleinkariert.

Von PS5 habe ich nicht gesprochen, ich meinte was Sony allgemein an Software so umsetzt.
Auch über den Store mit 80% Digital Käufern.

Gerade wegen GTA 5 sind die Zahlen doch so hoch. Und das von Jahr zu Jahr erscheine FIFA und CoD was sich auch jeweils 10 Mio. Mal verkauft auf der Playstation.

Alleine diese Titel machen doch bestimmt gut 100 Mio. - 150 Mio. Auf der PS4 aus...

Aber nochmal. Und jetzt Mal Klartext: nenn mir Mal aktuelle Zahlen! Interessiert mich doch nicht, dass die PS4 vor 5 Jahren erfolgreich war.
 
übrigens zur Street Fighter 6 Beta
Note: The closed beta test will not be carried out on PlayStation®4."


nicht auf Playstation 4. Warum nur? :coolface:
 

Doch für immer! 💎:playstation:


Gerade wegen GTA 5 sind die Zahlen doch so hoch. Und das von Jahr zu Jahr erscheine FIFA und CoD was sich auch jeweils 10 Mio. Mal verkauft auf der Playstation.

Alleine diese Titel machen doch bestimmt gut 100 Mio. - 150 Mio. Auf der PS4 aus...

Aber nochmal. Und jetzt Mal Klartext: nenn mir Mal aktuelle Zahlen! Interessiert mich doch nicht, dass die PS4 vor 5 Jahren erfolgreich war.

Da musst du auf aktuelle Zahlen warten, keine Ahnung wieviel bisher auf der PS5 ging,
die ist ja noch nicht alt.

Deine 900mio Switch glaube ich auch nicht unbedingt, aber gut.
 
enn Sony mit 2-3 neuen IPs (vielleicht RPG :awesome:) um die Ecke kommt, die wie eine Atombombe einschlagen
2-3 neue Uncharteds von $ony wären tatsächlich erschütternd, eine schreckliche Vorstellung. Ein Uncharted RPG? Das hat die Welt wirklich nicht verdient!

Zum Glück weiß ich, dass das unmöglich ist, weil die Uncharted Formel recht starr ist:

unchartedformelsonyvxiam.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
2-3 neue Uncharteds von $ony wären tatsächlich erschütternd, eine schreckliche Vorstellung. Ein Uncharted RPG? Das hat die Welt wirklich nicht verdient!

Zum Glück weiß ich, dass das unmöglich ist, weil die Uncharted Formel recht starr ist:

onyaaaformelglj32.jpg

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen dass $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) demnächst Uncharted mit Spacenazis wiederbelebt. :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom